1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32 Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg/0:5 strafbeglaubigt!

• bernardo99
  • 19. Dezember 2005 um 14:06
  • Geschlossen
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Dezember 2005 um 08:41
    Zitat

Original von kacfan12
    Wo liegt eigentlich konkret das Problem der Grazer? Vielleicht wollen Sie als nächstes 10 Punkte geschenkt bekommen, damit die Liga wieder ausgeglichener wird.
    Gibts in Graz kein Jugend tEam? Kann mich an ein Spiel vor einigen Jahren erinnern, in dem dem KAC gerade mal 1 1/2 Sturmlinien und 4 Verteidiger zur Verfügung standen, macht alles in allem 8-9 Spieler, das sollten die Grazer auch zusammenbringen, dazu 5 Jugendspieler und fertig ists. Verlieren werden Sie sowieso, so können ein paar Junge Erfahrung sammeln.

stimmt auch wieder. aber versuchen kanns mans ja :D

so hab meine anfrage auch editiert.

naja mal sehn was noch passiert, vielleicht biegen wir ja die salzburger
    auch mit 2 linien.
    ich tipp jetzt mal auf 6:0
    4x oberkofler, 1x privo, 1x, kraxner (mit geliehener ausrüstung eines der
    verletzen spieler)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2005 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12
    Wo liegt eigentlich konkret das Problem der Grazer? Vielleicht wollen Sie als nächstes 10 Punkte geschenkt bekommen, damit die Liga wieder ausgeglichener wird.
    Gibts in Graz kein Jugend tEam? Kann mich an ein Spiel vor einigen Jahren erinnern, in dem dem KAC gerade mal 1 1/2 Sturmlinien und 4 Verteidiger zur Verfügung standen, macht alles in allem 8-9 Spieler, das sollten die Grazer auch zusammenbringen, dazu 5 Jugendspieler und fertig ists. Verlieren werden Sie sowieso, so können ein paar Junge Erfahrung sammeln.

Graz hat angeblich keine U20 bzw der Nachwuchs fängt erst bei U12 an (stand heute in einer Zeitung)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. Dezember 2005 um 09:26

Wird Zeit das die Grazer aus der Liga aussteigen !!
    Seit Jahren der selbe Schwachsinn an der Mur, schlechtes Eishockey, gejammer, extrawürste !!
    bei 6 Vereinen fellt wenigstens der Spielfreie Tag weg !

• icesailor
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 09:35

Die 99er könnten ja ein paar nicht spielberechtigte Spieler einsetzen!
    ZB: Selmser.
    Wie wir ja seit kurzem alle wissen, spricht der Verband keine Bestrafung aus wenn der Selmser nicht zum Spielentscheid beiträgt!

Salzburg also mit den eigenen Waffen schlagen!

Einmal editiert, zuletzt von icesailor (20. Dezember 2005 um 09:36)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 09:44
    Zitat

Original von icesailor
    Wie wir ja seit kurzem alle wissen, spricht der Verband keine Bestrafung aus wenn der Selmser nicht zum Spielentscheid beiträgt!

variante:
    trainingslager in salzburg veranstalten und zu spät wegfahren ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2005 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icesailor

ein kleiner Witzbold juhu!!

Kleiner Unterscheid finde ich - wäre ja interessant wenn dieser nicht einsatzberechtige Spieler dann so auszuckt wie in Villach und dabei wer zu schaden kommt wer dann dafür haften soll??

Auf diese Diskussion wäre ich dann echt gespannt.

Der Schiri weil er es hätte sehen müssen??
    Der gegnerische Trainer weil er es hätte sehen müssen?
    Der Strafbankbetreuer? (wohl am ehesten ;) :D)

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 09:46

Eine andere Varante:
    Salzburg darf nur mit Turnschuhen antreten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2005 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk
    Eine andere Varante:
    Salzburg darf nur mit Turnschuhen antreten.

denkst wohl schon an dein heutiges Match oder wie?? :D :D

mein Vorschlag:

Die Vorstände spielen das Spiel auf der Playstation aus!!!

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 09:56
    Zitat

Original von WiPe
    denkst wohl schon an dein heutiges Match oder wie?? :D :D

Heute wird´s stressig.
    Derby Landesliga, Farmteam und Bundesliga.

Ob ich das alles Heute schaffe. :D

• icesailor
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 10:01
    Zitat

Original von WiPe

ein kleiner Witzbold juhu!!

Kleiner Unterscheid finde ich - wäre ja interessant wenn dieser nicht einsatzberechtige Spieler dann so auszuckt wie in Villach und dabei wer zu schaden kommt wer dann dafür haften soll??

Auf diese Diskussion wäre ich dann echt gespannt.

Der Schiri weil er es hätte sehen müssen??
    Der gegnerische Trainer weil er es hätte sehen müssen?
    Der Strafbankbetreuer? (wohl am ehesten ;) :D)

Welche Diskussion????? Am Spielbericht könnte man Ihn ja eh wieder austragen/umändern und nichts ist passiert !!!!! JUHU

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2005 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icesailor

Welche Diskussion????? Am Spielbericht könnte man Ihn ja eh wieder austragen/umändern und nichts ist passiert !!!!! JUHU

dann müsste das Spiel aber in Linz stattfinden ;)

• peergue
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2005 um 10:06

Wenn man sich den Thread hier anschaut, verkommt nicht nur die Liga zum Kasperltheater (mit "Pezi" Priversek), sondern die Fans ziehen auf gleichem Niveau mit...
    Meiner Meinung nach müssen die Grazer mit dem antreten, was sie haben. Eine Verschiebung des Spiels kann es im Verletzungsfall nur geben, wenn dafür (am besten vor der Saison) klare Regeln feststehen (zB bei weniger als 15 Spielern insgesamt, bei weniger als 2 Sturm- und Verteidigungsreihen,...). Einfach zu sagen, wir können heute nicht, weil wir viele Verletzte und einige gesperrte Schläger haben, das kanns meiner Meinung nach nicht sein.
    Sollten die Grazer nicht antreten, sollte es ein Geldstrafe geben und ein 0:5.
    Eine Farce wird's auf jeden Fall - ich bin ja gespannt, ob sich Zuschauer in die Halle verirren!

Nach zwei fetten Jahren in Graz folgt aktuell das erste magere - damit scheint noch keiner so richtig zurecht zu kommen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2005 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk

Heute wird´s stressig.
    Derby Landesliga, Farmteam und Bundesliga.

Ob ich das alles Heute schaffe. :D

wie was Farmteam??? wo und wann? und seit wann spielst du bei den Farmern mit??

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 10:10

Na bei 11 Ausfällen muss jeder ran.

• freshone
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 10:12

na endlich kann ich mich mal wieder zu meinem Lieblingsteam Farmteamregelung Graz Kapfenberg äußern!

Ich weiß zwar das heute ein Spiel Kapfenberg gegen Zeltweg stattfindet, aber warum sollte man nicht auf Spieler aus Kapfenberg in Graz zurückgreifen.

Kapfenberg hat 13 Stürmer und 8 Verteidiger im Kader. maximal 15 Spieler für ein NL-Spiel sind ja wohl genug. Da könnten die Grazer 99ers schon auf ein paar cracks aus kapfenberg zurückgreifen wenn es wirklich soooooo ernst wäre.
    Auch mit Weiz in der Elite LL hat man eine Farmteamregelung sollen von dort Oldie Rupert Hopfer und Konsorten in der EBL einlaufen. Keine Spieler zu haben bei 2 Farmteam Arrangements ist wohl eine kleine Lüge *gggggg*.

Also mal sehen ob die Farmteamregelung nach beiden Seiten funktioniert und Kapfenberg nun in dieser Notsituation den Grazern aushilft. Aber die Frage ist wollen sich die Grazer helfen lassen?????

• stane_rwd
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 10:16

naja Kapfenberg wird die besseren Spieler wohl nit hergeben...
    und ob a 4. linie aus da Nationalliga den Grazern helfen würd, wage ich zu bezweifeln...

• Goose
    NHL
    • 20. Dezember 2005 um 10:16
    Zitat

Original von Skunk
    Na bei 11 Ausfällen muss jeder ran.

stellt die Priversek ins tor und Fankhouser in den Sturm :D

• Bernhard
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 10:48

Bin mir sicher das Graz Heute antreten wird. Ein Nichtantreten würde eine saftige Strafe nach sich ziehen und im Geld schwimmt Graz sicher nicht !

Besser das Geld in einen guten neuen Legionär investieren, das ist sportlich wertvoller als es dem Verband in die Kassa zu stecken.

Das die Bullen einer Verschiebung nicht zustimmen ist wohl klar. Hätte in dieser Phase der Meisterschaft kein Verein gemacht !

• Tomasson
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 11:26

Ob das/der Grazer-Team/Vorstand jetzt zum Kapsertheater mutiert oder nicht - wie es einige hier breit treten sei mal dahingestellt, aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist es, wenn vor wenigen Monaten hier noch zig User aufschrien und von Wettbewerbsverzerrung sprachen, weil die Grazer eine Strafverifizierung des Spiels gegen Salzburg wegen Nichtantretens forderten - jetzt allerdings hier keiner mehr auf die Idee der Wettbewervbsverzerrung kommt.
    Ob das Spiel heute verschoben werden sollte oder nicht mal aussen vorgelassen, aber was mMn zum Himmel stinkt ist eine derartige Doppelmoral in der Regelauslegung. Damals kein Antreten der "Bulls" wegen klarer organisatorischer Mängel seitens des Vereins aus Salzburg - Neuansetzung des Spiels - diesmals eine Verletztenliste die länger wohl kaum mehr geht (und warum jemand verletzt ist, ist eigentlich schei..egal, denn man könnte ja auch sagen hätten sich der Tropper, Göttfried, Brunnegger,... wärmer anziehen sollen, hättens ka Grippe bekommen) und alle fordern eine Strafverifizierung.

Sollte das Spiel heute wirklich nicht stattfinden,weil die 99ers nicht Antreten und es dadurch zu einer 0:5 Strafverifizierung kommen, dann braucht sich hier in diesem Land wohl kaum mehr jemadn Hoffnungen machen, daß es irgendwann mal zu einer seriösen mit mehr als 7 Vereinen geführten Liga kommen wird.

• reddevil88
    Gast
    • 20. Dezember 2005 um 11:45

wann nimmt das grazer kasperltheater ein ende?

2x hatte man glück mit einer billigtruppe so viel zu erreichen. heuer geht der "gimmick" net auf und schon rudert und schlägt man wild um sich...

jetzt bekomens eh auch noch einen extra legio zugesprochen und dann sowas......

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (20. Dezember 2005 um 11:46)

• bernardo99
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 11:46
    Zitat

Original von Tomasson
    Ob das/der Grazer-Team/Vorstand jetzt zum Kapsertheater mutiert oder nicht - wie es einige hier breit treten sei mal dahingestellt, aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist es, wenn vor wenigen Monaten hier noch zig User aufschrien und von Wettbewerbsverzerrung sprachen, weil die Grazer eine Strafverifizierung des Spiels gegen Salzburg wegen Nichtantretens forderten - jetzt allerdings hier keiner mehr auf die Idee der Wettbewervbsverzerrung kommt.
    Ob das Spiel heute verschoben werden sollte oder nicht mal aussen vorgelassen, aber was mMn zum Himmel stinkt ist eine derartige Doppelmoral in der Regelauslegung. Damals kein Antreten der "Bulls" wegen klarer organisatorischer Mängel seitens des Vereins aus Salzburg - Neuansetzung des Spiels - diesmals eine Verletztenliste die länger wohl kaum mehr geht (und warum jemand verletzt ist, ist eigentlich schei..egal, denn man könnte ja auch sagen hätten sich der Tropper, Göttfried, Brunnegger,... wärmer anziehen sollen, hättens ka Grippe bekommen) und alle fordern eine Strafverifizierung.

Sollte das Spiel heute wirklich nicht stattfinden,weil die 99ers nicht Antreten und es dadurch zu einer 0:5 Strafverifizierung kommen, dann braucht sich hier in diesem Land wohl kaum mehr jemadn Hoffnungen machen, daß es irgendwann mal zu einer seriösen mit mehr als 7 Vereinen geführten Liga kommen wird.

Genau das gegenteil ist der fall. Sollte es zu keiner strafverifizierung kommen braucht sich keiner mehr hoffnung machen.

Man stelle sich nämlich dann mal folgendes vor. Entscheidendes spiel um die po teilnahme. Team a bombig in form - team b total ausser form. Schnell mal 10 spieler mit plötzlichen grippeanfall. 14 tage zeit zum sondertraining bzw. team a verliert form allmählich. Wennst einmal damit anfängst brauchst auch gar nicht mehr auffhören

• winning eagle
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 11:47

betandwin hat das Spiel schon zurückgenommen

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2005 um 11:48

Ich weiss nicht warum hier jeder auf den Red Bulls herum hackt.
    Der Verband trifft die Entscheidungen und solange der ÖEHV nicht absagt werden die Salzburger fahren.
    Wäre doch Unsinn nicht zu fahren und dann bekommt man wie im Vorjahr eine Strafe wegen Nichtantreten.

Also solange nichts offizielles von Verband kommt keine Rundumschläge.

• bernardo99
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 11:49
    Zitat

Original von winning eagle
    betandwin hat das Spiel schon zurückgenommen

Die quoten wären interessant gewesen

graz99ers u 12 + torfrau priversek vs red bulls

:D :D :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Dezember 2005 um 11:53

nun, falls es wirklich zu einer strafverifizierung kommt, kann man folgendes festhalten:

- nichtantreten, wegen zu spät kommen oder zu beschwerlicher anreise (schnee soll im winter schon des öfteren vorgekommen sein) hat eine neuaustragung zur folge.

- nichtantreten, wegen der verunmöglichung eine mannschaft wegen kollektiver krankheiten aufzustellen eine strafverifizierung.

in beiden fällen ist es ein nichtantreten und nur dieses sollte auch beurteilt werden. also entweder in beiden fällen eine strafverifizierung, oder in beiden fällen eine neuaustragung. ansonsten könnten die grazer ja auch als begründung anführen, dass es den spielern der mannschaft aufgrund der wetterlage oder schlechten bereifung der dienstfahrzeuge nicht möglich war rechtzeitig ins stadion zu kommen.

schon allein aus gründen der fairness und sportlichkeit sollte in diesem speziellen fall dem antrag auf neuaustragung stattgegeben werden. das verhalten der salzburger auf einen sowieso angeschlagenen gegner hinzuhauen halte ich für weder sportlich, noch wird es deren sympatiewerte in österreich merklich erhöhen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™