1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32 Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg/0:5 strafbeglaubigt!

• bernardo99
  • 19. Dezember 2005 um 14:06
  • Geschlossen
  • avalanche
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 17:54

was hast denn immer mit dem ndur? hat keinen pass auf 3 meter gekriegt, molin (und viele andere) sind ihm nur so um die ohren gefahren und du willst den schwerfälligen typen? tja, respekt hams vor ihm ghabt, aber das war dann auch schon alles.

rumun ndur hat in 16 spielen in der UHL bei kalamazoo wings genau 1 (einen!!) assist gemacht - dafür hat er geschlagene 53 minuten die strafbank gewärmt.

genau den braucht graz - des glaub i auch :D ;) da is wahrscheinlich duffy duck noch eine bessere bereicherung für die liga ;)

av.

[Blockierte Grafik: http://www.cinemashow.sm/catiarchivio/images/daffycopia.jpg]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2005 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche
    was hast denn immer mit dem ndur? hat keinen pass auf 3 meter gekriegt, molin (und viele andere) sind ihm nur so um die ohren gefahren und du willst den schwerfälligen typen? tja, respekt hams vor ihm ghabt, aber das war dann auch schon alles.

rumun ndur hat in 16 spielen in der UHL bei kalamazoo wings genau 1 (einen!!) assist gemacht - dafür hat er geschlagene 53 minuten die strafbank gewärmt.

genau den braucht graz - des glaub i auch :D ;) da is wahrscheinlich duffy duck noch eine bessere bereicherung für die liga ;)

av.

[Blockierte Grafik: http://www.cinemashow.sm/catiarchivio/images/daffycopia.jpg]

wieso den duffy duck haben die Grazer ja eh schon nur ist der in graz halt blond :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 21. Dezember 2005 um 19:29

naja das die Zeller ein wenig auf die Bullen angefressen sind ist klar.

Aber hier sieht man schon wie wir alle hier mit zweierlei Mass messen, aber auch wie die selben handelnden Personen bei der selben Situation komplett anders agieren.

Das NL-Derby wird verschoben weil 5 U-20 der Bullen fehlen - Zell sagt locker u. sportlich OK und niemand weiß von diesem Vorgang weil man es von beiden Seiten diplomatisch geschickt gemacht hat.

Das Gegenbeispiel was von beiden Seite nicht diplomatisch angegangen wurde, sondern wo alle gewartet haben das man an die Wand kracht sieht man eben an Graz-Bullen.

Somit sind Schiris absolut unberrechenbar, aber auch die Funktionäre handeln mal so und mal so.

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 02:02

naja,was ich da in nem anderen forum gelesen habe,gefällt mir gar nicht!und daher bin ich überzeugt,das an der absage was "faul" gewesen ist...daher bin ich auch für eine strafv.(0:5)..

die 99ers sollen endlich zum jammen aufhören.... X(

die abobesitzer werden womöglich um ein spiel "umfallen",mir aber egal,habe ohnehin keinen bock mehr....

Zitat

In der Kronenzeitung steht heute vom Grazer Trainer so ein geniales Zitat: "Beim Spiel Rangers gegen die Blues in den 80ziger Jahren waren auch so wenige Spieler da, dann ist einer mit dem Kopf in die Bande gekracht und ist wenig später gestorben!" D

naja der vergleich ist ein wenig "zuweit hergeholt"...mal sehen,was da noch für ansagen folgen werden.... :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2005 um 15:07

Das "Ergebnis" dieses Spiels steht nur fest. Der Strafsenat beglaubigte das Match mit 0:5 für die Bullen.

Der Grazer bekommen eine Strafe von 2.500 Euro.

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 15:09
    Zitat

Original von Maru
    naja,was ich da in nem anderen forum gelesen habe,gefällt mir gar nicht!und daher bin ich überzeugt,das an der absage was "faul" gewesen ist...daher bin ich auch für eine strafv.(0:5)..

Was soll denn faul gewesen sein?

(kannst mir auch per PN sagen :D)

LG

Goose

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 15:25

Wie gesagt, wäre sicher klüger gewesen wenn man gespielt hätte, 2.500 Euro Strafe und fehlende Zuschauereinnahmen beim Fenster rausgeworfen !!!

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2005 um 15:27
    Zitat

Original von Oleg
    Das "Ergebnis" dieses Spiels steht nur fest. Der Strafsenat beglaubigte das Match mit 0:5 für die Bullen.

Der Grazer bekommen eine Strafe von 2.500 Euro.

hierzu auch noch der text aus dem orf teletext:

Der Strafsenat hat Graz für die eigen-
    mächtige Absage des Pflichtspiels am
    Dienstag gegen Salzburg bestraft.

Wegen unberechtigten Nicht-Antretens
    wird die Partie mit 5:0 für Salzburg
    gewertet. Zudem müssen die 99ers eine
    Geldstrafe von 2.500 Euro bezahlen.

Die Steirer waren wegen zahlreicher
    verletzungs- und krankheitsbedingter
    Ausfälle nicht zum Spiel angetreten.

-------

meiner meinung nach eine sehr kluge entscheidung - tut mir zwar leid für graz aber so gehts meiner meinung nach einfach nicht...
    der nächste verein könnte bereits den spielbetrieb verweigern, wenn 2-3 (sehr) wichtige leistungsträger ausfallen würden...
    bsP: wenn bei wien setzinger craig und wren ausfallen.. usw...

lg, bf

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 22. Dezember 2005 um 15:33
    Zitat

Original von Bernhard
    Wie gesagt, wäre sicher klüger gewesen wenn man gespielt hätte, 2.500 Euro Strafe und fehlende Zuschauereinnahmen beim Fenster rausgeworfen !!!

Welche Einnahmen meinst du ??
    In dieser Situation wären in Graz wohl nur einige ABO Besitzer vor ort gewesen !!
    Das hätte das Betreiben der Halle mehr gekostet als man eingenommen hätte !

• bernardo99
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 15:47
    Zitat

Original von JeanLuc

Welche Einnahmen meinst du ??
    In dieser Situation wären in Graz wohl nur einige ABO Besitzer vor ort gewesen !!
    Das hätte das Betreiben der Halle mehr gekostet als man eingenommen hätte !

Ja, nur die darfst jetzt auch noch entschädigen

• RacerX
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 16:28

Am meisten zipft mi an, daß Salzburg so mir nix Dir nix 2 Punkte geschenkt bekommen hat.

Den Hergang des ganzen Debakels würde ich als leider schon typisch bezeichnen.

• Miro
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 16:34

Hab da so eine Theorie, wie man auf 2.500 Euro kommt:

3 herren, 12 stunden (von 16-4 uhr im beisl), 50 euro stundensatz = 1.800,00
    3x12 = 36 bier (pro stunde eines) = 100,80
    anfahrtszeit, km-geld 100 euro pro = 300,00
    aufrunden, damit's besser aussieht = 299,20

SUMME = 2.500,00

(Achtung: Zynismus)

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 17:16
    Zitat

Original von Bernhard

die grazer handlung,ist nicht gedeckt gewesen!sonst hätte man wohl nicht strafv.

die aussage von priversek im TV,war genau das gegenteil,und vermutlich wiedermal ein wunschdenken von ihr!

sie will als liga-vizepräsidentin zurücktreten!

2500 €? eine strafv. hat immer ne geldstrafe zur folge....

• roterbulle
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 17:30
    Zitat

Original von RacerX
    Am meisten zipft mi an, daß Salzburg so mir nix Dir nix 2 Punkte geschenkt bekommen hat.

Ich denke die 2 Punkte hätten wir so und so gemacht!!
    Die Entscheidung ist zu begrüßen und gleichzeitig wird sich ein Team in Zukunft überlegen solche Aktionen zu starten!!

• poorboy
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2005 um 17:39
    Zitat

Original von roterbulle

Ich denke die 2 Punkte hätten wir so und so gemacht!!
    Die Entscheidung ist zu begrüßen und gleichzeitig wird sich ein Team in Zukunft überlegen solche Aktionen zu starten!!

Ich hoffe mal, dass es Salzburg auch so geht und sie mit 14 verletzten usw. antreten müssen, oder versuchen zu verschieben und dass keiner zustimmt. Es ist für mich eine Unverschämtheit , der Verschiebung nicht zuzustimmen. Schämt euch Salzburger, Sportlich habt ihr bei mir schon verloren. Schämt euch. Speziell bin ich von Nilsson entäuscht, habe ihn immer als fairen Sportsmann gesehn. DAS IST VORBEI..

• cowboy
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2005 um 17:56

jaja die bösen salzburger?was gehtn mit dir?

was war letztes jahr?da konnten die salzburger wegn schneechaos auf der autobahn nach der hälfte nimmer weiter mussten wider heimreisen und die grazer waren damals gegen eine verschiebung!

zum glück und mit recht is die entscheidung damals auf eine verschiebung gekommen..

diesmal is des was ganz andres

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:02
    Zitat

Original von poorboy

Ich hoffe mal, dass es Salzburg auch so geht und sie mit 14 verletzten usw. antreten müssen, oder versuchen zu verschieben und dass keiner zustimmt. Es ist für mich eine Unverschämtheit , der Verschiebung nicht zuzustimmen. Schämt euch Salzburger, Sportlich habt ihr bei mir schon verloren. Schämt euch. Speziell bin ich von Nilsson entäuscht, habe ihn immer als fairen Sportsmann gesehn. DAS IST VORBEI..

Also auch wenn Weihnachten ist, es gelten schon noch Regeln im Sport. Und wenn sich einige Spieler bei den Grazern nicht unter Kontrolle haben, den Fight dann verlieren und auch noch Verletzt aus dieser Schlägerrei kommen, ist dies wohl nicht die Schuld der Red Bulls.

Würde die Strafe Selmser und Co vom Gehalt abziehen !!!

• kernst
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2005 um 18:04

Wenn ich richtig mitgelesen habe wurde Salzburg gar nicht wirklich gefragt. Vielleicht wäre die Grazer Chefin erfolgreicher gewesen wenn sie versucht hätte zuerst mit Salzburg und dann mit dem Verband zu reden.
    Aber was bitte kann jetzt Salzburg dafür daß Graz ein Spiel absagt?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:23

Super, die Dosen bekommen einen Sieg geschenkt. Und wir dürfen uns wieder plagen gegen die 99ers - ist alles zusammen ein Kaspertheater sondergleichen.

Wenn sowas entschieden wird, sollen auch alle Partien im jetzt laufenden Viertel so gewertet werden - gleiches recht für alle !

Jetzt ist die Wettbewerbsverzerrung da !

• forzalinza
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:26

Graz gegen Salzburg mit 0:5 strafbeglaubigt
    Wien (APA) - Der Strafsenat der Erste Bank-Eishockey-Liga hat die EC Graz 99ers am Donnerstag mit einer Geldstrafe von 2.500 Euro belegt und das am Dienstag nicht ausgetragene Meisterschaftsspiel gegen Salzburg mit 5:0 für die Salzburger strafbeglaubigt. Die Urteilsbegründung lautete auf unberechtigtes Nichtantreten.

Die 99ers waren wegen zu vielen Verletzten und Kranken für eine Verschiebung eingetreten.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:28
    Zitat

Original von forzalinza
    Graz gegen Salzburg mit 0:5 strafbeglaubigt
    Wien (APA) - Der Strafsenat der Erste Bank-Eishockey-Liga hat die EC Graz 99ers am Donnerstag mit einer Geldstrafe von 2.500 Euro belegt und das am Dienstag nicht ausgetragene Meisterschaftsspiel gegen Salzburg mit 5:0 für die Salzburger strafbeglaubigt. Die Urteilsbegründung lautete auf unberechtigtes Nichtantreten.

Die 99ers waren wegen zu vielen Verletzten und Kranken für eine Verschiebung eingetreten.

Steht schon weiter oben - wer lesen kann ist im Vorteil ;)

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 18:30
    Zitat

Original von kernst
    Wenn ich richtig mitgelesen habe wurde Salzburg gar nicht wirklich gefragt. Vielleicht wäre die Grazer Chefin erfolgreicher gewesen wenn sie versucht hätte zuerst mit Salzburg und dann mit dem Verband zu reden.
    Aber was bitte kann jetzt Salzburg dafür daß Graz ein Spiel absagt?

sollte das stimmen,wäre es gscheiter..... X(

priversek stellt gleich beide posten zur verfügung!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Dezember 2005 um 18:57

Die Entscheidung ist laut Regeln konform und war auch nicht anders zu erwarten. Allerdings ist es sehr bedenklich, was Graz in letzter Zeit "aufführt" ?( Die Frau Priversek ist sowieso suspekt. Wenn ich Ihre Wortmeldungen der letzten Monate nochmals Revue passieren lasse, stellt es mir die Haare auf. Irgendwie riecht die jetzige Situation nach einem Schrecken ohne Ende.
    Hoffentlich werden die Ligaverantwortlichen endlich munter und schreiten vernünftig mit einem Machtwort ein, anstatt die Hockeyfans mit der Drohung einer Alpenliga-Neu zu schocken!

Ist ja fast peinlich was da schon wieder abgeht...........offensichtlich iweder nix aus der Vergangenheit gelernt ;(

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 19:01
    Zitat

Original von RacerX

Naja Salzburg konnte ja nichts dafür das die Grazer 1. viele verletzte bzw. kranke Spieler haben und 2. 3 Spieler wegen eines sehr sehr unnötigen Fouls von Selmser ausfallen.

Wir befinden uns hier ja im Profisport und man muss sich einfach an Regeln halten.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 19:04

Dann sollten aber alle Spiele der Grazer ab der Punkteteilung bis zur ersten Rückrunde mit 0:5 gewertet werden !

Das wäre dann gerecht !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™