1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

43. Runde: HCI vs. BW Linz

• HCI_Markus
  • 21. Januar 2006 um 09:24
  • servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:35
    Zitat

Original von Geroldov
    zu null toleranz:
    die schiris sollten mal zu einer gleichmäßigen linie finden, es kann nicht sein, dass daswetter bestimmt wie gepfiffen wird.
    der kac trainer hatte recht, auch wenn es überzogen formuliert ist. die leistungen sind zum davon laufen.

noch bedenklicher ist die tatsache, dass diese pfeifenköpfe ja wirklich ohne jegliche konsequenz machen können was sie wollen. wenn ich nur denke wie arrogant der kowe (persönlich) geworden ist, weil er in der 2 und 3.tn deutschen liga gepfiffen hat, find ich das nur noch traurig.

Nationalliga
    • 22. Januar 2006 um 21:39
    Zitat

Original von HCI_Markus

Schiri - ist das jetzt eine ernste Frage ? Kennst du Kowe ? Dann ist alles gesagt ;)

ok gut somit erübrigt sich diese frage!! der name steht für "qualität" :D

aus den spielberichten liest man eine leicht negative einstellung heraus .. was los bei euch da unten??
    langsam wirds zeit das man das formtief beendet sonst sind am ende wirklich der kac oder die caps wieder mit von der partie ..

• Dany15
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:39

HCI_Markus
    der Hallensprecher muss sich nur schlecht und oberflächlich über den HCI informiert haben mit seinen deri Standartsprüchen die ganze Zeit.
    Bei jeder 3. Unterbrechung sprach er nur über den Hexer Dalpiaz, glaub des war sein Lieblingswort.
    Der war für mich eher ein Animator, und die Sprüche sind echt einem auf die Nerven gegangen.
    Bitte ich will den vorherigen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

Des mit dem Null-Toleranz pfeifen war heute echt super, so nach dem Motto, wenn man einen berührt sitzt man sofort draußen.
    In die ersten 2 Drittel war es echt selten dass beide Mannschaften in voller Besetzung gespielt haben.

Luggi Schwitzer, ist nur durch seine drei 2 Minuten Strafen aufgefallen.
    Jo und Elik kommt mir vor hat seinen Biss irgendwie verloren, das Kämpferherz bis zum Schluß, dass alle anderen noch wachgerüttelt hat.

Hoff, dass es wieder besser wird, aber schaut derzeit nicht so.

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:41
    Zitat

Original von Danny15
    HCI_Markus
    der Hallensprecher muss sich nur schlecht und oberflächlich über den HCI informiert haben mit seinen deri Standartsprüchen die ganze Zeit.
    Bei jeder 3. Unterbrechung sprach er nur über den Hexer Dalpiaz, glaub des war sein Lieblingswort.
    Der war für mich eher ein Animator, und die Sprüche sind echt einem auf die Nerven gegangen.Bitte ich will den vorherigen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

.

Hat er die heilige Innsbrucker Ruhe gestört? :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:41

So kann mans auch sagen ;)

• Dany15
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:43

Aber wir verleihen ihn gerne weiter!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Dann könnt ihr euch ja selbst ein Bild von ihm machen.

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:48
    Zitat

Original von Danny15
    Aber wir verleihen ihn gerne weiter!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Dann könnt ihr euch ja selbst ein Bild von ihm machen.

schlimmer wie unserer kann er auch net sein. schöner und jünger vielleicht eher :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Januar 2006 um 21:53

die haie sind eben nur für zwei drittel gut genug. die nächste niederlage in folge (trotz führung) wegen mehrerer tore im letzten drittel. kann sich jemand vorstellen, wie die haie in der derzeitigen verfassung eine best-of-seven-serie in einem halb-finale durchstehen könnten?

linz hat wieder sehr, sehr clever und für die verteidiger der haie zu schnell gespielt. elik kämpft, wer das gegenteil behauptet, ja, wer sagt, er wolle vorzeitig zurück in die schweiz, tut ihm unrecht! aber es gelingt ihm zu zeit nicht (mehr) alles - soll auch bei einem elik vorkommen dürfen -. auf desmarais haben sich die gegnerischen mannschaften inzwischen auch besser eingestellt und einen schnellen leibwächter zu ihm abgeordnet. und dalpiaz ist auch heute nicht auf eine stufe mit einem nestak zu stellen gewesen.

so, wie das derzeit ausschaut, werden die haie nur schwer in die play-offs kommen. aber es kann sich alles auch wieder zum positiven ändern, wenn divis wieder einsatzfähig ist.

salute, vincente.

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Januar 2006 um 22:01
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    so, wie das derzeit ausschaut, werden die haie nur schwer in die play-offs kommen. aber es kann sich alles auch wieder zum positiven ändern, wenn divis wieder einsatzfähig ist.

salute, vincente.

Wie schauts aus mit dem Divis? Wann kann er wieder spielen?

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

Also zuerst einmal: Wenn das 0-Toleranz-Hockey sein soll, dann interessiert mich der ganze Sport nicht mehr: 78 Strafminuten in einem Spiel, wo es 4 oder 5 echte Fouls gab.

Zum zweiten fehlts beim HCI wohl hauptsächlich im Kopf momentan: Das 1. Drittel darf nie und nimmer 1:1 ausgehen. Desmarais alleine vor Nestak, Elik umkurvt das Tor und steht vorm leeren Eck und so weiter. Ich will nicht die Leistung von Nestak schmälern, aber besonders schwer hat man ihm es nicht gemacht. Der HCI hätte eigentlich da den Sack schon zu machen müssen.

Dann das 2. Drittel: obwohl man eigentlich schon schwächer als im 1. Drittel agiert, gelingt dennoch die 3:2-Führung (beim 1:2 sah Dalpiaz nicht gut aus).

Im 3. Drittel dann das totale Blackout: Dalpiaz kassiert ein Ei von Winzig. Danach fahren die Linzer einen Konter nach dem anderen (2 gegen 1, 3 gegen 1 usw.) und erhöhen auf 3:5.

Dennoch könnte man mit 2 Minuten voller Leistung das Spiel noch umdrehen: Dalpiaz raus und 4:5. Dann Dalpiaz noch einmal raus und eine Riesenchance endet im Gestochere vor Nestaks Tor. Ein Befreiungsschlag geht dann noch zum 4:6 ins leere Tor.

Fazit: Unheimlich schlechtes Spiel! Auch Linz war alles andere als gut - aber halt - über 60 Minuten - doch besser als wir.

EDIT - NACHTRAG: Im 1. Drittel erwischte es die Linzer schlimmer mit den Strafen, im 2. Drittel den HCI. So gesehen dürfte es ziemlich ausgeglichen gewesen sein. In Summe dürfte aber der HCI an den vielen Strafen auf beiden Seiten konditionell stärker gelitten haben (sowohl im PP als auch im PK waren immer dieselben Leute auf dem Eis).

Hockeyfans.at schreibt, dass Haworth beim 1:1 Dalpiaz im PP rausgenommen hätte und sich das Risiko ausgezahlt hätte. Das stimmt m.E. nicht: Dalpiaz ist während eines Delayed-Penalties rausgefahren - also ohne jegliches Risiko - und dann wurde der Treffer erzielt.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (22. Januar 2006 um 22:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slacker
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 22:21

YES!

freut mich besonders, daß winzig erneut die wende gegen den hci eingeleitet hat!

@schiedsrichter:

diese "zero-tolerance" politk ist eine farce. dafür sind die schiedsrichter eindeutig zu schlecht. ich kenn das aus eigener erfahrung (in einer anderen sportart, aber das tut im prinzip nichts zur sache) wenn man genauer und kleinlicher pfeifen will, dann muß man regeltechnisch extrem gut drauf sein, schnelligkeit und konzentration sind ohnehin voraussetzung. wenn man das nicht erfüllt - und die schiedsrichter in der buli erfüllen diese kriterien nicht - dann zerpfeift man das gesamte match.
    man kann nur pfeifen was man genau erkennt und nicht was man glaubt gesehen zu haben. entweder die schiedsrichter werden über nacht besser oder man läßt das bleiben. so hat das jedenfalls wenig sinn...

• Geroldov
    Gast
    • 23. Januar 2006 um 07:26

ist halt ein schmaler grad zwischen "null toleranz" und "null kompetenz" zweiteres wird auch nur in österreich getestet.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 07:29
    Zitat

Original von Geroldov
    ist halt ein schmaler grad zwischen "null toleranz" und "null kompetenz" zweiteres wird auch nur in österreich getestet.

Das ist eben auch Grund, warum das System mit 2 Hauptschiedsrichtern nicht funktionieren wird.

• Geroldov
    Gast
    • 23. Januar 2006 um 07:34
    Zitat

Original von HCI_Markus

Das ist eben auch Grund, warum das System mit 2 Hauptschiedsrichtern nicht funktionieren wird.

irgendwie hast ja recht. aus zwei schlechten wird nicht ein guter.

• schurli67
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2006 um 07:37

Wow, hätte nicht geglaubt, dass die Linzer einen Sieg schaffen.
    Habe befürchtet, dass sie in ein Loch fallen nach der dummen Niederlage gegen die Villacher.
    Als dann nach 2 Führungen die Innsbrucker das 3:2 geschossen haben, bin ich fast ausgezuckt vorm Teletext und hab geglaubt dass sich das Spiel gegen Villach wiederholt.
    Aber alle Achtung vor der Leistung. Super! :] :] :]

• RacerX
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 09:20
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Hockeyfans.at schreibt, dass Haworth beim 1:1 Dalpiaz im PP rausgenommen hätte und sich das Risiko ausgezahlt hätte. Das stimmt m.E. nicht: Dalpiaz ist während eines Delayed-Penalties rausgefahren - also ohne jegliches Risiko - und dann wurde der Treffer erzielt.

Genau so ist es. Wär ziemlicher Bullshit wenn man beim Rüpckstand von 0:1 den Goalie rausnimmt. Strafe wurde angezeigt, Dalpiaz fuhr raus.

Spielmacher über große Teile die Haie, Toremacher die Gäste aus Linz. Die hattens beim Tore schießen ziemlich einfach.
    Die 2 Tore die Dalpiaz verschuldet hat, haben uns im letzten Ende einen Sieg verdorben. Das wäre der Hammer von Chyzowsky bei absolut freier Sicht, und das Ei von Winzig.

Die Linzer haben dann noch 2 geile Konter herausgezaubert, und die Sache war gelaufen!

Also wenn die Kowalzcyk Pfeiferei so weitergeht, dann kann i glei Dameneishockey zuschaun gehn. Absolute Frechheit, was für Semmel der als Strafe gegeben hat. Das Spiel so jämmerlich zerpfeifen is komplett für die Fisch. Da brauch i nimma Eishockey schaun gehn wenn a Check auf offenem Eis als Strafe gewertet wird...

• cappin0
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 10:50
    Zitat

Original von RacerX

Genau so ist es. Wär ziemlicher Bullshit wenn man beim Rüpckstand von 0:1 den Goalie rausnimmt. Strafe wurde angezeigt, Dalpiaz fuhr raus.

Spielmacher über große Teile die Haie, Toremacher die Gäste aus Linz. Die hattens beim Tore schießen ziemlich einfach.
    Die 2 Tore die Dalpiaz verschuldet hat, haben uns im letzten Ende einen Sieg verdorben. Das wäre der Hammer von Chyzowsky bei absolut freier Sicht, und das Ei von Winzig.

Die Linzer haben dann noch 2 geile Konter herausgezaubert, und die Sache war gelaufen!

Also wenn die Kowalzcyk Pfeiferei so weitergeht, dann kann i glei Dameneishockey zuschaun gehn. Absolute Frechheit, was für Semmel der als Strafe gegeben hat. Das Spiel so jämmerlich zerpfeifen is komplett für die Fisch. Da brauch i nimma Eishockey schaun gehn wenn a Check auf offenem Eis als Strafe gewertet wird...

hallo alex! der kowe war gestern wirklich der überdrübermann. wenn er zumindest die richtigen strafen angezeigt hätte, aber bei 50 % gabs fehlmeldungen, z.b. statt haken beinstellen.
    dass bei euch der divis hinten und vorne fehlt war gestern wieder klar ersichtlich.er ist der rackerer eures teams. wie lange fehlt der noch?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Januar 2006 um 12:24
    Zitat

Original von cappin0
    dass bei euch der divis hinten und vorne fehlt war gestern wieder klar ersichtlich.er ist der rackerer eures teams. wie lange fehlt der noch?

wirklich ernstgemeinte frage an cappin0 & auch die tiroler fans:

das kann doch nicht sein, daß innsbruck hauptsächlich deshalb verliert, weil divis nicht spielt??

habe ibk schon seit der graz-niederlage nicht mehr live gesehn - ist es besser geworden, stagniert eure leistung oder seid ihr eurer meinung nach noch schwächer geworden??? und woran liegt eure "derzeitige unform" jetzt wirklich? habt ihr, die die mannschaft öfter sehen, eine sinnhafte erklärung dafür????

imo versteh ich bei innsbruck nämlich nicht ganz, wo genau das problem des teams liegt..... ?(

bitte um info! :)

gruß aus salzburg,

gertl

• cappin0
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 12:32

für mich ist divis ein schlüsselspieler im ibk angriff.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Januar 2006 um 12:43
    Zitat

Original von cappin0
    für mich ist divis ein schlüsselspieler im ibk angriff.

ja, cappin0! das ist er für mich auch - nur, z.b. bei den caps haben heuer auch schon wichtige angriffsspieler wie ressmann und setzinger gefehlt (+ weitere verletzte, die damals auch noch dazukamen) und die caps haben trotzdem recht gute partien abgeliefert......als kleiner vergleich.....

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 23. Januar 2006 um 12:52

@Vincente:
    Halbfinale wird meines Wissens nach in einer Best of five gespielt.

Zum Spiel:
    Ich glaube, die Gegner haben sich auf Linie 1 eingespielt und analysiert.
    Die 2-3 Tricks zu kontern sind nicht schwer:
    1. Pass auf Desmarais an der blauen, er gast los.
    2. Desmarais kurvt vor dem Tor der Gegner bis der Puck drin ist
    3. Elik schießt von hinten den Tormann an und hofft auf einen Fehler

Ausserdem hat noch Divis gefehlt in der 1, und das macht einiges aus.
    Meiner Meinung nach ist Haworth gefragt, aber ich glaube, er spielt stur sein System weiter bis wir vorletzter knapp vor Graz sind. Zum Experimentieren hätte er vor der Punkteteilung genug Zeit gehabt, die hat er nicht genutzt. Jetzt rächt sich alles.

• servinis#26
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 12:52
    Zitat

Original von gertl

ja, cappin0! das ist er für mich auch - nur, z.b. bei den caps haben heuer auch schon wichtige angriffsspieler wie ressmann und setzinger gefehlt (+ weitere verletzte, die damals auch noch dazukamen) und die caps haben trotzdem recht gute partien abgeliefert......als kleiner vergleich.....

ja gertl, aber in der Tabelle sind sie nun 6ter, mit großem Rückstand auf die PO. :D

Aber ich geb dir Recht, der Divis ist nicht der Grund dass es nicht läuft. Ihre Topspieler haben eben gerade im ungünstigsten Zeitpunkt ihr Tief, das jede Mannschaft heuer schon durchgemacht hat und müssen nun zeigen ob sie auch in schlechten Zeiten ein Team sind.

• Dany15
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 12:53

Keine Ahnung wie lang der Divis ausfällt, es gibt überhaupt keine Info.
    Es steht gar nichts auf der Seite des HCI, nicht einmal, dass er ausgefallen ist bzw. warum.

Ich kann nur schätzen, dass er wieder akute Probleme mit seinem Kreuz hat. Vielleicht hat er nen Bandscheibenvorfall wenn er so lange fehlt.

Wie lang er fehlen wird steht in den Sternen.

Aber ich möchte wissen warum jetzt die Null-Toleranz Politik eingeführt wird.
    Meiner Meinung nach war das Hockey so wie es bis jetzt gepielt wurde, speziell in dieser Saison spannend und echt lässig. Und checks gehören einfach dazu.
    Ich weiß nicht wieso jetzt etwas verändert werden muss, wenn es gerade ziemlich gut läuft, denn schlussendlich sind die Zuschauer die leittragenden.

So wie gestern vom Kowe gepfiffen wurde, da gibt es nicht einmal einen richtigen Spielfluss, 78 Minuten , des ist echt hart
    Aber Graz mit 40 Strafminuten ist auch nicht schlecht. :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gertl

wirklich ernstgemeinte frage an cappin0 & auch die tiroler fans:

das kann doch nicht sein, daß innsbruck hauptsächlich deshalb verliert, weil divis nicht spielt??

habe ibk schon seit der graz-niederlage nicht mehr live gesehn - ist es besser geworden, stagniert eure leistung oder seid ihr eurer meinung nach noch schwächer geworden??? und woran liegt eure "derzeitige unform" jetzt wirklich? habt ihr, die die mannschaft öfter sehen, eine sinnhafte erklärung dafür????

imo versteh ich bei innsbruck nämlich nicht ganz, wo genau das problem des teams liegt..... ?(

bitte um info! :)

gruß aus salzburg,

gertl

Alles anzeigen

Das Spiel g/Linz war sicher besser als das gegen Graz. Waren wir in Graz noch chancenlos, wurde gestern das 1. Drittel - sicher auch dank der vielen Linzer Strafen - beherrscht und im 2. Drittel war man auch noch ebenbürtig. Aber die Chancenauswertung war einfach katastrophal. Ohne die Leistung vom Nestak zu schmälern - aber momentan traut sich keiner was. Keiner risikiert einen verdeckten Schuss, alleine vor dem Tor wird stümperhaft vergeben usw. Das Problem steckt hier sicher im Kopf.

Da kommt noch eine schöne Unform vom Dalpiaz dazu und das Fehlen vom Divis: Mössmer passte schon nicht in die 1. Linie und außerdem wurde die 3. ohne ihn völlig zahnlos. Schwitzer ist jetzt noch der größere Fremdkörper - der behindert Elik mehr als dass er ihm hilft.

Konditionell dürfte es auch hapern, aber kein Wunder wenn dauernd die Special-Teams auf dem Eis sind.

Zitat

Original von kinderwahn
    Meines Wissens wird das Halbfinale best-of-five ausgetragen...

Falsch! Aufgrund der spannenden Serien im letzten Jahr wird heuer auch das Halbfinale best-of-seven ausgetragen.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (23. Januar 2006 um 13:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Januar 2006 um 13:43
    Zitat

Original von servinis#26

ja gertl, aber in der Tabelle sind sie nun 6ter, mit großem Rückstand auf die PO. :D

meinte auch die zeit noch vor jahreswechsel, was die caps betraf, servinis.... ;)

aber es scheint wirklich genau jenes tief zu sein, daß alle teams heuer schon mal hatten! ibk hats, sagen wir es mal so, zu einem zeitpunkt, in wellchem es den ibk-fan schwer nervös werden läßt....

@ weinbeisser: dankeschön! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™