1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Quo Vadis Vsv?

• goodoldtimes
  • 7. Januar 2006 um 20:12
1. offizieller Beitrag
    goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Januar 2006 um 20:12

Bei allen positiven(alle wieder fit) und negativen Ergebnissen(7Niederlegen aus den letzten 10 Spielen) in letzter Zeit stellt sich langsam aber sicher die Frage: Erreichen wir so die PO oder besteht die reelle Gefahr mit unserer momentanen Spielweise vorzeitig die Saison zu beenden?

. MMn wird dieses System (vorbehaltlose Defensive bis zur letzten Minute) nicht reichen. Die anderen Teams machen immer weniger Fehler, von denen wir (unsere 1.Linie) profitieren können, andererseits erspielen wir offensiv absolut zu wenige Möglichkeiten. Die Torhüter steigern sich kontinuierlich (Verner, Irbe...) und werden auch immer mehr dieser 'Sitzer' entschärfen können. Was bleibt werden zu wenige Tore sein um zu bestehen.

. Linienzusammenstellung sollte langsam fix werden, bis zur PO zu testen wird etwas zu lange sein. Wenn sich Holst nicht bald festlegt, wird es wohl zu spät sein.

. Auf die (UN-)Form mancher Spieler sollte reagiert werden. Man muß die Jungen einbauen, wenn anderer in Formkrisen stecken. Zurückfinden kann jeder nur über Kampf und Training.

Die nächsten Spieltage werden weisen in welche Richtung es geht.

Was ist eure Meinung und was kann getan werden ?

• LeoSivec
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 11:58

Mit drei Linien spielen und diese immer wieder durchmixen ist nicht so besonders schlau. So kann sich kein Spieler wirklich fix auf den anderen verlassen. Peintner sollte in die 1. Linie zu Gauthier und Bousquet. Hat voriges Jahr in Wien gezeigt, was er kann, wenn er neben 2 starken Spielern aufgestellt wird.

Auf der anderen Seite ist die Saison noch lange, die Play Offs (die hoffentlich trotzdem erreicht werden) zähren an der Substanz der Spieler. Villach hat nicht mehr den jüngsten Kader.

Ich glaube Mion kann sich schon auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Läuft von Holst nicht der Vertrag heuer ab? Dann wünsche ich den blauweißen "Leistungsträger" mal einen Trainer, der es versteht ihnen gnadenlos in den A.... zu treten und wenns nicht paßt, bleibt eben auch ein "Leistungsträger" auf der Bank sitzen und ein Rookie bekommt die Chance.

Nächste Saison wirds so oder so noch schwieriger, da ja 7 Legios erlaubt sein werden. Da muß einfach beinhart und einen Platz gekämpft werden. Wers nit bringt - sitzt und fertig.

Ich hoffe schon noch, dass Villach wieder einmal so einen Lauf bekommt, dass sich bei einigen Spielern der Knoten löst und sie vielleicht mal ins Tor treffen. Wenn nit bald was passiert, ist der Zug abgefahren.

Die Rotjacken san uns schon auf den Fersen. Es wird beinhart unter die Top 4 zu kommen, wobei ich momentan Innsbruck (wenns keine Verletzten gibt) und die Bulls (dank Hr. Artus Irbe) schon fix zähle.

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 8. Januar 2006 um 12:27

mit diesem kader wäre es eine schande nicht in die play off's zu kommen...

aber mir solls recht sein :] :]

• Meandor
    NHL
    • 8. Januar 2006 um 12:28

Ich hab nie eine sekunde an den Play-Off gezweifelt und zweifle immer noch in keinster Weise daran. Begründung: Ich weiß was diese Mannschaft kann, wenn alle wollen.

Getan muss aber trotzdem einiges werden:

1.) Das PP ist wie schon in den letzten 10 Jahren grottenschlecht. Da wird nur kanadisch hineingeschlagen und neimand fährt nach. Zudem steht auch niemand vor dem Tor, der die Abstauber verwertet.

2.) Das Holst gerne experimentiert, wissen wir. Er sagt selber, dass es das Beste ist, wenn sich jeder mit jedem versteht und jeder mit jedem zusammen spielen kann. Trotzdem wusste vor dem Salzburg-Spiel jeder in der Halle, dass Oraze im Sturm nichts bringen wird. Kromp war natürlich der fehleranfälligste Verteidiger. Die Linien, die wir zu Saisonbeginn hatten, waren die besten - die hätt er nicht zerreißen dürfen.

3.) Was ich schon seit Jahren fordere: Eine 4. Linie mit Jugendspielern. Jeder andere Verein macht es, der Verein, der die beste Jugend hat, macht es nicht.
    Einfach mal Nageler-Sivec-Schlacher eine Chance geben. Ich garantiere, dass diese Linie zumindest zu gleich vielen Chancen kommt, wie unsere 3. Linie - und, die 1. Linie, die eh zuviele Shifts fahren muss, kann sich ein wenig ausrasten.

4.) Die Freunderlwirtschaft im Klub muss aufhören. Nur weil gewisse Spieler schon 20 oder mehr Jahre beim Verein spielen, dürfen sie sich nicht alles erlauben können. Weiter möchte ich nicht drauf eingehen.

Es gibt aber auch Positives: Zuschauerschnitt, Einsatz und Können von Mion, Jugend.

Wir werden die Play-Off schon schaffen - es mangelt nicht am Können sondern an der Einstellung - das der VSV jedoch die Minimalistentruppe schlechthin ist, ist auch bekannt. Also nur keine Panik! ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 13:49
    Zitat

Original von LeoSivec
    Die Rotjacken san uns schon auf den Fersen. Es wird beinhart unter die Top 4 zu kommen, wobei ich momentan Innsbruck (wenns keine Verletzten gibt) und die Bulls (dank Hr. Artus Irbe) schon fix zähle.

Würde ich nicht Unterschreiben das die Bulls nur wegen Irbe fix im Play Off sein werden !

Das es bei den Villachern im Moment nicht rund läuft ist glaube ich jedem klar. Peintner in der Linie mit Bousquet und Gauthier ist sicher kein Fehler.

Bei den Villachern fällt mir auf das eigentlich nur Bousquet für Tore gut ist. Der 2 aus Villacher sicht bei den Toren ist Gauthier und der ist eigentlich mehr für seine Assists bekannt.

Denke das der VSV ins Play Off kommen wird und dann sind sie sicher wieder da und es wird schwer gegen die Adler zu gewinnen.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2006 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dimitri_20

poa, playoffs ohne kac und vsv wären echt das geilste ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2006 um 14:57
    Zitat

Original von iceman

ich tippe eher auf po ohne wien und linz, wäre das auch das geilste?

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2006 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78

ich tippe eher auf po ohne wien und linz, wäre das auch das geilste?

*gähn* ..... kindergarten. du bist so gemein - nein du bist gemeiner ... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2006 um 15:35

nein du

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Januar 2006 um 16:12

schon interessant, dass sich die diskussion heuer wiederholt anfang jänner: es ist wieder so weit, dass die frage gestellt wird, ob der hc pasut vau esse vau die play-offs erreichen wird oder nicht.

recht lustig ist es in diesem zusammenhang, im kac-forum zu stöbern, wo ein @klagfterVSVler ende august 2005 einen thread aufgemacht mit der frage:

wie schätzt ihr heuer den vsv ein?

die vsv-fans haben dort als einzige schwachstelle allenfalls die position der goalies ausgemacht, sonst war die prognose: "stark", "glorreich, wie immer", "wir werden aus gold sein", vor allem die verpflichtung der einheimischen kräfte kaspitz, peintner, judex, pfeffer und machreich wurde über den grünen klee gelobt.

im rückblick betrachtet, kam die einschätzung einiger kac-fans der heutigen situation des hc pasut vua esse vau schon etwas näher:

ein @m.siklenka hat die frage: "wie schätzt ihr heuer den vsv ein?" am 21.8. so beantwortet:

"Gleich wie voriges Jahr! Zuerst groß aufreden, dass man so eine starke Truppe hat und dann wieder um den Play-Off Einzug kämpfen!"

ein Mike tags darauf:

"Nein aber mal ernsthaft, es wird so werden wie jedes Jahr, die Schlumpfis werden wieder schlecht spielen, durch Zufall ins Play-Off rutschen und sich unglaublich gut vorkommen."

und die these von @klagfterVSVler, dass der hc pasut vau esse vau heuer insbesondere von der karrenzierung von lanzinger und kromp von der post profitieren wird, hat ein @100ProzentAntiVSV so ironisiert:

"Daß der Lanze und der Kromp bei der Post von ihrer Mörderhacken karrenziert werden, ist zwar nur ein kleiner, aber voraussichtlich der entscheidende Vorteil, der den VSV auf Grund all der anderen Super-Verstärkungen gegenüber der Mannschaft der letzten Saison den Meistertitel bringen wird.

Wären sie schon letzte Saison karrenziert gewesen, wären wahrscheinlich zwar auch die Caps ins Finale gekommen, aber sicher ohne sweep! Aber heuer, wenn die neuen Legionäre, die ja um Häuser besser sind als so Zniachtl wie der Krog, Weinrich und Moreau, und wenn der Machreich den Divis in den Schatten stellen wird und wenn der Peintner und der Kaspitz zusammen wieder so aufgeigen werden wie bei der A-WM, wo sie Punkte gesammelt haben, daß Du mit dem zählen nicht mehr nachgekommen bist, und wenn der Pfeffer und der Judex eine Leistungsexplosion erleben, daß Du um die Eishallen fürchten musst, da wird der VSV ins Finale durchmarschieren und jeden Gegner nach Belieben zerlegen. Der VSV wird heuer sicher "gold" sein und nicht mehr eine "tote Hose", wie letzes Jahr bis knapp vor den Play-offs, die sie ja nur mit fremder Hilfe erreicht haben. Eigentlich sollte die Meisterschaft abgesagt und der VSV schon jetzt zum Meister erklärt werden!"

betrachtet man die letzten zehn runden, dann wird sich der hc pasut vau esse vau tatsächlich anstrengen müssen, die play-offs zu erreichen - die leistungskurve zeigt eindeutig nach unten. mich interessiert dabei insbesondere die hier vertretene these, dass es nicht so sehr an der qualität des teams liegt, sondern an der "einstellung" der spieler. was ist für die anhänger dieser these der grund für die "mangelhafte einstellung"?

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Januar 2006 um 16:15)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 8. Januar 2006 um 16:13
    Zitat

Original von Dimitri_20

Nein,mit einem Wren,Craig,Setzinger von Wien und einem Chyzowski,Shearer,Salfi,Szücs von Linz wäre es eine Schande nicht ins Play off zu kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (8. Januar 2006 um 16:13)

• steve68
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 20:04

Servas!!!
    ;)

Zitat

Original von goodoldtimes
    ... und was kann getan werden ?

-> Unterstützung bis zum letzten Spiel der Saison 2005/06!!!
    ... ich denke, viele Zuschauer vergessen, dass in einer schwierigen Situation ein positives Umfeld viel bewirken kann (denkt mal nach!) …

• dentomane
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 22:17

Kann mir jemand mal erklären, was dem Herby (lt. heutiger Kärntner Krone) denn an dem ganzen Gerede in der Kabine so zum Hals heraushängt. Gibts da eine kleine Krise innerhalb der Mannschaft, oder mag er mal den Holsti wieder nicht???? Oder ist der Krone wieder mal nichts besseres eingefallen???

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Januar 2006 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dimitri7
    Nein,mit einem Wren,Craig,Setzinger von Wien und einem Chyzowski,Shearer,Salfi,Szücs von Linz wäre es eine Schande nicht ins Play off zu kommen!

Nun ja: Wien ist heute schon 6.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe natürlich keinen Einblick in die VSV-Internas, aber etwas verstehe ich nicht: Einige von Euch fordern, dass
    [list=1]
    [*]Holst die Linien endlich einmal fix zusammen lässt
    [*]Holst die Leistungsverweigerer auf die Bank setzen soll und Junge einbauen soll.
    [/list=1]
    Ist das nicht ein Widerspruch? Zweiteres würde ja noch mehr Experimentieren bedeuten??

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (8. Januar 2006 um 22:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 8. Januar 2006 um 23:25
    Zitat

Original von dentomane
    Kann mir jemand mal erklären, was dem Herby (lt. heutiger Kärntner Krone) denn an dem ganzen Gerede in der Kabine so zum Hals heraushängt. Gibts da eine kleine Krise innerhalb der Mannschaft, oder mag er mal den Holsti wieder nicht???? Oder ist der Krone wieder mal nichts besseres eingefallen???

Naja das ganze Spiel gabs ja schon vor nicht allzulanger Zeit. Wie es geendet hat weiß man ja.

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 00:30

habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun als euch über die taktik von holst aufzuregen? ihr werdet nie in der lage sein linien aufstellen zu dürfen, als macht euch keine sorgen darüber ;)
    und wenn ihr alle solche eishockeyexperten seid, dann nehme ich mal an das ihr selber irgendwo aktiv spielt oder irgendeine mannschaft trainiert? zumindest mal in der bundesliga, wenn nicht sogar in der nhl :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 12:03
    Zitat

Original von LeoSivec

Zitat

Würde ich nicht Unterschreiben das die Bulls nur wegen Irbe fix im Play Off sein werden !

Das es bei den Villachern im Moment nicht rund läuft ist glaube ich jedem klar. Peintner in der Linie mit Bousquet und Gauthier ist sicher kein Fehler.

Bei den Villachern fällt mir auf das eigentlich nur Bousquet für Tore gut ist. Der 2 aus Villacher sicht bei den Toren ist Gauthier und der ist eigentlich mehr für seine Assists bekannt.

Denke das der VSV ins Play Off kommen wird und dann sind sie sicher wieder da und es wird schwer gegen die Adler zu gewinnen.

Irbe motiviert und in Form ist Goldes wert. Man hat es gestern beim KAC mit Magic Verner wiedermal gesehen. Aber natürlich haben die Bulls nicht nur einen guten Tormann, der Rest der "Söldnertruppe" braucht sich nicht zu verstecken. Hr. Nilson dürfte gute Arbeit leisten, weil so ziemlich alle Linien für ein Tor gut sind und diese auch machen.

Das ist der Hauptschwachpunkt beim VSV momentan. Das blöde "italieniesche" Eishockey mit hinten drinnen stehn und hoffen kein Tor zu bekommen, aber auch nur 2 zu schießen. Beschissen zum anschaun. Und ein Hr. Kaspitz kann auch mehr und hat letztes Jahr beim den Haien a bissl mehr gezeigt. Also bleibt die Frage - so verkrampft im Kopf oder will man einfach nicht?

Pater Brown scheint ja auch ein Torjäger zu sein, bzw. entwickelt er sich mal nicht schlecht 8 Spiele - 8 Tore.

@ sir Jack

Die Kritik gilt immer der ganzen Mannschaft und dardurch auch dem Trainer. Wenn dir ein paar Spiele anschaust und dir fast das speiben kommt, weißt warum. Wo ist die Power, das körperbetonte Spiel, die Offensive?

• HAWK
    Gast
    • 9. Januar 2006 um 13:02
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

wie schätzt ihr heuer den vsv ein?

Caro Vincente!

Das legendäre Post - Mörderhaken - Post ;) vom 100%AntiVSV wurde von dir schon mehrmals in diesem Forum zitiert und es freut mich dass du auch manchmal im roten Forum stöberst, da man dort auf recht ironische - vielleicht aber auch etwas übertriebene Art und Weise die langjährige Rivalität zwischen Blau und Rot nachlesen kann und während einer ganzen Saison dokumentiert findet.

Nichts desto trotz lebt das EBL Eishockey von diesen "vorerst" falsch eingeschätzten Aussagen diverser Fans, genauso wie niemand gedacht hätte, dass der HC Tirolese in dieser Meisterschaftsphase in Führung liegt.

Aber wie immer im Sport kann sich so etwas schnell ändern. Sogar innerhalb von zwei Runden, als im KAC Forum vom abgeschriebenem Play Off gesprochen wurde.

Also --- die regular Season ist erst zu etwas mehr als zwei Drittel gespielt und der Unterschied zwischen Platz eins und Platz 6 beträgt acht Punkte, wobei der Sechste ein Spiel weniger hat als der Tabellenführer.

Wer weiss wie wir alle in zwei Wochen über den Tabellenstand denken?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Januar 2006 um 13:13
    Zitat

Original von HAWK
    ... genauso wie niemand gedacht hätte, dass der HC Tirolese in dieser Meisterschaftsphase in Führung liegt.

falsch! Hatte die Innsbrucker nach der Verpflichtung der Kanadischen-Legionäre immer ganz oben auf der Rechnung.
    Und mein PO-Tipp mit IBK, SBG, VSV und BWL wird auch noch aufgehen!

• Leiti
    Nationalliga
    • 9. Januar 2006 um 14:02

wurde HOLST nicht vor gut einem jahr über alles gelobt, als er damals wieder zum VSV kam???

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Januar 2006 um 14:09
    Zitat

Original von iceman

... Wann war das zum letzten Mal der Fall ? 198(?) !!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Januar 2006 um 14:14
    Zitat

Original von HAWK
    Das legendäre Post - Mörderhaken - Post ;) vom 100%AntiVSV wurde von dir schon mehrmals in diesem Forum zitiert ... Aber wie immer im Sport kann sich so etwas schnell ändern. Sogar innerhalb von zwei Runden, als im KAC Forum vom abgeschriebenem Play Off gesprochen wurde ...
    Wer weiss wie wir alle in zwei Wochen über den Tabellenstand denken?

caro falco!

kann mich nicht daran erinnern, das 100%-anti-vsv-mörder-hacken-posting schon einmal zitiert zu haben, obwohl ich mich darüber im kac-forum köstlich amüsiert habe.

hier geht es aber nicht darum, ob sich prognosen des letzten sommers momentan bewahrheiten oder nicht - ich gebe dir völlig recht, derzeit ist noch kein einziger play-off platz bereits vergeben, ich zB erwarte den kac ebendort, wenn verners schenkelanzieher nicht wieder schlapp machen und wegen des, und das hat die ehrwürdige diva kac mit dem fc hollywood bayern gemein, "die-haben-immer-die-größten-kartoffeln-im-sack-faktors".

hier geht es um die neuauflage der - kann man es schon so nennen? - "post-weihnachts-feiertage-depression" (der fans) des hc pasut vau esse vau. wohin geht seine reise? warum wird schon wieder, und das interessiert insbesondere mich, von mangelhafter einstellung der spieler gesprochen (letztes jahr "arbeitsverweigerung" genannt)?

also back to topic: was ist los mit den players des beim hc pasut vau esse vau? infos bitte, wenn die "sonntags-krone" (laut einem posting hier) darüber auch schon schreibt.

salute, vincente.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Januar 2006 um 14:40
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    also back to topic: was ist los mit den players des beim hc pasut vau esse vau? infos bitte, wenn die "sonntags-krone" (laut einem posting hier) darüber auch schon schreibt.

Die Spieler des VSV befinden sich seit ca. 25 Runden auf einem sportlichem Schongang , welcher "uns" in die Playoffs führen wird, wo dann mal das ganze Potential abgerufen wird. Nicht schön anzusehen, aber im Finale gegen Innsbruck liegen dadurch die konditionellen Vorteile auf unserer Seite.

Dieser Schongang wurde von ganz oben (also vom Herrn Mion persönlich) angeordnet , damit 1. die Liga spannend bleibt bzw. 2. auf Grund der scheinbar spannenden Spiele mehr Zuschauer in die Halle kommen. Damit dies auch eingehalten wird, wird den VSV Spielern speziell vor Auswärtsspielen der Schlaf entzogen , wodurch auch die teils "müden" Auswärtsdarbietungen zu erklären sind. Einige Spieler haben darüber ihren Unmut geäussert, jedoch wurden sie nun vom Captain zurechtgewiesen.

In diesem Sinne, wir werden Meister :)

;)

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Januar 2006 um 14:42

ich hoffe ja nicht, dass den adlern die vogelpest zum verhängnis wurde. man hat ja schon einige sachen gehört!!!! :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Januar 2006 um 14:55
    Zitat

Original von dentomane

...siehe...

[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/spassfraktion/sitepics/herbiescorner.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (9. Januar 2006 um 15:04)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™