1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spenglercup 2006

• eismeister
  • 20. Dezember 2005 um 17:05
  • eismeister
    KHL
    • 20. Dezember 2005 um 17:05

weiß jemand ob irgendwo der spänglercup übertragen wird? (premiere, dsf,...)

• Linch
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 17:26
    Zitat

Das Schweizer Fernsehen DRS produziert zum 44. Mal den Spengler Cup Davos und überträgt alle Spiele live. Neben den sieben fix installierten Kameras verfügt SF DRS am Spengler Cup in den Toren über zwei so genannte Lipstick-Kameras und senkrecht über dem Torraum über zwei Overhead-Kameras....

Zitat

....Die Nachmittagsspiele überträgt SF DRS jeweils ab 14.45 Uhr die Abendspiele ab 20.00 Uhr. Der Final am 31.12. wird ab 11.45 Uhr übertragen. Alle Spiele, neu auch die Finalpartie, werden auf SF2 übertragen.

Spenglercup Davos

• eismeister
    KHL
    • 21. Dezember 2005 um 17:15

bekomm ich diese sender über die dbox rein?

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 11:31

hat einer ahnung, welche sender den spengler cup übertragen werden... würde gerne zugucken, danke

• elvin
    EBEL
    • 26. Dezember 2005 um 11:32

SF2 wird alle Spiele übertragen.

Danke das ich Vorarlberger bin.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2005 um 17:02

russen sender rtr sport planeta wird auch live übertragen... wie kann man denn den schweizer sender empfangen? ist er verschlüsselt

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Dezember 2006 um 14:49

Spengler Cup 2006

Bald ist es wieder soweit und der traditionelle Spengler Cup in Davos wird wieder durchgeführt.

Mit dabei sind;
    EHC Eisbären Berlin
    Mora IK Swe
    Khimik (Moskau)
    Team Canada
    HC Davos verstärkt

Das Team Canada mit Pat Quinn als Coach.
    Eine weitere Prominenz in der Person von Sean Burke könnte laut "Blick" ein Thema für das Team Canada sein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2006 um 14:56
    Zitat

Original von TsaTsa
    Spengler Cup 2006
    Das Team Canada mit Pat Quinn als Coach.
    Eine weitere Prominenz in der Person von Sean Burke könnte laut "Blick" ein Thema für das Team Canada sein.

Pat Quinn. Der ist der meist gehasste Trainer in Kanada. Im richtigen kanad. Team darf er nicht mehr, muss er halt mit Europa vorlieb nehmen.

• PG1291
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2006 um 01:33

oh gott bald ist es wieder soweit elendes scheiss turnier. weg damit, weg mit davos.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Dezember 2006 um 07:27

Also ehrlich, ich weiss wirklich nicht was du gegen dieses Turnier hast? Warst du überhaupt schon mal dabei? Glaube eher nicht :rolleyes:
    Auf jeden Fall ist immer eine Bombenstimmung und auch eine Abwechslung während der Weihnachtspause.
    Oder ists wegen der Davoser? Wahrscheinlich schon. ;)

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (5. Dezember 2006 um 07:29)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Dezember 2006 um 08:38

Steve Yzerman am Spenglercup
    Die NHL-Legende Steve Yzerman wird laut "Blick" am Spengler-Cup im Trainerstab des Team Canada mitwirken.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Dezember 2006 um 10:33

Der Spengler-Cup ohne ZSC- und SCB-Spieler

92 Prozent der Tickets verkauft

tre. Nicht alle Protagonisten im Schweizer Eishockey betrachten sich als Teil einer grossen Familie. Das müssen auch die Organisatoren des Spengler-Cups je länger, je mehr zur Kenntnis nehmen. Im Jahr der 80. Durchführung ihres Turniers bläst den Davosern vor allem aus Bern und Zürich ein steifer Gegenwind entgegen. Die beiden grössten Klubs des Landes weigern sich nämlich, ihr Personal für die populäre Exhibition am Jahresende freizustellen. Neben dem Team Canada ist davon der HC Davos am stärksten betroffen. Der erhielt aus Zürich selbst eine Absage, als er sich nach der Verfügbarkeit des dritten Torhüters, des 19-jährigen Genoni, erkundigte. Dass die Spengler-Cup-Medienkonferenz im Oerliker Hallenstadion stattfand, mutet schon fast grotesk an.

So setzt sich der HCD-Ergänzungsblock bis jetzt erst aus den beiden Stürmern Petrow (Zug) und Somervuori (Ambri) sowie dem Verteidiger Naumenko (Ambri) zusammen. Im Team Canada steht die renommierteste Persönlichkeit neben dem Eis: Headcoach Pat Quinn. Steve Yzerman wurde von Spengler-Cup-OK-Chef Pargätzi als «Mitglied des Betreuerstabs» angekündigt. Ferien in Davos sind auch bei NHL-Legenden hoch im Kurs.

Immerhin gewährt der Schweizer Verband dem Turnier für die nächsten sechs Jahre terminliche Exklusivität und hält am Meisterschaftsunterbruch fest. Für andere Ligen gilt das schon lange nicht mehr - auch deshalb liest sich die Besetzung weniger attraktiv als auch schon. Die schwedische Eliteserie rekrutiert einen Mittelfeldklub (Mora). Aus Russland reist anstelle des unpässlichen Titelhalters (Magnitogorsk) der Moskauer Vorortsverein Chimik an. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom deutschen Meister, den Eisbären Berlin. Ungebrochen ist das Publikumsinteresse: 20 Tage vor Turnierbeginn sind 92 Prozent der Tickets verkauft. Die Zuschauer dürfen sich auf einen neuen Videowürfel sowie viel unbeschwertes Offensiv-Eishockey freuen - und Zürcher hat es im Landwassertal zu dieser Jahreszeit ohnehin genug.

NZZ international, 07.12.2006, Seite 67

• PG1291
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2006 um 13:52

du glaubst zuviel und weisst zuwenig tsatsa..hehe, blöder gehts ja nichtmehr wen du die blöden fratzen und winkenden deppen siehst wen die kamera mal vorbei huscht.verstärkte mannschaften usw. besser die normale liga weiterspielen als den deppen mal die halle füllen (ausser sie spielen mal PO gegen bern) und den ganzen club finanzieren. ambri währe doch auch ein kandidat für soeinen cup die und andere haben auch kohle nötig.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Dezember 2006 um 14:11

naja vielleicht meinst du du weisst mehr als ich.
    mich interessieren die leute, die in die kamera schauen weniger. mich interessieren die spiele. :)vielleicht würdest du genau so in die kamera schauen, wie jene die du deppen nennst :D
    aber das gehört eigentlich nicht hierhin, sondern das thema "Spengler Cup", und da dich das nicht interessiert, brauchst du ja nichts mehr hinzu zuschreiben. denke, ich und andere kennen jetzt deine meinung zu diesem cup ;)

• VEU Luganese
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 00:40

@ tsatsa

Du magst ja recht haben mit der Vermutung der Mutze mag einfach die Doofoser nicht, ABER was die spielerische Qualität anbelangt öffne mal deine türkisblauen Lakers-Augen ... das Turnier ist Mist, die Kanadier kommen nur um Ferien zu machen auf Schweizer Kosten, die anderen Teams überbrücken die Weihnachtspause mit diesem Turnier - nehmen es also locker als Trainingsspiele und die Davoser glauben dann am Ende wirklich noch, sie seien besser als irgendwelche (sowieso schon geschwächten weil sie gute Spieler gschonen) Russenteams und vergleichen sich international ... :rolleyes:
    was für eine Ironie dass ich trotzdem dabei sein werde :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Dezember 2006 um 09:32
    Zitat

Original von VEU Luganese
    @ tsatsa

Du magst ja recht haben mit der Vermutung der Mutze mag einfach die Doofoser nicht, ABER was die spielerische Qualität anbelangt öffne mal deine türkisblauen Lakers-Augen ... das Turnier ist Mist, die Kanadier kommen nur um Ferien zu machen auf Schweizer Kosten, die anderen Teams überbrücken die Weihnachtspause mit diesem Turnier - nehmen es also locker als Trainingsspiele und die Davoser glauben dann am Ende wirklich noch, sie seien besser als irgendwelche (sowieso schon geschwächten weil sie gute Spieler gschonen) Russenteams und vergleichen sich international ... :rolleyes:
    was für eine Ironie dass ich trotzdem dabei sein werde :D

Na und? was solls? Es interessiert mich und viele andere ja eh nicht was die Davoser glauben. Aber eins musst sogar du zugeben, momentan sind sie einsamen Spitze. Und als Weihnachtsüberbrückung find' ichs auch nicht schlecht.
    Hmm, türkisblaue Augen, das wäre schön :D meine sind zwar blau aber der türkiston fehlt leider.
    Du findest die Davoser Mist, das Turnier Mist, die angeblich spielerischen
    Qualitäten Mist und bist an diesen "Mistturnier" dabei? ?( :rolleyes:
    Welch ein Widerspruch :D

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (10. Dezember 2006 um 09:33)

• VEU Luganese
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 20:35

davos und einfach klasse?? das würde dann ja heißen dass wir noch besser sind, oder?
    oder warum haben dann wir gerade heute gegen die davoser einen 5:2 SIEG einfahren können? :D 8)

auch noch danke für die feststellung mit dem widerspruch ... lies mal nach (--> hab ich nämlich selber schon geschrieben)

• Blackking
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2006 um 17:17

@HobbySCB-Fan:
    Was hast du gegen dieses Turnier?
    Du bist genau einer von diesen SC Bern Fans, über die ich mich an jedem Heimspiel in der Allmend aufregen muss.
    Absolut keine Ahnung von Eishockey, nur auf den "eigenen" Club fokusiert und eine Abneigung gegen alles was nicht SCB ist.
    Der Spenglercup ist zu einem Volksfest geworden. Technisch brillante Teams, ansprechendes Niveau und vor allem eine Wahnsinnskulisse. Ich bin auch nicht gerade ein Fan des HCD, da sie momentan in der Tabelle vor uns stehen und ein ernstzunehmender Konkurrent sind.

TsaTsa:
    Ich bin genau deiner Meinung. Für mich ist die Tatsache dass man auch andere Clubs und deren Traditionen akzeptieren kann eine Sache des Niveaus. So schwer es mir fällt darüber zu urteilen, ich muss gestehen dass trotz meiner Liebe zum SCB mein Hass gegen einige Fans im Stadion trotzdem überwiegt. Eishockey ist immer noch ein Sport und Sport soll friedlich ablaufen. Schon im Kindergarten lernt man, dass die Mitmenschen mit Respekt zu behandeln sind, was man von den meisten dieser Hobby-"Fans" nicht behaupten kann...

Mfg Blacky

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Dezember 2006 um 17:41
    Zitat

Original von Blackking
    @HobbySCB-Fan:
    Was hast du gegen dieses Turnier?
    Du bist genau einer von diesen SC Bern Fans, über die ich mich an jedem Heimspiel in der Allmend aufregen muss.
    Absolut keine Ahnung von Eishockey, nur auf den "eigenen" Club fokusiert und eine Abneigung gegen alles was nicht SCB ist.
    Der Spenglercup ist zu einem Volksfest geworden. Technisch brillante Teams, ansprechendes Niveau und vor allem eine Wahnsinnskulisse. Ich bin auch nicht gerade ein Fan des HCD, da sie momentan in der Tabelle vor uns stehen und ein ernstzunehmender Konkurrent sind.

TsaTsa:
    Ich bin genau deiner Meinung. Für mich ist die Tatsache dass man auch andere Clubs und deren Traditionen akzeptieren kann eine Sache des Niveaus. So schwer es mir fällt darüber zu urteilen, ich muss gestehen dass trotz meiner Liebe zum SCB mein Hass gegen einige Fans im Stadion trotzdem überwiegt. Eishockey ist immer noch ein Sport und Sport soll friedlich ablaufen. Schon im Kindergarten lernt man, dass die Mitmenschen mit Respekt zu behandeln sind, was man von den meisten dieser Hobby-"Fans" nicht behaupten kann...

Mfg Blacky

Alles anzeigen

danke für deine worte. du sprichst dieselbe sprache wie ich ;) weisst du den hass (also das wort hass ist sicher übertrieben)gegenüber einigen anderen fans ist verständlich, mir ergeht es genau so. klar, eishockey ist ein sehr emotioneller sport und manchmal geht auch mein temperament mit mir durch. aber auch das ist durchaus normal und eine gewisse,gesunde rivalität ebenfalls. was mir auf den wecker geht, sind böswilligkeiten in form von zerstören, prügeln vor oder nach dem match, und dass einige dies auch noch geil finden, aber sonst vom hockey keine ahnung haben.
    L.G.
    TsaTsa

• Blackking
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2006 um 17:47

TsaTsa

Danke für die Blumen ;).

Genau der Meinung bin ich auch. Gesunde Rivalität, wie auch ich sie gegen einige Teams aus der NLA besitze schadet nicht sondern heizt ein spannendes Spiel erst richtig an. Es beginnt schon nur beim Einlauf der gegnerischen Mannschaft. In Bern hallt ein Pfeifkonzert durch die Halle sobald zum Beispiel der HC Lugano oder der HC Davos in Bern einlaufen. Es ist ein Sache des Respekts gegenüber des anderen Teams und deren Mitglieder das Pfeifen zu unterlassen...

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. Dezember 2006 um 01:19

Der eisbär (hoffentlich ist das ok, dass ich das poste, sonst lösche ich es gleich wieder) hat einige Informationen zum Spengler Cup zusammengefasst im HCI-Forum.

http://www.hciforum.at/viewtopic.php?t=1701

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™