1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

39. Runde: Red Bulls Salzburg - Graz 99ers

• Daywalker50
  • 7. Januar 2006 um 16:43
  • Oleg
    _
    • 10. Januar 2006 um 22:55
    Zitat

Original von sebold
    Was mich am meisten schreckt ist der stetige Abfall unserer Legios, da kommt gar nichts.
    .

Vollste Zustimmung. Einzig Artursson u. Henry bringen eine gute Leistung, Banham, Lind, Hendrickson werden von Runde zu Runde schlechter.

Die Grazer kämpften tapfer, ließen nur wenige gefährliche Schüsse der Bullen zu und mit Laufe der Partie gewannen sie an Sicherheit. Lindgren hatte Pech beim Tor, aber dafür kann er nichts. Mit dem Schuss von Artursson rechnete Frankhouser nie und nimma und das war dann auch das 1:1. Frankhouser wirklich stark, Graz diszipliniert und bekam nur wenige Strafzeiten. Die Grazer haben sich den einen Punkt verdient. Salzburg in den ersten 40 min eine absolute Frechheit, letztes Drittel wollte man das 1:1 erzwingen, allerdings mit Supertricks die nur bei einer 3:0-Führung funktionieren und so war sehr viel Stückwerk zu sehen.

Respekt den Grazer, wenn man sieht wieviele technische Fehler sie machen weil sie einfach nicht die Klasse habe dann muss man den Hut ziehen das man noch in der Lage ist zu punkten. Motivation war im 1. Drittel Top, im 2. Drittel kam Selbstvertrauen hinzu und im 3. Drittel stemmte man sich ordentlich dagegen.

Das 3 Punkte an die beiden Teams verteilt wurde passt nicht - lasst sich aber auch nicht ändern.

Ich schätze mal 1200 Zuschauer waren heute in der Halle. Der Rest war wohl beim Fussball in Wals, am Christkindlmarkt oder beim Baden am Fuschlsee. Wirklich peinlich wenn es um die Tabellenführung geht, zu Nationalligazeiten waren wohl gegen Zeltweg & Co mehr Zuschauer. An was es liegt? Ich weiß es nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2006 um 23:03
    Zitat

Original von Oleg
    Ich schätze mal 1200 Zuschauer waren heute in der Halle. Der Rest war wohl beim Fussball in Wals, am Christkindlmarkt oder beim Baden am Fuschlsee. Wirklich peinlich wenn es um die Tabellenführung geht, zu Nationalligazeiten waren wohl gegen Zeltweg & Co mehr Zuschauer. An was es liegt? Ich weiß es nicht.

die meisten haben sich wahrscheinlich pauli scharner's 1. spiel für wigan und seinen siegestreffer gegen arsenal angesehn..... ;)

fetten respekt hr. scharner - toller einstand in england! 8)*thumbsup*

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Januar 2006 um 23:10
    Zitat

Original von Oleg
    Wirklich peinlich wenn es um die Tabellenführung geht, zu Nationalligazeiten waren wohl gegen Zeltweg & Co mehr Zuschauer. An was es liegt? Ich weiß es nicht.

weil zeltweg einfach ein besserer gegner ist/war als graz. :P

kann den grazern nur meine bewunderung aussprechen, hätte mit dem einen punkt nicht gerechnet, auch wenns im endeffekt eh nix bringt, vielleicht bekommt graz ja noch ein paar ansprechende matches hin für den rest der saison.

• servinis#26
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 23:11
    Zitat

Original von gertl
    die meisten haben sich wahrscheinlich pauli scharner's 1. spiel für wigan und seinen siegestreffer gegen arsenal angesehn..... ;)

fetten respekt hr. scharner - toller einstand in england! 8)*thumbsup*

ja, der ösi köpft den siegtreffer!

der jara wird wohl schon verhandeln über einen blitztransfer. angeblich hat er ja den schachner auch geködert. frei nach dem motto ich kauf mir alle die mir gefährlich werden :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2006 um 23:40

wooow das war heut ein schwaches match, man war erinnert an schwächste spiele der vorsaison!

es passte alles zusammen,
    *schwacher, wenig motivierter gegner
    *miserabler zuseherzuspruch (warum??wenn nicht mal oleg eine antwort weiß, wie sollte ich eine liefern können ;) ),
    *riesenchancen wurden vernebelt,
    *fehlpasses, wobei man manchmal nicht mal wußte, welcher wing sollte angespielt werden??
    *eigentor von Lindgren (ohne jede schuld)
    *stickhandling von Irbe war diesesmal auch fehlerhafter als die anderen spiele, sonst aber gut gehalten
    *stimmung schwach (für dieses match aber vollkommen in ordnung, wann sebold war der fc 10min.ruhig ?( )
    *und als krönung :D
    großteil der zuseher und die spieler(!) bemerkten erst nach wenigen sekunden, dass der sieg unter dach und fach war (sogar mein fachkundiger stehnachbar guckte mich verdutzt an, als ich jubelte ggg) - war symptomatisch fürs ganze schweinsmatch

die besten kann man eigentlich nicht hervorheben (ausnahme auf grazer seite Fankhouser!),
    am wenigsten schwach waren für mich Grabher-Meier; Irbe; Henry und beim Lakos bin ich nicht objektiv, ich weiß, aber vielleicht gehört er diesesmal auch zu den weniger schwachen,
    Artursson wurde wohl nur wegen seinem goal gewählt, sonst war er mMn auch ziemlich parterre

die schwächsten waren für mich:
    Lind - der war heute eine einzige katastrophe (leider nicht die einzigste ggg)
    Hendrickson - kaum zweikämpfe gewonnen, sehr fehleranfällig
    Marco Pewal - wahrscheinlich das schwächste spiel, das ich von ihm heuer gesehen hab
    Trattnig - beim stangenschuß pech, sonst aber großer chancenvernebler und seine durchbrüche waren heut auch nicht von erfolg gekrönt; ihm fehlt der Kalt ziemlich

Ulrich spielte zwar nicht ganz so schwach, aber was wirklich ärgerlich war:
    einmal beim pp im 3.drittel und dann in der ot fuhr er so langsam an die bande bei einem wechsel, naja gerade da is ja anscheinend ned so wichtig,häää ?( zumindest penalty getroffen

die meldung des tages war für mich zweifelsohne:
    (beim stand von 0:0 paar min. vorm eigentor)
    "das ist wohl das ERIC-CHOUINARD-GEDENKMATCH!!" :D :D

egal, beim innsbruck-match werdens hoffentlich wieder vollgas geben!hoffentlich das eine oder andere tor von einem der heute schwächsten!!

p.s. ach ja es freut mich, dass die grazer fair gespielt haben, schiri war heut der beste mann am eis neben fankhouser

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (10. Januar 2006 um 23:48)

• Maru
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 23:57

also not gegen elend!

graz wieder nur mit einem tor!wobei, es war ein eigentor von lindgren-unglaublich ist das....

Zitat

*schwacher, wenig motivierter gegner

Powerhockey:

naja,wiedermal-eh nix neues!da wird sich bis saisonende,auch nix mehr ändern!

Zitat

ewiger pessismist. 1:1 n.reg.spielzeit
    im PS aber verloren. 1 punkt aus szbg. mitgenommen !

was machst jetzt maru? schäm dich

@reddevil88:

:P

glaubst ich schreibe was unrealistisches!? :D

anm: die mannschaft der 99ers,wird es nicht schaffen,bei mir ne euphorie auszulösen!nichtmal wenn man gegen die "dosen" gewonnen hätte!tropper hat ja angeblich in der verlängerung,den matchball verschenkt! :rolleyes:

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 01:07

Im Trainigsspiel Salzburg - Graz gewannen die Bullen im Penaltyschießen !!

Für mich hatte es den anschein als ob das Spiel keinen Interessiert und es eigentlich um nichts geht. Graz stand nur hinten drin und versuchte es mit Kontern. Salzburg tat sich mehr als schwer und hatte eigentlich kein Mittel das Grazer Abwehrbollwerk zu knacken. Wenn die Bullen mal die Chnace hatten ein Tor zu machen scheitertrn sie kläglich.

Das Power Play von Salzburg war zum vergessen aber Graz setzte in dieser Hinsicht noch einen drauf !

Das Penaltyschießen war eine klare Sache für die Salzburger. Am besten gefiel mir Göttfried, so einen Penalty kann er im Training machen !!

Leider waren auch sehr wenig Zuseher in der Halle (nur 2000) !!

Das Spiel muss man vergessen und sich auf das Spitzenspiel am Freitag gegen Innsbruck konzentrieren.

• roterbulle
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 05:32

Dieses Spiel hat sich nicht einmal 2 Zuseher verdient!!!
    ich wollte nach dem 2 . Drittel am liebsten die Halle verlassen, denn das war gestern die REINSTE FOLTER für mich!!!
    Das 0:1 war genau zum spiel passend und eigentlich hätte der Ausgleich auch durch ein Eigentor fallen müssen!!!
    weiss auch nicht was mit den LEGIOS los ist. Gut hendrickson war lange weg, Banham ist sehr bemüht aber LIND ist für mich auch in den letzten Spielen schon der absoluter Versager!! Er hat auch gestern wieder keinen einzigen Zweikampf gewonnen.
    Frage an die Grazer: Wer ist eigentlich die Dame die bei Euch an der Bank steht?? ( sehr "wichtig", lederstiefel bis zu den knien, fesches Jackerl mit Pelzkragen??)

Egal, hauptsache 2 Punkte und dieses Match sofort VERGESSEN!!!!!!!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2006 um 06:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von roterbulle
    Dieses Spiel hat sich nicht einmal 2 Zuseher verdient!!!
    ich wollte nach dem 2 . Drittel am liebsten die Halle verlassen, denn das war gestern die REINSTE FOLTER für mich!!!
    Das 0:1 war genau zum spiel passend und eigentlich hätte der Ausgleich auch durch ein Eigentor fallen müssen!!!
    weiss auch nicht was mit den LEGIOS los ist. Gut hendrickson war lange weg, Banham ist sehr bemüht aber LIND ist für mich auch in den letzten Spielen schon der absoluter Versager!! Er hat auch gestern wieder keinen einzigen Zweikampf gewonnen.
    Frage an die Grazer: Wer ist eigentlich die Dame die bei Euch an der Bank steht?? ( sehr "wichtig", lederstiefel bis zu den knien, fesches Jackerl mit Pelzkragen??)

Egal, hauptsache 2 Punkte und dieses Match sofort VERGESSEN!!!!!!!!!

hier ein Zitat der besagten "Dame"

Zitat

Patrick Harand gehört mindestens 20 Spiele gesperrt

denke du meinst den blonden Engel Priversek

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 11. Januar 2006 um 08:24

War sicher die Schwächste Leistung der Red Bulls in dieser Saison zu Hause !

Nillson dürfte vor dem Spiel schon so eine Ahnung gehabt habe das viele seiner Spieler der Meinung sind sie brauchen die Punkte nur abholen.

Diese Einstellung konnte man dann auch 40 Minuten am Eis sehen. Auch wenn man sagen muß das Graz nicht sehr gefährlich war, so kämpften sie um jeden Puck und haben sich dieses Punkt wirklich verdient.

Die Bullen erst im letzten Drittel gewillt Gas zu geben. Hardy Nillson stellt die Stumreihen um, Trattnig zu Hendrickson und Banhm, Lind zu Grabher-Meier und Martin Pewal sowie Marco Pewal mit Harand und Hager.
    Salzburg nun mit vielen Chancen. Artursson erlöste mit einer schönen Einzelleistung die Fans. Jetzt drücken die Red Bulls, Fankhouser bringt die Grazer aber in die Verlängerung und dann ins Penaltyschießen wo die Bullen sicher Gewinnen.

Fazit: Einzig positives auf Seiten der Bullen waren die 2 Punkte und damit die Tabellenführung !

• peace78
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2006 um 10:01

ja absolut korrekt, das spiel war schwach, sehr schwach...
    doch ich denke das ist irgendwie österreichisch, man wächst mit der stärke der gegner, man "schrumpft" mit ihrer schwäche...
    ich bin mir sicher das es gegen die haie viel besser geht...
    hauptsache zwei punkte...

• traunsteiner
    SBR
    • 11. Januar 2006 um 10:29

Hi Leute,

ja gestern wars schon schwierig zum zuschauen. Meine Eindrücke:

1. Drittel:
    Salzburg begann nicht so schlecht aber als das 1-0 nicht fallen wollte ging sehr wenig. Einziger Höhepunkt: Der ansonsten starke Fankhouser spielt den Puck hinterm Tor genau auf Pewal, der vors Tor. Trattnig müsste nur ins leere tor treffen, wartet aber bis Fankhouser wieder im Tor ist, und schießt ihn dann an.

2. Drittel:
    Der selbe Käse, Salzburg rennt sich immer wieder fest, norris hat ne gute Konterchance aber verzieht. Dann viel viel schwaches Eishockey und das 0-1 war sehr bezeichnend für das Spiel. Querpass von Rodman vors Tor und Lindgren schiebt den Puck im Rückwärtslaufen mit dem Schlittschuh ins Tor. Keine Chance für Irbe, und der Viktor ist auch schuldlos. Dann noch kurz vor der Drittelpause ein Schlenzer von Trattnig an den Innenpfosten, da hätte Fankhouser ganz schlecht ausgesehen.

3.Drittel:
    Einziger Höhepunkt der Ausgleich, die Grazer wechselten etwas sorglos, Artursson zieht mit der Scheibe ins Angriffsdrittel und lässt Fankhouser mit einem trockenem Schlagschuss ins linke untere Eck keine Chance.

Overtime:
    Auch relativ wenig passiert, nur Marco Pewal hätte Sekunden vor Schluss einschießen können, traf aber nur das Aussennetz.

Penaltyschiessen:
    Pewal Marco - lässt Fanki schön aussteigen und trifft unter die Latte
    Glaube es war Brunnegger - verschiesst links vorbei

Banham - scheitert an Fanki
    Norris - scheitert an Irbe

Ulrich - trifft durch die Hosenträger
    Selmser- Trifft mit etwas Dusel, die Scheibe hoppelt über die Linie

Pewal Martin - trifft ins linke Kreuzeck
    Göttfried - scheitert an Irbe (hab noch nie so einen langsamen Penalty gesehen)

Mit Sicherheit das schwächste Spiel heuer, der Punkt für Graz voll ok, das einzig positive für die Bulls die 2 Punkte

Mfg Traunsteiner

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Januar 2006 um 19:17
    Zitat

Original von Powerhockey

*stimmung schwach (für dieses match aber vollkommen in ordnung, wann sebold war der fc 10min.ruhig ?( )

Nach dem 0:1, da mußte sie 2mal unser fachkundiger Hallensprecher aufwecken. Daß das so wa rbin ich mir ziemnlich sicher, denn die Kommandos am Eis habe ich noch nie so deutlich gehört wie gestern.
    Falls du, lieber Powerhockey, aber Mitglied der Treuen sein solltest betrachte diese Diskussion mit diesem Post als beendet.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Januar 2006 um 23:26
    Zitat

Original von sebold

Nach dem 0:1, da mußte sie 2mal unser fachkundiger Hallensprecher aufwecken. Daß das so wa rbin ich mir ziemnlich sicher, denn die Kommandos am Eis habe ich noch nie so deutlich gehört wie gestern.
    Falls du, lieber Powerhockey, aber Mitglied der Treuen sein solltest betrachte diese Diskussion mit diesem Post als beendet.

obwohl es natürlich völlig unerheblich ist, ob ich ein mitglied der treuen bin oder nur in deren dunstkreis :P beenden normalerweise beide diskussionspartner eine diskussion ggg
    dazu möcht ich noch anmerken, dass der treffer der grazer in der 37.min. fiel, selbst wenn danach nichts mehr kam, was ich stark bezweifle, kommt man wohl kaum auf 10min :rolleyes:

dass es aber dazu auch andere meinungen gibt, möcht ich auch nicht vorenthalten (und keine sorge der pesor bin ich sicher ned ggg):

Zitat

aus dem redbull-forum

pesor
    zu heute sag ich nur :
    mannschaft 4-
    fanclub 2+..........warts echt super heute...teilweise echt für das spiel hervoragend reagiert! bin ja eigentlich kein großer fan unseres fanclubs (tller satz) aber für heute gibts ein dickes Lob!!

ich geb dir vollkommen recht sebold, die stimmung war gestern wirklich nicht besonders, aber unsere spieler haben eben auch nicht ihren besten tag gehabt, auch fanklubs unterliegen formschwankungen bzw. steigern sich mit dem gegner ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Januar 2006 um 19:33
    Zitat

Original von Powerhockey

obwohl es natürlich völlig unerheblich ist, ob ich ein mitglied der treuen bin oder nur in deren dunstkreis :P beenden normalerweise beide diskussionspartner eine diskussion ggg
    dazu möcht ich noch anmerken, dass der treffer der grazer in der 37.min. fiel, selbst wenn danach nichts mehr kam, was ich stark bezweifle, kommt man wohl kaum auf 10min :rolleyes:

dass es aber dazu auch andere meinungen gibt, möcht ich auch nicht vorenthalten (und keine sorge der pesor bin ich sicher ned ggg):

ich geb dir vollkommen recht sebold, die stimmung war gestern wirklich nicht besonders, aber unsere spieler haben eben auch nicht ihren besten tag gehabt, auch fanklubs unterliegen formschwankungen bzw. steigern sich mit dem gegner ;)

Für mich ist es schon wichtig, ob ich mit einem Treuen diskutiere oder nicht, da mir diese Diskussionen schon seit Jahren auf den Geist gehen.
    Mit dem Diskussionsenede wollte ich auf keinen Fall deine Meinungsäusserungen unterbinden sondern nur klarstellen, daß wenn o.g. zutreffen würde ich nicht mehr darauf antworten würde, da mir die Selbstbeweihräucherung unseres FC einfach nicht gefällt.

Davon abgesehen bezog ich auch das 3. Drittel mit ein. Aber egal mir fällt halt immer mehr auf, daß sich der FC immer mehr zu einem Magic Life Klub entwickelt in dem sich die Mitglieder von unserem Hallensprecher animieren lassen.

Apropos Form, da dürfte das Tief die letzte Saison überdauert haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Januar 2006 um 21:07

gut sebold, mit dem kann ich leben,
    obwohl ich zu bedenken gebe, dass du und ich gemeinsam kaum stimmung in die bude bringen könnten.
    außerdem gibt es eben doch viele, die nicht ganz deiner meinung sind und mit dem fc doch zufrieden sind, sonst würden sie nicht alle in dem sektor stehen (siehe dunstkreis ggg)!

aber egal, freuen wir uns gemeinsam mit der mannschaft, für den fc gibt ja keiner sein eintrittsgeld her, deshalb sind sie eben aber auch niemand verpflichtet (im gegensatz zu der mannschaft)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Januar 2006 um 21:50
    Zitat

Original von Powerhockey
    gut sebold, mit dem kann ich leben,
    obwohl ich zu bedenken gebe, dass du und ich gemeinsam kaum stimmung in die bude bringen könnten.
    außerdem gibt es eben doch viele, die nicht ganz deiner meinung sind und mit dem fc doch zufrieden sind, sonst würden sie nicht alle in dem sektor stehen (siehe dunstkreis ggg)!

aber egal, freuen wir uns gemeinsam mit der mannschaft, für den fc gibt ja keiner sein eintrittsgeld her, deshalb sind sie eben aber auch niemand verpflichtet (im gegensatz zu der mannschaft)

Da hast du wohl recht. Stimmung mach ich nach 5 Bier, ansonsten gehöre ich auch zu den Salzburger Zusehern. :D
    Apropos 5 Bier, das könnten wir mal probieren.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (12. Januar 2006 um 21:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™