1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32 Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg/0:5 strafbeglaubigt!

• bernardo99
  • 19. Dezember 2005 um 14:06
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 14:06

Alles zum spiel hier rein:

Irbe spielt wieder nicht

Für das Bundesligateam der Red Bulls geht es nach dem spielfreien Sonntag morgen, Dienstag, mit dem nächsten Spiel in Graz weiter. Geht es nach der Statistik, sollten die Salzburger gewinnen, denn die Red Bulls haben alle vier bisherigen Saisonvergleiche gegen die Steirer für sich entscheiden. Beim neuerlichen Aufeinandertreffen in Graz müssen die Red Bulls allerdings wieder auf die Verletzten Legionäre Arturs Irbe und Darby Hendrickson verzichten, die weiter an ihrem Comeback arbeiten. Mit Bernhard Bock im Tor haben die Salzburger aber einen starken Ersatz für Arturs Irbe, erst beim letzten Heimsieg gegen den VSV hat sich der bald 25-jährige gebürtige Grazer mehrfach ausgezeichnet.

• Goose
    NHL
    • 19. Dezember 2005 um 14:28

schade das Bock gegen Bjurling keine chance bekam :rolleyes:

ZUm Spiel selbst, ist eine Prognose ganz schwer aber ich tippe auf ein 3:1 für salzburg !

LG

Goose

• Nepu
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 14:53

wenn du die injury list und die momentanen erkrankungen der grazer spieler in betracht ziehst dann ist der tip für morgen nicht alzu schwer. alles andere als ein klarer sieg der bulls wäre ein wunder.

mfg
    nepu

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Dezember 2005 um 15:33

Denke auch das die Bullen das Spiel morgen in Graz gewinnen werden. Bei Salzburg fehlen nur Irbe und Hendrickson !

Tipp-----> 4:2

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 16:48
    Zitat

Original von Daywalker50
    Denke auch das die Bullen das Spiel morgen in Graz gewinnen werden. Bei Salzburg fehlen nur Irbe und Hendrickson !

Tipp-----> 4:2

Jetzt wird es lustig

Spiel 99ers - Salzburg voraussichtlich abgesagt (19.12.2005)

Den 99ers ist es nicht möglich, mit dem restlichen Team ein reguläres Spiel am 20..12. gegen Salzburg zu bestreiten.
    Die 99ers müssen noch für den Spielbetrieb verantwortlichen ÖEHV Wettspielreferenten die Zustimmung bzw. einen neuen Austragungstermin bekommen..
    Liebe Fans, wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie am laufenden halten, sobald eine offizielle Entscheidung des ÖEHV vorliegt.

• Oleg
    _
    • 19. Dezember 2005 um 16:51

Vielleicht wird ja Irbe zum neuen Termin fit....

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 16:55
    Zitat

Original von Oleg
    Vielleicht wird ja Irbe zum neuen Termin fit....

Wennst dir die liste durchliest bin ich mir nicht sicher ob wir die grazer in der heurigen meisterschaft überhaupt noch sehen.

Liste der verletzten bzw. kranken Spieler:
    Aufstellung über verletzte Spieler – per 19.12.05
    Folgende Spieler sind weder spiel- noch trainingstauglich:
    1. TROPPER Marc fieberhafter grippaler Infekt
    2. LANG Harry fieberhafter grippaler Infekt
    3. GÖTTFRIED Gerhard fieberhafter grippaler Infekt
    4. BRUNNEGGER Mark fieberhafter grippaler Infekt,
    + Rissquetschwunde Oberlippe, Zähne wackelig 5. SCHURIAN Roland Handoperation
    6. KNIEBÜGEL Peter Oberarmbruch
    7. HALA Jiri Augenoperation
    8. POLLROSS Michael Nierenquetschung (liegt im Spital)
    9. SCHILDORFER Daniel Seitenbandabriß/Kreuzbandabriß (für den Rest der Saison nicht mehr spielfähig)
    10. NORRIS Warren schwere Schädelverletzung (im Heilungsprozeß)
    11. REBEK Jeremie Schädelprellung
    12. STOREY BEN schwere Halswirbelsäulenprellung

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Dezember 2005 um 19:09
    Zitat

Original von bernardo99

Jetzt wird es lustig

Spiel 99ers - Salzburg voraussichtlich abgesagt (19.12.2005)

Den 99ers ist es nicht möglich, mit dem restlichen Team ein reguläres Spiel am 20..12. gegen Salzburg zu bestreiten.
    Die 99ers müssen noch für den Spielbetrieb verantwortlichen ÖEHV Wettspielreferenten die Zustimmung bzw. einen neuen Austragungstermin bekommen..
    Liebe Fans, wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie am laufenden halten, sobald eine offizielle Entscheidung des ÖEHV vorliegt.

Tippe mal auf 0:5 8)

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 19:12
    Zitat

Original von sebold

Tippe mal auf 0:5 8)

Die grazer überlegen mit der u12 anzutreten. Schön langsam werden mir die grazer auch immer unsympathischer.

NHL
    • 19. Dezember 2005 um 19:25

Also wenn der Verband das genehmigt, dann ist er rücktrittsreif...
    Dann sollten die Wings auch warten und Spiele verschieben bis Lukas, Salfi, Wieselthaler und Winzig wieder da sind
    Salzburg soll auf Irbe warten
    die Caps auf Resse
    die anderen auch auf ihre verletzten

und die Meisterschaft spielen wir im Sommer fertig, weil da gibts auch keine Probleme mit Terminkollisionen... Die Letten können problemlos Olympia spielen und fürs Forumsspiel hätten wir in den Hallen genug Eiszeiten!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Dezember 2005 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

doch es gibt probleme mit der Sommerolympiade und der Formel 1 - aber ansonsten hast du Recht, im sommer ist eh so fad ohne Hockey. Und wenns kein Eis mehr gabt dann halt inlinehockey :D :D

würd überhaupt vorschlagen das wir fans die Meisterschaft austragen und die Stars dann spielen wenn sie alle wehwehchen usw auskuriert haben und alle mal Zeit haben. Das wären dann so 1 - 2 Spiele im Jahr :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 19:30
    Zitat

Original von avatar
    Also wenn der Verband das genehmigt, dann ist er rücktrittsreif...
    Dann sollten die Wings auch warten und Spiele verschieben bis Lukas, Salfi, Wieselthaler und Winzig wieder da sind
    Salzburg soll auf Irbe warten
    die Caps auf Resse
    die anderen auch auf ihre verletzten

und die Meisterschaft spielen wir im Sommer fertig, weil da gibts auch keine Probleme mit Terminkollisionen... Die Letten können problemlos Olympia spielen und fürs Forumsspiel hätten wir in den Hallen genug Eiszeiten!

Alles anzeigen

Sehe ich auch so, was können andere vereine dafür, dass storey, selmser und rebek unbedingt schlägern mussten und jetzt gesperrt bzw. verletzt sind.

Darauf das zu verlangen ist schon ein starkes stück

NHL
    • 19. Dezember 2005 um 19:46
    Zitat

Original von bernardo99

Sehe ich auch so, was können andere vereine dafür, dass storey, selmser und rebek unbedingt schlägern mussten und jetzt gesperrt bzw. verletzt sind.

Darauf das zu verlangen ist schon ein starkes stück

NA
    bernardo - bitte tag rot anstreichen an dem wir einer meinung sind - sensationell *gg*

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Dezember 2005 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

also ich muß hier mal sagen das ich die grazer schon a bissi verstehe. denen fallen mehr als 2! komplette linien aus. das können in der liga grade mal die salzburger dank eines farmteams ausgleichen.

ch bin da eher für ne verschiebung. den was bringts wenn die salzburger die grazer mit 15 toren unterschied aus der halle schießen ??

und was einmaliges im eishockey wärs ja ned. letztes jahr wurde mal ein spiel von den adlern aus mannheim abgesagt weils auch keine spieler mehr hatten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 19:55
    Zitat

Original von avatar

NA
    bernardo - bitte tag rot anstreichen an dem wir einer meinung sind - sensationell *gg*

Ja, ist schon rot angestrichen. Freut mich auch :D :D

Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 19:57

naja ihr dürfts aber andererseits nicht vergessen, das so ein spiel absolut sinnlos wäre .... wie sollen die grazer 12 spieler ersetzen??
    das schafft niemand in der liga!! ist ja bei linz mit 4 spielern schon schwer genug!!

und bitte seits ma net bös aba die punkte könnten die grazer wirklich gleich per post nach salzburg schicken weil in der derzeitigen situation ham sie nicht den funken einer chance!!!!

NHL
    • 19. Dezember 2005 um 20:02
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    naja ihr dürfts aber andererseits nicht vergessen, das so ein spiel absolut sinnlos wäre .... wie sollen die grazer 12 spieler ersetzen??
    das schafft niemand in der liga!! ist ja bei linz mit 4 spielern schon schwer genug!!

und bitte seits ma net bös aba die punkte könnten die grazer wirklich gleich per post nach salzburg schicken weil in der derzeitigen situation ham sie nicht den funken einer chance!!!!

nur von den 12 haben 6 gestern gespielt..
    und anscheinend auf gutem leistungsniveau weil nur knapp verloren...

und im vorjahr hatten die wings auch 6,7,8 verletzte aber sowas war glaub ich nie angedacht

Einmal editiert, zuletzt von avatar (19. Dezember 2005 um 20:03)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Dezember 2005 um 20:03
    Zitat

Original von bernardo99

12. STOREY BEN schwere Halswirbelsäulenprellung

so böser stewart..... 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Dezember 2005 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

es sind ja eh wieder starke Schneefälle und vielleicht bleiben die Salzburger wieder mal im Schnee stecken und das Spiel wird deshalb verschoben :D :D

bei Mannheim war es im Vorjahr so das die keinen einsatzfähigen Torhüter mehr hatten wenn ich mich recht erinnere ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Dezember 2005 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    es sind ja eh wieder starke Schneefälle und vielleicht bleiben die Salzburger wieder mal im Schnee stecken und das Spiel wird deshalb verschoben :D :D

bei Mannheim war es im Vorjahr so das die keinen einsatzfähigen Torhüter mehr hatten wenn ich mich recht erinnere ?(

ne, das war heuer bei hamburg. die mannheimer hatten nur mehr 10 gesunde spieler oder so ...

• thanner36
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2005 um 20:07

tippe auf einen sieg der bullen!

bock wird sicher irbe wieder sehr stark ersätzen wie schon gesagt schade das er nie eine chance gegen bjurling erhalten hat!!!

Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 20:09
    Zitat

Original von avatar

nur von den 12 haben 6 gestern gespielt..
    und anscheinend auf gutem leistungsniveau weil nur knapp verloren...

und im vorjahr hatten die wings auch 6,7,8 verletzte aber sowas war glaub ich nie angedacht

du musst aber bedenken das granz in der liga andere möglichkeiten hat als linz ;)

sei jetz amal dahingestellt warum morgen 12 spieler fehlen (wirklich krank, gesperrt, verletzt etc. ) mit wem sollen die granzer morgen spielen?? das spiel wäre sinnlos und würde nur dazu dienen das die red bulls ihre torbilanz aufpolieren können!!
    außer man verlangt das die salzburger mit genauso wenigen spielern spielen wie die granzer noch überhaben .... zwecks wettbewerbsausgleich :D

• kern
    Gast
    • 19. Dezember 2005 um 20:29

ich tippe auf einen klaren 7:4 sieg der grazer

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Dezember 2005 um 20:44

hmmm schon bissal seltsam das ganze,
    auf der einen seite tun mir die grazer leid, dass sie heuer wirklich das pech auf den kufen haben,
    andererseits tw. auch selbstgemachtes leid, siehe selmser.

v.a. wann wolllen die grazer dann wieder in den regulären spielbetrieb einsteigen, wenn sie nur mehr 6,7...? ausfälle haben???? da werden sie dann u.U. von den anderen mannschaften auch paniert und wenn sie dann gegen salzburg spielen, haben sie inzwischen vielleicht weniger verletzte als diese und gewinnen das spiel, wär irgendwie komisch,oder??

natürlich, falls morgen wirklich all diese spieler fehlen, machts ned viel sinn, weil dann wirds ein debakel, aber andererseits wo zieht man dann eine grenze???
    linz noch ein,zwei verletzte und sie fordern dann auch so etwas, das kanns auch ned sein.

irgendwie versteh ich die grazer,wenn sie dann morgen, wirklich die u12 auflaufen lassen wollen, konsequent wäre es ja, freunde bekommt man so aber sicherlich nicht...und außerdem wer übernimmt die verantwortung, wenn sich dann ein youngster (z.b. bei einem banham schüsschen) verletzt???priversek persönlich??

sollte die u12 auflaufen, könnten sich wettbüros schadlos halten??? (ernstgemeinte frage)

also summa summarum sollte salzburg m.e. einer spielverschiebung nicht zustimmen, bzw. das wettkampfgericht,
    andererseits ist es natürlich hart für den verein (vorstand,spieler,fans), wenn man nicht mal die berühmte chance hat, die man nützen soll

btw ich glaub ohnehin an eine wundersame heilung bei dem einen oder anderen...

p.s. @kern
    jooo genau ggg

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (19. Dezember 2005 um 20:53)

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Dezember 2005 um 20:57

Was soll man denn den Grazern noch alles erlauben??? Und am Ausfall von einigen Spielern (Rebek, Selmser, Storey) sind sie wirklich selbst schuld. Habe die Attacke von Selmser im ORF-Kurzsport gesehen und das war ja wirklich eine selten brutale, hirn- und sinnlose Aktion.

Ehrlich gesagt, mir würden die ewigen Raunzer der Liga nicht abgehen, wenn sie die heurige Saison nicht fertigspielen würden. Täte mir zwar für die Grazer Fans und einige (mit der Betonung auf einige) Spieler leid, ansonsten aber überhaupt nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™