1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Meinungen zu Strafen,nach krassem Regelverstoß...

• thanner36
  • 19. Dezember 2005 um 20:01
  • servinis#26
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 16:31
    Zitat

Original von gretzky
    Na sehts das mal, es war kein Crosscheck vom Selmser, war net ok, aber was solls...so ist Eishockey, und lustig find ich auch einige hier, es ist nix passiert, dem Norris schon, und da sollte der Selmser länger gesperrt werden als der Harand...find ich schon sehr lustig
    Warum dem Selmser net mehr passiert ist???
    Wer soll dem was tun, es hat keinen gegeben u. es wird auch keinen geben...für mich gibts fast keinen besser en Fighter als den Selmser...siehe voriges Jahr Selmser-Chyzowski in Graz, der Chyzowski hat sich aufs Eis fallen lassen, damit die Linesman dazwischen gehen, weil sonst hätte das ganz böse für ihn geendet...

Sicher ist Selmser ein guter Fighter und dann steigt dieser feige Brown das ganze Spiel nicht darauf ein und schiesst auch noch das empty net Goal. Echt dumm gelaufen für ihn, da kann es schon mal zu Frustaktionen kommen.

Dass der Stewart nicht mit seinem besten Freund aus Selmser Villacher Zeit fightet ist auch klar, da hat sich halt der Storey angeboten :D

Aber so hochstilisieren braucht man diese Aktion auch nicht, er wird schon seine Strafe dafür bekommen und die Sache ist erledigt. Das die Grazer durch ihre Managerin an Glaubhaftigkeit verlieren ist eine andere Sache....

Ach ja dem Selmser muss man aber zugute halten, dass er während der Rauferei Brown nicht verdroschen hat, weil er von einem anderen Grazer gehalten wurde, zeugt doch etwas von Fightcharakter!

PS. aber der Czychowski ist kein Massstab beim Fight, kann mich noch an das Zwergenwerfen erinnern, dass der Siklenka mit ihm veranstaltet hat, nachdem er nicht einmal mit der Hilfe von Craig gegen den wütenden Cowboy die geringste Chance hatte....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Dezember 2005 um 17:26
    Zitat

Original von gretzky
    Na sehts das mal, es war kein Crosscheck vom Selmser, war net ok, aber was solls...so ist Eishockey, und lustig find ich auch einige hier, es ist nix passiert, dem Norris schon, und da sollte der Selmser länger gesperrt werden als der Harand...find ich schon sehr lustig
    Warum dem Selmser net mehr passiert ist???
    Wer soll dem was tun, es hat keinen gegeben u. es wird auch keinen geben...für mich gibts fast keinen besser en Fighter als den Selmser...siehe voriges Jahr Selmser-Chyzowski in Graz, der Chyzowski hat sich aufs Eis fallen lassen, damit die Linesman dazwischen gehen, weil sonst hätte das ganz böse für ihn geendet...

Solch ein blödsinn, in villach fallen mir gleich 3 ein die ihn sicher wegputzen, beim KAC mit sicherheit auch einer, in innsbruck wahrscheinlich auch 3, salzburg sicher 2, wien mind. einen, selbst in graz gibts einen (hala).

entschuldige mich für dieses post bei jenen, die gegen fights und gewalt beim eishockey sind.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 18:49

Gehts hier jetzt darum ein saublödes Foul zu verurteilen, oder wird das hier zum super Schwanzvergleich? Also wer hat die besten, härtesten Schläger in seinen Reihen? :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Dezember 2005 um 19:45
    Zitat

Original von DonPippo
    Gehts hier jetzt darum ein saublödes Foul zu verurteilen, oder wird das hier zum super Schwanzvergleich? Also wer hat die besten, härtesten Schläger in seinen Reihen? :rolleyes:

Wir. Schliesslich teilt auch unser Trainer schon mal Prügel aus wenns im Derby drauf ankommt.

Und wartets nur ab, bis sich der Kerschi mal net im Griff hat, dann gehts rund ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. Dezember 2005 um 19:45)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Dezember 2005 um 20:40
    Zitat

Original von seanton
    [Und wartets nur ab, bis sich der Kerschi mal net im Griff hat, dann gehts rund ;)

unser kersche, die mörderpranke" - gefürchtet von nebraska bis nach scheibbs.....*ggg* :D

• mawolus
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 08:46
    Zitat

Original von WiPe
    selmser verteidiger?? hää??

wahrscheinlich war freunde gemeint, fängt ja auch beides mit "f" an.

selmser aktion scheisse, hohenberger aktion auch scheisse!! ende

Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 09:31

Es war verletzungsabsicht was der Herr Selmser da getrieben hat,nachdem das Spiel abgepfiffen ist braucht er keine so dummen Fouls mehr machen.Aber anscheinend haben die Grazer durch den Fall Norris nichts gelernt!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 17:33

Selmser 4 spiele gesperrt.

Nach der Matchstrafe im Auswärtsspiel in Villach wurde nun die Strafe gegen Sean Selmser mit 4 Spielen festgelegt!

http://www.99ers.at/home/index.php

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 17:45
    Zitat

Original von Mike78

Solch ein blödsinn, in villach fallen mir gleich 3 ein die ihn sicher wegputzen, beim KAC mit sicherheit auch einer, in innsbruck wahrscheinlich auch 3, salzburg sicher 2, wien mind. einen, selbst in graz gibts einen (hala).

entschuldige mich für dieses post bei jenen, die gegen fights und gewalt beim eishockey sind.

off topic:
    Kac
    Iob hat ihm schon mal seine Grenzen aufgezeigt, gegen Siklenka hätt er sowieso ka Chance.

NHL
    • 21. Dezember 2005 um 18:35
    Zitat

Original von bernardo99
    Selmser 4 spiele gesperrt.

Nach der Matchstrafe im Auswärtsspiel in Villach wurde nun die Strafe gegen Sean Selmser mit 4 Spielen festgelegt!

http://www.99ers.at/home/index.php

geil und Hohenberger kommt mit 2min davon - unglaublich

• HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 19:05

JO, aber Hohenberger hatte auch keine Matchstrafe bekommen.

Und intern wurde auch nicht reagiert....

NHL
    • 21. Dezember 2005 um 19:07
    Zitat

Original von HCI_Markus
    JO, aber Hohenberger hatte auch keine Matchstrafe bekommen.

Und intern wurde auch nicht reagiert....

naja, damals Setzinger auch nicht und es war dem Verband egal...

SUPER VERBAND!

2mal selbe Aktion, wo der Torschütze beim Jubeln noch von hinten attackiert wird, bei dem einen gibts 4 Spiele bei dem anderen 2min
    *klatsch*

• HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 19:09

Vielleicht war auch das anschließende Gruppenkuscheln ausschlaggebend....

• servinis#26
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 19:25
    Zitat

Original von Eiskalt
    off topic:
    Kac
    Iob hat ihm schon mal seine Grenzen aufgezeigt, gegen Siklenka hätt er sowieso ka Chance.

Also beim IOB möcht ich nicht sagen, dass der Selms den Fight verloren hat. Beim Siklenka würd ich dir recht geben, aber das fällt mir sowieso keiner ein, der ihm so richtig Paroli bieten könnte. Nicht einmal der Stewi glaub ich...

Und den Setzinger jetzt auf einmal ebenso als Vergleich zu bringen (bei einem Oberarmbruch) ist wohl auch ein wenig weit hergeholt, obwohl 4 Spiele auch etwas deftig ist, sag ich jetzt mal so.

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (21. Dezember 2005 um 19:28)

NHL
    • 21. Dezember 2005 um 19:32
    Zitat

Original von servinis#26

Und den Setzinger jetzt auf einmal ebenso als Vergleich zu bringen (bei einem Oberarmbruch) ist wohl auch ein wenig weit hergeholt, obwohl 4 Spiele auch etwas deftig ist, sag ich jetzt mal so.

vergleich setzinger nur dahingehend, dass er damals nur 2min bekommen hat und danach auch für 3 spiele gesperrt wurde....

und die verletzungsfolge darf aber damit nichts zu tun haben..
    weil dann gibts in zukunft eh nurmehr foul, wenn sich wer weh tut????

• byebyeforum
    Gast
    • 21. Dezember 2005 um 20:20
    Zitat

Original von Christoph_20
    ...der stewart hätt ihn sich zur brust nehmen sollen, aber ich glaub die zwei sind noch immer freunde, denn sonst hätte es der feige hund nicht überlebt glaub ich....

ich würd gern wissen, was ein herr donnelly mit dem selmser aufgeführt hätte!!!

da wären heute glaub ich noch immer einige überreste einer nr. 29 zu sehen gewesen am villacher eis!!! *ggg*

der stewart hätt den selmser, wenn sie nicht 2 verteidiger wären schon ordentlich vermöbelt, dass kannst mir glauben. der hat doch schon beim vsv vor jedem fight das Geschlechtsteil eingezogen, der selmser!!

und wehe es kommt erst der siklenka, dann kann der selmser schon anfangen, sich ernste sorgen zu machen, wo er denn hin befördert wird! da gibts schon einige, die den selmser ordentlich gas geben würden, nur halt fast keiner beim vsv, da sie ja noch alle gute freunde sind!!

also wirklich, hin und wieder ein fight beim hockey bringt schon eine gewisse würze ins spiel - solange es nicht ausartet.

aber hier gehts um sport und nicht um strassenschlachten - wie deine geistig instabile wortwahl vermuten ließe.
    normalerweise empfehle ich so fehlpubertierenten möchtegernfans wie dir die sportart zu wechseln......allein, es fällt mir keine passende ein....

selbst beim (z.t. zu unrecht verrufenen) boxen wärest du völlig deplaziert, stehen sich dort doch im normalfall 2 sportler gegenüber die sich
    1. gegenseitig respektieren
    2. ihren sport nicht mit tötungsabsicht ausüben
    und
    3. nach getaner arbeit sich durchaus in die augen schauen können

aber du würdest wohl bei einem hockeyfight noch am liebsten messer und macheten zur befriedigung deiner fragwürdigen triebe an die akteure verteilen.

mit deiner grauslichen gewaltverherrlichung solltest du bei call of duty bleiben... beim hockey hast jedenfalls nix verloren!!

und bezüglich selmser:
    punkto fighten ist er ein echter gentleman, das solltest du nach dem interview letztes jahr (nach dem chyzo kampf) wissen.

nicht gehört??
    warst wahrscheinlich gerade windelwechseln.......

keine grüsse, der websepp

ps: eigentlich schad um jedes wort das an dich verschwendet wird

• JYR
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 20:35
    Zitat

Original von der websepp
    und bezüglich selmser:
    punkto fighten ist er ein echter gentleman, das solltest du nach dem interview letztes jahr (nach dem chyzo kampf) wissen.

Was hat er da gesagt?
    Habe das Interview nicht gehört.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 20:58

so jetzt will ich auch meinen senf dazugeben:

hier wird immer von hohenberger, Selmser, Harand Check geredet, und die Schiris sollen härter durchgreifen.
    Nun zu den Schiris, wer es noch nicht wissen sollte wird in der Schweiz sehr streng gepfiffen, hier ein Beispiel: wer einem seiner Gegenspieler mit dem Stock in den Schritt fährt oder wer nur mit seinem Stock auf den Fuß des Gegners klopft (schreibe jetzt hier klopft nicht schlägt, da ich darin einen großen Unterschied sehe) wird sofort und ohne Diskussion mit 2 Minuten bestraft. Das ist aber in der SChweiz.
    Würde man in Österreich so pfeiffen, möchte ich mir die Fans nicht anhören wenn jede Mannschaft das 1. Drittel mit 3 gegen 3 spielt weil immer 2 Mann auf der Strafbank sitzen. In Österreich wird ein bisschen härteres Hockey gespielt, und es wird sich auch im Laufe der Zeit an die anderen Nationen anpassen müssen, das wird nicht mehr lange dauern.
    Warum meint ihr dass wir bei der WM so oft in Unterzahl gespielt haben? Irgendwan werden wir auf dem Damen-Hockey Level sein Spiel ohne Checks. Dann bin ich gespannt wie die Zuseher reagieren wenn von ihrer Mannschaft die Spieler reihenweise auf die Strafbank wandern. Die Spieler die derzeit Hockey spielen kann man fast nicht mehr in Punkto Härte und Checks ändern, wenn er ein Stockfoul 3 mal macht und auf die Bank wandert, macht er es ein 4. mal auch wieder.

Mag sein dass die Spieler dann besser geschützt werden in punkto Gesundheit, aber Hockey wird dann zu einer faden Partie die mit 60 Minuten Kürlaufen !!!
    Ich finde dass die Härte was die Clubs gerade spielen genau richtig ist, aber noch strenger pfeiffen wäre meines erachtens fatal fürs Hockey.
    Es wird auch dann noch Verletzungen geben, die kann man nie ausschliessen, aber die harten Checks wie die von Selmser, Hohenberger, und Harand MÜSSEN hart bestraft werden.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 22:52
    Zitat

Original von fuzzy100
    ..
    Ich finde dass die Härte was die Clubs gerade spielen genau richtig ist, aber noch strenger pfeiffen wäre meines erachtens fatal fürs Hockey.
    Es wird auch dann noch Verletzungen geben, die kann man nie ausschliessen, aber die harten Checks wie die von Selmser, Hohenberger, und Harand MÜSSEN hart bestraft werden.

wer redet hier bitte von checks von hohenberger und selmser? es geht um Angriffe NACH dem schlusspfiff - das hat mit einem herkömmlichen check rein gar nichts mehr zu tun. das sind reine frust aktionen die nur dazu dienen die wut an gegenspielern auszulassen. Schau dir mal die beiden vergehen an und du wirst die unterschiede recht schnell erkennen! Kein Mensch hat etwas gegen harte checks, aber sehrwohl gegen attacken in spielunterbrechungen!

4 Spiele für Selmser - für mich zu wenig, da solche attacken meiner meinung nach in die selbe schublade wie angriffe auf offizielle gehören (lindner) - einfach überflüssig und da sollte gleich hart durchgegriffen werden! Ein Gegenspieler darf nach einem Tor oder nach einem Schlusspfiff einfach nicht mehr gecheckt oder in irgendeinener art und weise angegriffen werden.

Wäre mal interessant eine gesammelte Übersicht mit Vergehen und Dauer der Sperre aller Matchstrafen zu bekommen - irgendwie fehlen mir da die Relationen!

Lindner (KAC) - Tätlichkeit gegen einen Offiziellen - 10 Spiele
    Lakos (Wien) - Schlägerei - 3 Spiele
    Hansen (Innsbruck) - Schlägerei - 2 Spiele
    Harand (SBG) - Check mit schwerer Verletzungsfolge - 5 Spiele
    Setzinger (Wien) - Check mit Verletzungsfolge - 3 Spiele
    Selmser (Graz) - Check nach einem Tor - 4 Spiele

wer hilft mir ergänzen?! ;) (bzw korrigieren wenn fehler dabei sein sollten :D)

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (21. Dezember 2005 um 22:52)

• Oleg
    _
    • 21. Dezember 2005 um 22:58
    Zitat

Original von moscht_ekz

Lindner (KAC) - Tätlichkeit gegen einen Offiziellen - 10 Spiele
    Lakos (Wien) - Schlägerei - 3 Spiele
    Hansen (Innsbruck) - Schlägerei - 2 Spiele
    Harand (SBG) - Check mit schwerer Verletzungsfolge - 5 Spiele
    Setzinger (Wien) - Check mit Verletzungsfolge - 3 Spiele
    Selmser (Graz) - Check nach einem Tor - 4 Spiele

M. Hohenberger: Cross-Check nach einem Tor - 2min

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. Dezember 2005 um 22:59)

• JYR
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 23:28

IOB (KAC) nach Stockschlag mit Verletzungsfolge - 3 Spiele sperre

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 01:49

selmser 4 spiele? sehr gut,denn dann sehe ich ihn wenigstens ne zeitlang nicht.....schon alleine die absicht gehört bestraft..

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Dezember 2005 um 07:50

Beim Siklenka würd ich dir recht geben, aber das fällt mir sowieso keiner ein, der ihm so richtig Paroli bieten könnte. Nicht einmal der Stewi glaub ich...
    ..................................................................................................

unterschätz mal den stewi nicht!

ja unsere damalige nr. 29, donnelly, hat den siklenka einmal schön vermöbelt in amerika!!!!

hab einmal ein video gesehen, nach 3 schlägen ist der siklenka flach gelegen und der gordon hat jubelnd abgedreht. war echt geil! *ggg*

zu selmser:
    endlich steht der typ einmal für ein paar spieler, der war doch in villach schon nicht normal. immer rumstacheln und dann noch böse fouls, sich andauernd beim schiedsrichter beschweren uw. den selmser mag ich einfach nicht, aus!!

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 08:46
    Zitat

Original von JYR

Was hat er da gesagt?
    Habe das Interview nicht gehört.

Kann mich jetzt nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber mit diesem Interview hat er sehr große Sympathiewerte bei mir erreicht !

war im Prinzip nur so, das er meinte, das er den Dave schätzt, das es ein fairer Fight war, das die sache wieder vergessen ist,....!

Einfach Gentleman Like!

in die gleiche sparte gehört für mich das Hala interview beim letzten 99ers:Caps spiel!

LG

Goose

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 08:54
    Zitat

Graz 99ers Managerin Silvia Priversek will als Vizepräsidentin der EBEL zurücktreten.

Grund dafür ist die ihrer Meinung nach überzogene Sperre von 99ers Stürmer Sean Selmser, der nach einem Foul an Marc Brown für vier Spiele gesperrt wurde. Im Vergleich zum Check von Patrick Harand an Warren Norris, der dem Grazer in den Todeskampf warf und ihm letzten Endes zumindest vorläufig seinen Platz im Kader kostete, und für Harand 5 Spiele Sperre brachte, sei dies viel zu hoch...

:D kostet mich im prinzip nur ein lächeln - viel ahnung von eishockey scheint die gute frau nicht zu haben. Vereinsbrille gut und schön aber so etwas nennt man Realitätsverlust bzw. Realitätsverdrängung...

Wär der Selmser ein Villacher und der Brown ein Grazer hätte sie wohl 30 Spiele Sperre gefordert, einen Gegenspieler zu berühren während dem Torjubel, geht doch nicht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™