1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vertragsverlängerungen

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2006 um 14:39
  • schurli67
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2006 um 13:01
    Zitat

Original von Leiti

Nasheim hat ein Haus in Feldkirch

Darum überlegt er ja angeblich auch aus Linz wegzugehen. :(

• BWL
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2006 um 15:46

Thomas Eichberger will zurück nach Linz?? How that??

NHL
    • 24. Januar 2006 um 15:48
    Zitat

Original von BWL
    Thomas Eichberger will zurück nach Linz?? How that??

Gonzo macht aber seine Sache eh gut *g*

Einmal editiert, zuletzt von avatar (24. Januar 2006 um 15:48)

• BWL
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2006 um 15:50
    Zitat

Original von avatar

Stimmt, meine Stimme für Gonzo!!!!

• Ignatjevs_91
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2006 um 15:52
    Zitat

Original von avatar

Ja, das stimmt - nur das LIWEST-Girl dawischt er nie.....*ggg*

lg,
    Martin

• legionär
    Nationalliga
    • 24. Januar 2006 um 15:55

ich glaube nicht, dass eichi nächste saison noch in der bundesliga zu sehen sein wird. wohl eher nationalliga oder so. er bekommt in wien ja auch fast keine eiszeit, was sicherlich nicht nur am trainer liegen wird...

bin mal gespannt wo er landet...

l.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2006 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

wenn uns die wiener den eichberger wieder zuschanzen wollen, müsse sie den setzinger draufgeben! dann nehme wir ihn! (dann müssen da holzi, wiltsch und co nimma die pucks einglauben! :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 25. Januar 2006 um 18:56

https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at

Black Wings Linz

Bei den Black Wings Linz steht bereits ein großer Teil der Mannschaft für die nächste Saison fest. Vier von fünf Legionären haben bereits unterschrieben, auf die Entscheidung von Pavel Nestak wartet man noch. "Alle Legionäre bis auf Pavel Nestak haben einen Vertrag, aber wir führen bereits Gespräche mit ihm. Wir wollen ihn halten und er möchte in Linz bleiben, deshalb ist davon auszugehen, dass er auch nächste Saison in Linz spielt", so Präsident Wilfrid Wetzl.

Wie jedes Jahr ist Mark Szücs ein heißbegehrter Spieler in der österreichischen Eishockeyliga. Der Stürmer wird auch dieses Jahr mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht, doch Wetzl stellt klar: "Bei Mark Szücs gehe ich zu 100% davon aus, dass er in Linz bleibt."

Zwei österreichische Nationalspieler sollen auch ein heißes Thema bei den Stahlstädtern sein, konkrete Gespräche gibt es noch keine: "Wir wollen natürlich auch versuchen uns zu verstärken, aber konkrete Verhandlungen werden zur Zeit noch keine geführt."

• Oleg
    _
    • 25. Januar 2006 um 19:07
    Zitat

Original von avatar

Zwei österreichische Nationalspieler sollen auch ein heißes Thema bei den Stahlstädtern sein, konkrete Gespräche gibt es noch keine: "Wir wollen natürlich auch versuchen uns zu verstärken, aber konkrete Verhandlungen werden zur Zeit noch keine geführt."

Red ma halt Klartext: Den Kalt kaufen wir aus den Vertrag raus u. den Trattnig sowieso, ist ja ablösefrei :)

• BWL
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2006 um 20:44

Wenn der Kalt einmal nach Linz kommt, dann verbrenne ich mein Dress und bleib zu Hause!
    Hoffe das Präsidentenbübchen nie als LINZA zu sehen!!

Einmal editiert, zuletzt von BWL (25. Januar 2006 um 20:44)

• Oleg
    _
    • 26. Januar 2006 um 08:20

Black Wings: Schock nach Linzer 3:0-Sieg
    LINZ. Eigentlich sollte bei Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz Euphorie herrschen. Doch nach dem 3:0-Sieg über den VSV folgte der nächste Abwehr-Schock:

Der Verletzte: Ein Muskelfaserriss wird Olegs Sorokins mehrere Wochen begleiten. Gegen Villach ließ er sich bereits fit spritzen. Klubarzt Werner Kleschpis: "Das will er auch in den nächsten beiden Spielen machen. Auf Dauer hilft ihm das auch nicht."

Der "Zerrissene": Viktors Ignatjevs wartet ab. "In Linz verdiene ich mein Geld. Wenn ich deshalb mit Lettland nicht zu Olympia fahre, wird wohl auch die A-WM in Lettland ohne mich stattfinden."

Der Umworbene: Sollte Ignatjevs fahren, wollen die Linzer für vier Spiele Ersatz holen. "Ich fliege morgen mit Rick Nasheim in die Schweiz, mehr sage ich nicht", meinte Vize Siegfried Stieglitz gestern. Für Eishockey-Insider ist ein Mann besonders interessant: Andy Roach, derzeit bei Zürich in der Schweizer A-Liga tätig. Der Haken: Sollte Ignatjevs gehen, könnte ihn Linz erst nach dem 31. Jänner wieder anmelden. Laut Statuten darf man ab diesem Zeitpunkt nur einen Tausch vornehmen. Den will man für einen Notfall aufheben. Präsident Wetzl hofft auf eine Sondergenehmigung. "Wir haben freiwillig auf einen Legionär verzichtet. Ignatjevs ist ein Sonderfall, der nicht als Tausch gelten soll." (haba)
    http://www.nachrichten.at/sport/417691

Also als Tabellen 3. wird und keinen Verletzten wird´s wohl nichts mit der Ausnahmegenehmigung.

• cappin0
    NHL
    • 26. Januar 2006 um 08:43
    Zitat

Original von Oleg
    Black Wings: Schock nach Linzer 3:0-Sieg
    LINZ. Eigentlich sollte bei Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz Euphorie herrschen. Doch nach dem 3:0-Sieg über den VSV folgte der nächste Abwehr-Schock:

Der Verletzte: Ein Muskelfaserriss wird Olegs Sorokins mehrere Wochen begleiten. Gegen Villach ließ er sich bereits fit spritzen. Klubarzt Werner Kleschpis: "Das will er auch in den nächsten beiden Spielen machen. Auf Dauer hilft ihm das auch nicht."

Der "Zerrissene": Viktors Ignatjevs wartet ab. "In Linz verdiene ich mein Geld. Wenn ich deshalb mit Lettland nicht zu Olympia fahre, wird wohl auch die A-WM in Lettland ohne mich stattfinden."

Der Umworbene: Sollte Ignatjevs fahren, wollen die Linzer für vier Spiele Ersatz holen. "Ich fliege morgen mit Rick Nasheim in die Schweiz, mehr sage ich nicht", meinte Vize Siegfried Stieglitz gestern. Für Eishockey-Insider ist ein Mann besonders interessant: Andy Roach, derzeit bei Zürich in der Schweizer A-Liga tätig. Der Haken: Sollte Ignatjevs gehen, könnte ihn Linz erst nach dem 31. Jänner wieder anmelden. Laut Statuten darf man ab diesem Zeitpunkt nur einen Tausch vornehmen. Den will man für einen Notfall aufheben. Präsident Wetzl hofft auf eine Sondergenehmigung. "Wir haben freiwillig auf einen Legionär verzichtet. Ignatjevs ist ein Sonderfall, der nicht als Tausch gelten soll." (haba)
    http://www.nachrichten.at/sport/417691

Also als Tabellen 3. wird und keinen Verletzten wird´s wohl nichts mit der Ausnahmegenehmigung.

Alles anzeigen

sondergenhemigung wirds sicher nicht spielen, da legen sich VIC und KAC 100%ig quer. ist es doch deren grosse chance, in den PO's mitzumischen.
    Schuld an diesem dilemma ist
    1. der verband, der einen spielplan ohne olympiapause erstellt
    2. die vereine selbst, die diesem plan zugestimmt haben.
    man hätte eine pause erzwingen sollen. kann auch ein einzelner verein, beispiele gibt es auch diese saison schon, was mit druck und drohung erreicht werden kann.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 26. Januar 2006 um 08:48

wennst während olympia pausierst, kriegst aber massive zeitliche probleme in richtung b-wm (23. - 29.4.).

• cappin0
    NHL
    • 26. Januar 2006 um 09:03

es hätte sicher noch 4-5 dienstage als einschubtag gegeben.bzw, die saison früher starten.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (26. Januar 2006 um 09:04)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Januar 2006 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

wenn man am freitag gegen die caps gewinnt dürften ja die playoff chancen sehr konkret sein!
    in diesem fall könnte man überlegen, ob man sorokins pausieren lässt und zum beispiel wiltsch spielen lässt! somit kann man sorokins für die po's schonen!

zum fall victors:
    ich würde es ihm nicht verübeln wenn er zum team geht! es sind seine letzten beiden großen turniere und wie er sagt kann er die WM abschreiben wenn er nicht nach turin mitfährt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2006 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

pavel hat noch gar keinen vertrag... 8o

...und angeblich ein angebot ausn ausland! (lt. krone)
    ist das nun die übliche sensations-hascherei dieser zeitung, oder ist da was drann!
    wenns war ist, dann ist das mehr als schei***! ;(

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Januar 2006 um 09:02
    Zitat

Original von Fan_atic01

ist das nun die übliche sensations-hascherei dieser zeitung, oder ist da was drann!

Keine Panik und nicht alles glauben, was in der "Krone" steht!

;)

• MrHyde
    NHL
    • 31. Januar 2006 um 09:41
    Zitat

Original von Fan_atic01
    zum fall victors:
    ich würde es ihm nicht verübeln wenn er zum team geht! es sind seine letzten beiden großen turniere und wie er sagt kann er die WM abschreiben wenn er nicht nach turin mitfährt

sagt er das? komisch, ich weiß, dass das nicht so ist. Olympia und WM wurden vom lettischen Verband definitiv nicht miteinander verbunden. Bei der WM werden die Karten neu gemischt!

Und wg. Turin würde ich das so sehen: wenn einer zum ersten und vielleicht letzten Mal zu Olympia fahren könnte, wäre das ganz besonders schlimm. Eben weil es das Non Plus Ultra ist. Aber Viktors war schon 2 Mal bei einem derartigen Turnier.

Und wie es in der Mannschaft ausgedrückt wird: "Für Victors ist es zach, aber für uns wär es ohne ihn noch zacher gewesen"!

sg
    Klaus

• MrHyde
    NHL
    • 31. Januar 2006 um 09:45
    Zitat

Original von Fan_atic01

Was ist da so schlimm dran? Er hat noch keinen Vertrag, und weiter? Wir schreiben Jänner!!! Normaler Weise haben um diese Zeit kaum Spieler schon Verträge.

Das was zur Zeit passiert ist ganz normal in der Eishockeywelt. Das nennt man "freie Marktwirtschaft". Und dass die Krone das recherchiert hat könnt Ihr glauben, weil sie nach dem Salzburg Match ziemlich lange mit Nestak gesprochen haben.

Außerdem wurde noch nie behauptet, dass er einen Vertrag hat. Es wird mit ihm gesprochen. Punkt.

Meiner bescheidenen persönlichen Meinung würde ihm ein Backup gut tun, der auch mal 15-20 Spiele absolvieren könnte. Dann lastet nicht alles auf ihm und ein wenig Druck von hinten hat noch nie jemandem geschadet. Siehe Prohaska.

sg
    Klaus

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Januar 2006 um 10:15

... sollte sich der ignatjevs mit den linzern wegen seiner verweigerten teilnahme bei olympia zu "streiten" beginnen, bzw. "ängste" wegen einer zukünftigen arbeitsstätte haben, in wien würde man ihn zusammen mit rebek mit handkuss für nächste saison verpflichten!!!

der ohnehin schon dünnen wiener defense, die nach dem wahrscheinlichen abgang von lakos noch löchriger wird, würde ein qualitätszuwachs ala' ignatjevs äußerst gut tun. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2006 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

@ donald:

da vickal bleibt! und nach wien geht keiner! ;)
    und streiten dan wir in linz schau amoi überhaupt net! :D

MrHyde:
    ok! wenn du es sagst! ich hab gleich die panik bekommen als ich las, dass ein anderer klub (der womöglich mehr bezahlt) an ihm dran ist!

andererseits glaub ichs ja selber nicht, dass da pavel geht!
    neija...
    we will see, sagt der engländer!

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Januar 2006 um 13:26
    Zitat

Original von Fan_atic01
    @ donald:
    da vickal bleibt! und nach wien geht keiner! ;)
    und streiten dan wir in linz schau amoi überhaupt net! :D
    ...

So ist es, lieber Donald!
    Victors hat in Linz bereits für die nächste Saison unterschrieben und ich bin mir fast sicher, den kriegen die Caps oder ein anderer österr. Club auch in der übernächsten Saison sicher nicht!!!
    Victors ist nun sehr gerne in Linz, weil hier eben nicht gestritten wird...! ... und weil es monaltich ganz pünktlich die "Kohle" gibt!

• Hiob
    Nationalliga
    • 31. Januar 2006 um 14:12

monatlich die kohle ;)
    war aba ah ned immer so,hihi
    aba der weg ist gut
    bzgl. pavel, ich mein des kommt auf, im mom ist er wieder sehr solide und mit durchaus sehr guten spielen, hat aba auch heuer schu anmderes gezeigt.
    ich würd da keine angst haben, verhandlungen kommen erst denk ich und i bin ma sicher es gäbe auch noch den einen oder anderen guten Goalie. Es hät da schu welche gegeben (Österreicher) die i gern gehabt hät.

Vic wär wichtig weiter in linz zu halten und allein die geschichte mit Olympia zeigt dass er gern da ist. natürlich aus reiner freundlichkeit macht ma nix in dem geschäft, wird schu was geben haben dafür,aba trotz allem gibt es auch welche die generell nein sagen würden.
    (wenn ma früher die chancen auf mehr punkte genutzt hätten wär er sicher gefahren,aba ist nicht so, hatte selbst auch den einen oder anderen fehler, kommt vor)

wichtig wird eben seinleistungsträger zu halten und auch so gespanne die meist nur im doppel vereine wechseln und a solide abwehr.

• jayjay
    EBEL
    • 17. Februar 2006 um 16:04

von https://www.eishockeyforum.at

Zitat

Michael Mayr verlängert bei den Black Wings!

Gute Nachrichten gibt es noch für alle Fans der Linzer Black Wings. Eigenbauspieler Michael Mayr bleibt auch im nächsten Jahr im Dress der Black Wings. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir der Verein sobald einen Vertag vorlegt“ so Moarly, wie er Vereinsintern genannt wird. „ Ich habe mich sehr darüber gefreut, schließlich ist es für einen Linzer Eigenbauspieler wie mich, dass schönste überhaupt hier vor Eigenen Publikum zu spielen“. Manager Sigi Stieglitz gab sich zuversichtlich“ Der Michi wird sich sicher noch weiter Entwickeln, wir sind stolz, dass wir solche Jungs in den eigenen Reihen haben. Er hat dieses Jahr einen unglaublichen Fortschritt gemacht.“

sehr gut! :]

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 17:02

wie seihts eigentlich mit dem Vertr. von Holzi und Co aus???

und is dsa wirklich schon fix das es in Mark noch Viellach verschlägt???

mfg MArk

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™