1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32 Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg/0:5 strafbeglaubigt!

• bernardo99
  • 19. Dezember 2005 um 14:06
  • Geschlossen
  • bernardo99
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 18:26
    Zitat

Original von donald

der verband kann nicht anders, als bei dieser sachlage zu strafverifizieren. einzig die rbs hätten es in der hand gehabt die situation nicht übermässig zu ihrem vorteil auszunutzen und einer neuaustragung zuzustimmen. diese gelegenheit nach langer zeit wieder ein wenig sympatiepunkte in österreichs eishockeygemeinde zu sammeln wollten die salzburger allerdings scheinbar nicht nutzen.

.

?????????????????????????????????????????????????????

Da kenne ich andere vereine die es sicherlich um einiges nötiger hätten sympatiepunkte zu sammeln als die red bulls.

Was habens denn verbrochen? Weil banham zum penalty angetreten ist den er nicht verwandelt hat. Aber das wars dann schon auch, oder????????????????????????????????????????????????

• heatley1904
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 18:33
    Zitat

Original von bernardo99

?????????????????????????????????????????????????????

Da kenne ich andere vereine die es sicherlich um einiges nötiger hätten sympatiepunkte zu sammeln als die red bulls.

Was habens denn verbrochen? Weil banham zum penalty angetreten ist den er nicht verwandelt hat. Aber das wars dann schon auch, oder????????????????????????????????????????????????

na ja, ein bisschen spielbericht gefälscht und linz den 6. legio wieder weggenommen der vorher zugesagt war...

Einmal editiert, zuletzt von heatley1904 (20. Dezember 2005 um 18:34)

• bernardo99
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 18:39
    Zitat

Original von Maru

@Bernado99:

falsch!

eine wettbewerbsverzerrung wäre es,wenn die grazer mit (14 ausfälle) angetreten wären!das wäre auch den eigenen zuschauern gegenüber,ne zumutung gewesen!bin überzeugt,mit sovielen ausfällen,wäre auch kein anders team angetreten!

man kann leicht daherreden,wenn es nicht die eigene mannschaft betrifft!
    die grazer fordern nur das,was salzburg in der letzten saison gemacht hat!und zwar fairness!

beide spiele hätten mit 5:0 strafv. werden müssen!und genau deshalb,wirds auch hier ne neuaustragung geben!der strafsenat wird wohl mit der selben begründung wie im vorjahr daherkommen....nehme ich jetzt mal an....

Alles anzeigen

Sei bitte nicht böse aber kein anderer verein kann etwas dafür dass sich gewisse grazer spieler einfach nicht zusammen reissen konnten und schlägern mussten. Wäre das nämlich nicht passiert hätten sie auch "nur" noch 11 verletzte. Selmser wäre für dieses spiel gesperrt. Wenn das spiel jetzt irgendwann nachgetragen wird darf er mit sicherheit wieder spielen.

Der neue legio wird auch da sein. Das ist wettbewerbsverzerrung und nicht wenn heute gespielt worden wäre.

p.s. Mir tun die grazer auch leid keine frage. Glaub mir es wäre mir viel lieber sie könnten mit einer guten mannschaft auftreten alleine schon wegen der spannung in der meisterschaft.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 18:45
    Zitat

Original von bernardo99

Sei bitte nicht böse aber kein anderer verein kann etwas dafür dass sich gewisse grazer spieler einfach nicht zusammen reissen konnten und schlägern mussten. Wäre das nämlich nicht passiert hätten sie auch "nur" noch 11 verletzte. Selmser wäre für dieses spiel gesperrt. Wenn das spiel jetzt irgendwann nachgetragen wird darf er mit sicherheit wieder spielen.

Der neue legio wird auch da sein. Das ist wettbewerbsverzerrung und nicht wenn heute gespielt worden wäre.

p.s. Mir tun die grazer auch leid keine frage. Glaub mir es wäre mir viel lieber sie könnten mit einer guten mannschaft auftreten alleine schon wegen der spannung in der meisterschaft.

Aber was kann ein anderer Verein dafür, dass die Salzburger zu blöd sind den Weg nach Graz zu finden? Wo ist da der Unterschied? Scheiß Doppelmoral!

• Maru
    NHL
    • 20. Dezember 2005 um 19:48

folgendes hat managerin priversek bei stmk heute(20.12.) gesagt..

die handlung der grazer,ist laut regelbuch gedeckt!

sollte das stimmen,wäre ne strafv. unakzeptabel!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2005 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

orf kurzsport um 20.00 uhr hat was anderes gesagt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Dezember 2005 um 20:05

kalt spricht als gast im kehm grade drüber.....auch nedwed ist hier - alles recht interessant, paßt außerdem genau zu dem, was hier alle auszudiskutieren zu versuchen.....

http://kaernten.orf.at/magazin/studio…?skin=liveradio

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (20. Dezember 2005 um 20:17)

• Maru
    NHL
    • 20. Dezember 2005 um 20:09
    Zitat

Original von WiPe
    orf kurzsport um 20.00 uhr hat was anderes gesagt

wie bitte??

hab grad mein dad gefragt,und der hat gesagt,es war derselbe bildbericht wie um 19.15h...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2005 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

wie bitte??

hab grad mein dad gefragt,und der hat gesagt,es war derselbe bildbericht wie um 19.15h...

mag schon sein das es das gleiche Interview war nur der Kommentar dazu war vielleicht nicht der gleich wie in der Stmk ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 20. Dezember 2005 um 20:13
    Zitat

mag schon sein das es das gleiche Interview war nur der Komentar dazu war vielelicht nicht der gleich wie in der Stmk

WiPe:

ok! ;).....

man wird eh sehen,wie der strafsenat endscheiden wird..... :rolleyes:

• jayjay
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 21:53

also ich kann den vergleich zwischen einer nicht-anreise wg. wetterbedinungen und einer absage wg. "zu weniger spieler" nicht verstehen. wetter ist für mich eindeutig höhere gewalt (ist auch im geschäftsleben so, daß das fast immer als klausel bei termingeschäften drin ist). das argument mit früher wegfahren kann ich nicht gelten lassen. sollten die salzburger am besten schon am vortag anreisen?

wo zieht man den hier eine grenze wenn spieler verletzt (gesperrt) sind. bei 6 ists noch ok, aber bei 7 geht's auf keinen fall mehr? mit verletzungen und sperren hat jedes team zu kämpfen. natürlich tut es mir für die grazer leid, aber so zu kommen und zu sagen "wir haben keine chance drum spielen wir nicht", muß eine strafverifizierung nach sich ziehen. :rolleyes:

• DonPippo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 21:55
    Zitat

Original von jayjay
    also ich kann den vergleich zwischen einer nicht-anreise wg. wetterbedinungen und einer absage wg. "zu weniger spieler" nicht verstehen. wetter ist für mich eindeutig höhere gewalt (ist auch im geschäftsleben so, daß das fast immer als klausel bei termingeschäften drin ist). das argument mit früher wegfahren kann ich nicht gelten lassen. sollten die salzburger am besten schon am vortag anreisen?

Blöd nur, dass der Grund für den Neuaustrag nicht höhere Gewalt sondern Wetbewerbsverzerrung gewesen ist :rolleyes:

• jayjay
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 21:57
    Zitat

Original von DonPippo

Blöd nur, dass der Grund für den Neuaustrag nicht höhere Gewalt sondern Wetbewerbsverzerrung gewesen ist :rolleyes:

touché! ;)

aber ich nehme an du weißt was ich meine....

• DonPippo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 22:18
    Zitat

Original von jayjay

touché! ;)

aber ich nehme an du weißt was ich meine....

Ich verstehe, dass in diesem Fall eine Neuaustragung Tür und Tor für alle öffnet, doch das hätte man schon letztes Mal erahnen können. Jetzt wäre es in meinen Augen nur ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei es mir nicht um die Möglichkeit geht Punkte zu holen, sondern darum, dass jene Zuseher die auch damals umsonst nach Liebenau pilgerten jetzt hoffentlich nicht um ein Spiel beraubt werden. ;)

• Whaler
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 22:44

Was ist eigenzlih mit dem Grazer Nachwuchs? Gibt es da niemanden der für Einsätze in der ersten Mannschaft in Frage käme?

Wenn Nein, schon ein bisserl ein Armutszeugnis! :(

Die Argumentation mit den fehlenden Spielern ist für mich nicht wirklich schlüssig. Gegen den VSV müssen doch dann auch schon 10 Spieler gefehlt haben, oder ist die Grippeepedemie in zwei Tagen hereingebrochen. Wenn ja, bitte dementsprechende Atteste an den Verband. Und was Selmser, Rebek und Storey betrifft. Hat sie ja keiner gezwungen zu schlägern, oder? Selmser sollte zumindest, egal wie hoch die Strafe ausfällt, auch im eventuellen Nachtrag gegen Salzburg gesperrt sein.

Der einzige Grund der für eine Neuaustrageung spricht sind die Grazer Fans, die sonst um ein Heimspiel gebracht werden.

P.S.: Was sollen jetzt eigentlich wieder die Herumhackerei auf die Salzburger. Die können doch dafür überhaupt nichts. Wieso sollten sie automatisch einer Neuaustragung zustimmen, diese Entscheidung liegt beim Verband.

• Oleg
    _
    • 20. Dezember 2005 um 23:36
    Zitat

Original von Bernhard
    Weil einige hier auf das Vorjahr anspielen. Habe damals selber für 10 KM 3 Stunden in die Firma gebraucht. Rund um Salzburg war alles zu !
    Selbst die Bahn hatte damals Stundelange Verspätungen. War eben
    höhere Gewalt !

Sorry aber das ist nicht so. Ich war am selben Tag in Salzburg und musste das Schneechaos mitmachen, ich war am selben Tag in Graz und musste das Schneechaos mitmachen, aber wir schafften alle Termine weil wir dementsprechend bald unsere Reise starteten. Am selben Tag spielte Linz in Klagenfurt und fuhr über die Linz-Kirchdorf-Graz-Klagenfurt und schaffte es locker. Salzburg hätte nur über Kirchdorf fahren müssen, ab 6.00 morgens gabs im Verkehrsfunk Infos das die A10 absolut zu ist. Also ich glaube damals war es keine Frage des KÖNNENS, sondern des WOLLENS.

Aber irgendwie ist unser Liga schon lustig. Da gibt es Streitigkeiten zw. Salzburg u. Linz wg. Legio #6 und dann passiert sowas mit dem Spielbericht ausgerechnet bei Linz-Sbg. Ebenso hätten heute die ärmste gegen die reichste Truppe gespielt, jene die angeblich beschimpft worden sind nachdem sie die falschen Trikots mitgenommen hatten das sie ohnehin mit diesem Budget nichts in der Liga zu suchen haben, ebenso jene Truppe die durch einen unglücklichen Check der anderen Truppen einen Toplegio ausgeschaltet hat und dann sowas :) Fast schon zuviel Zufälle :) aber für das heute gibt es keine Lösung für alle.

Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 09:28

Schlechtes Wetter hin oder her,nach meinen informationen(mein Nachbar ist Schiri) wird es wohl oder übel ein 0:5 geben.Da kann die Priversek hoch und nieder hüpfen!Denn ausser Selmser,Rebek und Storey hat sich in Villach niemand verletzt und da wurde das Spiel auch ausgetragen.Hätten sich die Herren mehr im Griff gehabt gäbe es keine Sperre für Selmser,und Rebek und Storey wären auch nicht verletzt. Von daher 0:5 für die Bullen!!!

• Caravaca
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2005 um 09:36

hmmm sollte es keine 0:5 strafverifizierung geben, könnte das üble folgen haben...

man stelle sich folgendes szenario vor:

der 1er und 2er tormann sind verletzt/krank was auch immer... man will sich eine niederlage ersparen, holt sich pronto noch 14 ärztliche ateste und schickt sie schnell an den verband bzw an die liga, mit ansuchen auf spielverschiebung... schon spart man sich ein spiel ohne tormann bzw einem 16jährigen im kasten der noch nie gespielt hat in der BL...

so traurig mich die situation auch macht, denn sowas kann einem club wie den 99ers endgültig wieder das genick brechen, aber solange salzburg nicht einlenkt und eine einigung zwischen den 2 teams möglich ist, muss es wohl ein 0:5 sein...

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 10:07

Irgendwie ist es schon ein wenig Eigenartig. Die Red Bulls sind schön langsam an allem Schuld was in der Eishockeyliga passiert !

Graz hat sich in Villach durch eine Schlägerei SELBER geschwächt !!
    Mit diesen Spielern wäre das Spiel Gestern möglich gewesen. Und jetzt
    sollten die Red Bulls einer Terminverschiebung zustimmen !

Also einige sollten schon ein wenig bei den Fakten bleiben.
    Das Nationalligateam der Red Bulls mußte in den letzten 2 Partien auch 12 Spieler vorgeben (U20 B-WM + 3 Verletzte) und spielte mit der halben U16 !

Dazu Heute in der SN:

Nach der Absage des Heimspiels gegen die Red Bulls durch die 99ers wissen nicht einmal die Grazer selbst, wie es mit ihnen in der EBL weitergehen wird.
    GERHARD KUNTSCHIKsaLZBURG (SN). Das Hin und Her um das Bundesligaspiel zwischen den durch Verletzungen und Sperren dezimierten Grazer 99ers und den Red Bulls wurde Dienstagmittag durch eine Mitteilung von Wettspielreferent Peter Schramm an die zur Abreise bereiten Salzburger beendet: Graz habe das Spiel abgesagt, die Red Bulls bräuchten nicht in die Steiermark fahren. Schramm übermittelte die Fakten an den Beglaubigungsreferenten Helmut Gartner, dem nichts anderes als eine Strafverifizierung (5:0 für Salzburg) übrig bleiben wird. Die Durchführungsbestimmungen sehen keine Absage wegen Spielermangels (Paragraf 8/5-6) vor. Wie berichtet, hätten die 99ers zwei Torhüter und neun Feldspieler einsetzen können, verzichteten aber auf das zu erwartende Debakel ("Wertlosigkeit").

Wie es weitergeht, ist offen. Die 99ers sind Freitag spielfrei und müssen am 26. in Innsbruck antreten. Gegenüber steirischen Medien deutete Präsident Jochen Pildner-Steinburg jüngst an, "dass alles keinen Sinn mehr" mache. Sollte der Klubchef und Mitsponsor der 99ers aus dem Eishockeygeschäft aussteigen, hätte die Erste Bank Liga wieder ein Horrorszenario, das man tunlichst vermeiden wollte.Mysteriöser Zeller Anruf bei den 99ers Für Verwunderung sorgte Dienstag der Anruf eines Zeller Funktionärs bei den 99ers mit Hinweis auf das verschobene Nationalligaderby (15. statt 12. 11.) - damals hatten die Red Bulls u. a. fünf Spieler im U20-Team beim Turnier in Esbjerg. Red- Bulls-Obmann Dimter sagte: "Beide Teams stimmten damals der Verlegung zu", der Obmannstellvertreter des EKZ, Adi Jahns, bestritt dies. EKZ-Obmann Albert Herzog wusste "von diesem Anruf nichts".

Hätte man sich in Zell am See auch sparen können , aber einige werden wohl nie aufhören Gift zu spritzen ! (leider)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (21. Dezember 2005 um 10:14)

• nordiques!
    Gast
    • 21. Dezember 2005 um 12:11

auf der einen seite wär's schad', wenn hr.steinburg wirklich den laden hinschmeißen würd', weil ohne ihn und fr.priversek würd' der unterhaltungsfaktor der liga noch ein bissl nach unten sinken :D :D

auf der anderen seite würd die liga wenigstens ein bissl weniger sudernd werden ;)

alles andere als ein strafverifizierung zugunten für salzburg wär nur ein weiteres armutszeugnis von liga/verband, weil das kann's ja ah nit sein, daß man zuerst bei der kadererstellung spart und dann, wenn man draufkommen muß, daß man nicht genug spieler hat, einfach ein spiel absagt und vom verband dann auch noch eine neuaustragung haben will. da sollte man sich schon im vorfeld eines bewerbes überlegen, ob man genug substanz besitzt, um an der liga in der aktuellen form (und die ist halt leider wiedermal ausgeartet) teilnehmen zu können.

und dauernd mit dem 'ich überleg' mir den ausstieg'-schmäh (drohung?) daherzukommen, ist schön langsam nur noch fad und lächerlich.

haben die grazer nit spieler in kapfenberg geparkt (oder täusch ich mich da?) und haben die grazer nit grad vor ein paar tagen großmündig verkündet, daß sie auf den einsatz des ihnen von der liga zugestanden zusätzlichen legionärs verzichten würden (wo ich mich jetzt schon frag', wer da nun den antrag 'für gestellt hat?)?

sicherlich können die grazer zu recht auf die faschingsentscheidung vom vorjahr, als die red bulls-salzburger für ihr naiv verspätetes aufbrechen durchs tiefwínterliche österreich nach graz dank höherer gewalt (=mitdenken braucht ein verein nit) und wettbewerbsverzerrung (=mitdenken braucht der verband ah nit), mit einer neuaustragung belohnt wurden, hinweisen und (wahrscheinlich zu recht :D ) drauf hoffen, daß liga/verband in verbindung von ein paar unterschwelligen austrittsdohungen aus graz auch diesmal kalkül vor verstand wirken läßt und ähnlich entscheidet, und sicher hätten die grazer auch ein bissl auf ein goodwill aus salzburg hoffen können (aber eben nit drauf zählen dürfen), aber im endeffekt bleibt, daß man mit dem blatt, das man in der hand hat, spielen muß, und wenn die karten so schlecht sind, daß sich gar nix mehr auszahlt, dann soll man nit rumjeiern und -jammern, sondern halt das spiel absagen und die strafverifizierung mit charakter in kauf nehmen (wie die grazer die dauerkartenbesitzer entschädigen, ist wieder eine andere frage)

und wenn man sich die liga in der form nimmer leisten kann und will, dann soll man halt nextes jahr nimmer dran teilnehmen und den rest (der halt die kohle weiter raushauen will) allein weiterwurschteln lassen.

djian hat mal geschrieben: wenn schon, dann soll man sein kreuz tragen und nicht hinter sich herschleifen; die jammerei aus der grazer führungsetage und das ständige austrittsszenario geht sogar mir schon gehörig am geppl!

• kernst
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2005 um 14:01

Es gibt doch einen wesentlichen Unterschied zwischen den aufgelisteten Spielverschiebungen.

Letztes Jahr Graz-Salzburg = höhere Gewalt (auch wenn andere das nicht wahr haben wollen gab es an diesem Tag mehr als genügen Sperren Unfälle etc.

Salzburg - Zell - soweit ich das jetzt nachgelesen habe, haben sich die Vereine geeinigt und daher konnte der Verband auch nicht leicht nein dazu sagen. da Einvernehmlichkeit geherrscht hat.

Graz - Salzburg - der Grazer Vorstand, zumindest laut Medienberichten hat Salzburg erst über den Verband informieren lassen und nach all den lauten Tönen gegen Salzburg in der Vergangenheit (20spiele Sperre etc.) verstehe ich daß Ditmer sich auf die Verbandsvorschriften beruft und nicht allzu großzügig ist. Wie man halt in den Wald hineinruft ....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2005 um 14:07

In der Kronenzeitung steht heute vom Grazer Trainer so ein geniales Zitat: "Beim Spiel Rangers gegen die Blues in den 80ziger Jahren waren auch so wenige Spieler da, dann ist einer mit dem Kopf in die Bande gekracht und ist wenig später gestorben!" Dann kam noch so eine super Frage: Will das die Liga auch?

Das könnte allerdings auch passieren, wenn alle da sind. Also reife Leistung

• Goose
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 14:12
    Zitat

Original von flame
    In der Kronenzeitung steht heute vom Grazer Trainer so ein geniales Zitat: "Beim Spiel Rangers gegen die Blues in den 80ziger Jahren waren auch so wenige Spieler da, dann ist einer mit dem Kopf in die Bande gekracht und ist wenig später gestorben!" Dann kam noch so eine super Frage: Will das die Liga auch?

Das könnte allerdings auch passieren, wenn alle da sind. Also reife Leistung

naja denke er meint damit einfach folgendes!

2 Linien werden von 4 Linien so lange gejagt, bis diese entkräftet Fehler machen, und dann unkontrolliert gegen die bande zu fliegen oder zum beispiel bei einem check nichts anspannen, und schon gibts den nächsten Verletzten!

Versteh nicht warum jetzt auf einmal jede Aussage so dermassen auf die Waage gelegt wird? (Aussage Priversek zum thema harand zum Beispiel)

LG

Goose

• HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 14:54

So mal ne andere Frage :

Wird das Kaspertheater mit den 99ers jetzt am Montag weitergehen - d.h. nicht nach Innsbruck, weil ja Weihnachten ist und die Spieler lieber zu Hause bleiben wollen ??

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Dezember 2005 um 14:57

holts doch den ndur zurück, der kann austeilen und ist nie verletzt.

sicher eine verstärkung und eine berreicherung für unsere liga!! :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™