1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Für 2 Spiele ab in die Olympiahalle

• HCI_Markus
  • 31. Dezember 2005 um 15:01
  • jayjay
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 09:28
    Zitat

Original von HCI_Markus
    An alle Fans aus Linz bzw. Villach, die kommen wollen zu den Spielen in der Olympiahalle.

Keine Ahnung wo der Gästesektor ist, die Karten kosten auf alle Fälle € 13.-.

ich hab heute folgende info vom büro des hci bekommen:

Guten Tag,
    der Gästesektor für dieses Spiel am 22.01. gegen linz ist sektor 5 - reihe 10 bis 15. Die Karten in diesem Sektor kosten 13,- €

mfg

HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck

hier der plan: Olympiahalle

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Januar 2006 um 14:51

Danke für den Plan von der Olympia-Halle!

Ich habe vom HCI diese Info erhalten:

Guten Tag,
    grundsätzlich gelten im grunddurchgang die selben preise wie in der twk-arena. der gästesektor ist der sektor 5 auf der osttribühne. der preis für diese karten beträgt 13,- €.

mfg

HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck

Das sind die aktuellen Preise in der TWK-Arena:

Kategorie A Sitzplatz EUR 15,00
    Kategorie B Sitzplatz EUR 13,00
    Kategorie C Sitzplatz EUR 11,00
    Kategorie D Stehplatz EUR 9,50

Anscheinend werden aber nun für die Auswärtsfans nur Sitzplätze um 13 € angeboten, oder?
    :(

• jayjay
    EBEL
    • 11. Januar 2006 um 15:38

ich glaube in der olympiahalle gibt's gar keine stehplätze, wenn ich nicht irre....

ich hab jetzt zwei karten von der M-Preis-Aktion (2 zum preis von € 14,-) irgendwo in der halle (keine ahnung wo genau). ich nehme aber an, daß man sich eh frei in der halle bewegen kann und ich mich dem "linzer-mob" anschließen kann. sofern ein paar die reise schaffen =)

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 12. Januar 2006 um 18:59
    Zitat

Original von jayjay
    ich glaube in der olympiahalle gibt's gar keine stehplätze, wenn ich nicht irre....

Das einzig negative an der neuen Halle :(
    Da wird die Stimmung nicht besser, wenn man sitzt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Januar 2006 um 19:09

lieber in der grossen halle keine stimmung als 1 h vor der kleinen anstehen
    und dann gesagt bekommen das es ausverkauft ist! so ist es mir und vielen anderen gegen die capitals passiert!

• anubis
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2006 um 19:12
    Zitat

Original von michi75
    lieber in der grossen halle keine stimmung als 1 h vor der kleinen anstehen
    und dann gesagt bekommen das es ausverkauft ist! so ist es mir und vielen anderen gegen die capitals passiert!

Dafür wäre der Vorverkauf doch anzuraten - da werden allerdings Vorverkaufsgebühren eingehoben, was ich ganz schön heftig finde. 8o

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 12. Januar 2006 um 19:27

Oder Abokarten :P

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2006 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

jayjay - Stehplätze: Einen richtigen Stehplatzblock gibt es in der Olympiahalle sicher nicht. Man kann halt ganz oben hinter den Sitzen stehen (ca. 1 km vom Eis entfernt ;) ) oder unten hinterm Plexiglas bzw. gibts auch sonst ein paar einzelne Stehplätze.

jayjay - Frei bewegen in der Halle: Prinzipiell sind die M-Preis-Karten meines Wissens alle in der oberen Hallenhälfte. An und für sich sind alle Plätzer numeriert und mit frei bewegen ist bei voller Hütter nix. Aber ganz voll wird's wohl auch nicht sein und ein einzelner kann sich sicher zu den Linzern setzen/stellen.

anubis - Vorverkaufsgebühr: Wenn man den Vorverkauf an den Stadionkassen nutzt, dann gibt es keine Gebühr. Bei einer unabhängigen Vorverkaufsstelle muss man natürlich Gebühr zahlen oder meint ihr, die machen das aus Nächstenliebe. Die Gebühr ist ca. 12 %, also so um die € 1,50 bei einem Sitzplatz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anubis
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2006 um 20:51
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Bei einer unabhängigen Vorverkaufsstelle muss man natürlich Gebühr zahlen oder meint ihr, die machen das aus Nächstenliebe.

Wär ja mal was anderes...

Früher wars mal so, dass Karten im Vorverkauf, z.b. für Konzerte, billiger waren als die an der Abendkassa - aber jetzt wird man halt nur mehr abgezockt.... Im Ernst jetzt, ist schon klar, dass die Vorverkäufer ihr Scherflein von der Kohle haben wollen, aber 1,50 Euro pro Karte ist doch a bissi viel??? 8o

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2006 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anubis

Wär ja mal was anderes...

Früher wars mal so, dass Karten im Vorverkauf, z.b. für Konzerte, billiger waren als die an der Abendkassa - aber jetzt wird man halt nur mehr abgezockt.... Im Ernst jetzt, ist schon klar, dass die Vorverkäufer ihr Scherflein von der Kohle haben wollen, aber 1,50 Euro pro Karte ist doch a bissi viel??? 8o

Gib Dir mal den Ticket-Vorverkauf in der Innsbruck-Info am Burggraben: Da stehen permanent den ganzen Tag 2 Mädels inkl. technischer Ausstattung, Netzleitungen etc. die alle von den Gebühren bezahlt werden müssen. Die meisten kaufen 1 oder 2 Karte, da ist die Gebühr schon ok. Ich gebe Dir aber recht, dass es bei mehr Karten bei gleichem Arbeitsaufwand wesentlich teurer wird: Das wär z.B. ideal eine Grundgebühr von € 1,-/Auftrag und dann noch z.B. € 0,50/Karte: Macht bei einer Karte ebenfalls € 1,50 aber bei 10 Karten z.B. € 6,- (statt € 15,-).

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Januar 2006 um 00:04
    Zitat

Original von anubis

Dafür wäre der Vorverkauf doch anzuraten - da werden allerdings Vorverkaufsgebühren eingehoben, was ich ganz schön heftig finde. 8o

wir waren anlässlich der vierschanzentournee in innsbruck und haben erst im laufe des tages gemerkt das die haie ein spiel haben! wär noch ne tolle zugebe gewesen! so hald mussten wir uns gleich die kante geben :)

ich fand es hald schwach das wir alle zuerst 1 h anstehen mussten, wäre leichter gewesen wenn irgendein verantwortlicher klarttext gesprochen hätte!

• anubis
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 06:35
    Zitat

Original von michi75
    ich fand es hald schwach das wir alle zuerst 1 h anstehen mussten, wäre leichter gewesen wenn irgendein verantwortlicher klarttext gesprochen hätte!

Zustimm! Ich hab gestern nach dem Spiel die Live- Dosis von dem gekriegt, was der Verein NICHT draufhat - und glaub mir, da sind solche Ereignisse noch Peanuts. Aber grundsätzlich gehts darum, dass ihnen sowas scheißegal ist - tja...

Habt Ihr eigentlich mitgekriegt, dass die Sternspritzer jetzt offiziell verboten sind? Nicht nur in der TWK-Arena, sondern auch in der Olympiahelle? Find i echt geil - in Klafu schmeißen sie die begalischen Feuer raus, und bei uns bewixen sie sich wegen 2, 3 Sternspritzer. TIROL IST ANDERS! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/abugly.gif] Argh, holts mi weg von da!!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 14:29

So, das problem mit dem möglichen Platzmangel in der Olympiahalle hätte sich mit dem Salzburg Spiel auch erledigt - schätze es werden keine 5000 Zuseher kommen.

• anubis
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 14:40

Glaub ich auch - boah, das wird eine Stimmung werden... :(

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    So, das problem mit dem möglichen Platzmangel in der Olympiahalle hätte sich mit dem Salzburg Spiel auch erledigt - schätze es werden keine 5000 Zuseher kommen.

Anscheinend sind inkl. Abos schon 6000 Karten weg. Glaube nicht, dass so viele die Karte verfallen lassen, auch wenn sie nur 7 Euro gekostet hat.

So schlecht war das Spiel gegen Salzburg auch nicht, dass ich mir deswegen kein Spiel anschauen. Bis ca. zur Hälfte haben wir gut mitgespielt und waren mind. ebenbürtig (mit mehr Torschüssen). Mit dem 1:4 gleich zu Beginn des 3. Drittels hat man das Spiel dann aufgegeben.

Aber speziell gegen Linz wirds wieder spannend, da es um das direkte Duell um den 2. Platz geht.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 14:55
    Zitat

Original von Weinbeisser

Anscheinend sind inkl. Abos schon 6000 Karten weg. Glaube nicht, dass so viele die Karte verfallen lassen, auch wenn sie nur 7 Euro gekostet hat.

So schlecht war das Spiel gegen Salzburg auch nicht, dass ich mir deswegen kein Spiel anschauen. Bis ca. zur Hälfte haben wir gut mitgespielt und waren mind. ebenbürtig (mit mehr Torschüssen). Mit dem 1:4 gleich zu Beginn des 3. Drittels hat man das Spiel dann aufgegeben.

Aber speziell gegen Linz wirds wieder spannend, da es um das direkte Duell um den 2. Platz geht.

Es geht nicht ob das Spiel gut war oder schelcht. Es war gut, keine Frage.

Aber das tiroler Publikum geht nur zuschauen, wenn man gewinnt und ganz vorne plaziert ist.

• avalanche
    EBEL
    • 15. Januar 2006 um 12:33

pfah is das eine suderei - da verlierst mal ein spiel und schon geht die raunzerei uns schwarzmalerei los.

klar wäre ein sieg besser gewesen, wie weinbeisser scho gsagt hat, die kartn wird keiner verfallen lassen.

av.

• Maru
    NHL
    • 15. Januar 2006 um 23:24

ob sich der wechsel in die große halle auszahlen wird?mal sehen,denn gerade jetzt,zeigt die formkurve des HCI nach unten...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Januar 2006 um 23:38

Wird jetzt der Videowürfel auch mit rüber geommen?

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (15. Januar 2006 um 23:39)

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 16. Januar 2006 um 12:46
    Zitat

Original von anubis
    Zustimm! Ich hab gestern nach dem Spiel die Live- Dosis von dem gekriegt, was der Verein NICHT draufhat - und glaub mir, da sind solche Ereignisse noch Peanuts. Aber grundsätzlich gehts darum, dass ihnen sowas scheißegal ist - tja...

Habt Ihr eigentlich mitgekriegt, dass die Sternspritzer jetzt offiziell verboten sind? Nicht nur in der TWK-Arena, sondern auch in der Olympiahelle? Find i echt geil - in Klafu schmeißen sie die begalischen Feuer raus, und bei uns bewixen sie sich wegen 2, 3 Sternspritzer. TIROL IST ANDERS! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/abugly.gif] Argh, holts mi weg von da!!!

Wow, da ist der Obersuderer unterwegs.
    Bist du so angefressen von den letzten Spielen oder bist grad in der Bubität??

Was hat dich denn der Verein so angekotzt, bitte schreibs hin.
    Ausserdem kann der Verein an sich nichts ändern, ob Sternspritzer erlaubt/verboten sind sondern die Polizei und Feuerwehr. Auch kann es der Verein nicht ändern, dass Fluchtwege freigehalten werden müssen (falls du das auch noch ansprechen willst).

Wenn willst, reise bitte aus Tirol aus. Aufhalten wird dich sicher niemand.

• Rigo
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2006 um 15:04

WIe schauts denn aus mit Karten für AW Fans fürs Sonntag Spiel?

Sollte man reservieren lassen, oder bekommt man problemlos welche?

mfg Rigo!

• Защитник
    EBEL
    • 19. Januar 2006 um 14:24

bis jetzt sind erst 5000 karten weg.
    wirst wohl auch am sonntag noch welche bekommen.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 20. Januar 2006 um 02:19

Rigo Für die AW Fans ist ein eigenes Kartenkontingent(ich glaub Ost Tribüne) vorgesehen. Dürfte also echt kein Problem sein.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:04

Also ich würd nächsten Sonntag in die kleine Halle gehen und die wird nicht voll....

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Also ich würd nächsten Sonntag in die kleine Halle gehen und die wird nicht voll....

So einfach wird das nicht gehen. So kurzfristig kann man glaube ich die Halle nicht wechseln. Außerdem ist ja schon der Vorverkauf für die große Halle gelaufen, d.h. die Leute haben schon die Tickets in Händen.

Ist natürlich prinzipiell traurig, dass Du - indirekt - dazu aufrufst zuhause zu bleiben, weil der Verein in einer Krise steckt. Der HCI steht wohl jetzt genau da, wo es sich die schlechtesten Fans der Liga verdienen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™