1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • alex_tiroler
    KHL
    • 22. März 2006 um 15:13

Luftveränderung kann ihm sicher nicht schaden. Heuer hat man gesehen, dass er für eine der beiden vorderen Reihen noch zu schwach ist. Ist ein bissl stagniert in seiner Entwicklung. Kann auch mit seiner Verletzung was zu tun gehabt haben.

Alex

• Защитник
    EBEL
    • 23. März 2006 um 23:36

ja, die selbe leier jedes jahr. die dritte linie ist zu schwach.
    was kann man tun? die eigenbauspieler alle absägen?
    aber ein hci so ganz ohne tiroler, das will ich auch nicht. mir ist es schleierhaft warum bis jetzt, ausnahmslos jeder trainer (kleine ausnahme vieleicht berek) immer versucht die kräfte zu bündeln. so dass in der dritten linie immer nur mehr die antis zum zug kahmen. mir würde eine einbidung der "blinden" in die ersten beiden reihen viel besser gefallen. so nach dem motto "2 eishockeyspieler + 1 einheimischer". auf diese weise wär vermutlich auch eine weiterentwicklung möglich. denn wie soll ein schwacher spieler von einem noch schwächeren lernen?

• avalanche
    EBEL
    • 24. März 2006 um 08:12
    Zitat

Original von kenner
    ja, die selbe leier jedes jahr. die dritte linie ist zu schwach.
    was kann man tun? die eigenbauspieler alle absägen?

nein - nicht absägen. aber es ist nunmal so, dass unsere eigenbauspieler maximal 3. bzw. 4. linie. weil schau dir die dritte linie an - sie sind gut im rahmen ihrer möglichkeiten nur sind die begrenzt.

Zitat

Original von kennermir würde eine einbidung der "blinden" in die ersten beiden reihen viel besser gefallen. so nach dem motto "2 eishockeyspieler + 1 einheimischer". auf diese weise wär vermutlich auch eine weiterentwicklung möglich. denn wie soll ein schwacher spieler von einem noch schwächeren lernen?

wah - was da rauskommt hast ja heuer seit der erkrankung divis´gesehen. beide, die in der ersten eingesetzt wurden konnten nicht überzeugen. beide überfordert, was ja einerseits nix negatives ist, da sie ihr bestes gaben, dies aber für die erste nicht gut genug ist.

anders ausgedrückt: wenn in eine reihe 2 sehr gute hast und 1 mittelmäßigen 3.linie-spieler, dann machst den einen nit zwangsläufig besser. eher gehts in die richtung, dass die beiden guten massiv schwächst.

im training sollten die schwächeren von den besseren spielern lernen, nur was hänschen nicht gelernt hat lernt auch hans nimmer mehr - sprich: manche haben den punkt mMn bereits überschritten ohne eine wesentliche steigerung gezeigt zu haben (eisläuferisch, stocktechnisch, spiel lesen können etc.)

jedes team entwickelt sich weiter, jedes jahr wird die BL noch ein stück schneller und besser - nur diesen step hinauf machen müller, mössmer, schönberger m, schwitzer bros etc. nur zur hälfte mit.

ja - ich will auch tiroler in unserem team haben, aber dort, wo sie linienmäßig hinpassen. ich glaube, wenn man holst und schönberger flo fordert und fördert werden wir sie vielleicht in 2-3 jahren in den ersten beiden reihen irgendwo sehen.

ich möchte unser team gewinnen sehen - ob uns nun ein elik zum sieg schießt oder ein müller ist mir ehrl. gsagt wurscht (naja, zugegebenermaßen taugts mir natürlich scho, wenn ein tiroler das schafft aber es läßt halt nur kurzfristig mein herz höher schlagen und das wars dann auch - im endeffekt zählt der sieg der mannschaft).

mich würd interessieren, wie eisbär unsere eigenbauspieler einschätzt, er hat immerhin ein gutes auge für die qualitäten und mankos eines spielers.

die ursachen wieso unsere eigenbauspieler nit soviel hergeben liegt in der vergangenheit begraben. schau dir an welche spieler schon in jungen jahren den step up in die BL mannschaft geschafft haben. entweder verwandt mitm vorstand, der elternteil ein "alter" eishockeyhase oder die eltern des spielers dem vorstand in den ar*** gekrochen. sorry wenn ich das so direkt anspreche aber den spieler rein auf seiner leistung beurteilt ohne den namen zu berücksichtigen wurde in innsbruck nicht wirklich so gehandhabt.

in den nachwuchs muss viel mehr investiert werden, mit jukka wurde ein erster schritt gesetzt - nur glaube ich, dass wir die früchte dieser arbeit frühestens in 5-7 jahren sehen werden. vergleiche die nachwuchsarbeit des kac/vsv mit dem des hci - da liegen welten dazwischen! wenn du möchtest, dass dein kind hockeyspielt magst an guten job haben, dass dir das leisten kannst - und auch hier muss angesetzt werden. aber des is a langes thema - und i schweif auch schon wieder komplett ab ;)

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche
    in den nachwuchs muss viel mehr investiert werden, mit jukka wurde ein erster schritt gesetzt - nur glaube ich, dass wir die früchte dieser arbeit frühestens in 5-7 jahren sehen werden. vergleiche die nachwuchsarbeit des kac/vsv mit dem des hci - da liegen welten dazwischen!

In einer U20-Meisterschaft können wir aber ohne weiteres mit dem KAC mithalten. Ganz so schlimm kann's also auch nicht sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 24. März 2006 um 08:53
    Zitat

Original von Weinbeisser

In einer U20-Meisterschaft können wir aber ohne weiteres mit dem KAC mithalten. Ganz so schlimm kann's also auch nicht sein.

Ja, aber beim KAC befinden sich in der u20 auch (derzeit) keine bundesligatauglichen Spieler..

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von seanton

Ja, aber beim KAC befinden sich in der u20 auch (derzeit) keine bundesligatauglichen Spieler..

Den Einwand verstehe ich jetzt nicht ganz? Oder willst Du damit sagen, dass die guten U20-Spieler beim KAC in der Bundesliga spielen und deswegen die U20 schwächer ist?

• avalanche
    EBEL
    • 24. März 2006 um 09:04

@seanton

hast recht. allerdings bei uns auch keiner bis auf holst und schönberger flo. derzeit kommt beim kac leider auch nit viel taugliches raus, das war vor jahren noch weit besser was ich so mitbekommen hab.

Weinbeisser

ich meine das ganze nachwuchskonzept - in innsbruck kannst dir als spieler bis aufs tape glaub i alles selber kaufen. in kärnten wird eishockey mehr gefördert - in tirol ist die förderung dahingehend zum vernachlässigen...da gehört auch angesetzt.

av.

• The crow
    Nachwuchs
    • 24. März 2006 um 09:06

Aber man muss sagen, der Vorstand reagiert zumindest. Zuerst Jukka und jetzt vielleicht auch noch ein neuer Nachwuchschef.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 09:20
    Zitat

Original von avalanche
    Weinbeisser

ich meine das ganze nachwuchskonzept - in innsbruck kannst dir als spieler bis aufs tape glaub i alles selber kaufen. in kärnten wird eishockey mehr gefördert - in tirol ist die förderung dahingehend zum vernachlässigen...da gehört auch angesetzt.

Seh ich leider anders: Beim HCI wird seit ca. 1994 ein total neues Konzept gefahren. Die damals ca. 7jährigen, die also die neue Schiene genießen durften, sind heute ca. 19. Weiters entwickelt sich ja auch die gesamte Nachwuchsarbeit weiter, und wenn du dir dann die Kleineren und deren Training ansiehst, wirst du sehen, da kommt schon was nach. Man kann halt leider in JEDER Mannschaft pro Jahr mit maximal 2 guten Spielern rechnen, die in die Kampfmannschaft aufsteigen. Ob die sich profilieren können, ist ein anderes Thema.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass sich der "blinde Schwitzer L." sehrwohl weiterentwickelt hat in der 1. Linie. Dass er kein Setzinger ist, wissen wir ja. Und dass er im PO nicht 4, 5 Tore schießt, war auch zu erwarten. Aber spielerisch war ein Fortschritt zu erkennen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. März 2006 um 11:32
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Den Einwand verstehe ich jetzt nicht ganz? Oder willst Du damit sagen, dass die guten U20-Spieler beim KAC in der Bundesliga spielen und deswegen die U20 schwächer ist?

Ich will damit sagen das der KAC momentan eigentlich über keine überdurschnittlich starken u20 Spieler verfügt (sofern man mal Schellander wegrechnet) . Daher ist`s momentan nciht allzu schwer eine U20 zu haben die auf einem ähnlichem Niveau spielt wie der KAC.

• Dany15
    EBEL
    • 24. März 2006 um 12:10

Laut heutiger TT steht der HCI mit Elik kurz vor dem Vertragsabschluss. Es müssen nur noch Details geklärt werden.
    Sehr erfreulich diese Nachricht.

Hohenberger hat von Linz und Graz ein Angebot vorliegen. Schaut angeblich nicht sehr rosig aus, dass er bleibt.
    Denn laut Hanschitz kann man mit Linz nicht mithalten, die würden ihm dort den nettobetrag zahlen, den er bei uns brutto bekommt.

Mit Dalpiaz ist man sich zwar mündlich einig, aber er soll auch bei den Linzern als neue NR. 1 im Gespräch sein. Am Montag gibt es einrichtungsweisendes Gespräch mit dem Vorstand.
    Bei Klimbacher ist noch alles offen, hat ein Angebot von Linz.

Divis soll laut TT schon unterschrieben haben, wo? Auch in Linz.

Und Mellitzter ist beim KAC in Gespräch.

Sehr schön auch der Titel des heutigen Artikels:
    "Linz geht beim HCI shoppen".

Naja langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll, einen Tag ist alles gut beim HCI, da braucht man sich keine Sorgen machen, weil eh die meisten inn Innsbruck bleiben wollen, am nächsten Tag wieder nicht. X(

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von seanton

Ich will damit sagen das der KAC momentan eigentlich über keine überdurschnittlich starken u20 Spieler verfügt (sofern man mal Schellander wegrechnet) . Daher ist`s momentan nciht allzu schwer eine U20 zu haben die auf einem ähnlichem Niveau spielt wie der KAC.

Nun ja, das habe ich eigentlich gemeint: Wenn der KAC auch keine starken Spieler in der U20 hat, dann kann die Nachwuchsarbeit auch nicht "um Welten besser sein", so wie Avalanche das gemeint hat.

• avalanche
    EBEL
    • 24. März 2006 um 12:28
    Zitat

Original von Danny15
    Hohenberger hat von Linz und Graz ein Angebot vorliegen. Schaut angeblich nicht sehr rosig aus, dass er bleibt.
    Denn laut Hanschitz kann man mit Linz nicht mithalten, die würden ihm dort den nettobetrag zahlen, den er bei uns brutto bekommt.

also das kann ich nicht glauben - wenn das der fall wäre, würde er so weit über z.b. unterluggauers gehalt kommen...neneee...

Zitat

Original von Danny15
    Mit Dalpiaz ist man sich zwar mündlich einig, aber er soll auch bei den Linzern als neue NR. 1 im Gespräch sein.

auch wenn linz mehr zahlen würde (was ich nicht glaube, da er bereits beim hci inkl. legios zu den topverdienern gehört) vermute ich, dass er in innsbruck bleiben würde. außer man spekuliert in innsbruck auf einen legio-goalie - in hinsicht dessen was dalpiaz verdient könnte man sich hier wahrscheinlich sogar noch geld sparen. obs sinnvoll wäre - i don´t know.

und dann ist da ja das nächste problem: der coach. er hat kein standing bei den spielern, genießt keinen bzw. wenig respekt. wer ein bißchen im i-net recherchiert kommt drauf, dass er das eigentlich noch bei keiner mannschaft geschafft hat.

Zitat

Wenn der KAC auch keine starken Spieler in der U20 hat, dann kann die Nachwuchsarbeit auch nicht "um Welten besser sein", so wie Avalanche das gemeint hat.

my fault - ich hab immer noch die kac u20 von vor ca. 3 jahren im kopf - mittlerweile liegt wohl der kac weit hinter dem vsv. damals war glaub i der kac vorne. aber wurscht, die quintessenz des ganzen ist, dass in innsbruck nicht so gut gearbeitet wird wie sie gerne selber von sich sagen. aber zumindest ein grundstein wurde nun gelegt.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (24. März 2006 um 12:36)

• BWLFAN
    Nachwuchs
    • 24. März 2006 um 13:46

Stimmt es das Dalpiaz vielleicht nach Linz kommt würde mich freuen er hat gegen Linz einige Spiele gewonnen :rolleyes:

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BWLFAN
    Stimmt es das Dalpiaz vielleicht nach Linz kommt würde mich freuen er hat gegen Linz einige Spiele gewonnen :rolleyes:

Das Gerücht existiert. Ob er aber in Innsbruck nur den Preis rauftreiben will, oder ob es ernst ist, weiß ich nicht: Dafür spricht sicher, dass er ein guter Kumpel vom Perthaler ist und dass er von seinem Wohnort (Nähe Rosenheim) nach Linz nur unwesentlich weiter hat als nach Innsbruck.

In Innsbruck kann er nur durch einen Legio ersetzt werden: Da wir aber mit guten Österreicher sehr schwach besetzt sind bzw. sein werden, brauchen wir die 7 Legios eigentlich alle im Sturm und in der Verteidigung.

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. März 2006 um 16:13
    Zitat

Original von Danny15
    Laut heutiger TT steht der HCI mit Elik kurz vor dem Vertragsabschluss. Es müssen nur noch Details geklärt werden.
    Sehr erfreulich diese Nachricht.

Sehr erfreulich. Hoffentlich passt es auch.

Zitat

Ich glaub, das wird ein bissl Populismus betrieben zwischen den Vereinen. Ich habe schon läuten gehört, dass der Martin schon beim HCI verlängert hat.

Zitat

Mit Dalpiaz ist man sich zwar mündlich einig, aber er soll auch bei den Linzern als neue NR. 1 im Gespräch sein. Am Montag gibt es einrichtungsweisendes Gespräch mit dem Vorstand.

Wenn er geht, geht er. Wenn er bleibt, dann bleibt er. Mir eigentlich egal, was er macht. Wenn er so spielt wie am Schluss, dann kann er gerne bleiben.

Zitat

Bei Klimbacher ist noch alles offen, hat ein Angebot von Linz.

Wäre schade um ihn, obwohl er auch stagniert in seiner Entwicklung. Wäre aber nicht so schwer zu ersetzen.

Zitat

Divis soll laut TT schon unterschrieben haben, wo? Auch in Linz.

Wenn statt dem Divis der Göttfried kommt, dann ist es eh gut.

Zitat

Und Mellitzter ist beim KAC in Gespräch.

Das ist das kleinste Problem. Solche wie er gibt es wahrscheinlich am Markt zur genüge.

Zitat

Sehr schön auch der Titel des heutigen Artikels:
    "Linz geht beim HCI shoppen".

Naja langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll, einen Tag ist alles gut beim HCI, da braucht man sich keine Sorgen machen, weil eh die meisten inn Innsbruck bleiben wollen, am nächsten Tag wieder nicht. X(

Wenn man so liest, wer alles nach Villach soll, dann spielen die im nächsten Jahr mit 6 Reihen :)
    Habe ein gutes Gefühl bzgl. der Mannschaft. Ist halt das übliche Geplänkel. Nach dem Finale werden wir dann mehr wissen, wenn die Vereine die Neuzugänge bekannt geben.

Alex

• Защитник
    EBEL
    • 24. März 2006 um 17:35

lukas schwitzer hat sich in der ersten reihe ohne zweifel weiter entwickelt. eisläuferisch ist er zwar immer noch knicht anzuschauen. aber kann gute passe spielen und hat ach ein besseres auge fürs spiel. auch müller hat einen schritt nach vorne gemacht. von den restlichen orginal innsbruckern kann man das leider nicht sagen.

• zack
    Nachwuchs
    • 24. März 2006 um 20:06

was ist eigentlich mit Florian Schwitzer? bleibt der oder wenn er geht wohin?

• eisi
    EBEL
    • 24. März 2006 um 20:12

In Linz gibt es das Gerücht das mit Martin Hohenberger gesprochen wurde, dass er aber zu teuer und kein Thema mehr ist.

• xyz
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 21:02

bin gespannt, was der hohenberger wirklich macht, nach villach geht meines wissens sicher nicht....ich glaub, er wäre sehr wichtig für den hci!
    bringt oft viel schwung in euer spiel,oder?

• Dany15
    EBEL
    • 25. März 2006 um 10:25

Nächste erfreuliche Nachricht.
    Laut TT bleibt Klimbacher beim HCI. Er hat zwar noch nicht unterschrieben, aber er hat Linz schon abgesagt.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. März 2006 um 12:04
    Zitat

Original von zack
    was ist eigentlich mit Florian Schwitzer? bleibt der oder wenn er geht wohin?

Glaubst du den nimmt wer ? Dann bitte ;)

• Защитник
    EBEL
    • 25. März 2006 um 12:09
    Zitat

Original von HCI_Markus

Glaubst du den nimmt wer ? Dann bitte ;)

dornbirn hat ineteresse gezeigt. glaube aber nicht, dass er in die NL gehen will.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. März 2006 um 12:10
    Zitat

Original von kenner

dornbirn hat ineteresse gezeigt. glaube aber nicht, dass er in die NL gehen will.

Ach so dachte eher an einen BuLi Verein...

• Dany15
    EBEL
    • 25. März 2006 um 12:35

@ HCI-Markus

laut TT soll Linz Interesse an Flo Schwitzer bekundet haben.

Aber ehrlich gesagt glaub ich es persönlich nicht bzw. erst wenn der Transfer wirklich passiert ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™