1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Für 2 Spiele ab in die Olympiahalle

• HCI_Markus
  • 31. Dezember 2005 um 15:01
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 31. Dezember 2005 um 15:01

"In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Olympiaworld - Helmut Wurm – ist es gelungen. 2 Spiele in der Olympiahalle auszutragen. Dies betrifft das Spiel am 22. Jänner gegen Linz sowie das Spiel am 29. Jänner gegen Villach."

Quelle: HCI-Homepage

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2005 um 15:05

Spiele vor mehr als halbleeren Rängen...
    "Da kommt Freunde auf!"
    :(

• Geroldov
    Gast
    • 31. Dezember 2005 um 17:33
    Zitat

Original von HCI_Markus
    "In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Olympiaworld - Helmut Wurm – ist es gelungen. 2 Spiele in der Olympiahalle auszutragen. Dies betrifft das Spiel am 22. Jänner gegen Linz sowie das Spiel am 29. Jänner gegen Villach."

Quelle: HCI-Homepage

ein toller schachzug, gratulation, da wird die post abgehen bei diesevspielen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 31. Dezember 2005 um 18:55

Olympiahalle: Find ich grundsätzlich eine tolle Idee, ist eine schöne Halle. Warum sollten die um die PO´s ritternden Haie nicht auch mal die Olympiahalle voll bekommen??? (Wo bleibt die Euphorie meiner tiroler Landsleute???)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Januar 2006 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815
    Olympiahalle: Find ich grundsätzlich eine tolle Idee, ist eine schöne Halle. Warum sollten die um die PO´s ritternden Haie nicht auch mal die Olympiahalle voll bekommen??? (Wo bleibt die Euphorie meiner tiroler Landsleute???)

Find ich auch: Auch mal ein bischen Werbung machen für diese Spiele. Viele Leute sind jetzt nicht mehr zu den Spielen gegangen, in der Meinung, dass es eh keine Karten mehr gibt.

Voll wirds wohl in der Vorrunde nicht werden, aber 5.000 - 5.500 sollten schon möglich sein und da gäbe es dann sicher eine tolle Stimmung.

z.B. Jänner 2003 g/Linz - 5.000 Zuschauer oder auch Jänner 2003 g/Feldkirch 6.000 Zuschauer (damals aber fast 1.000 Gsi's in der Halle).

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. Januar 2006 um 19:53

Was ist der Grund für die Auswanderung in die Olympiahalle ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Januar 2006 um 20:41
    Zitat

Original von Daywalker50
    Was ist der Grund für die Auswanderung in die Olympiahalle ?

grund ist der test, ob mehr menschen als bisher bereit sind, das warme platzerl hinter dem ofen gegen einen "hot-spot" beim innschbrugger hockey zu tauschen.

beim match gegen die black-wings am 22.1. gibt es zunächst daher als "amuse geule" eine "zahle-eine-karte-erhalte-eine-karte-gratis-aktion", die von einer tiroler lebensmittel-kette unterstützt wird.

sollten dieses und das nächste heimspiel gegen den vsv am 29. 1., bei dem die karten voraussichtlich ohne "appetizer" verkauft werden, mehr fans als bisher zum hockey der haie locken, dann wird man am ende der meisterschaft während der play-offs, so sie die haie erreichen, wohl erneut in die große halle übersiedeln, um mehr überstützung durch mehr zuschauer zu erhalten.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Januar 2006 um 21:25
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

grund ist der test, ob mehr menschen als bisher bereit sind, das warme platzerl hinter dem ofen gegen einen "hot-spot" beim innschbrugger hockey zu tauschen.

beim match gegen die black-wings am 22.1. gibt es zunächst daher als "amuse geule" eine "zahle-eine-karte-erhalte-eine-karte-gratis-aktion", die von einer tiroler lebensmittel-kette unterstützt wird.

sollten dieses und das nächste heimspiel gegen den vsv am 29. 1., bei dem die karten voraussichtlich ohne "appetizer" verkauft werden, mehr fans als bisher zum hockey der haie locken, dann wird man am ende der meisterschaft während der play-offs, so sie die haie erreichen, wohl erneut in die große halle übersiedeln, um mehr überstützung durch mehr zuschauer zu erhalten.

Die Play-Offs ( bei Erreichen dieser ) werden wie letztes Jahr in der großen Halle gespielt. Dieses stand schon zu Beginn der Saison fest, die Halle wurde auch shcon für diese Zeit vorreserviert.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2006 um 10:56

8))

Zitat

Original von HCI_Markus

Die Play-Offs ( bei Erreichen dieser ) werden wie letztes Jahr in der großen Halle gespielt. Dieses stand schon zu Beginn der Saison fest, die Halle wurde auch shcon für diese Zeit vorreserviert.

Was, es stand schon zu Beginn der Saison fest, dass die Haie in die Playoffs kommen? Tiroler Mafia... :D

(rechtlicher Hinweis: obenstehender Beitrag ist nicht gänzlich ernst gemeint

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2006 um 11:04
    Zitat

Original von HCI_Markus

hast recht, dass die halle für die play-offs "vor"reserviert worden ist - unabhängig, wieviele zuschauer bei den zwei "test"-spielen eishockey-schauen gehen, die play-offs mit innsbrucker beteiligung würden so oder so in der großen halle stattfinden.

so ist es nur ein test, ob und, wenn ja, wieviel leute mehr als bisher heuer in innsbruck eishockey schauen gehen werden.

• jayjay
    EBEL
    • 8. Januar 2006 um 18:40

wie schauts eigentlich mit einem "auswärtssektor" in der olympiahalle aus? welche karte soll ich mir als auswärtsfan besorgen?

danke!

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2006 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

loooooooool .... da kowe muß mal wieder super pfeiffen, wennd er robert lukas so auszuckt, das er einen mülleinerm aufs eis wirft.

kowe, der beste freund der linzer ... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 8. Januar 2006 um 19:57

iceman: Fürs Spiel gibts einen eigenen Thread.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2006 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

oh hoppla. hab ich mich verschaut ... ;)

• jayjay
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 12:49
    Zitat

Original von jayjay
    wie schauts eigentlich mit einem "auswärtssektor" in der olympiahalle aus? welche karte soll ich mir als auswärtsfan besorgen?

danke!

da durch den "pfusch" von iceman ;) mein posting irgendwie untergegangen ist, probier ich's einfach noch einmal, ob mir jemand helfen kann....

• HCI_Markus
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 13:25

Hm, keine Ahnung. Aber ich werd mal nachfrage ! Werds dann hier rein Posten !

• avalanche
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 13:26

schreib am besten ein mail an: office@hcinnsbruck.at

i weiss es selber nit genau.

av.

• icewall
    Nationalliga
    • 9. Januar 2006 um 15:51

die stadt innsbruck rühmt sich immer eine sportstadt zu sein und baut zugegebenermasen wirklich schöne halle und sportplätze.

die frage der tatsächlichen nutzung wurde aber davor anscheinend nicht geklärt.

wieso wird die grosse halle dazu benützt um bis in anfang dezember (!) indoor -ski zu fahren??

irgendwie ist dies schon pervers-da könnte man gleich im achensee ein aquarium bauen oder in der sahara ein solarium.

wieso werden nicht beide hallen dazu benützt wofür sie ursprünglich vorgesehen wurden-nämlich um hockey zu spielen.
    so steht in der "sportstadt" innsbruck über die grösste zeit des jahres nur eine kunsteisfläche zur verfügung -die vollkommen ausgebucht ist und dies zu horrenden preisen was die eiszeit betrifft.
    im sinne des sports liegt hier wirklich ein klägliches versagen der stadt vor.
    und wieso sollen nicht alle spiele des hci in der grossen halle stattfinden?
    sicherlich ist die kulisse bei vielen spielen im grunddurchgang nicht berrauschend aber es gab auch schon einige spiele die restlos ausverkauft waren.

also mehr mut für entscheidungen bei hci aber vor allem bei der stadt innsbruck -denn man kann dem steuerzahler nicht nur sporttempel erbauen sondern dem wahlvolk auch "(brot) und spiele "ermöglichen.

;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Januar 2006 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube, das Problem ist ein anderes: Und zwar, dass die kleine Halle um gut 1.000 - 1.200 Zuschauer zu klein ausgefallen ist.

Heuer war die kleine Halle nur bei 7 von 17 Heimspielen ausverkauft. Wie viel mehr gekommen wären, wenn es mehr Platz gegeben hätte, kann man nur mutmaßen (100, 200, 500?).

Mit 2.800 Zuschauern in der 8.000er-Olympiahalle ists nicht grad toll. Vor allem ist die kleine Halle sowieso wesentlich besser zum Zuschauen: Man ist viel näher am Eis und von fast allen Plätzen hat man gute Sicht auf den Rink. Außerdem gibts auf allen 4 Seiten Zuschauerplätze, was für die Stimmung wesentlich besser ist. Also alle Spiele in der großen Halle, da wär ich sehr dagegen.

Immer hin- und herziehen ist auch schwierig (Zeitaufwand für die Übersiedlung bis zu 4 Tage inkl. Würfel, Banden, Werbung etc.) und daher teuer.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Januar 2006 um 16:46
    Zitat

wieso werden nicht beide hallen dazu benützt wofür sie ursprünglich vorgesehen wurden-nämlich um hockey zu spielen.

dem ist nicht so. ist eine veranstaltungshalle.

Zitat

Ich glaube, das Problem ist ein anderes: Und zwar, dass die kleine Halle um gut 1.000 - 1.200 Zuschauer zu klein ausgefallen ist.

genau das is es.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 20:31

An alle Fans aus Linz bzw. Villach, die kommen wollen zu den Spielen in der Olympiahalle.

Keine Ahnung wo der Gästesektor ist, die Karten kosten auf alle Fälle € 13.-.

• muegge87
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2006 um 20:33
    Zitat

Original von Weinbeisser
    ... Also alle Spiele in der großen Halle, da wär ich sehr dagegen.

bin der gleichen meinung! für die fans ist die kleine halle sicherlich besser! super nahe am geschehen, auch auf den "schlechten" plätzen gute sicht!
    Außerdem ist es eindeutig besser die kleine Halle voll zu haben als die große halb leer! denn mehr als 4000 glaub ich würden nicht oft kommen!

hoffe, dass zu den beiden spielen in der olympiahalle wirklich viele leute kommen!

lg

• HCI_Markus
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 20:34

Naja wenn man bedenkt, daß der M-Peis zwei Karten zum Preis von einer hergibt ( aufgelegt werden 1500 ! ) wird zumindest gegen Linz mehr los sein.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Naja wenn man bedenkt, daß der M-Peis zwei Karten zum Preis von einer hergibt ( aufgelegt werden 1500 ! ) wird zumindest gegen Linz mehr los sein.

Die Karten beim M-Preis gabs ab gestern: Jeder Markt erhielt ein bestimmtes Kontingent. Am Abend waren bereits 2 Märkte in meiner Umgebung ausverkauft.

• anubis
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2006 um 09:14
    Zitat

Original von Weinbeisser

Die Karten beim M-Preis gabs ab gestern: Jeder Markt erhielt ein bestimmtes Kontingent. Am Abend waren bereits 2 Märkte in meiner Umgebung ausverkauft.

Der Plan scheint ja aufzugehen! Grundsätzlich eine wirklich gute Idee, vielleicht schafft mans damit ja, dem einen oder anderen Eishockey näher zu bringen - was aber ja wieder unnütz wäre, weil die evtl. neugewonnenen Fans nach Rück-Umzug in die TWK-Arena wieder keinen Platz hätten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™