1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kuriositäten in der Bundesliga

• VEU Nostalgiker
  • 9. Februar 2006 um 10:45
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2009 um 15:44
    Zitat von Fussl

Sinuhe Wallinheimo

selten geiler typ - hab ihn mal in helsinki bei jokerit vs. JYP spielen sehen...der hat seine späßchen sogar noch beim penaltyschießens gemacht, während die schützen auf ihn zufuhren...einfach ein schwer lässiger typ! :thumbup:

• jeff
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2009 um 16:19

Ist zwar nicht BL, aber Wallinheimo:

Letztes Jahr, Spiel Espoo Blues (mit Bernd Brückler) gegen JYP (Wallinheimo im Tor) ... Espoo war wirklich gut drauf, schoss aus allen Lagen und traf auch recht häufig. Wallinheimo war sichtlich genervt und schlägt einen gefangenen Puck hoch mit dem Schläger in das Netz hinter seinem Tor. Der Schiri sieht das und gibt den Regeln entsprechend eine 10-Minuten Diszi. Das Spiel geht weiter, wieder ein Save von Wallinheimo. Er zieht den Fänger aus und nimmt den Puck in die Hand, hält ihn mit Daumen und Zeigefinger schön, dass ihn jeder sehen kann. Der Linesman kommt angerauscht und will die Scheibe aus der Hand von Wallinheimo holen, der Liri hält die Hände brav auf ... als der Liri ca. 1m vor Wallinheimo ist, kippt dieser seine Hand nach vorne und lässt den Puck vor dem Liri, der die Hände noch immer zu einem Körbchen geformt hat aufs Eis klatschen. Dabei dreht er sich weg und grinst breit ins Publikum. Fazit: zweite Diszi uns somit Spieldauerdiszi für den guten Sinuhe ..

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 3. Dezember 2009 um 21:04

Vor gar nicht so vielen Jahren, der KAC gastierte im Liebenauer Bunker, kam es zu einem größeren Raufhandel am Eis. Irgendwann hielt es auch Enzehofer nicht mehr im Kasten, und er zog gerade übers Feld Richtung gegnerisches Tor, um den Grazer Goalmann zum Tanz zu bitten.
    Das lustigte war, in dem Moment als Enze erst über dir rote Linie rauscht, springt auf der Bank Verner schon auf, Fanghantsch her, Helm auf, zweimal mit dem Kopf gezuckt, und war spielbereit bevor im Goaliefight die ersten Fäuste flogen. :D

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 21:12

Kann sich noch wer erinnern? Vor ein paar Jahren (genauer: am 16.12.2005) beim Spiel Innsbruck - KAC fiel mitten im ersten Drittel der Strom aus, und es war stockfinster (inklusive Premiere-Übertragung mit zehn Minuten Testbild). Das Ganze natürlich ganz spitze in der Tiroler Wasserkraft-Arena ;) .

EDIT: und nicht zu vergessen ... auch gegen Innsbruck. Am 27. Jänner 2006 schießt Verner mit einem Mords-Heber über das ganze Feld sein Tor zum 4:2, als Dalpiaz schon aus dem Kasten war.

• blacky3
    NHL
    • 3. Dezember 2009 um 21:25

Ich glaub so ca. vor 4 Jahren beim Spiel zwischen den 99ers und den Caps in Graz, wurde ein 2 Minuten Strafe gegen die Wiener ausgesprochen. Im darauffolgenden Penalty Kill stand Mark Tropper mit der Scheibe hinter dem eigenen Tor und schoss die Scheibe aus dem Drittel. Der Puck rutschte am Eis Richtung Caps Tor und dem Goalie (weiß nicht mehr wer es war) zwischen den Beinen hindurch ins Netz. Nach dem Spiel hat Boni dann in einem Interview gesagt, dass das Licht in Graz ziemlich schlecht sei und man die Scheibe dadurch nicht so gut sehen könne. Also bisher das schrägste Tor, dass ich gesehen habe. :D

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 21:33

Meinst du das Tor hier? (Youtube) - Dann war es Jeff Maund.
    EDIT: Achtung, der Kommentar von Boni am Ende ist wirklich der Bringer.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Dezember 2009 um 21:35
    Zitat von KAC-Lennon

:D rofl da hats damals arge "EIIIIERGOAAALIE"-Rufe gegeben :D

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 21:41

Hab gerade nachgesehen. Es war am 27.10.2005 (Saison 05/06), Spiel Graz - Capitals. Der Torschütze war Tropper (Assist Fankhouser), es war ein Shorthander und das Tor zum Zwischenstand von 3:3 bei Min. 42:35. Pikant: die Grazer gewannen das Spiel in der Overtime mit 4:3.

• blacky3
    NHL
    • 3. Dezember 2009 um 21:44
    Zitat von KAC-Lennon

Genau das :thumbup:
    und wenn er da die Scheibe nicht gesehen hat, dann sollt er vielleicht mal zu einem Augenarzt gehen. :D

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 21:52

Einen hab ich noch. Am 23.02.2007, Spiel Vienna Capitals - Jesenice: Marcel Rodman und Uros Vidmar sitzen im zweiten Drittel draußen, Wien spielt Powerplay 5 gg. 3 - und frißt binnen 23 Sekunden zwei Shorthander (beide Male Tomaz Razingar. Jesenice gewinnt damit in Wien mit 4:3.

EDIT: Ach ja: in Graz haben wir eine Zeitlang bei den Premiere-KAC-Partien die besten Sprüche mitgeschrieben:

13.01.2006, KAC - Linz: Salfi fährt ein Solo auf Verner: "Und eins, zwei, drei vernascht er sie. Und das sind keine Mädels, das sind Abwehrspieler."
    (leider nicht genau bekannt): "Da pfeift es zwischen den Beinen durch ... kein gutes Gefühl für einen Mann ... vor allem nicht für einen Torhüter."
    11.12.2005, KAC - Graz: über Mario Schaden: "Aus Schaden wird man nicht immer klug."
    Dasselbe Spiel, etwas pikant, als Tony Iob einen Alleingang zum Shorthander verwertet: "Er sah das Loch zwischen den Beinen und schob ihn ein." (sic!)

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Lennon (3. Dezember 2009 um 22:13)

• Nussi
    NHL
    • 3. Dezember 2009 um 22:09

30.10.2005

Heimspiel der Caps gegen Innsbruck

Phips Lakos beginng sich sein Dress auszuziehen , schmeißt sein Schulterschutz weg , seine Handschuhe weg und fährt mit nackten Oberkörper richtung Innsbrucker Bank und winkt......... einen Spieler raus. Irgendein war so dumm und nahm die Einladung an .. was er besser nicht tun hätte sollen..

Soweit mich mein Brain nicht im Stich lässt ging das Match zwar verloren aber das war echt mehr als Sehenswert.. und ich bin eigentlich kein Freund von Fights.
    Werde meine Fotos nochmal durchsuchen von damals ich glaub ich hab einen Teil des Fights noch auf Video

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (10. Februar 2010 um 10:35)

SMG99
    99er
    • 3. Dezember 2009 um 22:14
    Zitat von KAC-Lennon

Einen hab ich noch. Am 23.02.2007, Spiel Vienna Capitals - Jesenice: Marcel Rodman und Uros Vidmar sitzen im zweiten Drittel draußen, Wien spielt Powerplay 5 gg. 3 - und frißt binnen 23 Sekunden zwei Shorthander (beide Male Tomaz Razingar. Jesenice gewinnt damit in Wien mit 4:3.

klick :thumbup:

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 3. Dezember 2009 um 22:30

Mein werter Vater erzählt immer wieder gern, daß er öfters Felfernig et al. während sie beim Nationalteam weilten mit Buttermilch aus der damals noch bestehenden Villacher Molkerei versorgte. Daß die oberste Lage Buttermilch-Packerl in der Eishockeytasche nur Tarnung für darunterliegende Produkte der nahegelegenen Brauerei in der Draustadt war braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 4. Februar 2010 um 19:00

Linzer Eishalle - Gegner unbekannt - Schiri Schiffauer

Schiffauer pfiff mal wieder grandiosen Schwachsinn und
    einem Typen vor mir auf dem Sitzplatz hat´s offenbar gereicht.

1 Fehlentscheidung: "Der Typ springt wild gestikulierend auf und beschimpft den Schiri"
    2 Fehlentscheidung: "Typ springt auf und wirft 2 leere Becher Richtung Schiedsrichter-Gespann"
    3 Fehlentscheidung: "Schiffauer steht ungünstig vor der Plexi-Glas Scheibe (damals noch die niedrige) der Typ geht hin, schreit
    irgendwas, Schiffauer dreht sich um,..., und hat FLUTSCH 0,5l frischgezapftes Hasseröder im Gesicht.

Danach wurde er von den Ordnern aus der Halle entfernt, sitzt aber heute immer noch auf dem selben Platz!
    ________________________________________________________________________________________________________
    Premiere-Live Spiel: KAC vs. Linz
    Nach Verkündung einer Strafe steht der Schiri vor dem Plexiglas und von oben fällt ein voller Becher mit Bier genau auf den Helm.
    ________________________________________________________________________________________________________
    Auch in Linz immer wieder gern gesehen: DAS Gummihuhn!!!
    Robert Lukas in eine Schlägerei verwickelt, nach der Verkündung der Strafe gehts ab in die Kühlbox
    und das Wortgefecht weiter. Nachdem sich, zum Schein, alles wieder beruhigt hat geht´s zum Bully.
    Auf einmal hüpft der Bobby auf und wirft seinen Schläger in die Kabine des anderen.

Und eins darf natürlich fehlen: Meisterfeier 2003. Unser allseits beliebter Hallensprecher verspätet sich zur Spielerpräsentation am Hauptplatz.
    Nach einer kurzen Entschuldigung begründet er über das Mikro seine Verspätung:
    "Naja, hab wohl gestern bei der Feier ein Glas schlechte Milch erwischt" :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Februar 2010 um 21:35
    Zitat von seanton

Alpenliga, Später 90er Jahre so weit ich mich erinnere, Spiel KAC gegen einen Italienischen Gegner ( Bozen ? ) .

Spieler von Bozen schaffts durch ständiges Provozieren/Fouls die Klagenfurter Zuschauer gegen sich aufzubringen (war aber ein witziger Typ ). Als er dann wieder mal auf der Strafbank saß und ausgepfiffen wurde warf er sein Handtuch über seinSchlägerende und benutzte diese Konstruktion quasi als "Weiße Fahne" . War sehr amüsant zum anschauen das ganze.

Später im 3. Drittel hat er dann aber doch noch eine Spieldauerdiszi bekommen als er bei einem Bully mehrmals schon Vor dem einwurf zum Schuss ausholte ( bzw. auf alle Fälle hat er so weit ich mich erinnere eine ähnliche Bewegung mit dem Schläger gemacht ) , woraufhin es dem Schiri zu blöd wurde und er ihn vom Feld schickte.

Wüsste noch jemand wie der gute Herr geheißen hat ?

kann ich dir ganz genau sagen: ein gewisser Antony IOB :D
    war das erste das mir eingefallen ist als er zum KAC gekommen ist.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Februar 2010 um 14:52

Samstag, 7.Februar 1981, österreichische Eishockeybundesliga, unteres PlayOff, der Tabellenletzte WAT Stadlau trifft auf den Tabellenvorletzten KAC- die Donauparkhalle (ausnahmsweise bei Stadlauspielen) vollkommen ausverkauft. Vor allem viele WEV-Fans, die den KAC als Tabellenletzter erleben wollen.

Nach dem raschen 1:0 Stadlaus nach 5 Minuten kocht die Stimmung über, nach dem 2.Drittel aber 3:1 Führung für die Kärntner.

Das Schiedsrichtertrio aus der Obersteiermark (die Zebras damals noch mit Namenszug am Dress) nimmt Aufstellung, darunter auch Linesman Gracner. Er ist den WEV-Fans ein Begriff, hat er doch (lt.KronenZeitung) einige Wochen zuvor dem WEV bei einer 3:4 Niederlage in Klagenfurt übel mitgespielt.

Ein Fan dringt langsam zum Plexiglas vor, und übergießt den davor postierten Gracner genüslich mit einem heißen Tee.

Dieser reißt seinen Helm vom Kopf, daraufhin wird er von einem anderen Zuschauer mit einem Bier geduscht. Aufregung bei den Zebras, Besprechung vor der Zeitnehmung, der Ordnerdienst wird aktiviert, Schiedsrichter zeigt auf einen völlig unbeteiligten Zuschauer im Publikum, der wird trotz Protests aus der Halle verwiesen (aber auf der anderen Seite wieder hereingelassen).

Dieses Spiel erlangte auch aus anderem Grund Berühmtheit! 2 Sauschädeln (auch tags darauf in der Kronen-Zeitung vermerkt) mit rot-weiss-roten Schal und einer Mütze wo KAC daraufstand, wurden auf die Eisfläche geworfen, einer unmittelbar vor Spielbeginn, der zweite knapp vor dem Ende.

In Wirklichkeit war es aber nur einer, denn dieser wurde, nachdem er nach dem 1.Wurf neben dem Sprechertisch aufbewahrt wurde, während einer Kantinenpause des dortigen Personals vor Drittel3 wieder ins Publikum zurückgeholt und dann noch einmal geworfen.

Beim WM-Qualifikationstunier November1998 in Klagenfurt erzählte ich davon einem KAC-Fan, der konnte sich noch daran erinnern und mußte selbst darüber lachen.

• AlexR
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 16:53

Nussi: David Cornacchia hieß der Typ, ist auch auf Youtube zu sehen......

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2010 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCIFan

Nussi: David Cornacchia hieß der Typ, ist auch auf Youtube zu sehen......

hast du den llink bitte?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 17:14

Ist zwar aus dem Jahr 2007, aber passt zur Beschreibung von Nussi...... und Gegner war nicht Cornacchia sondern Hansen.

Lakos gegen Hansen

• Minidisk
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 22:10

aus alten tagen:

irgendein kac-spieler hat mal erzählt (bin unsicher, obs der manfred edlinger war) dass sie mal den hansi schaunig in einer eishockeytasche im laderaum vom bus über die grenze gebracht haben, zum spiel gegen laibach, weil er seinen pass vergessen hatte ;) und das ging gut, obwohl sogar einige taschen durchgesehen wurden..

kann mir vorstellen, dass den grenzlern bei dem geruch der taschen schnell die lust vergangen ist *G*

• Minidisk
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 22:59

und der gerri rauchenwald hatte mal erzählt, dass ein kollege beim training lustig sein wollte und sich einen zahn mit schwarzem iso-band beklebt hat, damits aussieht, als wäre er ausgefallen - und dann hat ihm jemand mitten im training genau diesen zahn heraus geschossen ;)

• Büffel
    Nationalliga
    • 10. Februar 2010 um 03:24
    Zitat von SMG99

klick :thumbsup:

Jaja das war ein spiel - und ich hatte die ehre dieses Spiel mit einem slowenischen Freund im Jesenice-Sektor zu verbringen :thumbup:
    Das allerbeste am Video der Gesichtsausdruch des Capitals-Spielers im Bild links unten bei 1:54 [Popcorn]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Februar 2010 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büffel

Das allerbeste am Video der Gesichtsausdruch des Capitals-Spielers im Bild links unten bei 1:54 [Popcorn]

einfach nur köstlich! [keks]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Februar 2010 um 21:32

die ergebnisse heute sind wohl mehr als kurios für die letzte runde vorm playoff, wo man ja eigentlich schön langsam in den spielfluss kommen sollte :whistling:

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2010 um 11:12

Auch nicht schlecht das Spiel Caps gegen den Kac als Richard Person wegen einer Schiedsrichter Fehlentscheidung die Spielerbank auf das Eis warf!

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/stmk/2006/11/09/images/8D6D7D0A656E3AD7F30FEB510FD7E715.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Karl Ranseier (25. Februar 2010 um 11:28) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™