1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kuriositäten in der Bundesliga

• VEU Nostalgiker
  • 9. Februar 2006 um 10:45
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 9. Februar 2006 um 10:45

Ich möchte mal diesen Thread eröffnen, um Heiteres oder Kurioses, was Ihr im Laufe der Zeit in der Bundesliga erlebt habt, wieder zu beleben.

Es war einmal in der Innsbrucker Olympiahalle ca. vor 15 Jahren. Greg Holst schoss - ich glaube es war sein 200. Tor - danach gab's Standing Ovations und eine Ehrung mit Blumen mitten im Spiel.

Der Schiedsrichter sprach daraufhin eine Zweiminuten-Strafe wegen Spielverzögerung aus.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 9. Februar 2006 um 10:58

Der Flitzer in der Villacher Stadthalle ist wohl auch allen bekannt

Habs damals nur im Fernsehen gesehn, muss wohl vor ca. 2Jahren gewesen sein, war leider nicht vor Ort.

Vielleicht kann jemand mehr darüber berichten?

Einmal editiert, zuletzt von winning eagle (9. Februar 2006 um 11:07)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2006 um 11:04
    Zitat

Original von winning eagle

mir nicht!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 9. Februar 2006 um 11:12

Eine weitere Kuriosität im Spiel VSV-KAC, als Wolfi Kromp seinen Helm verlor.

Da ihm beim Weiterspielen ja sonst eine 2-Minuten-Strafe gedroht hätte, schnappte er sich einen auch am Boden liegenden roten KAC-Helm und erzielte darauf hin ein Tor. Der Treffer wurde wegen nicht korrekter Spielerausrüstung leider nicht gewertet! :)

• Goose
    NHL
    • 9. Februar 2006 um 11:32
    Zitat

Mir sind nur die beiden Villacher Flitzer vom letzten Jahr in der Schultzhalle bekannt !

LG

Goose

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2006 um 11:40

ich kenn die zwei auch nicht! btw: ist das ein "villacher brauch", in eisstadien nakct zu flitzen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Februar 2006 um 11:47
    Zitat

Eine weitere Kuriosität im Spiel VSV-KAC, als Wolfi Kromp seinen Helm verlor.

Da ihm beim Weiterspielen ja sonst eine 2-Minuten-Strafe gedroht hätte, schnappte er sich einen auch am Boden liegenden roten KAC-Helm und erzielte darauf hin ein Tor. Der Treffer wurde wegen nicht korrekter Spielerausrüstung leider nicht gewertet! :)

war das net gegen linz? weiss nimmer genau...
    war jedenfalls live auf premiere. echt geile aktion :D

spielabbruch wegen nebel in villach war auch recht kurios. allerdings nur ein vorbereitungsspiel.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Februar 2006 um 12:02

Was ähnliches wie beim holst gabs auch vor ich glaub 2 JAhren in Klagenfurt.
    Das 100. Meisterschaftstor des KAC wurde mit einem Fass Hirter belohnt. Iob bekam mitten im Spiel direkt nach dem Tor ein Fass Bier überreicht

• hockeyfan
    EBEL
    • 9. Februar 2006 um 12:56

Irgendwann Ende der 90iger im Halbfinale VSV: KAC kam es während des Aufwärmens an der Mittellinie zu einer Massenschlägerei!
    Sowas hab ich davor und danach nie wieder erlebt.

Die beiden Flitzer nach der Halbfinaleniederlage des VSV letztes Jahr in Wien waren natürlich auch nit schlecht!

Kurios kann man das nicht nennen, aber vorstellen kann man sich das heute nicht mehr.
    Anno 1987 war die Halle in Vilalch noch nicht rundum abgeschlossen. Da stand hinter dem Tor, wo jetzt die nummerierten Steher sind eine hölzerne Sitzertribüne. Dort verfolgte mich mein 1. Bundesligaspiel (gegen Salzburg) und damals saß ein Kettenraucher direkt vor mir, der während des Spieles sicher 1 Packerl geraucht hat!
    Damals durfte man in der Halle noch rauchen!

Aber die oben genannte Schlägerei war wohl das kurioseste was ich je erlebt habe!

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (9. Februar 2006 um 12:57)

• kts
    Nationalliga
    • 9. Februar 2006 um 13:32
    Zitat

Original von hockeyfan
    Irgendwann Ende der 90iger im Halbfinale VSV: KAC kam es während des Aufwärmens an der Mittellinie zu einer Massenschlägerei!

wie war das spiel danach dann erst? :D

• Meandor
    NHL
    • 9. Februar 2006 um 13:40

Vielleicht zu erwähnen das Spiel VSV-Caps, als Caps-Spieler durchdrehten und abgebrochene Schläger in die Menge warfen. Gott sei Dank hat sich niemand verletzt.

Kurios ist auch, das in Klagenfurt regelmäßig Schauautos und Eismaschine während den Drittelpausen in die Bande knallen. Habe ich schon 3-4x erlebt.

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2006 um 14:00
    Zitat

Original von hockeyfan

In den 90er gabs gleich nach dem Einlauf zum Aufwärmen im Nationalliga (oder wie sie damals hieß)-Finale auch kleinere Schlägerei zwischen Fischerbräu und Lustenau.
    Danach mußte Konstantin Kuraschov (zu dem Zeitpunkt Spielertrainier) nach Toren das Publikum anfeuern um irgendeine Reaktion zu bekommen und ein Mädel, das ich anquatschen wollte, hat mich beschimpft.

Alles seeeehr kurios :D

• Goose
    NHL
    • 9. Februar 2006 um 14:14

naja die Wiener Erstligazeit in der Hopsagasse war für mich eine einzige Kuriosität!

Da hörte man schimpfwörter die man so nie wieder hörte :D

Man lernte quasi fürs leben :D

LG

Goose

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2006 um 14:17

Saison 00/01 als währen einem Spiel in Linz gegen Lustenau die Fans eine Polonese rund um die Eisfläche machten und diese sogar nach dem Spiel noch über das Eis zog....

Saison 01/02 als sich Robert und Philliph Lukas währen einem Spiel nach einem erhaltenen Tor in die Haare gekriegt haben und auf der Spielerbank aufeinander eingeschlagen haben bis Mitspieler sie getrennt hatten....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Februar 2006 um 14:20
    Zitat

Original von kts

wie war das spiel danach dann erst? :D

hehe, das war die serie, in der regelmässig die fetzen geflogen sind :D
    und in der besagten partie war nach dem "aufwärmen" nu lang net schluss.... teilweise hat man bei jedem check damit rechnen müssen, daß es wieder ne eisreinigung braucht :P

war zwar net immer alles jugendfrei, aber zweifelsohne sehr "kurios" 8)

p.s. mir fiel grad wieder der malkoc ein: kann mich net erinnern, daß sonst wer einen gegenspieler bis in den kabinengang geprügelt hätte :rolleyes: :D

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (9. Februar 2006 um 14:23)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2006 um 14:24
    Zitat

Original von Gooseman
    Da hörte man schimpfwörter die man so nie wieder hörte :D

Man lernte quasi fürs leben :D

caro goose!

bitte, bitte, wenigstens fünf beispiele für den liebhaber wiener redensarten aus kalabrien!

grazie e salute, vincente.

• Goose
    NHL
    • 9. Februar 2006 um 14:39
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

caro goose!

bitte, bitte, wenigstens fünf beispiele für den liebhaber wiener redensarten aus kalabrien!

grazie e salute, vincente.

puhhhh das ist verdammt schwer! Damals war ich 14 Jahre alt, bin irgendwie froh das das nicht hängen geblieben ist!

Aber nur soviel, von der gegnerischen Mannschaft wurde nie jemand beschimpft : :D

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2006 um 14:44
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    p.s. mir fiel grad wieder der malkoc ein: kann mich net erinnern, daß sonst wer einen gegenspieler bis in den kabinengang geprügelt hätte :rolleyes: :D

Aber mir fällt wieder eine denkwürdige Partie des WEV (oder wars noch der CE Wien) unter Ken Tyler gegen Olympija Laibach, wo ein Laibacher nach Ende eines Drittels beim Verlassen des Eises sich mit den schimpfenden Fans beim Ausgang anlegen wollte und ins Publikum klettern wollte :)

• ötzi
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2006 um 15:09

ka liabe gschicht vom kärntner eishockey:
    1. kärntner po finale, best of five, ich glaub das war die saison 90/91. shlägereien angefangen im ersten spiel durchzog die finalpartien, einfach unvergesslich! 1. finalspiel in villach.ein prolo ich glaub der WAR bei der stiege 19, kletterte wärend dem match über das plexi und wollte den schiri prügeln. der unvergessliche ken strong fuhr an und legte ihn mit dem stock aufs eis. agression pur auf den rängen. leider bierdusche am KAC sektor und auch am VSV sektor. sprechchöre gegen doug smith, der fährt zu den KAC fans und lies die hose runter. und wieder agressionen pur auf den rängen. frauenschwarm kraig nienhuis schoss den ausgleich zum 5:5 und danach den entscheidenden penalty. und nicht zu vergessen, der stockende schlag von rick wilson geg. tschetsche czechner. und wie ihr unseren KAC von früher gekannt habt, gab es ehlendslange diskussionen mit dem schiri.

und das beste an der gschicht:
    zwischen den spielen bei sport am montag, damals wars glaube ich erich weiss, fragte er einen eingeladenen psychiater während der sendung. "ist die befölkerung in kärnten für sie aggressiv"? er: "ja für mich ist die bef. in kärnten sehr agressiv" hurraaaaaa!
    ein riesen erlebniss dieses finale, ich hoffe das ich nichts durcheinander gebracht habe, ist nämlich schon ein zeiterl her, ansonsten könnt ihr mich ruhig berichtigen, ist kein problem, eher interessant.
    ach, das waren zeiten!?!?

Einmal editiert, zuletzt von ötzi (9. Februar 2006 um 15:10)

• Geroldov
    Gast
    • 9. Februar 2006 um 15:43

aus diesem jahr:

es darf gelacht werden!

wir haben gestern ein erstes mal einen videobeweis in der linzer halle gehabt ich sag euch jetzt mal wie, dass abläuft.

g=ich
    s=schiri
    p=premiere mann

schiri kommt zur sprecher bank:
    g: servus!
    s: servus!
    g: was gibts, war er drinnen?
    s: wir brauchen einen video beweis
    g: aha, und was soll ich jetzt machen
    s: ich brauch das telefon
    g: wir haben keines. ned amao an fernseher wo du es dir anschauen kannst und wo der 4te schiri is kann i dir ah ned sagen, aber von dem hab i dir handy nummer, den kann ich anrufen
    s: ja und jetzt?
    g: du p . frag mal in der regie nach wo der 4te schiri ist.
    p: der sitz bei uns im studio. ich frag mal
    g: gibt deien kopfhörer her damit der willy(schiri schimm) mit eam reden kann
    p: (redet mit der regie) was?
    g: den kopfhörer sollst hergeben
    p.(redet weiter mit der regie) jaja warte
    s: ham ma schon was
    g: des kann dauern. Hast heute eh nix mehr vor
    s: na,
    p: was? Was? war er drinnen?
    g: was? War er drinnen?
    s: was? War er drinnen?
    p: ob er drinnen war? Hallo?
    g: war er drinnen?
    s: hmmmm
    g: hmmmm
    p: aha, ja ok
    s: war er drinnen?
    g: war er drinnen?
    p: kein tor? Ok kein tor!
    g: was kein tor?
    s: kein tor?
    P: kein tor. Er war nicht drinnen
    g: aha kein tor
    s: kein tor!
    P: alles klar. Kein tor
    Schri pfeift und gibt kein tor!!
    g: das ging jetzt aber schnell

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Februar 2006 um 15:55
    Zitat

Original von ötzi
    ka liabe gschicht vom kärntner eishockey:
    1. kärntner po finale, best of five, ich glaub das war die saison 90/91. shlägereien angefangen im ersten spiel durchzog die finalpartien, einfach unvergesslich! 1. finalspiel in villach.ein prolo ich glaub der WAR bei der stiege 19, kletterte wärend dem match über das plexi und wollte den schiri prügeln. der unvergessliche ken strong fuhr an und legte ihn mit dem stock aufs eis. agression pur auf den rängen. leider bierdusche am KAC sektor und auch am VSV sektor. sprechchöre gegen doug smith, der fährt zu den KAC fans und lies die hose runter. und wieder agressionen pur auf den rängen. frauenschwarm kraig nienhuis schoss den ausgleich zum 5:5 und danach den entscheidenden penalty. und nicht zu vergessen, der stockende schlag von rick wilson geg. tschetsche czechner. und wie ihr unseren KAC von früher gekannt habt, gab es ehlendslange diskussionen mit dem schiri.

und das beste an der gschicht:
    zwischen den spielen bei sport am montag, damals wars glaube ich erich weiss, fragte er einen eingeladenen psychiater während der sendung. "ist die befölkerung in kärnten für sie aggressiv"? er: "ja für mich ist die bef. in kärnten sehr agressiv" hurraaaaaa!
    ein riesen erlebniss dieses finale, ich hoffe das ich nichts durcheinander gebracht habe, ist nämlich schon ein zeiterl her, ansonsten könnt ihr mich ruhig berichtigen, ist kein problem, eher interessant.
    ach, das waren zeiten!?!?

war es nicht auch so das sich die zwei lieblinge ken strong und craig nienhuis extrem in die haare gekriegt haben und beide für das finalspiel gesperrt waren? das damals war schon ein hammer, normal mag ich fights aber das war selbst für mich ziemlich arg.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Februar 2006 um 16:25
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

mir nicht!

[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/flitzer_vsvhci.jpg]

Hier bitte - VSV vs. IBK

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original von Gooseman

Mir sind nur die beiden Villacher Flitzer vom letzten Jahr in der Schultzhalle bekannt !

[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/flitzer_vicvsv.jpg]

Hier bitte - VIC vs. VSV

ps: hat da jemand gewissen Ähnlichkeiten mit dem Typen am 1. Foto? ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original von hockeyfan

Das war nicht Ende der 90er sondern das 3te Finalspiel (Endresultat 3:0 für VSV) in der 90/91er Finalserie.
    Als sich die Mannschaften an der Mittellinie formierten um diverse Aufwärmspielzüge zu vollziehen, ging die Post ab. Angeheizt durch einige ORF-Statements ("Kärnter-Gewaltvereine", "Schlägerteams" usw.), den Tagesmedien, sowie den Eskalationen in den ersten beiden Finalspielen war es auch nicht anders zu erwarten.

"Genial" auch der schon von jemanden erwähnte KAC-Fan, welcher im Spiel aufs Eis lief, von Strong gelegt wurde und dann per Polizei vom Eis befördert wurde. Unzählige Bierduschen und ein Douglas Smith der sein plankes Hinterteil vor dem KAC-Block präsentierte.

Genial auch das Spiel VSV:Lustenau in der Saison 94/95.
    Endstand 11:5 (5:1;1:3;5:1) für den VSV. Damals hatte der VSV noch "Jump" von VanHalen als Tormelodie.

14. Minute - Jackson Penney stellt auf 3:0
    Jubel - Tormeldoie beginnt zu ertönen......
    weiteres in der 14. Minute - Fuzzy Petrik trifft zum 4:0
    der Sprecher läßt die Melodie von vorne ertönen, obwohl sie vom vorherigen Tor noch nicht beendet war.
    Spiel läuft weiter.... momentan ist der Sprecher ruhig....
    Bevor er nun mit der Torankündigung beginnt, spielt er die Signation in einer Unterbrechung nochmals....
    gibt den Jackson Penney als Torschützen bekannt sowie seine Assist geber....
    gibt Fuzzy Petrik als Torschützen bekannt und bevor er zu den Assistgebern kommt, trifft Hidi Mühr zum 5:0.. das Chaos ist perfekt, "Jump" ertönt erneut *ggg* - so oft hat man den Song in 4 Minuten nicht mehr gehört.....

"Genial" war auch Zemlak (obwohl ich mir nicht 100% sicher bin, ob es nicht Laycock war, eher Zemlak), welcher beim Gastspiel der Rotjacken in Wien, über die Bande kletterte und sich Unstimmigkeiten mit Wiener Fans gleich vor Ort und in voller Adjustierung ausmachte 8)

"Genial" auch einer der Szybisty-Brüder, glaub Peters wars, in der Zeit beim WEV. Der WEV zu Gast in Villach und realtiv rasch auch im Rückstand. Nach einer Keilerei, beschimpfen die Zusachuer Szybisty (in der Ecke, in welcher der VSV jetzt das Eis verläßt - damals wars ja noch mittig). Darauf nimmt er den Schläger mit einer Hand am Stockende und wuchtet ihn die Tribünen hinauf, Richtung letzte Sitzplatzreihen. Wiederum beginnt eine Schlägerei. Nachdem sich die Situation nach einigen Minuten dann beruhigte, hörte glaub ich jeder in der Halle den Hr. Szybisty förmlich um den Schläger betteln. "Gebts ma den Steckn zruck, i hob jo nur aaan mit" :D :D :D

Genial und doppelt schön für einen Villacher natürlich das Tormanntor vom Speedy gegen den KAC.

• kern
    Gast
    • 9. Februar 2006 um 16:37
    Zitat

Original von Gooseman

LG

Goose

frage:wie kommen die aufs eis?

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Februar 2006 um 16:40

1990/91 - Playoff WEV gegen Innsbruck - entscheidendes 5. Spiel:
    Die Tiroler führen nach Hälfte des Spieles mit 2 Toren (ich glaube 3:1) und die Wiener waren verunsichert und so gut wie geschlagen.
    Plötzlich kollidieren 2 Tiroler im Angriffsdrittel und bleiben bewußtlos liegen - die Wiener nutzen diese 5:3 Überzahl zum Anschlusstreffer und siegen letztendlich noch 5:3 (oder 6:4).

Das kuriose - in dieser 5:3 Situation (der Schiri hat die Gefährlichkeit der Situation nicht erkannt und ließ daher weiterspielen) verließ Dr. Andreas Salat sein Tor - aber nicht um einen 6. Feldspieler reinzulassen sondern um WÄHREND DES SPIELES (im entscheidenden Playoffspiel) Erste Hilfe zu leisten - hat mit schwer beindruckt!!!

Ebenfalls 1990/91:
    Die Wiener spielten damals (wie einige andere Teams) meist mit nur 4 Verteidigern (Ulrich, Szybisty, Haberl UND der legendäre Randy Boyd - Ersatz: Wimmer).
    Während eines Spieles wurde Szybisty wieder mal ausgeschlossen und ein weiterer Defender (ich glaub Haberl) verletzte sich - Randy Boyd stand DAS GESAMTE SCHLUSSDRITTEL auf dem Eis (er verließ es nur mal für einige Sekunden und seine Ausrüstung zu richten) und zeigte wieder mal was für eine "harte & coole Sau" er war - der Websepp kann das alles bezeugen!!!

lg
    Walu

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Februar 2006 um 16:40
    Zitat

Original von kern

frage:wie kommen die aufs eis?

ausziehen und übers plexiglas springen - sorry für "diese antwort" ist aber eben so!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™