1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

43. Runde: HCI vs. BW Linz

• HCI_Markus
  • 21. Januar 2006 um 09:24
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Januar 2006 um 09:24

Also alles zum direkten Duell zweier Play-Off Aspiranten hier rein !

Wer von den Linzern wird dabei sein ein der Olympiahalle ?? Mich dürstet nach einen kleinen Umtrunk !

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

Traue mich echt nicht zu tippen diesmal:

Sollte der HCI die Pause genützt haben, um sein Formtief zu vertreiben, dann sollte einem Sieg gegen die von gestern sicher noch angeschlagenen Linzer keine Frage sein.

Hält das Formtief an, dann kann es auch ein deutlicher Linzer Sieg (z.B. 1:4) werden.

Auf alle Fälle ist das Spiel äußerst wichtig, da der KAC stark aufholt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 10:12

Mir geht es wohl wie vielen anderen: ich traue mich nicht, eine Prognose abzugeben.
    Wir werden sehen, ob wir unsere Auswärtsstärke prolongieren können. Über jeden Punktegewinn würde ich mich sehr freuen. Denn ab nun zählen alle Punkte doppelt!

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. Januar 2006 um 11:54

Denke, dass es eine heiße Partie sein wird. Aufgrund der Pause für den HCI, die dringend notwendig war, und aufgrund des Kräfteverschleißes der Linzer von der Partie gestern werden die Innsbrucker die Partie für sich entscheiden. Vor allem will man sich in der großen Halle vor den vielen Zuschauern gut präsentieren.

Also, tippe mal auf eine Partie mit wenigen Toren, sage 3:1 den HCI.

Alex

• Oleg
    _
    • 21. Januar 2006 um 12:04

Wer fehlt beim HCI? Mundl Divis wieder fit? Mössmer?

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 21. Januar 2006 um 13:12

Divis fehlt, Mössmer spielt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2006 um 16:13
    Zitat

Original von fuzzy100
    Divis fehlt...

das ist gar nicht gut! was hat er denn eigentlich am rücken, wie lange fehlt er noch?

per favore, grazie. e salute, vincente.

• Geroldov
    Gast
    • 21. Januar 2006 um 16:45

es ist wirklich alles drinnen, auch ich kann mich nicht festlegen. ich hoffe auf einen sieg der black wings, aber glauben. glauben daran? hmm....
    der hci ist in jeden fall wieder mitten drinnen im kampf um die plätze 2-4, dass hatten wir noch vor 2 wochen nicht mehr für möglich gehalten.

• BWL
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2006 um 16:47

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage einen Sieg für Linz voraus. Würde 1:4 tippen. Hab mir zu Mittag noch mal das gestrige Spiel auf Premiere gegeben und bin zu der Überzeugung gekommen das wir dieses Ergebnis mit so einem Spiel schaffen können. Die 6000 Zuschauer schrecken mich dabei gar nicht ab, da ja sowieso nur ca. 300-500 Fans in der Halle sein werden und davon glaub ich um die 50 Linzer.
    Naja morgen kommt ja alles auf!

• cappin0
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 20:22
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Also alles zum direkten Duell zweier Play-Off Aspiranten hier rein !

Wer von den Linzern wird dabei sein ein der Olympiahalle ?? Mich dürstet nach einen kleinen Umtrunk !

ich bin natürlich live vor ort, muss doch meine ibk-ler wieder einmal besuchen.
    nachdem es eine awaytour ist, ziehen wir ein anderes spielsystem auf, und nehmen einen punkt mit nachhause. basta!

@ avalanche; nachdem mein tip gegen den vsv danebengegangen ist, bin ich ein bisschen vorsichtig, und geb mich schon mit einem punkt zufrieden.

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Januar 2006 um 21:46

Innsbruck hatte Zeit wieder zu Kräften zu kommen.
    Tippe auf einen klaren Erfolg der Haie.

4:1 für Innsbruck

• Hiob
    Nationalliga
    • 22. Januar 2006 um 17:17

Freu mich über 1 Punkt, zumal IBK im mom ned so in Form ist was Tore schiessen betrifft, aber das ganze kann sich ja wieder geändert haben bei den haien,nach der spielfreien Runde.
    allerdings wenn linz so agiert wie am schluss gegen Villach, auweh.
    hmm, divis fehlt, gut für uns, weil gegen uns ist er immer sehr ambitioniert und trifft.

Ich drück ihnen die daumen und bin per LiveTröpfler dabei

NHL
    • 22. Januar 2006 um 20:27

SIEG

sehr wichtiger Sieg...
    Und Scharte vom Freitag ausgewetzt - jetzt in den beiden Heimspielen und man ist im PO....

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 20:32

4:6-Sieg!
    Das müssen aber ganz extreme Schlussminuten gewesen sein.
    Ich freue mich mit der Mannschaft und unseren Fans vor Ort!

:]

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 20:44

Frechheit das Spiel, Leistung unter aller Sau

Mal sehen ob jemand auch was positives aus Innsbrucker Sicht gesehen hat - ich nicht !

Etwas darf ich nciht vergessen : Gratulation nach Linz !!!

Nationalliga
    • 22. Januar 2006 um 20:57

UFTA !!!!!

sehr wichtiger sieg!!! für die haie wirds langsam aber sichere wieder sehr sehr ernst!! man ist wieder voll dabei im kampf und die play-off plätze!!!

wie schauts aus mit einem spielbereicht von einem anwesenden?? was war da bitte in den letzten 2 minuten los?? wie warn die tore?? wie war da schiri und warum gabs so viele strafen ... fragen über fragen die alle beantwortet werden wollen!!!

• BWL
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 20:58

Und Premiere überträgt wieder mal den Langweiler der Runde!! Gibt es irgendwo Fernsehbilder (zB.: Tirol heute oder so) dieses Spieles??

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:00
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    UFTA !!!!!

sehr wichtiger sieg!!! für die haie wirds langsam aber sichere wieder sehr sehr ernst!! man ist wieder voll dabei im kampf und die play-off plätze!!!

wie schauts aus mit einem spielbereicht von einem anwesenden?? was war da bitte in den letzten 2 minuten los?? wie warn die tore?? wie war da schiri und warum gabs so viele strafen ... fragen über fragen die alle beantwortet werden wollen!!!

Spielbericht - werd ichz jemand anderen überlassen

Letzten 2 Minuten - keine Ahnung, ging nach dem 3:5

Schiri - ist das jetzt eine ernste Frage ? Kennst du Kowe ? Dann ist alles gesagt ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 21:01
    Zitat

Original von BWL
    Und Premiere überträgt wieder mal den Langweiler der Runde!! Gibt es irgendwo Fernsehbilder (zB.: Tirol heute oder so) dieses Spieles??

Das nächste "Tirol heute" gibt es aber frühestens erst morgen um 19:00 Uhr!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:06

OK gebt mir 10 Minuten, ich mach schnell einen Bericht ;)

So, da ist er :

So streßig hatte ich es noch nie, kam 2 Minuten vor ANpfiff in die Halle wegen Verkehrsproblemen ;)

1. Drittel

"Null-Toleranz"-Pfeiffen von Kowe, Linz nutze es als erste Mannschaft und Shearer stellte im Powerplay auf 0:1. Dann mal eine Zeit mit 3 Linzern auf der Strafbank, dann wurde nur mehr nach der Luftfeuchtigkeit gepfiffen. Hohenbergers Ausgleich fiel aus spitzen Winkel. Nestak bekam auch einen Kracher von "Slap-Shot" auf die Maske - Gott sei Dank nix weiter passiert.Innsbruck vernebelte viele hochkarätige Chancen, Linz konterte geschickt.

2. Drittel

Kollektives Verpennen des HCI der Anfangsphase - Linz 16er ( ;)) stelle auf 1:2, im Gegenzug stellte Desmarais auf 2:2. Und als dann Elik im Powerplay vom Bullypunkt zuerst zur Grundlinie marschierte und dann parallel dazu den Puck unter Nestak ins Tor schob kam Hoffnung auf, Hoffnung auf einen Innsbrucker Sieg. Strafen : kleinlich, 10 Minuten gegen Klimbacher ein Witz, auch die 2 gegen Perthaler und die daraus folgenden 10 hat wohl nur Kowe gesehen.

3. Drittel

Und wieder zu lange in der Kabine geblieben. Das 3:3 von Winzig gehört ganz allein Dalpiaz, genau zwischen die Hosenträger. Das 3:4 gehört Hohenberger, hinter Nestak`s Tor ein Abspielfehler, Linz mit 2 zu 1 Überzahl ----> 3:4. Ähnlich das 3:5, allerdings 2 zu 3 Überzahl. Dann binich gegangen, kann leider nix weiter berichten.

Was sonst noch aufgefallen ist :

Lukas Schwitzer - der solls lassen, ist besser, und dem Florian gleich in den Ruhestand mitnehmen. Null Einsatz, viele unnötige Strafen.

Todd Elik - wie es aussieht will er weg und so spielt er auch

Pusnik - wenn er schon in Kärnten ist sollte er auch aus dem Kader raus - zum vergessen heute

Hohenberger - im Prinzip das selbe wie Pusnik

Hallensprecher - Hatten wir heute mal einen aus der Psychiatrischen Anstalt ? Eines BuLi-Vereins unwürdig, wie meistens in Innsbruck.

Verteidigung - war da heute eine ?

Chancenauswertung - die Tore die man nicht schießt bekommt man

Zukunftsaussichten - Dienstag Graz, Freitag KAC, beides auswärts ----> ein Punkt wär ein Wunder !

Aktion Olympiahalle - Fehlschlag, wird beim 2 Spiel gegen Villach zu zwei Dritteln leer sein

• Dany15
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:14

Komme gerade von der Olympiahalle.

Erstens grats nach Linz, war echt stark wie ihr den HCI ausgekontert habts.

Also da waren mindestens 2/3 Tore wo 2 oder 3 Linzer gegen 1 Innsbrucker Verteidiger gespielt haben. Natürlich hat Linz diese Chancen kalt verwertet.

Aber eins muss ich schon sagen wie der HCI im letzten Drittel blau und unkonzentriert war, das hab ich diese Saison noch nie gesehen. Wir hatten schon Probleme bei der Passannahme im eigenen Drittel und nach vorne ging auch nichts. Die Linzer waren auch viel spritziger. :(

Dalpiaz hat beim dritten Tor von Winzig auch nicht gerade gut ausgeschaut.

Divis ist einfach nicht zu ersetzten, man hat heute wieder gesehen wie er auch mit seiner starken Defensivarbeit den Haien abgeht.

Jo und Werbung war es auch keine für das Spiel gegen Villach am nächsten Sonntag. Die hälfte der Zuschauer sind schon 2-3 Minten früher gegangen.

Eigentlich kann ich mich leider Markus nur anschließen, ich hab da nichts positives gesehen, außer vielleicht dass wir einmal die Führung zum 3:2 herausholen konnten.

Aber ich hab auch ne Frage:
    Wer war den dieser Stadionsprecher heute??????????? ?(

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:18

Hoffentlich sperrns den wieder ein, den Hallensprecher

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:23
    Zitat

Original von HCI_Markus

"Null-Toleranz"-Pfeiffen von Kowe

der slowake in villach praktizierte auch das null-toleranz pfeiffen. so einen scheiß was der gepfiffen hat kannst nicht mehr tolerieren. sobald einer umfällt gibts strafen, des kanns nit sein. da hab ich die primeau aussage gut gefunden, indem er meinte, dass es vielleicht wieder an der zeit wäre das spieler die matches entscheiden und nicht die schiris.

• Geroldov
    Gast
    • 22. Januar 2006 um 21:30

also schön langsam wünsche ich mir nur noch spiele in innsbruck, die liegen uns. wieder ein sieg auswärts, jetzt muss der hci aber bald aus der kurzzeitkrise kommen, sonst wir es noch knapp.
    4:6 ist doch eine große überraschunf und tröstet über das 0-1 von liverpool in manchester hinweg.

zu null toleranz:
    die schiris sollten mal zu einer gleichmäßigen linie finden, es kann nicht sein, dass daswetter bestimmt wie gepfiffen wird.
    der kac trainer hatte recht, auch wenn es überzogen formuliert ist. die leistungen sind zum davon laufen.

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:31

Gratulation an Linz ! Mit diesem Sieg ist man auf Platz 3 und konnte die verlorenen Punkte vom Heimspiel gegen den VSV wieder zurückholen.

Innsbruck ist nicht nur in der Krise, sondern auch im Kampf um einen Play Off Platz !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™