1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinali (Mittwoch, 22.2.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 21. Februar 2006 um 22:57
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2006 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Finnland : USA - so wie die USA gegen Russland heute gespielt haben, wäre auch eine Überraschung gegen Finnland möglich

Schweiz : Schweden - Schweiz hat wohl sein Pulver schon verschossen und wird die Schweden nicht mehr ärgern können

Kanada : Russland - für viele schon das vorgezogene Finale - Kanada wird sich aber wohl aufgrund der größeren Routine durchsetzen

Tschechien : Slowakei - brisantes Duell, wobei für mich die Slowaken Favorit sind

• Nächster offizieller Beitrag
  • #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 23:00

so ein shit... gegen kanada, ich fürchte das wars dann für die russen, bin jetzt schon kurz vorm heulen, weil russland wieder keine medaille schaffen wird

aber weiss einer ob nabokov sich verletzt hat, oder sokolov nur zum spass im tor stand?

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (21. Februar 2006 um 23:04)

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2006 um 23:01

Kanada : Russland - für viele schon das vorgezogene Finale - Kanada wird sich aber wohl aufgrund der größeren Routine durchsetzen

Das werden wir ja sehen!!!

• Wasja
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2006 um 23:17

Servus zusammen!

Nabokov ist mit Sicherheit nicht verletzt und wird geschont. Sokolov wurde beispielsweise schon gegen Lettland ein- und Nabokov ausgewechselt. Ich glaube, dass die USA als auch Kanada ab dem 1/4 Finale richtig loslegen werden. Ich finde es ab richtig, dass die Russen auf Sieg gegen die USA gespielt haben. Auch auf die Gefahr hin gegen Kanada spielen zu müssen. Aber wer Olympiasieger werden will, der muss jeden schlagen können. Ich bin durchaus optimistisch, dass die Sbornaja in das Halbfinale einziehen wird. Ich fand, dass die Russen sich immer am Gegner orientiert haben. War er schlechter, wie die Kasachen, war das Spiel ebenfalls ein wenig lau. Gegen Top Mannschaften, wie Schweden oder auch die USA, konnte immer noch etwas zugelegt werden. Mein Tip für die Halbfinals sind

Slowakei - Schweden und
    Finnland - Russland

Paka, Wasja

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 23:28

wiklich? würd ich aber wissen dass sokolov auch gegen lettland gespielt hat, vielleciht habe ich auch was verpennt... aber oft war der russengoalie eh nich zu sehen

ich glaube eher antschechien schweden und finnland canada im halbfinale... würde mich aber auch gerne täuschen

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 23:31
    Zitat

Original von 11.02.1979
    Kanada : Russland - für viele schon das vorgezogene Finale...

Das tut weh!!!
    Ein schwacher Tag und meine Sbornaja könnte weg sein!
    Für die Ahörner geht´s ja um alles - Gretzky meinte ja, dass selbst Silber eine Niederlage wäre - dementsprechend werden die an die Sache herangehen.
    Hoffentlich sind die Russen reif genug!!! :rolleyes:

lg
    Walu

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 23:35

wenn sich die kanadier nicht um einiges steigern wirds einmal ein frühes aus geben. nach dem bisher gezeigten bin ich sicher, dass die russen diesmal ihre chance nutzen und die kanadier raus werfen.

finnland wird wohl keine probleme haben.

die slovakei ist für mich auch favorit, obwohl es denselbigen bei diesem brisanten duell eigentlich nie wirklich gibt.

die schweden werden sich sicher nicht leicht tun gegen die immer unberechenbaren schweizer. sollte den schweizern der erste treffer geilingen, glaub ich durchaus an die überraschung. Vor allem ergebe das sehr überraschende halbfinalspiele ;)

stehen die jeweiligen beginnzeiten auch schon fest ?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 21. Februar 2006 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

Finnland : USA ---> Favoriten ganz klar die Finnen! Hoffe auch dass sie sich durchsetzen, eine Überraschung schließe ich aber nicht aus!

Schweiz : Schweden ---> Favoriten sind die Schweden! Es wird aber sehr davon abhängen wie sich die Schweizer präsentieren. Wenn sie an Leistungen wie gegen Tschechien und Kanada anschließen können ist alles möglich. Bei einer Leistung wie gegen Deutschland und Italien siehts düster aus...

Kanada : Russland ---> Spannendes Spiel! Muss aber ehrlich sagen ich drücke den Kanadiern die Daumen... sind mir einfach sympathischer, einen Tipp wage ich aber nicht abzugeben!

Tschechien : Slowakei ---> Favoriten sind die Slowaken nach den bisherigen Spielen! Falls die Tschechen niocht plötzlich stark aufdrehen sollte es ein ungefährdeter Sieg der Slowaken werden!

@Spielbeginn: Weiß nur dass Eurosport ab 21:15 "Viertelfinals" überträgt!

Edit:

Viertelfinale:

22.2. Finnland USA 16.30 Uhr
    22.2. Schweiz Schweden 17.30 Uhr
    22.2. Russland Kanada 20.30 Uhr
    22.2. Slowakei Tschechien 21.30 Uhr

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 06:02

ich tipp auf Finnland, Slowakei, Rußland und Schweden.

Allerdings sind die Tschechen und Kanadier beides absolute Turniermannschaften und auch wenns wenig gezeigt haben bis jetzt ist da alles möglich.
    Auch der USA ist eine "Überraschung" zuzutrauen, bin mir nämlich nicht sicher ob die Finnen so befreit aufspielen wenns im k o Modus weitergeht.

Einzig wirkliche Überraschung wär ein weiterkommen der Schweizer, was ich ihnen auch gegen meine Schweden gönnen würde, allerdings werden "Salo's Vorderleute" wohl hoffentlich an Erfahrung gewonnen haben, - und können sich mAn auf ihre Goalies heuer auch besonders verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (22. Februar 2006 um 06:04)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Februar 2006 um 07:06
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Finnland : USA ---> Favoriten ganz klar die Finnen! Hoffe auch dass sie sich durchsetzen, eine Überraschung schließe ich aber nicht aus!

Schweiz : Schweden ---> Favoriten sind die Schweden! Es wird aber sehr davon abhängen wie sich die Schweizer präsentieren. Wenn sie an Leistungen wie gegen Tschechien und Kanada anschließen können ist alles möglich. Bei einer Leistung wie gegen Deutschland und Italien siehts düster aus...

Kanada : Russland ---> Spannendes Spiel! Muss aber ehrlich sagen ich drücke den Kanadiern die Daumen... sind mir einfach sympathischer, einen Tipp wage ich aber nicht abzugeben!

Tschechien : Slowakei ---> Favoriten sind die Slowaken nach den bisherigen Spielen! Falls die Tschechen niocht plötzlich stark aufdrehen sollte es ein ungefährdeter Sieg der Slowaken werden!

@Spielbeginn: Weiß nur dass Eurosport ab 21:15 "Viertelfinals" überträgt!

Edit:

Viertelfinale:

22.2. Finnland USA 16.30 Uhr
    22.2. Schweiz Schweden 17.30 Uhr
    22.2. Russland Kanada 20.30 Uhr
    22.2. Slowakei Tschechien 21.30 Uhr

Alles anzeigen

Schweiz-schweden 16.30 und Finnland-Usa 17.30. Denke wird schwer für die Schweiz,aber man weiss ja nie.Gestern gegen Italien denke ich haben die Schweizer sich schon ein bizzli geschont mit Hinblick auf das heutige Spiel.

• Tempo
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2006 um 08:36

Man freu ich mich auch Schweiz- Schweden !

Ex Feldkirch Coach gg. Ex Feldkirch Spieler ;) ein Traum Krüger gegen King Gus!
    einfach super;)

Lg Robs

Finnland : USA mein Tipp 4:2
    bin mir sicher das die finnen gewinnen werden,...

Schweiz : Schweden tip 1:4
    ganz klar, obwohl ichs der schweiz sehr gönnen würde! aber schweden wird schon zu stark sein> lass mich aber gerne überraschen;)

Kanada: Russland tip 2:5
    hammer spiel, glaub das sich Russland klar durchsetzten wird!

Tschechien : Slowakei 2:3
    wird sicher ein enges match,...mal schaun was raus kommt!

Lg

• chrisz
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 12:25

Alles ziemlich offen..

Die USA die letzten Spiele sehr knapp gestaltet.. warum solltens nicht die Finnen biegen!

Russland - Kanada

Sehr schwer auch.. Russen bisher mehr überzeugt..

Schweiz - Schweden

Schweiz natürlich krasser Aussenseiter, somit auch Wunschgegner der Schweden(gestern ziemlich komisch mit 3-0 verloren um sich das Spiel gg. Schweiz zu sichern.. ).

Hoffentlich wirds net so klar.. und vielleicht gibts ja die Überraschung..

Slowakei - Tschechien ..

Slowakei nach den bisherigen Leistungen für mich Favorit.. aber zu dem Spiel braucht man eigentlich nichts sagen.. alles drinnen...

• traunsteiner
    SBR
    • 22. Februar 2006 um 12:39

Finnland-USA 2-3
    Schweiz-Schweden 2-5
    Russland-Kanada 5-4
    Slowakei-Tschechien 4-3

Warum ? Weil ich so bei betandwin getippt hab :D

MfG Traunsteiner

• pippop0
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 13:00

nach den gestrigen spielen glaube ich trotzdem das die finnen so stark sie auch waren nix zum melden haben.

denke ins halbfinale werden die usa, schweden, tschechien (als turniermannschaft) und die russen aufsteigen.

wünschen würde ich mir die schweizer anstatt der faden schweden.

ansonsten obwohl mir normalerweise canada sehr taugt hoffe ich auf die russen die mir einfach sympatischer sind.

ausserdem wäre es dem gretzky vergönnt wenn die kanadier ausscheiden würden wegen seiner sche...ss kader entscheidung. aufgrund der torausbeute der kanadier grübelt er wohl schon selbst warum leute wie spezza, staal und crosby nicht dabei sind. kopfschüttel

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Februar 2006 um 13:06

?(Aus einer schw.Zeitung: Die nordamerikanischen Reporter trauten ihren Ohren nicht,als sie Schwedens Cheftrainer Bengt Ake Gustafson vor dem letzten Spiel gegen die Slowakei reden hörten.Im Viertelfinal gegen Kanada Od.Tschechien zu spielen,SEI UNANGENEHM WIE PEST UND CHOLERA,also wünsche man sich die Schweiz als Gegner.Gegen wen die Schweden heute spielen,bestimmte nicht eine Laune der Hockeygötter sondern die Schweden hatten es selber in der Hand sie verloren gegen die Slowaken 0-3. Es sei doch unsäglich arrogant gegenüber den Schweizern und anderen Viertelsfinale - Mitspielern. ?( ?(Die Schweden seien nicht stärker einzustufen als an der letzten WM und mit ihrem defensiven Designer Hockey einidealer Gegner. :]Mal schauen heute abend

• Whaler
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 13:19

Ich würde es den Schweizern von Herzen gönnen, wenn sie die Schweden eleminieren könnten.

Meine Tipps:
    Finnland-USA 4:1
    Die Amerikaner mögen eine Turniermannschaft sein, aber richtig hungrig schienen sie bis auf das Spiel gegen die Russen nicht gewesen zu sein. Bin gespannt ob sich die "Altherrentruppe" wirklich aufraffen kann, gegen die schnellen Finnen wird das aber nicht reichen.

Schweiz-Schweden 1:3
    Wie gesagt, gönnen würd` ichs den Schweizern, aber glauben tu ich nicht dran.

Russland-Kanada 5:3
    Das wird eine absolute Klassepartie. Ich sehe die Russen mit ihrem jugendlichen Elan im Vorteil, ich denke die Sbornaja wird sich durchsetzen.

Slowakei-Tschechien 4:2
    Mal schauen, wie es dem Jagr geht. Wenn der nicht absolut topfit ist, haben die Tschechen gegen die Slowaklen nix zu bestellen.

• hockey
    CHL
    • 22. Februar 2006 um 14:13

Finnland : USA ==> Finnland gewinnt ohne größere Probleme, die haben heuer eine tolle Mannschaft und das meine nicht nur ich (siehe unten)

Schweiz : Schweden ==> Die Schweizer werden heute nach „zwei Ruhetagen“ wieder topfit und voll konzentriert zur Sache gehen; mein Tipp unentschieden nach 60 Min., dann ist alles offen. Ob dann Aebischer bzw. Gerber nicht die Prohaska Rolle einnehmen?

Kanada : Russland ==> In der russ. Mannschaft scheint es wieder zu stimmen, man konzentriert sich voll auf das Turnier; saubere Spielkultur gepaart mit hervorragenden Einzelkönnern werden den bis dato nicht überzeugenden Kanadiern endgültig das Rückflugticket aushändigen. Ich nehme an Gretzky bzw. dessen Frau wird heute vorsichtiger „tippen“.

Tschechien : Slowakei ==> ja das ist nichts anderes als Deutschland : Österreich von den Emotionen her und auch von den Rahmenbedingungen. Bei diesen Derbys gingen die Slowaken selten als Sieger vom Eis, zu groß der Respekt vor dem großen Nachbarn, immer wieder haute irgendetwas nicht hin und ich fürchte für die Slowaken auch heute abend. Was für die Slowaken sprechen könnte ist, dass heute ihr zu oft präsentes Torwartproblem sich ins Gegenteil umkehren könnte. Dennoch, knapper Sieg für die Tschechen.

Hatte vor kurzem die Möglichkeit von Mike Stewart einen persönlichen Tipp für das Turnier zu ergattern. Der meinte wohlüberlegt: „Mein Herz schlägt für Kanada, aber Finnland gewinnt die Goldene und Tschechien praktiziert das tödlichste Hockey von allen“.

• Ovie8
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2006 um 14:54

slowakei-tschechien: die tschechen waren gegen die canadier bären stark un dwerden die slowaken auch raushauen.vokounm wird anch seinem schlechten tag gestern heute best leiszung abrufen un die slowaken sind auch zu abhäng von der line gaborik-demitra-hossa!

schweden-schweiz: die farge ist spielt forsberg und erwischt gerber nochmal so einen tag wie gegen canda? aber die schweden müssten es packen.

Finnlnad-USA: die finnen spieln kein schönes eishockey aber haben mit koivu-lehtinen-selänne einen super sturm der jedes spiel trifft. was die finnen so stark macht ist ihr diziplieniertes spiel. sie amchen einafch keine fehler und ahben deswegen auch 4mal zu 0 gespielt,was nicht unbedingt an den torhütern lag. die USA könen quasi nicht gewinnen.

Russland-Canada: im virtelfinale!!!! der knaller schlecht hin!!! so wie dir ussen bis jetzt gespielt haben sind sie nicht stoppen auch nicht von den canadiern in deren jetzigen verfassung. bei russland wird auch nabokov spielen,er wurde nur ausgewechselt da die russen von dem zwischen ergebniss von swe-slow wussten und auch ein sieg für platz 1 nicht gereicht hätte. außerdem spricht für die russen neben den spelerisch starken leistungen der teamspirit in der mannschaft!jeder der nicht driekt zugesagt hat,wurde nicht nommieniert,alle die gekommen sind wollen um jeden preis gold gewinnen!!
    augen auf datsyuk und owetschkin.....

• knabernossi
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 15:02

falls heute canada und die usa ausscheiden - ist mir egal wer das turnier gewinnt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 15:15

Das Finnland schon im Halbfinale ist glaub ich nicht, eine Reihe die ein Tor schiesst, könnte ein Nachteil sein. Ich denke, dass die Amis und die Maple Leafs erst jetzt ins Turnier richtig einsteigen. Das Spiel RUS - USA war bisher das beste vom ganzen Olympiaturnier. Erst ein "Keks" von Esche ließ die Russen als Sieger vom Eis fahren.

• Specialteam
    KHL
    • 22. Februar 2006 um 16:04

Ich weiß nicht zu wem ich bei Tschechien gegen Slowakei halten soll (sind beide meine Lieblingsteams). Denke, dass die Slowaken gewinnen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 16:41

1:0 für SWE. Henrik Sedin

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. Februar 2006 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

Tja schade aber für die Schweiz ist im Viertelfinale Endstation! 5:1 mittlerweile da wird sich nichts mehr ändern!

Die Finnen führen gegen die USA auch schon mit 1:0!

EDIT: Finnland 2 USA 1

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sliver5
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2006 um 17:58

HILFE !! Wo wird Finnland-USA übertragen??? HILFE !!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2006 um 17:58

Jetzt schon 2:0 für die Finnen (Peltonen, Salo-SH). Goalie DiPietro hat bei beiden Treffern nicht sehr glücklich ausgeschaut; die USA haben auch bereits ein Time-Out genommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™