- Offizieller Beitrag
Endstand: Schweden 6 Schweiz 2
Zwischenstand nach 2 Dritteln: Finnland 4 USA 2
Endstand: Schweden 6 Schweiz 2
Zwischenstand nach 2 Dritteln: Finnland 4 USA 2
Kurioser Treffer der Finnen zum 4:2: Der Puck landet auf dem Tor und fällt von dort, noch abgefälscht durch einen Amerikaner, hinter der Linie ins Tor.
:(Tja leider gehörig in die Binsen gegangen'leider.Chancen hatten unsre Mannen ja aber sie waren zu wenig effizient.Irgendwie hab'ichs geahnt aber ein wenig Hoffnung hatte ich dennoch.Aber die Schweden waren einfach zu stark.Mag's ihnen ja gönnen.Vielleicht gibt's eine Revanche bei der WM.
Netter Witz die 2+2 Minuten gegen die USA...
ZitatOriginal von gm99
Kurioser Treffer der Finnen zum 4:2: Der Puck landet auf dem Tor und fällt von dort, noch abgefälscht durch einen Amerikaner, hinter der Linie ins Tor.
Hab gerade den Treffer gesehen,nur frag ich mich warum der Head nicht abpfiff,der Schuß des Finnen war zwar nicht fest,ging aber trotzdem zuerst auf die Maske des amerikanischen Goalies,oder wird sowas international nicht gepfiffen?
Schade, die USA tun mir jetzt richtig Leid... Hätten sich den Ausgleich verdient! 2+2 Minuten STrafe gegen Hatcher war eine Frechheit das war nei und nimmer ein Faul, hat man auch in der WIederholung schön gesehen dass das keine Absicht war, auch wenns schlimm ausgesehen hat! Zum Schluss hat Nittyymäki (oder wie man das auch immer schreibt) die Finnen gerettet!
Spannendes Spiel, die USA deutlich stärker als in der Vorrunde!
ZitatOriginal von BWL4EVER
Zum Schluss hat Nittyymäki (oder wie man das auch immer schreibt) die Finnen gerettet!
Niittymäki...
So, die Fastfood Kings gehen leer aus!
Suomalainen Leijona haben brav gekämpft. Das Spiel hätte nie mehr so spannend werden dürfen - das 3. Tor der Amis war so etwas von unnötig!
Der Schiri war ein Witz...
TML #13
ZitatOriginal von Dimitri7
Hab gerade den Treffer gesehen,nur frag ich mich warum der Head nicht abpfiff,der Schuß des Finnen war zwar nicht fest,ging aber trotzdem zuerst auf die Maske des amerikanischen Goalies,oder wird sowas international nicht gepfiffen?
wäre interessant eine Expertenmeinung (Schieri) zu hören. Soweit ich weiss, ist das Tor zu geben, wenn die Scheibe von der Maske direkt ins Tor geht.....in diesem Fall aber Maske - Stange - Hand - Tor. Ob das auch als "direkt" gilt????
Die Strafe gegen Hatcher war ein Witz, aber die Amis sind selbst schuld. Tkachuk und Gionta mit so dummen Fouls die nicht einmal von Lakos P. zu übertreffen sind. Weltklasse die Vorlage zum 3:4 von Vaneks Sturmpartner Drury.
ZitatOriginal von ViecFan
wäre interessant eine Expertenmeinung (Schieri) zu hören. Soweit ich weiss, ist das Tor zu geben, wenn die Scheibe von der Maske direkt ins Tor geht.....in diesem Fall aber Maske - Stange - Hand - Tor. Ob das auch als "direkt" gilt????
war's nit eher latte-maske-hand-tor? (so ich mich jetzt dunkel erinner?)
denke schon, daß da zu recht tor gegeben worden ist, da der puck ja nimmer ins spiel zurückgekommen ist (und unterbrochen wird ja wohl nur, weil sich der goalie bei einem maskentreffer uu verletzt haben könnt', oder?)
schad', daß miller nit nominiert worden ist, aber er hätt die spielerischen defizite der amis gegenüber den finnen ah nit wettmachen können. verdienter sieg der finnen (erst recht, wenn man an ihre ausfälle vor olympia denkt)
könnt ah desaster-abend für die nordamis werden, weil i für kanadier gegen russen aber so überhaupt kein gutes g'fühl hab'
Heute hat man gesehen wie die Schweiz normalerweise spielt, vorallem Gerber lieferte eine Partie ab, die Zweifel aufwerfen, warum er in der NHL spielt und nicht überhaupt Aebischer gespielt hat.
Ovechkin, der Junge mit dem Silberblick ... bist du deppert is der schnell!!! Und den Puck nimmt er a noch mit als wär er auf die Schlägerschaufel draufgepickt, wenn er von der neutralen Zone ins Drittel fährt.
Warum spielen eigentlich in der EBEHL so wenig Russen? I hätt gern beim KAC zwa, drei junge Russen, die unser Spiel technisch a bissale aufpolieren.
Apropos technisch: so wirklich viele Face Offs gwinnen die Russen ja nit. Is irgendwie verwunderlich für a Mannschaft, die ansonsten stocktechnisch einwandfrei is. Woran liegt das?
an den canadischen schiris... genau: der schiri ist schuld
würd auch gerne die ursache wissen. aber muss man dafür wirklich technisch gut drauf sein oder liegts an der reaktion, die durch alkohol manchmal verschlechtert wird
ZitatOriginal von ViecFan
Wäre sehr interresant zu wissen ob das als direkt gilt,aber ist es nicht normalerweise so,das sobald der Puck die Maske berührt das sofort abgepfiffen werden muß?
War mal hier in Linz so,ich glaub gegen den Vsv,der Schuß ging an Pavels Maske und direkt ins Tor,aber der Schiri gab das Tor nicht wegen dem Maskenschuß.
kovalchuk:
Du wirst doch nicht etwa behaupten, dass die Russen vor der Partie trinken? Ich meine, so richtig trinken, also 1 Flasche "Wässerchen", und nicht nur das obligate Schnapserl gegen die Nervosität?
Russen und Alkohol ... tststs ...
Aber wenn uns sonst kein Grund einfällt, dann Danke für den Tipp, dass der Schiri schuld ist
ZitatOriginal von #17 KOVALCHUK
an den canadischen schiris... genau: der schiri ist schuldwürd auch gerne die ursache wissen. aber muss man dafür wirklich technisch gut drauf sein oder liegts an der reaktion, die durch alkohol manchmal verschlechtert wird
ich denke hier is eindeutig der gute stoff (in fachkreisen auch vodka genannt schuld) denk mir mal es is eine mischung aus technick und reaktion
wenn du aber zuviel vom stoff erwischt hast wirds mit der reaktion nimma viel und die technik hilft dann nimma
wäre zumindest mei theorie
ZitatOriginal von Ovie8
slowakei-tschechien: die tschechen waren gegen die canadier bären stark un dwerden die slowaken auch raushauen.vokounm wird anch seinem schlechten tag gestern heute best leiszung abrufen un die slowaken sind auch zu abhäng von der line gaborik-demitra-hossa!
Ha Ha ! Es gibt noch Bondra ,Satan, Svatos, (der heute zeigen wird das er echte Sniper ist) Visnovsky (der NHL torgefährlichste Verteidiger ) usw. Für die Slowakei gilt nur WANN, WENN NICH HEUTE ? Tipp 5 zu 2
Bei den Tschechen spielt heute von Beginn an Hnlicka, nachdem Vokoun bisher nicht überzeugen konnte.
RUS-CDN - würde mich nicht wundern, wenn diese Partie in die Overtime geht. Bisher sehr ausgeglichen, auch wenn die Russen mehr Torschüsse hatten, aber Brodeur überzeugt heute.
Wahnsinn was die Kanadier und die Russen da aufführen. Wenn man sich Spiele unserer Liga im TV ansieht wirds automatisch weit langsamer zum Zuschauen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn man da auch noch live in der Halle sitzt.
Der St. Louis versemmelt eine Chance nach der anderen...
Ovechkin ist heute eindeutig der auffälligste Russe am Eis.
Oleg: Ich weiss, was du meinst. Habe letztes Jahr bei der WM das Spiel Slowakei-Russland gesehen, und da ich vorher nur Bundesliga-Spiele und ein paar Freundschaftsspiele der österr. Nationalmannschaft gesehen hatte, war ich vom hohen Tempo auch völlig überrascht und kam kaum mehr nach mit dem Schauen
oleg, da geh ich mal mit die konform,
ein wirklich absolut geiles Match!!!!!! :]
naja jetzt vergeigen sie aber wirklich die besten chancen
hat jemand mitbekommen was Malkin gegen Lecavalier gemacht hat, das er 5+Game und Lecavalier nur 2 min bekommt?`
ZitatOriginal von mr.floppy
hat jemand mitbekommen was Malkin gegen Lecavalier gemacht hat, das er 5+Game und Lecavalier nur 2 min bekommt?`
Hat für mich irgendwie wie ein Ellbogencheck von hinten gegen den Kopf ausgesehen.
Fazit des Spieles:
Die Russische Lokomotive stottert sich zu einem hart erkämpften (Beißen, Kratzen, :P) Sieg; spielerisch heute zu sehr auf Einzelleistungen aufgebaut. Gegen die Amis war das ganze viel flüssiger und runder.
Aber es kommt zum sehr schönen Halbfinale RUS:FIN. Da wird hoffentlich nicht so sehr gekratzt und gebissen.
ZitatOriginal von gm99
RUS-CDN - würde mich nicht wundern, wenn diese Partie in die Overtime geht. Bisher sehr ausgeglichen, auch wenn die Russen mehr Torschüsse hatten, aber Brodeur überzeugt heute.
Okay, keine Overtime - leider hat sich wieder einmal die kanadische Abschlussschwäche, die schon gegen die Schweiz und Finnland evident war, gezeigt.
Ich finds schade mir wärn die Kanadier lieber gewesen!! Aber geiles Spiel und letztendlich verdienter SIeg der Russen, mit sensationellem Nabokov! Malkin hat glaub ich Lecavalier gegen den Kopf gecheckt habs aber nicht genau gesehen! Der Gegner der Russen ist aber afaik Schweden! Für mich sind da jetzt auch die Russen Favoriten! Wird ein spannendes Spiel :)!
Slowakie:Tschechien 0:2 --> große Überraschung bisher