1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

45.Runde:BW Linz vs. Vienna Capitals

• kern
  • 25. Januar 2006 um 17:23
  • MrHyde
    NHL
    • 28. Januar 2006 um 16:13
    Zitat

Original von iceman

das hab ich im caps forum gefunden ... ich neige aber trotzdem dazu dem webmaster zu glauben ...

Na ja, der Check war an und für sich regelkonform angesetzt, keine Hände in der Höhe, Stock unten, nur mit der Schulter reingefahren, aber trotzdem war es ein Bandencheck:

Check gegen die Bande
    Dem Schiedsrichter steht es frei, jedem Spieler entsprechend der Heftigkeit des Aufpralls an der Bande, eine kleine oder große Strafe aufzuerlegen, der einen Gegner derart mit dem Körper checkt, mit dem Ellenbogen stößt, unkorrekt angreift oder ein Bein stellt, daß dieser heftig gegen die Bande geworfen wird.
    Wird gemäß dieser Regel eine große Strafe auferlegt, muß der Spieler automatisch zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.

Erläuterung der IIHF
    Jeder unnötige Körperangriff an einem Spieler, nachdem dieser offensichtlich einen einen unerlaubten Weitschuß oder den Puck abseits paßt, der dazu führt, daß der betreffende Spieler gegen die Bande geworfen wird, ist Check gegen die Banden und muß entsprechend bestraft werden. In anderen Fällen, wo keine Berührung mit den Banden erfolgt, sollte der Vorgang als unkorrekter Körperangriff behandelt werden.
    Einen Gegner rollen (wenn er den Puck führt) entlang der Banden, wo er sich bemüht, durch eine kleine Öffnung durchzukommen, ist nicht Check gegen die Banden. Wenn der Gegner jedoch nicht den Puck führt, dann muß man solches Vorgehen als Check gegen die Banden, unkorrekten Körperangriff, Behinderung bestrafen; sollten die Arme oder der Stock dabei benutzt werden, dann ist es Halten des Gegners oder Haken mit dem Stock zu nennen.

Nationalliga
    • 28. Januar 2006 um 16:37

also wie schon mehrere gesagt haben, kowe war wieder sagenhaft!!! dieser schiri ist unter aller sau, sowas kanns nicht geben!!! der schaffts jedes mal wieder seine miesen leistungen erneut zu "verbessern"!!!

um spiel: die wiener haben verdient gewonnen, auch wenn sie durch diverse entscheidungen von kowe das ein oder andere mal im vorteil waren!! (was jetzt aber nicht heißen soll dass kowe schuld an der linzer niederlage ist, sondern nur das die strafen die er gegeben hat beide teams manchmal beeinträchtigt bzw. beflügelt haben)

mMn war das powerplayspiel der wiener gestern ausschlaggebend für den sieg!! echt nicht übel was die gestern gezeigt ham ... da hat unsere verteidigung manchmal nicht allzu gut ausgesehen!! unser powerplay .... naja red ma nicht drüber es war über weite strecken einfach furchtbar!!
    was man noch sagen muss die wiener hatten gestern, wenns so wollts, das glück der tüchtigen .. die tore sind fast alle immer durch abpraller zustandegekommen. Nestak wehrt die erste chance noch irgendwie ab .. verteidigung schläft, wiener schießt ein .. einfaches, aber sehr effektives muster!!!

spannend wirds auf jeden fall, auch wenn die wiener gestern ein lebenszeichen von sich gegeben haben wird für sie irrsinnig schwer in die play-offs zu kommen!! wir werden sehen ..

hehe ressman ist auch wieder ganz der alte ... kaum hört er die ersten töne eines pfiffs steht er auch schon beim schiri und "flirtet" mit diesem :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Januar 2006 um 17:50
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    ...
    unser powerplay .... naja red ma nicht drüber es war über weite strecken einfach furchtbar!!
    ...

Das würde ich nicht unterschreiben, denn z.B. das erste Überzahl-Spiel führte schon nach wenigen Sekunden zum 1:0. Vor allem im ersten Drittel erschien es mir stark verbessert, weil die Scheibe immer viel schneller abgespielt wurde.
    Die nicht ausgenützten Tor-Chancen bleiben aber trotzdem das leidige Thema in dieser Meisterschaft...

Zur Un-Leistung des Schiedsrichters kann ich mich nur der Meinung vom Webmaster vollinhaltlich anschließen. Es stellt sich nun wirklich auch die Frage, was die Vereinsleitung nach so einem "Auftritt" (und Kowalczyk ist ja direkt als "Wiederholungstäter" zu bezeichnen!) unternimmt?

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (28. Januar 2006 um 17:51)

Nationalliga
    • 28. Januar 2006 um 21:11
    Zitat

Original von Senior-Crack

Das würde ich nicht unterschreiben, denn z.B. das erste Überzahl-Spiel führte schon nach wenigen Sekunden zum 1:0. Vor allem im ersten Drittel erschien es mir stark verbessert, weil die Scheibe immer viel schneller abgespielt wurde.
    Die nicht ausgenützten Tor-Chancen bleiben aber trotzdem das leidige Thema in dieser Meisterschaft...

ja manchmal hats e gut funktioniert, die scheibe is schnell hin und her gespielt worden und wir sind zu einigen chancen gekommen ... leider passiert das aber eher selten!!
    wir brauchen oft 40 sekunden bis wir das erste mal ins gegnerische drittel kommen und dort wird dann herumgemurkst das es echt nicht mehr zum anschaun ist!! e klar das nicht jedes pp ein tor is ober so wie wir des teilweiße verschenken kanns a net sein!!!
    mir kommts so vor als ob in 50% der fälle das powerplay nicht wirklich ein vorteil für uns ist!!

wie gesagt das spiel gestern wurde mMn eindeutig durch die powerplays entschieden bzw hätte dadurch anders ausgehn können!!
    und wenn man die null toleranz regelung bedenkt die von den schiris in der ebl noch absolut grauenhaft angewendet wird (i glaub ja das die einfach überfordert sind) muss man ein 1a powerplay und penaltykilling haben weil dort entscheiden sich die spielen wenns so viele strafen gibt!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2006 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

kurzes offtopic:

forzalinzaaa bitte um pn bzgl 11.2 danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 12:37
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    wir brauchen oft 40 sekunden bis wir das erste mal ins gegnerische drittel kommen und dort wird dann herumgemurkst das es echt nicht mehr zum anschaun ist!!

ohhh ihr linzer - habt ihr doch glatt unseren spielstil abgekupfert :D :D

lg, der websepp

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™