1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Arturs Irbe von HK Riga 2000 nach Salzburg und zurück !

• bernardo99
  • 3. Dezember 2005 um 12:58
  • Geschlossen
  • bernardo99
    EBEL
    • 4. Dezember 2005 um 14:48
    Zitat

Original von Oleg
    Schön das Irbe in unserer Liga ist. Wenn er Olympia spielen wird dann ist das ganze auch eine gute Sache für die Nachwuchsförderung (Bock/Innerwinkler).

@roterbulle: Aber bezüglich Fairness würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster hänger. Als Simonton damals regungslos am Eis lag, gab es doch ein "paar" Sprechchöre "Stirb du Sau". Ebenso heuer gegen Villach.

Aber der ganze Protest usw. ist ein absoluter Schmarrn - bringt gar nichts außer dass die Medien was zu schreiben haben.

Sehe es auch so. Mich freut es wenn solche leute in unserer liga spielen. Habe mich auch sehr darüber gefreut als letzte saison ein isbister etc. in österreich zu bewundern waren.

• Oleg
    _
    • 5. Dezember 2005 um 00:18

......

Die Red Bulls bestätigten Sonntag fortgeschrittene Verhandlungen mit dem lettischen Nationaltorhüter Arturs Irbe (38 ), der nach 12 Jahren in der NHL (San José, Dallas, Vancouver, mit Carolina im Stanley-Cup-Finale 2002) nun bei HK Riga 2000 spielt. Einen Abschluss kann es in den nächsten Tagen geben. Die Zukunft von Torhüter Björn Bjurling ist noch unklar.

http://www.salzburg.com/sn/05/12/05/artikel/1864826.html

• Stahldorn
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 00:29

grauenhafter umgangston hier in diesem forum. ein paar leute sollten mal lernen, wie man miteinander umzugehen hat.
    gell, roterbulle?

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Dezember 2005 um 08:21

NUN IST ES AUCH OFFIZELL !!

Dem EC The Red Bulls Salzburg ist es nach langen Verhandlungen gelungen, den lettischen Torhüter Arturs Irbe nach Salzburg zu holen. Der 38-jährige Goalie hat 13 Saisonen in der NHL gespielt und hat dabei nicht weniger als 568 Spiele absolviert. Zuletzt spielte Irbe in seiner Heimat in der Latvian League bei HK Riga 2000. Nach vielen Gesprächen einigten sich die Salzburger gestern Abend mit dem Agenten des Letten in Amerika auf eine Kooperation für den Rest der laufenden Saison.

Arturs Irbe wird den bisherigen Einser-Torhüter, den 26-jährigen Schweden Björn Bjurling, ersetzen und soll für mehr Sicherheit in der Defense der Red Bulls sorgen. Arturs Irbe ist in der Nacht auf heute, Montag, in Salzburg eingetroffen und wird bereits am Vormittagstraining seiner neuen Mannschaft teilnehmen. Sofern alle notwendigen Anmeldeformalitäten rechtzeitig erledigt werden, könnte der 38-jährige Lette morgen, Dienstag, beim Bundesligaspiel gegen Graz bereits im Tor der Red Bulls debütieren.

Link -----> http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=432

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Dezember 2005 um 08:24

super!!!!
    nur wie gehts mit Bjurling weiter und was passiert während dem olympischen Eishockeyturnier?

• Oleg
    _
    • 5. Dezember 2005 um 08:35

Bjurling wird wohl abgemeldet werden. Außer sein väterlicher Freund lässt ihn noch solange in Salzburg bis der letzte Legionär wieder fit wird.

Während Olympai hat man ja noch Bock und Innerwinkler. Falls Bock begnadigt wird, sonst muss man wirklich Penker zurückholen.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Dezember 2005 um 08:50
    Zitat

Falls Bock begnadigt wird, sonst muss man wirklich Penker zurückholen.

ob das gut geht ? nichts gegen das talent und die qualitäten vom penker aber der buasche hat jetzt bald fast a jahr kein spiel mehr in den beinen und wies ansonsten mit seinen körperlichen zustand ausschaut who knows - also wäre wohl das dümmste was man machen kann es sei dem er wird jetzt sofort geholt und erst mal wieder aufgebaut

• Oleg
    _
    • 5. Dezember 2005 um 08:52

Penker kommt 1000%i nicht. Aber irgendeinen Goalie wird man während Olympia brauchen. Vielleicht holt man halt ja noch einen Legionärsgoalie.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2005 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    super!!!!
    nur wie gehts mit Bjurling weiter und was passiert während dem olympischen Eishockeyturnier?

2 gute Fragen ?( Ich frage auch noch dazu wie das dem Nilsson schmeckt weil ich nciht glaube das er dafür verantwortlich ist "seinen" Bjurling abusschiessen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 5. Dezember 2005 um 10:01
    Zitat

Original von avatar

Wels ist eine Stadt in Oberösterreich!

Wels:

ca. 60000 Einwohner
    ca. 120 n.Chr. - Verleihung des römische Stadtrechts durch Kaiser Hadrian
    1222 - Verleihung des deutsch-österreichischen Stadtrechts
    1519 starb in Wels Kaiser Maximilian I. (genannt "der letzte Ritter")
    ...Ende der Geschichtsstunde! ;)

lg
    Walu

• Alex Wien
    NHL
    • 5. Dezember 2005 um 10:29

grats nach salzburg zu diesem transfer und ich hoffe auch das er an die leistungen seines vorgängers anknüpfen kann *hehe* ;)

• Skunk
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 10:30

Das wird nicht schwer sein. :D

• bernardo99
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 10:31
    Zitat

Original von Alex der Opti
    grats nach salzburg zu diesem transfer und ich hoffe auch das er an die leistungen seines vorgängers anknüpfen kann *hehe* ;)

Die frage ist nur, wie nilsson auf den transfer reagiert. Was ich hörte ist er alles andere als einverstanden mit dem rauswurf von bjurling. Vielleicht wird jetzt der gott auch noch abmontiert ;( ;(

• legionär
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 10:51
    Zitat

Original von Oleg
    Bjurling wird wohl abgemeldet werden. Außer sein väterlicher Freund lässt ihn noch solange in Salzburg bis der letzte Legionär wieder fit wird.

Während Olympai hat man ja noch Bock und Innerwinkler. Falls Bock begnadigt wird, sonst muss man wirklich Penker zurückholen.

was hat bock leicht gemacht? warum begnadigen? soll mal beim bundespräsidenten anfragen - bald ist wieder weihnachtsamnestie :D

l.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2005 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von legionär

was hat bock leicht gemacht? warum begnadigen? soll mal beim bundespräsidenten anfragen - bald ist wieder weihnachtsamnestie :D

l.

nö die Weihnachtsamnestie soll heuer angeblich ausfallen!! ist mal wo in der Zeitung gestanden. Pech für Bock :D :D

Skunk
    da wird Irbe zu tun haben um an Bjurlings Leistungen anzuknüpfen :D

• MrHyde
    NHL
    • 5. Dezember 2005 um 10:55
    Zitat

Original von waluliso1972

Wels:

ca. 60000 Einwohner
    ca. 120 n.Chr. - Verleihung des römische Stadtrechts durch Kaiser Hadrian
    1222 - Verleihung des deutsch-österreichischen Stadtrechts
    1519 starb in Wels Kaiser Maximilian I. (genannt "der letzte Ritter")
    ...Ende der Geschichtsstunde! ;)

lg
    Walu

Alles anzeigen

Du kennst Wels nicht?
    Die schönste Stadt Österreichs - und nicht weil ich hier lebe ;-)))

Aber Du bist ja herzlich mal eingeladen, wenn Du Dich davon überzeugen willst *ggg*

sg
    Klaus

• MrHyde
    NHL
    • 5. Dezember 2005 um 10:55
    Zitat

Original von Oleg
    Penker kommt 1000%i nicht. Aber irgendeinen Goalie wird man während Olympia brauchen. Vielleicht holt man halt ja noch einen Legionärsgoalie.

Da geb ich Dir recht, weil Penker ist wo anders:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=17016

• bernardo99
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 11:01
    Zitat

Original von Webmaster

Da geb ich Dir recht, weil Penker ist wo anders:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=17016

Und das ist auch gut so :D :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2005 um 11:40

Jetzt ist es laut sport1 fix. Gratulation.

• roterbulle
    Gast
    • 5. Dezember 2005 um 18:12
    Zitat

Original von Stahldorn
    grauenhafter umgangston hier in diesem forum. ein paar leute sollten mal lernen, wie man miteinander umzugehen hat.
    gell, roterbulle?

Jedem so, wie er es verdient !
    Im Punkt Umgangston habe ich keine Befürchtungen was mich betrifft, nur wünsche ICH keinem TEAM den totalen Ausfall, nicht einmal LINZ !

• redwing19
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2005 um 18:33

also roter bulle bin ganz deiner meinung,
    mal sehen ob die rostigen flügel in linz auch sportliche akzente setzen können ;) oder nur durch stümperhaftes management auffallen
    ich bin froh das es die linzer gibt- sonst hätt ma in dieser liga nix mehr zu lachen *ggg* bin mal neugierig ob sie die playoffs schaffen- ich drück ihnen die daumen

PS: was ist wels, ist das ein keks muss man das kennen????

• Bernhard
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 18:47

Gestern in der Halle wurde es schon bestätigt. Arturs Irbe ist also ein Bulle und Bjurling wird nach Hause geschickt.

Mit Irbe bekommen die Red Bulls natürlich einen Top Torhüter mit viel Erfahrung. Bleibt er Fit ist er sicher der Rückhalt der Bjurling leider nicht war.

Bjurling kann aber nicht sagen man hätte ihn nicht von Seiten der Fans oder des Trainers unterstützt. Anderes als bei Penker war Bjurling von Anfang an bei den Fans sehr beleibt, und Nillson hat ihn trotz schlechter Leistungen immer wieder aufgestellt was auch zu manchen Unmut in der Mannschaft führte.

Wünsche Bjurling auf jeden Fall alles Gute. Er kann sicher mehr als er hier in Salzburg gezeigt hat.

• Specialteam
    KHL
    • 5. Dezember 2005 um 18:49

Die Frage ist, wie verletzungsanfällig Irbe mit 38 Jahren ist, denn sollte er einmal länger ausfallen schauts mit Bock und Innerwinkler eher schlecht aus für die Bullen. Aber wir werden ja sehen.

• Bernhard
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 19:18

Keine Frage siehe Verner. Aber 2 Torhüter von dieser Sorte hat wohl in Europa kein Verein ! Mit dem Risiko muß man leben. Wobei ich Bock schon für einen sehr guten Backup halte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Dezember 2005 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

gratulation zu diesem coup!

mit irbe ist salzburg für mich jetzt titelanwärter #1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™