1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

31. Runde: Black Wings - HCI

• Super Mario
  • 17. Dezember 2005 um 15:06
  • alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2005 um 23:12

Ira ist mMn nicht der grund für die niederlage gewesen.
    das war hauptsächlich (alles meine meinung, könnt gern eine andere haben) der selbstmordähnliche sturmlauf im zweiten drittel.

ob das harands taktik war? schnell auf 4 oder 5 : 0 erhöhen?
    bei unserer altbekannten chancenauswertung, den schwächen im angriffsspiel bei 5 gegen 5 (leider auch wieder bei 5 gegen 4) musste das daneben gehen.

mit dem fallen des ersten treffers linz wie im freien fall, benebelt, als wollte man nicht wahrhaben dass man nicht mehr zu 0 führt.

warum an dieser stelle kein timeout von harand kam , verstehe ich nicht.
    linnsbruck fest am punkten, linzer spiel ... und die bank sieht dabei zu.

so gewinnt man eben nicht. die tore waren wohl alle regulär.

zu dem einen dem ein "foulspiel" (an shearer?) vorherging:
    es ist schon auch recht fahrlässig so kurz vor PP - ende einen derartigen querpass zu spielen....
    konter meisterlich vorgetragen und trocken verwandelt.
    ganz schlimm dann teil 3: auflösungserscheinungen, anders kann man's nicht nennen...
    zu umständlich, zu hektisch - naja ... kein sinn das zu analysieren, da wars schon vorbei.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 23:18

Muß auch sagen, die Ktion von Hohenberger ist nicht zu entschuldigen ! Wenn die Bundesliga nichts unternimmt, dann sollte dies Vereinsintern geschehen !

Da jeder was über die Stockschläge von Elik schimpft kann ich verstehen. Aber wie oft hatter Jäger z.B seinen Schläger zwischen den Beinen von Elik und behinderte ihn, was auch 2 Minuten wären ? Würdet ihr euch das gefallen lassen ?

Nach dem ersten Drittel hätte ich dem HCI nichts mehr eingeräumt.

Das Foul von Hohenberger an Shearer, naja, war sicher eins, aber es waren davor und danach auch einige solcher Aktionen, die ungeahndet blieben.

Zum "dreckig" Spielen noch etwas : Jedes Team machts, die gegnerischen Fans werden immer drüber schimpfen. Manche mit Stockschlägen ( wie z.B Elik ), andere mit Stockstichen ( wie z.B. Siklenka )

• Maru
    NHL
    • 18. Dezember 2005 um 23:48

alle innsbruck tore waren regulär!

trotzdem hat ira die wende eingeleitet!dem 2:2 ging ein klarer regelverstoss voraus!und im TV war ganz genau zu sehen,das ira hingeschaut hatte...

aber was will man von den schiris auch anderes verlangen!die kommen ja nichtmal mit diesem liga-durchschnittsniveau mit...

• roterbulle
    Gast
    • 19. Dezember 2005 um 05:49

Gratulation an den HCI. Toll, dieses Spiel total umgedreht, aber eigentlich hat sich LINZ selbst aus diesem Spiel geschossen.
    Trotzdem grats an die INNSBRUCKER !!!

• cappin0
    NHL
    • 19. Dezember 2005 um 07:01
    Zitat

Original von HCI_Markus

Das Foul von Hohenberger an Shearer, naja, war sicher eins, aber es waren davor und danach auch einige solcher Aktionen, die ungeahndet blieben.

aber leider war dieses foul, zumindest für mich, das spielentscheidende. ab da waren die unseren "weg von fenster ".

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 07:23
    Zitat

Original von iceman
    gratulation an hohenberger. perthaler macht das 3:4 - reisst die arme in die höhe. hohenberger der IDIOT !! kommt von hinten gelaufen und macht einen brutalen crosscheck ins kreuz von perthi. der typ ist echt total deppert. sorry das ich das so schreibe. die strafe von 2 minuten sind ein witz. normal muß man für so eine aktion 5 + spieldauer bekommen

Bisher unerwähnt blieb eine Attacke von Doyle - hätte ich ihm gar nicht zugetraut!

Crosscheck gegen das Gesicht eines Innsbrucker Spielers!!!!

Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 08:31

also das spiel gestern war wirklich wieder einmal "spaßig"!! eine 2:0 führung so billig wieder herschenken is im grunde eigentlich eine frechheit!!

einziges was positiv anzumerken is, is das wir im vergleich zu den letzten heimspielen wenigstens fast 40 minuten eishockey gespielt haben, und das en dave wieder amal a bissal mehr gfreut hat also sonst!!

zum spiel der innsbrucker: also ich würde sagen es war, milde ausgedrückt, sehr an der grenze!! die checks war teilweißt eine frechheit z.B. elik hat immer mit dem stock voraus gecheckt und über die aktionen von hohenberger brauch ma net reden!!
    das einer der hohenberger am leiberl hat, net ganz normal is, brauch ma net näher behandeln weil des wissen e alle!!!

was mich mehr stört als die innsbrucker spielweise (man bedenke: wenn linz so gespielt hätte, würde sich niemand aufregen) ist, dass
    1) wir uns das alles gefallen ham lassen, nur shearer und doyle ham sich nicht alles gefallen lassen und
    2) wer bitte hat dem herrn ir(r)a ein pfeiferl in die hand gegeben? der typ is ja völlig daneben!!! crosscheck direkt neben ihm - er sieht nix, faustschläge neben ihm - er sieht nix .... furchtbar!!! also die österreichischen schiris sind derzeit wieder amal unter aller sau ......

summa sumarum: spiel unnötig verloren, wir hätten die innsbrucker gestern wirklich schlagen können ... hoffen wir das wir bis zu den playoffs mehr auswärtsspiele als heimspiele haben!!!

aja noch ein taktischer tip: wenn wir die playoffs erreichen, dann nur als 3ter oder 4ter ... weil des heimrecht würd bei uns e nach hinten losgehn!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2005 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

bin wieder einmal mehr als sauer über diese (unnötige) niederlage!

wenn der süzcs nach dem 2:0 das 3:0 macht ist die partie gelaufen! mit der tatkräftigen unterstützung von ira (der wieder einmal komplett von der rolle war - darauf gehe ich weiter unten noch ein) kamen so die haie wieder auf!

nun zum schiri:
    wennst dem elik beim ersten mal das stockschlagen gibst dann musst du es auch mindestens 15 mal von den anderen 20 (ok etwas übertrieben) geben! denn wenn er nach dem dritten mal stockschlagen wieder sitzt, dann überlegt er es sich beim vierten mal! durch dieses nichtahnden wird das spiel schmutziger und schmutziger, denn auf ein foul folgt die revanche usw.
    dass die hohenberger psychopaten sind hat sich gestern wieder bewiesen. dieser cross-check war nicht mit 2 minuten sonder mit 5+spd. zu ahnden ganz klar!!!! aber das der ira das nicht gibt war klar! (vergleich internationale schiris: setzinger checkt komplett unmotiviert beim olympiaqualiturnier gegen die ukraine einen ukrainer von hinten und bekommt diese 5+spd. - wie es sich gehört)

in diesem sinne...
    ...grats an die innsbrucker die nicht viel für den sieg machen mussten!!!

zum schluss noch:
    alle guten eisläufer dieses landes, vereinigt euch, lernt die IIHF-regeln ein wenig und löst ira, kowe und konsorten in ihrer "tätigkeit" als referees ab! X(

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (19. Dezember 2005 um 08:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 09:50

Habe es fast vermutet das bei vielen Linzer Fans jetzt wieder Ira die Schuld für eine meiner Meinung nach unnötige Niederlage hat.

Nach dem man durch zwei 5:3 Überzahlspiele mit 2:0 in Front lag, hätte man den Sack eigentlich selber zumachen können. Die Defensivleistung im 2.Drittel war aber nicht Bundesligatauglich !
    Eine Mannschaft wie Innsbruck nützt so etwas eben Eiskalt aus.
    Die Tore waren alle regulär, beim 2:2 hätte man aber vorher sicher auch Beinstellen pfeifen können.
    Aber Leute, diese Diskussionen haben wir ja in fast jedem Spiel !!

Foul von Hohenberger sicher mehr als überflüssig, und ich weiß nicht was er sich vom Trainer und er Mannschaft anhören hätte müssen wenn noch der Ausgleich gefallen wäre !

War über weiter Strecken ein sehr gutes Eishockeyspiel ! Und noch mal zu Ira, ich habe ihn auch schon weit schlechter pfeifen sehen :)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 10:13

so hoffe des Bild is jetzt da!

des is echt ein wahnsinn! super ORF!!!! ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Gabelstapler (19. Dezember 2005 um 10:36)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Dezember 2005 um 10:25

aus kalabrischer sicht ein perfekter hockey-abend:

zunächst der brilliante breite von samsung

dann das wohltemperierte wieselburger und der butterzarte lachs aus alaska

weiters die gastgeber: johanna in perfektem spanisch parlierend mit dem gaucho aus argentinien und "g-point" tony behende wie ein reh stets darum bemüht, die gäste vor dem austrocknen zu bewahren

weiters die 10 minuten, in denen die haie die bremsen lockerten und vier mal zubissen

schliesslich der "schüttel-bus", gelenkt von monika hinunter ins tal

mille grazie, vincente

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Dezember 2005 um 10:26)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2005 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gabelstapler
    so hoffe des Bild is jetzt da!

des is echt ein wahnsinn! super ORF!!!! ;)

ist ein traum! :D
    wer ist bitte da fiala???

Zitat

Original von Bernhard

Habe es fast vermutet das bei vielen Linzer Fans jetzt wieder Ira die Schuld für eine meiner Meinung nach unnötige Niederlage hat.

sorry, aber ich rede mich sehr selten auf den schiri raus! ich sucher meistens die schuld bei der eigenen mannschaft! ich reg mich meistens einfach nur ÜBER den referee auf!
    aber was gestern abgerennt is, neija...
    es wahren ja nicht irgendwelche fehler vom ira, sondern spielentscheidende!

aber man kann sowieso nix dran ändern drum behalts euch eure tabellenführung! wir holen sie uns dann zum schluss! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (19. Dezember 2005 um 12:00)

Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 11:55
    Zitat

Original von Fan_atic01

ist ein traum! :D
    wer ist bitte da fiala???

kennst den nicht??
    des ist unser neuer, sechster legionär :D :D

• avalanche
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 11:55

elik: tja, er teilt aus, aber schauts auch drauf, was er alles einsteckt?

hohenberger: ge bitte, fangts doch nicht wieder mit dem "psycho" gesülze an...seit der schurian-geschichte hat er den "psycho" anscheinend gepachtet. ich hab den check nicht gesehen, ist - so wie gesagt wird - einer strafe würdig gewesen, aber gleich wieder mit erhobenen zeigefinger "psycho" schreien und meinen "i habs eh scho gwusst, die hohenbergers sind alle deppat" is doch etwas lächerlich.

das spiel ging 4:3 für den HCI aus, beim nächsten kann alles wieder anders ausschaun. über die saison gleichen sich die angeblichen ungerechtigkeiten eh alle aus (zumal diese oft sehr subjektiv empfunden werden...)

av.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 11:57

Einmal hams ihn ja schon als Schierer geschrieben aber Fiala is echt die Härte!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2005 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gabelstapler
    Einmal hams ihn ja schon als Schierer geschrieben aber Fiala is echt die Härte!!!

stimmt, auf das kann ich mich noch sehr gut erinnern! das war im ersten auswärtsmatch in graz! da habe ich mir gedacht:
    gut, das dürfte dann die mühlviertler-fassung von Shearer sein! *gg*

fiala ist göttlich

NHL
    • 19. Dezember 2005 um 12:18

@ leiti

Zitat

Original von avatar

5min vorher sowas als Doyle die 2+2 bekam, hat er auch mächtig glück gehabt weil als er das angezettelt hat war die erste Aktion von ihm ein Crosscheck gegen Halsbereich!

Zitat

Wenn Doyle heute 5+ bekommen hätte für den Crosscheck Richtung Hals hätte man sich net beschweren können!
    Vergleichbare Aktion, wobei das vom Hohenberger von hinten war und vor allem er scho mehrmals unter Beweis gestellt hat, dass er Gegner mit sowas verletzen will!

und zugetraut hab ich das Doyle immer, nachdem er ja eh schon seit ewigen Zeiten dem Crosscheck (wo auch immer hin) nicht abgeneigt ist ;)

• kac glen
    Moderator
    • 19. Dezember 2005 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

@ avalanche
    den "psycho" hat der kleine hohenberger seit er das erste mal derbyeis betreten hat. seitdem beweißt er regelmäßig seine aussetzer. das gestrige foul an perthi ist absolut härter zu bestrafen. allein die unsportlichkeit einen jubelnden torschützen zu attackieren ist absolut fehl im eisrink.

kac glen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2005 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    @ avalanche
    den "psycho" hat der kleine hohenberger seit er das erste mal derbyeis betreten hat. seitdem beweißt er regelmäßig seine aussetzer. das gestrige foul an perthi ist absolut härter zu bestrafen. allein die unsportlichkeit einen jubelnden torschützen zu attackieren ist absolut fehl im eisrink.

kac glen

110% zustimmung!!

jeder der mal gespielt hat und auch ab und an einen check bekommen weis wie es ist wenn man unvorbereitet gecheckt wird! der körper wird durchgeschüttelt wie ein nasser fetzen! in den ärgsten fällen kann das sehr gefährlich werden (siehe norris)!
    darum finde ich den "psycho" gerechtfertigt!

jayjay
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 13:10

ich muß jetzt auch noch kurz meinen senf abgeben:

wie die linzer gestern im 1. drittel agiert haben war mehr als in ordnung. gut kombiniert (außer bei 5 geg. 4 überzahl.), endlich einmal checks ausgefahren und auch das nötige glück gehabt.

den rückfall im zweiten drittel kann man sicher nicht nur dem ira in die schuhe schieben. wenn man einfach nicht fähig ist physisch dagegen zuhalten, als innsbruck die intenstität erhöht hat, kann man so ein spiel nicht gewinnen. und wenn hier einige sagen die innsbrucker haben ja so schmutzig gespielt, dann frag ich mich warum wir nicht auch dasselbe machen, wenns der schiri zulässt....

p.s. warum hat harand das timeout nicht gleich nach dem 3-4 genommen und den goalie beim bully-gewinn rausgenommen? (soll jetzt nicht kritik an harand sein. ich möchte nur wissen was die taktisch "richtige" reaktion gewesen wäre)

NHL
    • 19. Dezember 2005 um 13:26
    Zitat

Original von jayjay
    p.s. warum hat harand das timeout nicht gleich nach dem 3-4 genommen und den goalie beim bully-gewinn rausgenommen? (soll jetzt nicht kritik an harand sein. ich möchte nur wissen was die taktisch "richtige" reaktion gewesen wäre)

Taktisch richtig wäre gewesen, wenn man noch ein Tor gemacht hätte ;)

Aber wenn man gesehen hat wie schwer man sich beim Spielaufbau tut und dass man überhaupt ins Drittel kommt, hat das scho so gepasst meiner Meinung nach...
    Vor allem hätte man dann gleich wieder EN bekommen, hätts wieder geheißene, ja was nimmt man denn den Goalie so bald vom Eis....

Im übrigen möcht ich den Doyle lobend erwähnen, als er Desmarais die Füsse weggezogen hat - dessen Gesichtsausdruck war super hehe

• bierfraesn
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 13:52
    Zitat

Original von kac glen
    @ avalanche

kac glen

seit hohenberger bei innsbruck spielt habe ich von ihm im endeffekt die gleiche frustaktion gegen den torschützen schon 3x gesehen. das war jetzt das zweite mal gegen perthi.
    gab soweit ich mich erinnere leider immer nur 2 minuten, irgendwann sollte man ihm vielleicht doch beibringen, dass er das bleiben lassen soll.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Dezember 2005 um 14:47

einige fragen & feststellungen von mir:

kann es sein, dass das hacken gegen doyle von elik nicht gegeben wurde weil der schiri auf abseits entschieden hat? was es auch war. hebt abseits ein foul auf, oder wird entschieden was zuerst geschah?

warum musste schwitzer auch mit spieldiszi vom eis obwohl mmgn eindeutig (laut TV) shearer zuerst einen crosscheck dann die schlägerei angefangen hat. schwitzer wollte eigentlich gar nicht hat sich dann nur gewehrt?

wo liegt der unterschied bei den beiden Crosschecks von Shearer und Hohenberger? beide von hinten für den spieler unerwartet.

dem 2:2 ging ein foul an shearer voraus.
    generell werden stockfouls viel zu wenig geahndet. bei elik sieht man gut dass, er wenn er merkt dass der schiri nichts gegen die fouls gegen ihn unternimmt sich einfach anpasst (manchmal zu extrem, aber immer noch heilig gegen das was die nr. 21 vom kac aufführt).

cool war das "enough" von elik bei der auseinandersetzung von schwitzer & shearer

• avalanche
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 15:27

@ bierfraesn

hab mir auch schon mal bei einer aktion von ihm gedacht, ich seh nicht recht. trotzdem finde ich es weit überzogen ihn als psycho zu betiteln. für mich ist z.b. ein ted bundy ein kompletter psycho ;)

mir fallen da aber noch einige kandidaten ein, die in die gleiche kategorie wie unsere #49 fallen ;) jeder verein hat mind. einen solchen spieler in seinen reihen.

av.

• Bernhard
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 15:29

Ja, bei Shearer kam da wohl der Frust des Abends raus. Schwitzer fuhr nach dem Check schon weg, aber Shearer wollte diesen Fight, bekam ihn und siegte dann auch nach Punkten ! Also doch noch ein Sieg für die Linzer Fans :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™