1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40.Runde:EC KAC vs BW Linz

• christian 91
  • 11. Januar 2006 um 11:19
  • chucky
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 12:34

Morgen! wenigstens scheint in Klagenfurt das Wetter und die Schneelage in den Schigebieten ist traumhaft somit das positive aus der Landeshauptstadt!

Der Kac hätte gestern noch bis Ostern spielen können und hätten kein Tor schießen mehr können dank einer weltklasseleistung von Nestak - trotz der "wunderschönen gelben" Schoner! Linz war klar möcht nicht unbedingt sagen die bessere aber sicherlich die cleverere mannschaft! Leider wurden zwei mMn irreguläre tore der Linzer gegeben denn vor einem hat ein Linzer eine minute vor dem Tor von Verner im Torraum geparkt und vor dem dritten Tor hat ein Linzer dem Ivanov von hinten eine Gerade hineingehaut - war nicht nett von dem Linzer!!! aber was solls!

Glück auch für die Linzer das der KAC den Reichel gestern hat spielen lassen - was der für einen Sch.... zusammenspielt geht auf keine Kuhhaut mehr drauf! soll der trainer doch mal den Kiri spielen lassen - der reißt sich jedes training sprichwörtlich sein hinterteil auf und der trainer lässt ihn nit spielen - wurde gestern auch von den Fans des KAC gefordert ihn doch endlich wieder einmal spielen zu lassen! Ist aber halt leider nit der sohn vom chef ............
    Aber wahrscheinlich will man den Kiri ja eh nimmer - ist sicherlich der nächste gute junge den man ziehen lässt (Anm. Ban)!

Schlußendlich heißt es für den Kac jetzt wohl vorteitiges ende der Meisterschaft. Die haben gestern so einen sch.... zusammengespielt mit hat dann nimmer mehr mal das bier geschmeckt!

Linzer Fans diesmal ausnahmsweise mal OK =)

Einmal editiert, zuletzt von chucky (14. Januar 2006 um 12:36)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2006 um 12:57
    Zitat

Original von weiky2002
    also wenn wir jetzt nicht ins poff kommen dann weis ichs nicht mehr, der sieg von VSV war heute mgn ein vorentscheidendes spiel, Wien und VSV sind Weg vom Fenster glaube ich

Und wer kriegt dann deiner Meinung nach den vierten Play-Off-Platz? Graz ?(

• HAWK
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 13:08

Schade für den KAC, aber der Premiere Kommentator hat es gestern treffend ausgedrückt:

"... und der Linzer Stürmer venascht bei seinem Antritt zwei Spieler. Das sind aber keine Mädchen, sondern KAC Verteidiger...."

Zum Spiel meine ich, dass dies die Linzer Auswärtsspiele sind, wo sie in Klafu ähnlich wie der VSV spielen. Extrem defensives Spiel, abwarten und mit Kontern punktgenau und effizient zuschlagen. Genau mit dieser Art des gegnerischen Spielverhaltens ist der KAC zu Hause schon sehr oft eingefahren, wenngleich Primeau auch nicht gerade als Offensivgott verschrien ist.

Zwar bin ich über den Punkteverlust der Rotjacken - naja sagen wir mal "erfreut" - aber das heisst dass sie am SO im Derby Vollgas geben werden und ein evt. achter Derbysieg in Folge irrsinnig schwierig wird.

Den KAC abschreiben - das sollte man nie machen -, denn seit ich seit 1980 ein Blau Weisser bin ist der KAC immer wieder auferstanden und wird es womöglich in der Season 05/06 auch tun.

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 14:03
    Zitat

Original von gm99

Und wer kriegt dann deiner Meinung nach den vierten Play-Off-Platz? Graz ?(

ja steinigts mir ruhig, da hab i wohl in meiner vollknalle woh an bisserl an bledsin gschirebn

i hoff es wird mir verziehen, i bin scho fast wieder nüchtern

ggggggg :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Schiri
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2006 um 14:05

für alle kac fans heisst es jetzt wohl einmal warten und schaun was noch kommt. ich denke die nächsten drei spiele werden endgültig darüber entscheiden ob wir noch ins play-off ziehen, oder vorzeitig urlaub machen. doch der blick auf den spielplan verheisst nicht wirklich gutes: 2 auswärtsderby´s (!) und dann noch einmal gegen salzburg die innsbruck bekanntlich 5:1 zerlegt haben....
    sollte der kac das derby am 15. verlieren, dann denke ich wird sich diese mannschaft allmählich aufgeben- debakel sind dann nicht mehr auszuschließen. das schlimme ist ja, wenns einmal net läuft dann mach i mir um iob und siklenka die meisten sorgen!

schau ma mal...

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 16:27

nächster fight siklenka-prohaska!! :D

naja, ich glaub nicht, dass der kac nochmal kommt! mit dieser mannschaft ist einfach nichts drinnen find ich! schauts euch mal die stürmer an: iob, hinz sind ja gut, schaden arbeitet brav aber sonst? ofner, horsky, schuller, kraiger, strobl, foster usw. sind doch nicht das wahre oder? um ins play-off zu kommen, muss man schon bessere stürmer haben. auch die defense ist ja nicht so stark besetzt, ok verner ist natürlich ein top-goalie in der liga, aber das wird auch nicht reichen!

Nationalliga
    • 14. Januar 2006 um 16:49

war wirklich eine super partie gestern!!

auch die veranstaltung im megaplex war mMn ein voller Erfolg!! ein spiel auf so einer großen Leinwand anzuschaun ist schon was besonderes!! außerdem wars lustig einen ganzen kinosaal mit blackwingsfans gefüllt zu sehen!! stimmung war auch ganz ok obwohl man sich nicht wirklich singen getraut hat ;)

an dieser stelle ein großes DANKESCHÖN an die veranstalter die dieses event möglich gemacht haben!! ich hoffe das es nicht das letzte mal war das ich ein balckwingsspiel im kino gesehen habe!! wäre doch eine super aktion für ein dienstag-auswärts-playoff-spiel!!
    bin mir sicher das ein kinosaal restlos ausverkauft wäre, auch wenn man die karten normal kaufen muss!!!

zum spiel ist schon so ziemlich alles gesagt worden!!
    Linz spiele einfach cleverer und nutzte die chancen einfach sehr effizient aus!! kac war nur die ersten 15 min und im powerplay gut!! sonst hatte linz sie eigentlich immer im griff!!!
    was man aber sagen muss ist das wir doch auch ziemliches glück gehabt haben weil im powerplay war der kac wirklich immer extrem stark und wir können uns bei fortuna und pavel dafür bedanken das wir kein tor gekriegt ham!!!

was mich besonders gefreut hat war die linienzusammenstellung!!! winzig machte gestern eine extrem gute figur neben salfi und szücs!! der hat sich richtig reingehängt und gekämpft!! seine vorarbeit die dann zum 3 treffer führte war echt sehenswert!!! vernascht im eigenen drittel 2 kac spieler, spielt auf den mit aufrückenden salfi, und verstellt dann verner noch die sicht ... echt klasse!!!

derzeit sind wir voll dabei im playoff rennen .. nur verschreien wollma lieber noch nix!! es kann schnell wieder sehr bitter aussehen!! wenn der verletzungsteufel noch einmal zuschlägt oder man ünglücklich 2-3 spiele in serie verliert schaut garnichtmehr so rosig aus!!!
    wien und den kac würde ich noch lange nicht abschreiben .. es sind doch noch ein paar spiele bis zum playoff!! und dieses manschaften werden jetz noch alles versuchen um eben diese zu erreichen ... man hat schon oft gesehn das gerade angeschlagene bzw. totgeglaubte am allergefährlichsten sind!!!

aber wenn alles gut geht, wir so weiterspielen, sich keiner verletzt und ph. lukas sich noch mehr steigert ist das halbfinale das mindeste was wir erreichen werden!!! jaja wenn .....

lg

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 16:57

Paris Hilton neue Mittelstürmerin beim kac, da man die tormänner besser ablenken will und sie die geeignete person dafür zu sein scheint!

:D

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 17:17

gut dass es ein forum gibt und man sich so meinungen anderer eishockeybegeisteter einholen kann!
    einige dinge in denen ich vorpstern widersprechen und einigen zusagen muß:

schiedsrichterleistung okay??
    mmn fehlte die linie die ausgerufen wurde um das spiel zu verbessern wieder mal total!wie mario schaden im interview schon bemerkte fehlt total eine einheitliche linie aller pfeifenmänner die sich über eine gesamte saison hinzieht!!

1:3 der linzer
    eindeutig irregulär (obwohl's purzelwurst ist weil eh schon wissen wir nicht in der lage waren ein zweites zu erzwingen!)
    ein torraumabseits wie es im lehrbuch der regeln steht!

tolle super-linzer-truppe
    von den chancen die speziell im ersten drittel erspielt worden sind hätten wir 3:1 führen müssen!
    dann hätt ma vielleicht eine toll aufspielende linzer mannschaft gesehen!
    so wars cleverness und das nötige glück und pavel nestak in einer form wie ich ihn immer geschätzt habe und die gänsehaut feeling erzeugt! ;)

tony iob & verner andi & other legionäre?
    die gute 17 spielt schon die letzten partien einen derartigen topfen z'sammen das jeder erzeuger der kärnter spezialität "glundner" vor neid erblassen müßte.
    und in dem atemzug einen chad hinz zu vergessen grenzt wohl an fahrlässigkeit PUR!
    die frage die sich stellt ist nicht die ob es der KAC versäumt ihm frühzeitig einen längerfristigen vertrag anzubieten,sondern die ob sich der gute chad den KAC nochmals antut (in der heurigen zusammensetzung!)
    verner ist ein profi PUR und eine vorbildwirkung per ezcellance
    jedoch glaube ich schon gewisse verzweiflungstendenzen bei ihm festzustellen!
    siklenka hat sich nach letztjähriger play off gegen die haie sowieso aus meinem positiven wohlwollen verabschiedet!

das glück is a vogerl
    . . . . und wir haben einen hühnerstall 8o

resümee
    papa reichel soll sohn jo den verstaubten vertag aus schweden in eine klarsichtfolie einschweißen und daham aufhängen und dann soll er träumen . . . .
    soll'n wir den heim hol'n - soll'n . . . ;(
    danke andi puschnig das du es in erwähgung ziehst den KAC nächstes jahr zu verstärken!
    kirisits,schellander,teppert => bitte herr primeau spielen lassen!und das noch vor dem amen im gebet!
    leider@leider lieber ivanov,deine zeit ist abgelaufen!

vorstand im resümeeee
    naja,durch immer wieder eingeschränkt zur verfügung stehende finanzielle mittel habt ihr es geschaftt den KAC in den letzten jahren zu verstärken und titel/vizetitel zu holen.
    jedoch war eurige heurige handlungsweise (handlung im sinn vom handeln!) derart fahrlässig dass ihr im wirtschaftsleben ohne frist fristlos gekündigt worden wäret!
    ist jetzt schon golfsaison in südafrika??
    ein vereinsrekord im absatz von abo - besitzern wurde heuer erreicht,mehr braucht man nicht zu erwähnen!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 14. Januar 2006 um 17:45

@christian91: das 1:3 war auch aus meiner sicht torraumabseits, aber wie du richtig gesagt hast war es nicht spielentscheidend weil sonst hätten wir halt ein paar min später das 1:3 geschossen und der kac hätte auch kein zweites tor mehr gemacht.

hab das interview von safron im orf eishockeymagazin gesehen, waren wieder einmal die typischen aussagen von ihm, bloß nicht selbst an der nase nehmen! na ja, ein paar siege des kac und die welt sieht wieder anders aus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Januar 2006 um 22:01
    Zitat

hab das interview von safron im orf eishockeymagazin gesehen, waren wieder einmal die typischen aussagen von ihm, bloß nicht selbst an der nase nehmen! na ja, ein paar siege des kac und die welt sieht wieder anders aus

Was der sagt, darfst sowieso nicht ernst nehmen. Reichel und er hat ja überahaupt keinen Plan, was Eishockey ist.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Januar 2006 um 08:52

Ich konnte am Freitag mit einigen KAC-Fans sprechen: Frust und Ärger pur!

Nebenbei erwähnt habe ich meine Schwester aus Wolfsberg überredet, sich dieses Spiel anzusehen. Sie kam dann mit ihrem Mann und einem ihrer Söhne (im KAC-Outfit) nach Klagenfurt, obwohl sie sich zu Hause das Spiel bequem auf "Premiere" hätten ansehen können. Für mich gab es also ein überraschendes Wiedersehen, für meine Verwandten eine herbe Enttäuschung. Alle drei waren von der dürftigen Darbietung des KAC verblüfft. Sie werden nun sicher längere Zeit nicht mehr in die Messehalle pilgern. Das hat nichts mit dem Aufwand von ca. 100 € für 3 Personen (Eintritt, Getränke und Imbiß, 120 km Autofahrt) zu tun. Das wäre bei einer guten Leistung der Mannschaft überhaupt kein Thema.

So gesehen könnte einem der KAC fast schon leid tun. Für heuer dürfte der Zug in Richtung PO abgefahren sein. Daher ist nun genug Zeit, um alle Kräfte für eine bessere neue Saison zu bündeln!

• reddevil88
    Gast
    • 15. Januar 2006 um 10:34

jetzt wirds für den kac mit bezug auf PO´s wohl heissen: servus pfiat gott und auf wiiiiiiiiiiiiedersehn,......."

danke hr. safron!

• gooseberry
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2006 um 12:06
    Zitat

Original von reddevil88
    jetzt wirds für den kac mit bezug auf PO´s wohl heissen: servus pfiat gott und auf wiiiiiiiiiiiiedersehn,......."

Aufgeben tuat ma nua an brief das wusste schon Hans K.
    Sicher wirds für den KAC sehr schwer in den Playoffs einzuchecken. Aber vielleicht erhalten sie bei gesteigerter Eigenleistung noch die gewohnte Schützenhilfe. Und wenn's heuer nicht klappt, naja, dann ist eine sehr lange Serie des Rekordmeisters mal zu Ende. Weiß zwar nicht, wie oft die Klagenfurter en suit in den playoffs (und zT. auch Finals) waren, aber was ich mich die letzten Jahre so zurückerinnere, war der KAC Dauerabonent.
    Viel wichtiger ist doch, dass man sich nicht zu finanziellen Abenteuern hinreissen lässt (die Situation der Superfund BW ist noch jedem in Erinnerung). Und wenn man aus den Fehlern der heurigen Saison lernt (Mgmt, Team, ...) dann ist für nächste Saison wieder alles drin. Und die erfolgsverwöhnten Fans werden sich auch daran gewöhnen, dass man mal kleinere Brötchen bäckt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2006 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

hab zwar nur das eishockeymagazin am ORF gesehen, kann mir aber ergänzend mit dem spieberichts-postings schon vorstellen wie das spiel war!

freue mich über ein schönes geburtstagsgeschenk und gratuliere der linzer mannschaft!!! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag