ZitatOriginal von VincenteCleruzio
toddy, grazie, das ist jetzt eine wirkliche info. kennst du details, woran er gescheitert ist?
wie kann es sein,dass ein calabresi keine details aus der familia weiß?
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
toddy, grazie, das ist jetzt eine wirkliche info. kennst du details, woran er gescheitert ist?
ZitatOriginal von xyz
isste nur eine test, wieviele die toddy weiss, eh! zu finden die verrater von die lactat-werte von die sig. eimo unde von seine super gewichte!
https://www.eishockeyforum.at/www.hockeylexikon.at
Zitat
panic point: Der Moment, in dem der routinierte Eishackler, einen Meter neben der Bande stehend, den Kopf hebt um den Blick von dem am Eis kullernden Puck in das Weiss des Auges seines Gegners zu wenden.transition game: Die Kletterpartie über die Bande Richtung Kantine.
An seiner Fitness, ich glaube daß war auch beim KAC ein Problem
ZitatOriginal von toddy
Bei Lindner heißt es bitte warten der Leistungstest war
nicht zufriedenstellend.
Quel suprise! Gottseidank lässt man sich dieses faule Ei (im doppelten Sinn des Wortes) nicht einfach unterjubeln.
ZitatOriginal von toddy
Bei Lindner heißt es bitte warten der Leistungstest war
nicht zufriedenstellend. Er hat jetzt Zeit seine Werte bis August zu verbessern wenn nicht dann gibt es auch keinen Vertrag. Ich
glaube aber bis dorthin wird er schon sicher woanders unterschrieben
haben.
Das passt eh, oder. Wenn er jetzt den Willen zeigt und sich bis August körperlich verbessert, dann hat er einen Willen und dann kann er jeder Mannschaft in der EBL helfen.
Alex
So wie es momentan aussieht ist der fünfte Legionär ein alt
Bekannter David Cloutier finde ich sehr gut.Der kann auch mal
wenn es sein muß die Fäuste auspacken.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Quel suprise! Gottseidank lässt man sich dieses faule Ei (im doppelten Sinn des Wortes) nicht einfach unterjubeln.
Wenn sich das in Innsbruck herumspricht, werden zu Saisonbeginn einige Augen auf ihn gerichtet sein. Ich gehe mal davon aus, dass er im August einen Vertrag erhält - sollte sich beim HCI nicht noch eine Überraschung auftun.
mir hat der cloutier eigentlich immer ganz gut gefallen
ZitatOriginal von toddy
So wie es momentan aussieht ist der fünfte Legionär ein alt
Bekannter David Cloutier finde ich sehr gut.Der kann auch mal
wenn es sein muß die Fäuste auspacken.
ZitatOrginal von xyz
mir hat der cloutier eigentlich immer ganz gut gefallen
Seit ihr wahnsinnig. Nicht der Cloutier, bitte nicht. Das kann doch nicht war sein. Ich bete dafür, dass dies eine Falschmeldung ist.
Alex
Zitatmir hat der cloutier eigentlich immer ganz gut gefallen
was für dein eishockeyverständnis spricht
ZitatOriginal von eisbaerli
was für dein eishockeyverständnis spricht
Vielleicht meinte er "OPTISCH GEFALLEN"?!?
Walu
nein, der hci hat keinen finanziellen engpass
Scheinbar ist das wirklich kein Spass mit dem David Cloutier. Gerüchte scheinen sich zu verdichten und wir erleben diesen Anti-Verteidiger wieder in Innsbruck.
In den letzten Tagen frage ich mich schon, was mit den Herren los ist. Zuerst erhöhen sie die Abopreise (und zwar deftig) und dann holen sie vielleicht noch diesen 3. Linie-Verteidiger.
Alex
ZitatOriginal von alex20ander
Scheinbar ist das wirklich kein Spass mit dem David Cloutier. Gerüchte scheinen sich zu verdichten und wir erleben diesen Anti-Verteidiger wieder in Innsbruck.In den letzten Tagen frage ich mich schon, was mit den Herren los ist. Zuerst erhöhen sie die Abopreise (und zwar deftig) und dann holen sie vielleicht noch diesen 3. Linie-Verteidiger.
Alex
ich glaube,dass C. besser ist als der neue heikinnen..aber warten wir bis november.
ZitatOriginal von xyz
ich glaube,dass C. besser ist als der neue heikinnen..aber warten wir bis november.
Bei uns in Tirol gibt es ein Sprichwort: Glauben heißt nix wissen!
Schlechter als Cloutier kann er gar nicht sein. Das geht gar nicht. Ist ja nicht mal der Schwitzer F. schlechter.
Alex
no ist gar nix fix und schon wird wieder gemekert und gejammert
außerdem find ich, dass es der mannschaft nicht wirklich schadet, wenn sich in sachen kontinuität der kader nicht zu sehr verändert und man einen (günstigen) verteidiger, der immerhin in einer insgesamt tollen haie-saison fix in der 1. linie gespielt hat in innsbruck hält (besser als wieder den sprung ins kalte wasser und ein ? holen, das sich erst bewähren muss)
mit heikkinen, einem wieder ganz fiten stern und gruber, sowie den bewährten kräften ist unsre defense nix schlechter als im letzten jahr (hoff ich )
in großer freude und erwartung auf den neustart
ZitatOriginal von sharkattack
no ist gar nix fix und schon wird wieder gemekert und gejammert
Ja, aber beim Cloutier (oder auch beim Periard) hat man gutes Recht zu jammern, da man die beiden schon eine ganze Saison gesehen hat. Und beide sind einfach nicht gut genug.
Vor allem hat man es dann in den Playoffs beim Cloutier gesehen, da trennt sich halt bei den Legios die Spreu vom Weizen. Stats hat er nicht so schlechte, das muss man schon zugeben, aber ich finde, dass er für einen Legio um einiges zu schwach ist. Vor allem bei der Null-Toleranz Regelung.
Aber wir werden eh sehen.
Alex
laut heutiger TT steht bei den haien neben torbjörn johannson mit chris bright ein weiterer neuer name ganz oben auf der wunschliste
jahrgang ´70, gelernter stürmer, spielte zuletzt in frankfurt aber in der defense
stats:
Chris Bright
Selected by Hartford Whalers round 4 #78 overall 1990 NHL Entry Draft
Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1987-88 Moose Jaw Warriors WHL 20 2 2 4 10 -- -- -- -- --
1988-89 Moose Jaw Warriors WHL 71 18 27 45 61 7 2 0 2 6
1989-90 Moose Jaw Warriors WHL 72 36 38 74 107 -- -- -- -- --
1990-91 Springfield Indians AHL 37 3 4 7 32 -- -- -- -- --
1991-92 Louisville Icehawks ECHL 46 17 39 56 61 13 9 8 17 18
1991-92 Springfield Indians AHL 8 1 0 1 6 -- -- -- -- --
1992-93 Canadian National Team Intl 2 0 1 1 4
1992-93 Louisville Icehawks ECHL 63 30 38 68 159 -- -- -- -- --
1993-94 South Carolina Stingrays ECHL 69 40 47 87 134 3 2 2 4 10
1993-94 Rochester Americans AHL 9 1 0 1 6 -- -- -- -- --
1993-94 Springfield Indians AHL 5 0 0 0 4 -- -- -- -- --
1994-95 Canadian National Team Intl 53 7 38 45 42
1994-95 South Carolina Stingrays ECHL 3 2 2 4 2 -- -- -- -- --
1994-95 Worcester IceCats AHL 1 0 0 0 4 -- -- -- -- --
1995-96 Seibu Japan 40 27 22 49 94
1996-97 Seibu Japan 30 25 24 49 60
1997-98 Seibu Japan 40 28 27 55 64
1998-99 Seibu Japan 38 28 31 59 84
1999-00 Canadian National Team Intl 8 3 5 8 12
1999-00 Seibu Japan 30 27 27 54 0
2000-01 Seibu Japan 40 22 40 62 86
2001-02 Seibu Japan 40 28 30 58 81
2002-03 Seibu Japan 30 15 25 40 0
2003-04 Kokudo Japan 24 23 16 39 20
2005-06 Frankfurt Lions DEL 29 7 4 11 64 -- -- -- -- --
ZitatOriginal von sharkattack
laut heutiger TT steht bei den haien neben torbjörn johannson mit chris bright ein weiterer neuer name ganz oben auf der wunschlistejahrgang ´70, gelernter stürmer, spielte zuletzt in frankfurt aber in der defense
Also ein Zweiwege-Spieler. Würde ich aber interessant finden. Aber scheint dann halt wieder ein offensiver Verteidiger zu sein, sollte er bei uns als Verteidiger auflaufen.
Alex
P.S.: Habe ich jetzt mal auf die Schnelle im Netz gefunden:
ZitatDie Frankfurt Lions haben Chris Bright unter Vertrag genommen. Der 35jährige Mittelstürmer überzeugte im Probetraining und erhält die letzte freie Importspieler-Lizenz der Saison 2005/2006. Bright wird schon heute im Heimspiel gegen die DEG Metro Stars sein Debüt für die Frankfurt Lions geben.
„Er ist schnell, verfügt über internationale Erfahrung und kann auch Verteidiger spielen“, sagt Trainer Rich Chernomaz. Bright spielte in den vergangenen zehn Jahren in Japan. In diesem Zeitraum erzielte er 238 Tore. Insgesamt kam er in 363 Spielen auf 524 Scorerpunkte, wurde dreimal japanischer Meister und gewann mit Kokudo Tokio in der vergangenen Saison die Asien-Liga. „Er hat Japan aus familiären Gründen verlassen und sucht nun seine Chance in Europa“, sagt Manager Charly Fliegauf.
Dafür hat er sich persönlich bei Trainer Chernomaz beworben. „Ich schätze Spieler, die die Initiative ergreifen und unbedingt zu uns wollen. Außerdem habe ich von vielen Seiten gehört, dass Chris ein absoluter Siegertyp ist.“
War im übrigen im letzten Jahr auch beim VSV im Gespräch, man hat sich dann gegen ihn und für Marc Brown entschieden. War ziemlich überrascht das er in der DEL untergekommen ist, hat dort meines Erachtens nach auch recht passabel gespielt. Wäre sicher kein schlechter.
Wie siehts eigentlich aus?
Wer bleibt?
Wer geht?
und wer kommt?
ZitatOriginal von zack
Wie siehts eigentlich aus?
Gut schauts aus.
ZitatOriginal von zackWer bleibt?
Von den wichtigen Spielern bleiben:
Elik
Unterluggauer
Dalpiaz
Hansen
Klimbacher
Mössmer
ZitatOriginal von zackWer geht?
Martin Hohenberger -> Linz
Andreas Pusnik -> KAC
Raimund Divis -> Linz
James Desmaires -> Ajoe (NLB)
David Cloutier -> ?
Dominic Periard -> ?
ZitatOriginal von zackund wer kommt?
Patrik Gruber (aus Landshut)
Carl Mallette (aus Rouen)
Im Gespräch bzw. Gerüchte:
Heimo Lindner
Chris Bright
Torbjörn Johansson
Noch vertragslos:
L. Schwitzer
F. Schwitzer
Vielleicht kann man das updaten, ist mir jetzt mal auf die Schnelle eingefallen.
Alex
heikkinen ist noch neu für die abwehr !!!
mein stand:
06/07 hci:
x / elik / hansen
x / mallette / mössmer
schönberger m. / schwitzer l. / x
schönberger f. / müller / höller
unterluggi / x
klimbacher / stern
schwitzer f. / heikkinen
gruber / holst
dalpiaz / fabio
überlegungen:
cloutier, bright, chr. belanger, johansson, lindner, schurian, wiedmaier, ch. harand, eichberger
Da man beim HCI kommende Saison vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen will, habe ich mir mal die Stats der U20 des Vorjahres angeschaut. Dabei sind mir die Spieler Manuel Praty und Roland Luchner aufgefallen, die in der Scorerwertung relativ weit vorne zu finden sind. Ich habe die Jugend des HCI letzte Saison 2x live gesehen und mir ist eigentlich niemand besonders aufgefallen.
Vielleicht könnte mit jemand, der sich die U20 des HCI ab und zu anschaut, ein paar Informationen zu den beiden geben. Interessant wäre auch Alter und Größe - und eventuelle Angaben, ob Einsätze in der Kampfmannschaft geplant sind. Danke.