1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • zack
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 16:34

Ich nehm ihn gleich, wenn er billig spielt.

• The crow
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 16:36
    Zitat

Original von alex20ander

Nein, dass passt schon so. Freu mich schon auf den Pusnik im nächsten Jahr in Klagenfurt. In der 4. Linie als Checking Line mit dem Strobl Dominik und dem Heimo Lindner zusammen :D

Aber scheinbar geht ja der Heimo weg (angeblich nach Villach) und der Dominik, vielleicht sitzt der im nächsten Jahr irgendwo anders.

Alex

Es hat einmal geheißen, Lindner und Strobl gehen nach Wien! Stimmt des?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 17:07

Ich verstehs ehrlichgesagt nicht ganz. Der Clausi spielt seit Jahren Top, manchmal hat er böse Fehlgriffe, wie jeder andere Goalie auch. Aber eigentlich ist er ein Topmann. Vor dem Play-Off hatte er eine kurze Formkrise, anfangs des PO auch noch, aber er hat zu seiner Topform zurückgefunden.
    Warum wird er jetzt nur mehr heruntergemacht?
    Er hat in den letzten 3 Spielen wieder - ja - nahezu fehlerlos gespielt!

• Dany15
    EBEL
    • 20. März 2006 um 17:22

@alex20ander

ist des wirklich fix, dass Hnasen und Hohenberger verlängert?

Insgesamt denk ich, dass wir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mehr wissen werden, denn Hanschitz will in diesem Zeitraum die grobe Struktur für die nächste Saison festlegen.

Auch würde mich interessieren, wer der neue Manager wird bzw. wann er kommt.

• Защитник
    EBEL
    • 20. März 2006 um 18:09

hab ich zu dem mallette gefunden.

GP G A P PIM
    35 38 36 74 131

auffallend sind 38 tore in nur 35 spielen und 131 strafminuten.
    nur hab ich (wie wohl die meisten hier) keine ahnung was man sich unter der baguette-liga vorstellen kann. jedenfalls ist auch ein gewisser vesa ponto bei der selbe truppe tätig. aufgrund der 10! ausläder im team vermute ich mal, dass das niveau nicht allzu schlecht sein wird.

• Thor
    KHL
    • 20. März 2006 um 18:26
    Zitat

Original von The crow

Es hat einmal geheißen, Lindner und Strobl gehen nach Wien! Stimmt des?

Ja was ich gehört habe solln die 2 nach Wien wechseln!!! Obwohl ich net böse wäre wenn sie net kommen würden!!!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 19:06

Ich hab absolut nix gegen den Claus. Ganz im Gegenteil! Seine Ausflüge machen doch so manches Spiel erst richtig spannend :D
    Na, aber ich hab gestern nachm Spiel kurz mit ihm geredet und es klang eher so, als würd er keinen Vertrag mehr kriegen. Er war ziemlich am Boden zerstört und ich glaub nit, dass es "nur" wegen der Niederlage war. Aber fix weiss ichs auch nix. Er meinte nur: Schaun ma amal. Keine Ahnung. Noch is nix fix. Naja, wir werden sehen.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 21:58

Naja, direkt nach dem Spiel is vielleicht nicht der objektivste Zeitpunkt, solche Folgerungen zu ziehen. In dem Fall sollten wir vielleicht a bissal länger abwarten. Auch der HCI-Vorstand weiß, wie wichtig Unser 31er is!

• eisbaerli
    Gast
    • 20. März 2006 um 22:28
    Zitat

aufgrund der 10! ausläder im team vermute ich mal, dass das niveau nicht allzu schlecht sein wird.

bei 10 ausländer wäre auch ein gewisser jacob vermutlich geblieben

also nur die zahl 10 sagt nix aus

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (21. März 2006 um 05:17)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 08:05

In der heutigen Ausgabe der Krone stehen (glaubwürdig oder auch nicht) diverse Stände der Vertragsverhandlungen.
    Fix dabei wären demnach Lugge :), Clausi :), und unser Trainer ?(;
    Fix weg bis jetzt unsre zwei Legionärsverteidiger, Pusnik, Desmarais.
    Mit allen anderen soll noch verhandelt werden. (Auch zB Divis?)

• avalanche
    EBEL
    • 21. März 2006 um 13:08

claus is mWn noch ausständig, da wurde noch nix schriftlich fixiert. detto hohenberger.

elik fraglich, wobei wenn ich was zu sagen hätte, würde ich in den vertrag klauseln einbaun und zwar empfindliche geldstrafen für diszis. die ersten zwei noch etwas billiger und dann würds teurer werden ;) das musst halt dann konsequent durchziehn, sofern er so einen vertrag überhaupt unterzeichnen würd :D

wenn divis nicht in gleicher (österreichischer) qualität ersetzt werden kann, dann halten - auch mit dem risiko des ausfalles. naja, so ganz sicher bin i mir da auch nit.

das ist eine schöne zeit, die transferzeit, die gerüchteküche brodelt. toll :D

av.

• The crow
    Nachwuchs
    • 21. März 2006 um 13:45

[quote]Original von Gooseman
    Für manche von euch ist es wohl am besten, Clausi hört sofort auf!

Aufhören muss er nicht, aber den Preis seinen Leistungen anpassen - oder wieder zu seiner Form zurückfinden, mit der er nach Innsbruck gekommen ist.

• Защитник
    EBEL
    • 21. März 2006 um 18:34
    Zitat

Original von eisbaerli

bei 10 ausländer wäre auch ein gewisser jacob vermutlich geblieben

also nur die zahl 10 sagt nix aus

wir hatten nur 5 aber auch periard durfte bleiben :P
    ich vermute nur aufgrund der viele importe dass versucht wird das niveau zu heben. auch wenn man immer wieder hört dass bei den franzosen leute aus der 2. liga im team spielen dann gehe ich schon davon aus dass die 1. liga doch nicht allzu schwach sein kann.

• Dany15
    EBEL
    • 21. März 2006 um 18:38

Quelle:https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com

Zitat

Neun Antworten zur HCI-Zukunft
    Die Haie wollen den Shopping-Wahn der anderen Teams nicht mitmachen - Sorgen vor erneutem Liga-Kollaps.

1. Wann reist das Team ab?
    Mit einem Team-Abendessen soll diese Woche die Saison abgeschlossen werden. Die Kanadier reisen kurz darauf ab. Trainer Alan Haworth bleibt etwas länger.

2. Haben die Spieler jetzt Urlaub?
    Für einige Österreicher steht noch die B-WM in Estland am Progamm. Alle Spieler bekommen einen Trainingsplan für den Sommer.

3. Warum hat außer Gerhard Unterluggauer noch immer niemand einen Vertrag für die kommende Saison?
    "Wien, Linz und der KAC kauft momentan alles zusammen. Salzburg schwimmt eh im Geld Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit", sagt HCI-Obmann Günther Hanschitz, der sich darüber beschwert, dass die Vereinbarungen der Ligasitzung nicht umgesetzt werden.

4. Mit welchem Budget planen die Haie nächste Saison?
    Der Etat soll konstant bleiben - also bei etwa 2,5 Millionen Euro.

5. Was ist die Zielsetzung der kommenden Jahre?
    Eine größere Chance auf den Titel soll nicht durch ein unüberschaubares finanzielles Risiko erkauft werden. Die Teilnahme an den Play-offs bleibt das Ziel.

6. Gibt es einen Plan B, falls die Tiwag nach der kommenden Saison abspringt - der Vertrag läuft dann aus?
    "Das kann niemand planen. Ohne die Tiwag gibt es in Tirol überhaupt keinen Profi-Sport!" sagt Hanschitz.

7. Bleibt der Modus der Liga wie er jetzt ist bestehen?
    Bleibt es bei sieben Teams, bleibt alles wie gehabt. Allerdings erleben die Graz 99ers gerade einen Ausverkauf. Sie könnten freiwillig absteigen. Außerdem gibt es weiterhin Pläne, italienische oder slowenische Teams in die Liga zu holen.

8. Wieviele Ausländer sind kommende Saison erlaubt?
    Der Streit zwischen Liga (wollen sieben Ausländer pro Team) und Verband (sechs) geht weiter. Die Gespräche sollen erst nach dem Finale stattfinden.

9. Gibt es Tiroler Talente, die in die Kampfmannschaft aufsteigen?
    Ja. Das Ziel ist, kommende Saison mindestens bis zur Punkteteilung mit vier Reihen zu spielen.

21.03.2006

Alles anzeigen

find des ist ein recht interessanter Artikel

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2006 um 18:54
    Zitat

Original von Danny15

find des ist ein recht interessanter Artikel

Hoffentlich wird Punkt 9 auch eingehalten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15

3. Warum hat außer Gerhard Unterluggauer noch immer niemand einen Vertrag für die kommende Saison?
    "Wien, Linz und der KAC kauft momentan alles zusammen. Salzburg schwimmt eh im Geld Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit", sagt HCI-Obmann Günther Hanschitz, der sich darüber beschwert, dass die Vereinbarungen der Ligasitzung nicht umgesetzt werden.

Es wäre interessant, welche Vereinbarungen in der Ligasitzung es diesbezüglich gibt!

Zitat

Original von Danny15

6. Gibt es einen Plan B, falls die Tiwag nach der kommenden Saison abspringt - der Vertrag läuft dann aus?
    "Das kann niemand planen. Ohne die Tiwag gibt es in Tirol überhaupt keinen Profi-Sport!" sagt Hanschitz.

Diese Aussage finde ich ein wenig übertrieben: Klar macht die Tiwag im Eishockey und Fußball den Löwenanteil aus - dennoch gäbe es genug potente Sponsoren, wo man sich auch rechzeitig umschauen sollte.

Zitat

Original von Danny15
    9. Gibt es Tiroler Talente, die in die Kampfmannschaft aufsteigen?
    Ja. Das Ziel ist, kommende Saison mindestens bis zur Punkteteilung mit vier Reihen zu spielen.

Dann wird man wohl das Ziel - das Erreichen der PO's - vorzeitig abschreiben müssen. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein: Ich weiß nicht, wer sich um knapp € 300,- ein Abo kauft, um die halbe Saison Leute auf dem Eis herumstolpern zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (21. März 2006 um 19:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 21. März 2006 um 19:29

Weinbeisser

Naja Sponsoren wird es schon geben, aber ob die so viel hineinstecken wie die TIWAG, des ist auch die Frage, vor allem darf man eines nicht vergessen, die TIWAG hat sowohl im Fußball aber vor allem im Eishockey ein sehr großes Kontingent an Gratis-Karten für die Mitarbeiter,etc., das die Halle auch gut füllt.

• Haxo
    NHL
    • 22. März 2006 um 11:54
    Zitat

Original von Weinbeisser

Dann wird man wohl das Ziel - das Erreichen der PO's - vorzeitig abschreiben müssen. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein: Ich weiß nicht, wer sich um knapp € 300,- ein Abo kauft, um die halbe Saison Leute auf dem Eis herumstolpern zu sehen.

Was das angeht werden wir glaub ich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen :).

Mir machts irrsinnig viel Spaß, junge Eigenbauspieler am Eis zu sehen, auch wenn sie vielleicht nicht das Niveau der Legios haben, aber das gehört ja einfach dazu, ist ganz normaler Teil des Lernprozesses (muß da grad an Thomas Pöck denken bei den Rangers).

Hohes Niveau ist mir da nicht soo wichtig, klar ist es schön gute Spiele zu sehen, aber das Problem ist halt dass nur 3 Linien und viele Legios noch lange kein schönes Spiel machen (siehe KAC heuer).

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Haxo
    Mir machts irrsinnig viel Spaß, junge Eigenbauspieler am Eis zu sehen, auch wenn sie vielleicht nicht das Niveau der Legios haben,

Das ist ja auch ok, aber dann bitte in einem Farmteam oder einer unteren Liga.

• wayne
    EBEL
    • 22. März 2006 um 12:20
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das ist ja auch ok, aber dann bitte in einem Farmteam oder einer unteren Liga.

So wie in Telfs - hahaha - wenn dass die zukünftigen Bundesligastars sein sollen, dann gute Nacht!

• avalanche
    EBEL
    • 22. März 2006 um 12:28

die jungen eigenbauspieler, die bei uns für die BL in frage kommen sind genau holst michael und schönberger flo. sonst würde mir echt keiner einfallen.

schwitzer bros, schönberger marc, müller thomas und mössmer stagnieren und sind auch nicht mehr als "junge" eigenbauspieler zu bezeichnen.

unsere 3. linie wurde von der 3. linie villachs komplett zerlegt - und das kann nicht sein, da passt dann was nicht.

vom nachwuchs kommt wenig bis fast nix nach - zumindest keiner, den in den nächsten 2-3 jahren einbauen kannst.

av.

• loeni9
    Hobbyliga
    • 22. März 2006 um 13:18
    Zitat

Original von zack
    die spielen momentan 2.Liga?
    Die Oberliga wäre aber auch zu schwach für Dalpiaz.
    Nationalliga ausgeschlossen?
    Erste BAnk EHL?

die Oberliga hat kein schlechtes niveau.

ist auf alle fälle auf dem niveau unserer nationalliga, ich finde dass die spitzenteams sogar besser spielen.

ich habe mir heuer ein paar spiele angeschaut und war vom niveau überrascht, hätte nicht geglaubt, dass es so hoch ist.

im april fangen die play-offs an und ich kann jedem nur raten da einmal reinzuschauen.

auch die stimmung ist fantastisch. es gibt eine tolle fankurve!

außerdem wohnt der claus ja gleich in der nähe von rosenheim. ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort seine karriere beenden wird, vor allem da die rosenheimer auch ein kleines torhüter-problem haben!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 14:26
    Zitat

Original von avalanche

schwitzer bros, schönberger marc, müller thomas und mössmer stagnieren und sind auch nicht mehr als "junge" eigenbauspieler zu bezeichnen.

av.

Mössmer hat verletzt gespielt, Müller hatte diese Saison eine enorme Steigerung. Schönberger M. war schwach. Die Schwitzer bros waren diese Saison wieder eher besser - vor allem Flo.

Ich geb dir aber Recht, mit dem Alter sind sie keine Nachwuchspieler mehr und müssen - bis auf Mössmer - schon weiter sein.

Dennoch spielen sie um einiges stärker, als es ein junger Neuer aus dem eigenen Nachwuchs könnte. Man kann halt die Jungen nur langsam heranführen!

• avalanche
    EBEL
    • 22. März 2006 um 14:44
    Zitat

Original von Seppl82
    Die Schwitzer bros waren diese Saison wieder eher besser - vor allem Flo.

ich glaube nicht, dass sie sich eisläuferisch, stocktechnisch verbessert haben, speziell flo ist dadurch positiv aufgefallen, dass er keine saudummen strafen mehr zieht.

stimmt - patti hat verletzt gespielt, was ihm wirklich hoch anzurechnen ist. er hat ein eishockeyherz, er ist eishockeyspieler mit leib und seele. trotzdem finde ich, dass er schon eine stufe höher sein müsste. einen grossen unterschied von patti 2004, 2005 und 2006 kann ich nicht erkennen. dass er einer unseren besten tiroler ist, ist unbestritten.

ups, i glaub langsam bewegen wir uns saftig im OT bereich - zumal das thema ja transfergeflüster lautet :D

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche
    stimmt - patti hat verletzt gespielt, was ihm wirklich hoch anzurechnen ist. er hat ein eishockeyherz, er ist eishockeyspieler mit leib und seele. trotzdem finde ich, dass er schon eine stufe höher sein müsste. einen grossen unterschied von patti 2004, 2005 und 2006 kann ich nicht erkennen. dass er einer unseren besten tiroler ist, ist unbestritten.

ups, i glaub langsam bewegen wir uns saftig im OT bereich - zumal das thema ja transfergeflüster lautet :D

av.

Das passt ja eh, weil der Patti zum KAC wechseln soll ;)

Einerseits brauchen wir die Kadertiefe ganz dringend, andererseits glaube ich schon, dass er sich in Klagenfurt besser entwickeln könnte und wenn er dann zurückkommt....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™