1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kuriositäten in der Bundesliga

• VEU Nostalgiker
  • 9. Februar 2006 um 10:45
  • starsplash
    EBEL
    • 12. Februar 2006 um 02:38

In der Finalserie 99/00 gab es mal éinen Tumult zwischen Brad Purdie und Lars Bergström, wobei der Lars eine Stege runter gerempelt wurde

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2006 um 10:31

Ein Spiel der Caps gegen den VSV in der Saison 2003/04 begann mit 4 gegen 4, nachdem sich Selmser und Pilloni vor dem Eröffnungsbully mit Stockschlägen begrüßt hatten...

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2006 um 11:55

Der Daniel "The Bandit" Berthiaume (glaubt schriebt man so) hat in den 90 ern in Graz auch immer Aktionen geschossen.Hat einmal während einem Spiel einfach sein Tor umgedreht und solche Sachen.Gefallen hat mir aber der Dimitri Marijn auch.Der hat immer den Kasatschok am Eis gemacht :D :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2006 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

diese Flucht der Schiris aus der damals noch nicht überdachten Eishalle werd ich wohl auch nie vergessen [Blockierte Grafik: http://www.bene2005.com/forum/images/avatars/avatar-24.jpg]

Danke dem Zeller der dieses Bild als avatar nutzt ;)

Auch das die Schiris schon mal ab und zu mit der Zamboni das Zeller Eis verlassen mussten ist nicht unlustig :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 13. Februar 2006 um 13:32

HTML ist geduldig. Aber wenn das stimmt, was ich auf einer Fanseite gelesen habe, dann gab's ein echtes Kuriosum im Meisterschaftsfinale 79/80.

Die Wiener werden Vizemeister, weil Tormann Prochaska die Augen schließt - Motivationsübung - und einen leichten Schuß vorbeiläßt.

Zitat

19 tore in einem spiel, wann hat es das noch gegeben?

Trefferreichste Spiele zw. 65 und 86:

3.11.68 KAC - VEU 21:3
    4.11.82 KAC - Lustenau 16:8
    14.12.84 Lustenau - Grazer SV 22:2

Höchster Sieg:
    9.12.72 KAC - Kitzbühel 22:1

Und in der selben Zeitspanne gab es nur zwei Spiele, die 0:0 endeten:

16.12.70 WEV - ATSE Graz
    8.12.71 Zell am See - Stadlau

Einmal editiert, zuletzt von Mario Lemieux (13. Februar 2006 um 13:40)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 13. Februar 2006 um 14:27

Vor 3 jahren ging ein spiel Zell am See - Kapfenberg ebenfalls 16:8 ausgegangen!

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2006 um 14:53
    Zitat

Original von geri
    :D Wer kennt sie noch? Die unbarmherzigen Schiris Westreicher und Pfarrkirchner?
    Seit wir denen aufgezeigt haben, dass bei deren Pfeiferei etwas nicht stimmt, bekommen die Schiries auf dem Leiberl, keinen Namenszug mehr verpasst. Sonst wird`s zu persönlich! 8) ?( :D

**schwelg** in erinnerungen **schwelg**

das ist was für nostalgiker!

da regen sich die fans heutzutage auf das herren wir "ira" pfeifen!
    was hätten die damals gesagt? :D :D

lynchjustiz walten lassen? ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Februar 2006 um 15:41

Alpenliga, Später 90er Jahre so weit ich mich erinnere, Spiel KAC gegen einen Italienischen Gegner ( Bozen ? ) .

Spieler von Bozen schaffts durch ständiges Provozieren/Fouls die Klagenfurter Zuschauer gegen sich aufzubringen (war aber ein witziger Typ ). Als er dann wieder mal auf der Strafbank saß und ausgepfiffen wurde warf er sein Handtuch über seinSchlägerende und benutzte diese Konstruktion quasi als "Weiße Fahne" . War sehr amüsant zum anschauen das ganze.

Später im 3. Drittel hat er dann aber doch noch eine Spieldauerdiszi bekommen als er bei einem Bully mehrmals schon Vor dem einwurf zum Schuss ausholte ( bzw. auf alle Fälle hat er so weit ich mich erinnere eine ähnliche Bewegung mit dem Schläger gemacht ) , woraufhin es dem Schiri zu blöd wurde und er ihn vom Feld schickte.

Wüsste noch jemand wie der gute Herr geheißen hat ?

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2006 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91

**schwelg** in erinnerungen **schwelg**

das ist was für nostalgiker!

da regen sich die fans heutzutage auf das herren wir "ira" pfeifen!
    was hätten die damals gesagt? :D :D

lynchjustiz walten lassen? ;)

Kann mich noch erinnern, wie wir schon gekoch hatten, wenn wir nur gelesen haben, dass der Westreicher nach Innsbruck kommt: Mein Kollege und ich - normalerweise die friedlichsten Menschen der Welt - hatte sogar einmal Eier für ihn mit: Leider waren wir miserable Werfer: einmal knapp verfehlt und einmal am Schuh/Schienbein getroffen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2006 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

gott sei dank war des vor der Vogelgrippezeit weil sonst wäre das ja a Mordversuch :D :D

aber Kitzbühel fällt mir da ein wo es immer recht lustig war die Schiris mit Schneebällen zu bewerfen. Von dem kleinen Hügel gegenüber dem Eisschützenheim wo der Lichtmast gestanden ist, da ist es am besten gegangen :D

• RexKramer
    NHL
    • 13. Februar 2006 um 16:03

Nicht extrem kurios, aber dennoch witzig:

Nestaks erste Saison in Linz, die Black Wings spielem gegen die hoffnungslos überforderten Zeltweger. Nestak fängt einen der wenigen Schüsse auf sein Tor im Fanghandschuh, wirft die Scheibe auf und klopft sie Baseball like mit seinem Stock Richtung Mitteldrittel - 2 Minuten wegen unsportlichen Verhaltens (besser gesagt Verhöhnung des Gegners)

• ötzi
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2006 um 16:47

auch ganz nett anzuschaun KAC geg. Innsbruck, ich glaub das war letzte saison, ausputzer aus dem KAC sektor, der puck ging recht flott richtung Innsbrucker tor, dalpiaz eilte dem puck entgegen und wollte ihn rasch weiterspielen. wies aber oft blöd geht im leben hielt er den schläger so blöd flach (wollte ihn wegschlenzen) das die scheibe unter der biegung der schlägerschaufel durchflitzte und ins tor ging. 8o ?( ;(

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Februar 2006 um 16:51
    Zitat

Original von seanton

ich denke du meinst m.m.n. carmine vani(starkerbartwuchs) !

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 13. Februar 2006 um 17:00

Gehard Göttfried hat es einmal geschafft mit 2 sehr harten Schlagschüssen innerhalb kurzer Zeit den Helm von Pavel Nestak zu "zerschießen" - der musste ihn daraufhin wechseln.

Göttfried hat angeblich auch im Training oft absichtlich auf den Helm des Goalies geschossen und dafür soll er einmal einen saftigen zamschiss von putnik kassiert haben.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 13. Februar 2006 um 17:01
    Zitat

Original von ötzi
    auch ganz nett anzuschaun KAC geg. Innsbruck, ich glaub das war letzte saison, ausputzer aus dem KAC sektor, der puck ging recht flott richtung Innsbrucker tor, dalpiaz eilte dem puck entgegen und wollte ihn rasch weiterspielen. wies aber oft blöd geht im leben hielt er den schläger so blöd flach (wollte ihn wegschlenzen) das die scheibe unter der biegung der schlägerschaufel durchflitzte und ins tor ging. 8o ?( ;(

Ebenfalls letzte Saison. KAC spielt in der ASH gegen die Caps.
    Die Caps sind unter Druck, Darcy Werenka befreit und schießt den Puck Richtung Tor des KAC. Enzenhofer versucht den Schuss, der weit vorbeigegangen wäre zu blocken und haut ihn sich mit dem Beinschoner ins eigene Tor.

Ebenfalls letzte Saison wurde bei den Caps al eine Zuseher oder eine Zuseherin vom Puck getroffen und musste verarztet werden.

• bierfraesn
    EBEL
    • 13. Februar 2006 um 17:20
    Zitat

Original von waluliso1972

Der war echt witzig!
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…p3?pid=00057369

lg
    Walu

ist jetzt übrigens nachwuchschef bei den blackwings, die werden sicher auch alle mal so lustig.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (13. Februar 2006 um 17:23)

• EdiKAC
    Gast
    • 13. Februar 2006 um 21:13

Immer wenn Michael Carlsson eine Partie Caps gegen KAC pfiff, gewannen die Wiener. Kunststück - Carlsson pfeift für den Wiener Verband 8) 8) 8) :D

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 13. Februar 2006 um 22:06
    Zitat

Original von seanton
    Alpenliga, Später 90er Jahre so weit ich mich erinnere, Spiel KAC gegen einen Italienischen Gegner ( Bozen ? ) .

Spieler von Bozen schaffts durch ständiges Provozieren/Fouls die Klagenfurter Zuschauer gegen sich aufzubringen (war aber ein witziger Typ ). Als er dann wieder mal auf der Strafbank saß und ausgepfiffen wurde warf er sein Handtuch über seinSchlägerende und benutzte diese Konstruktion quasi als "Weiße Fahne" . War sehr amüsant zum anschauen das ganze.

Später im 3. Drittel hat er dann aber doch noch eine Spieldauerdiszi bekommen als er bei einem Bully mehrmals schon Vor dem einwurf zum Schuss ausholte ( bzw. auf alle Fälle hat er so weit ich mich erinnere eine ähnliche Bewegung mit dem Schläger gemacht ) , woraufhin es dem Schiri zu blöd wurde und er ihn vom Feld schickte.

nein aber wenn ich mich recht erinnere ist der selbe herr doch zur kac bank gegangen, hat seinen helm und handschuhe abgelegt und wollte martini zum tanz bitten (in einer spielunterbrechung). Dieser blieb sitzen und der erwähnte Spieler der Italiener bekam dann erst eine Spieldauer soweit ich weiß

mfg

• mig_69
    KHL
    • 14. Februar 2006 um 04:21
    Zitat

Original von Mario Lemieux
    HTML ist geduldig. Aber wenn das stimmt, was ich auf einer Fanseite gelesen habe, dann gab's ein echtes Kuriosum im Meisterschaftsfinale 79/80.

Die Wiener werden Vizemeister, weil Tormann Prochaska die Augen schließt - Motivationsübung - und einen leichten Schuß vorbeiläßt.

das stimmt. da gabs danach sogar einen eigenen sport am montag beitrag über dieses spiel. es waren konzentrationsübungen, die er laut eigener aussagen bei jedem spiel öfters mit geschlossenen augen machte. die wiener waren in überzahl und hatten sich im angriffsdrittel festgesetz, der befreiungsschlag des kac schlitterte ungehindert an dem "schlafenden" prochaska vorbei ins tor. dieser hat nichts mitgekriegt und wunderte sich über die plötzlich ruhige halle und die jubelnden rotjacken. die fans haben ihn lange "geliebt" dafür.

• Freak
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2009 um 07:52

push, der fred gehört reanimiert....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2009 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Freak

push, der fred gehört reanimiert....

das hab ich mir heute auch schon gedacht, allerdings ist mir auf die schnelle kein gscheides "Kuriosum" eingefallen.

Vielleicht fällt ja der Salzburger "Besucherkäfig" in diese Kategorie :D :D

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2009 um 12:16

zum thema westreicher fällt mir die geschichte ein, das dieser des öfteren die vorarlberghalle nur mit polizeischutz verlassen konnte. einige schlaue fans haben ihm dann am bahnhof aufgelauert und dann den gleichen zug wie er zu besteigen - quasi als begleitung. dort soll es dann des öfteren eine "nachbesprechung" der strittigen szenen gegeben haben ;)

• Fussl
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 14:14

Ist zwar nicht aus eurer Liga aber halt auch lustiges:

damals spielten die Revier Löwen Oberhausen noch in der DEL und im Tor stand Sinuhe Wallinheimo (letzte Saison Meister in Finnland geworden!) Ein spaßvogel durch und durch!
    Als einmal ein spiel längerezeit unterbrochen wurde..weil irgendwelche strafen besprochen wurden..setzte sich Walli (wie wir ihn nannten) mit dem Rücken an den innen pfosten und langweilte sich..und wir sagen "Walli will kaffee und kuchen.." :D

gleicher Torhüter..Spiel in Krefeld..der damalige Torhüter (ich glaube der war es) Roger Nordstrom verletzte sich irgendwie bei einem zusammenprall mit einem Oberhausener spieler..blieb auf dem eis liegen. als im weiteren spielverlauf ein Krefelder spieler auf Wallinheimo zulief, Walli aus dem Tor lief und der Krefelder sich fallen lies..sprang Walli mit einem kusselkopf über den Krefelder spieler und blieb genau so auf dem boden liegen wie es vorher Nordstrom gemacht hat..er hat ganz bewusst die szene nach gespielt! Jeder im stadion hat erkennen können das er dort Nordstrom nachäffte!!

und als damals es mit den Revier Löwen in der DEL zuende ging..und die zukunft aber noch nicht sicher war..schrieb Wallinheimo einen brief an den Bürgermeister und die Fans in dem er als letzten satz schrieb "ich möchte ein Löwe bleiben"...

• Lampy
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 14:58

letztes oder vorletztes jahr in liebenau:

der grazer hallensprecher dürfte bei seinen notizen nur "bw linz" stehen gehabt haben und kündigt das nächste heimspiel gegen blau-weiss linz an. :pinch: :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Dezember 2009 um 15:04

Eine recht lustige Geschichte vor ein paar Jahren bei einem TV Spiel Black Wings gg VSV, Villach spielte mit 3 gg 5 in Unterzahl, dann rief man den Ref zur Spreherkabine um nachzufrage ob den Villach jetzt mit 2 Feldspielern spiele!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™