1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

25. Runde: Black Wings - Red Bulls

• Super Mario
  • 30. November 2005 um 22:09
  • Geschlossen
  • Oleg
    _
    • 2. Dezember 2005 um 11:24

Die Liga - Feichtinger - sagte bitte bitte versucht alles in der Liga zu bleiben - ihr bekommt einen 6. Legionär. Damals war sogar die Rede vom 7. Legionär.

Wie kann die Liga mündlich zusagen? Natürlich kann nur die Ligasitzung die Zusage geben. Allerdings hatte in Linz niemand Zeit ein paar Wochen auf die nächste Ligasitzung (während der WM) zu warten. Somit musste man sich auf die mündliche Zusage von Feichtinger u. Co. verlassen.

Schuld war daran die Naivität der Linzer die sich damals das ganze nicht schriftlich geben ließen und an die mündliche Zusage glaubten. Bei der entscheidenden Ligasitzung war es meines Wissens nach Salzburg die gegen den 6. Legio der Linzer aktiv wurden.

Aber ich bin sehr froh, dass damals der 6. Legio nicht zustande gekommen ist und noch froher bin ich das man eine konkurrenzfähige Truppe - trotz aller widriger Umstände - in kürzester Zeit auf die Beine stellen konnte. Somit kann Linz niemand vorwerfen nur so erfolgreich zu sein weil man einen 6. Legio hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (2. Dezember 2005 um 11:32)

• Skunk
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2005 um 11:33

Das ist ein Wort. Hier stimme ich dir 100% zu.

• MrHyde
    NHL
    • 2. Dezember 2005 um 11:40

Leute, ich sag Euch nur so viel: seid froh, dass Ihr oft gar nicht wisst, welche Kleinkriege hinter den Kulissen laufen! Diese Geschichte ist ja nur ein kleines Mosaiksteinchen, warum zB die Ligagesellschaft nicht zustande kommt oder der Ligaverein bislang eigentlich noch gar nicht wirklich arbeitet.

Wir würden hier den Kopf schütteln, wenn man aber bedenkt, dass es für jeden Verein ums wirtschaftliche Überleben geht und somit der sportliche Erfolg die oberste Prämisse ist, um auch finanziell mithalten zu können, verstehe ich das alles irgendwie schon.

Und ganz ehrlich: wenn's dieses ganze Hickhack drumherum nicht geben würde, wie interessant wär's dann wirklich? Sportlich ist es ja nicht wirklich umwerfend, wenn man 8 Mal gegen jeden Gegner spielt, es kaum noch echte Derbys gibt (wo auch die Emotionen entsprechend sind, Ausnahme natürlich VSV und KAC).

Mir ist es lieber, da weht der Wind etwas rauher und die Fans werden dadurch mobilisiert, vielleicht auch der eine oder andere aufmerksam und damit neue Zuschauer gewonnen, als wir lesen immer nur die Ergebnisse, Spielberichte und Vorberichte, die hochobjektiv sind und das war's.

In Wirklichkeit verstehen sich die meisten Teams untereinander ja ganz gut. Und JEDER der sich halbwegs in der Szene auskennt weiß, dass es eine Mannschaft in der Liga gibt, die nicht gerade beliebt ist. Die Gründe wurden in ein oder der anderen Form hier schon durchgekaut. Und glaubt mir: auch hier ist noch gar nicht alles ans Licht der Öffentlichkeit getreten.

Aber ich finde es witzig und gut, wenn sich was tut. Worüber würden wir uns sonst hier unterhalten?

Und das bedeutet für das HF Team: Clicks, Clicks, Clicks *gggg*

sg
    Klaus

• Oleg
    _
    • 2. Dezember 2005 um 11:41
    Zitat

Original von Skunk
    Das ist ein Wort. Hier stimme ich dir 100% zu.

Ja dann ist ja nicht nur das Wetter wunderbar :)

Nachdem ja eifrig hier auch Juristen mitlesen: Die damals richtige Vorgehensweise wäre gewesen sofort einen Umlaufbeschluss der Liga einzuholen. Dann hätte jeder Verein sicherlich dem zugestimmt und Linz würde mit 6 Legios spielen.

Aber wie gesagt, besser so wie es gelaufen ist. Erstens sparte man sich die Postgebühren u. zweitens den Legio :)

@Webmasta: Wir könnten natürlich ein "paar Schmankerln" hier präsentieren, am besten wir fangen mit Walter Gau (Mentor der Ligagesellschaft + Ex-Feldkirch-Präsident) an, nur werde ich dies auf alle Fälle unterlassen da ich mit 1000%iger Sicherheit weiß das für zahlreiche User hier diese Anekdoten so unvorstellbar wären das wir hier als verrückt bezeichnet würden :)

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (2. Dezember 2005 um 11:49)

• Goose
    NHL
    • 2. Dezember 2005 um 11:49
    Zitat

Original von Webmaster
    In Wirklichkeit verstehen sich die meisten Teams untereinander ja ganz gut. Und JEDER der sich halbwegs in der Szene auskennt weiß, dass es eine Mannschaft in der Liga gibt, die nicht gerade beliebt ist. Die Gründe wurden in ein oder der anderen Form hier schon durchgekaut. Und glaubt mir: auch hier ist noch gar nicht alles ans Licht der Öffentlichkeit getreten.

Ich kann mir schon denken, welchen Verein du meinst :D

Ist teilweise wirklich zum Haare raufen was hinter den Kulissen so alles passiert! Als "Normalsterblicher" schüttelt man anfangs den Kopf, aber irgendwann kommt der punkt, wo man solche kleinen geschichten als "normal" ansieht! Den Punkt hab ich im Sommer erreicht :D

LG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2005 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Oleg
    nach christlichem oder nach muslimischen Regeln??

weil dem GWB ist alles zuzutrauen!!

Streng nach dem Motto: zu allem fähig aber zu nix zu gebrauchen! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 2. Dezember 2005 um 12:02

na endlich kommt mal etwas brisants in diese begengnung!
    dachte schon das gelingt nie*gg*
    ist doch gut so, oder?

neues aus dem büro. karten vorverkauf läuft sehr gut. könnt mal etwas werden heute.

p.s. an powerhckey und co.
    ich glaub ich bin noch ein bier schuldig. bitte heute abholen.

p.s.s.
    an alle

regt euch auf und schreit in der halle herum, brüllt eure teams nach vorne. wir brauchen das in der halle. das ist hockey und nicht golf

• bernardo99
    EBEL
    • 2. Dezember 2005 um 12:25
    Zitat

Original von Gooseman

Ich kann mir schon denken, welchen Verein du meinst :D

Ist teilweise wirklich zum Haare raufen was hinter den Kulissen so alles passiert! Als "Normalsterblicher" schüttelt man anfangs den Kopf, aber irgendwann kommt der punkt, wo man solche kleinen geschichten als "normal" ansieht! Den Punkt hab ich im Sommer erreicht :D

LG

Goose

Es ist eine mannschaft deren stadt an der donau liegt, das ist schon mal 100%ig klar. Nur die caps sind es mit sicherheit nicht. :D :D

NHL
    • 2. Dezember 2005 um 12:30
    Zitat

Original von bernardo99

Es ist eine mannschaft deren stadt an der donau liegt, das ist schon mal 100%ig klar. Nur die caps sind es mit sicherheit nicht. :D :D

Bei den Bulls sicher nicht beliebt und scho garnet wenn ma heut wieder eins auf die Mütze bekommt...
    Ich wollt mich net zu sowas hinreißen lassen... aber angesichts der Tatsachen :)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2005 um 12:55

eindrucksvoll find ich, dass der iceman um 7 Uhr 55 einen Satz von Bernhard kommentiert, den dieser erst um 9 Uhr 55 machen wird.

Eishockeygott halt

• Goose
    NHL
    • 2. Dezember 2005 um 13:02
    Zitat

Original von bernardo99

Warum so sicher :D

• bernardo99
    EBEL
    • 2. Dezember 2005 um 13:05
    Zitat

Original von Gooseman

Warum so sicher :D

Weil du dich da umhören kannst wo du willst, du hörst immer nur den gleichen namen

• Oleg
    _
    • 2. Dezember 2005 um 13:26
    Zitat

Original von Cosmicduck
    eindrucksvoll find ich, dass der iceman um 7 Uhr 55 einen Satz von Bernhard kommentiert, den dieser erst um 9 Uhr 55 machen wird.

Eishockeygott halt

das geht wie folgt:

B: schreibt in der früh einen Kommentar

I: Zitiert daraus

B: löscht den Beitrag von 7.55

B: schreibt den selben Beitrag nochmals "neu"

Die Götter müssen verrückt sein :)

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Dezember 2005 um 13:29

Korrekt Oleg :)

• Oleg
    _
    • 2. Dezember 2005 um 13:51
    Zitat

Original von Bernhard
    Korrekt Oleg :)

Irgendwann werd ich doch noch Informatiker und werde diese Spezies nicht mehr beschimpfen warum das Klumpert nicht geht. :)

Aber in diesem Leben gilt weiter die Devise:
    Nieder mit allen SAP´lern, nieder mit Oracle-Datenbanken-Deppen und nieder mit allen IT-Beratern, ERP-Spezialisten und voralllem den SCM-Dodln - Ja jetzt gehts mir wieder besser.

• Oleg
    _
    • 2. Dezember 2005 um 14:35

Die Black Wings sind auf die„Bullen“ nicht gut zu sprechen
    Vize-Präsident Stieglitz: „Wir mögen die Salzburger nichtmehr! Die Funktionäre sind arrogant und eigensinnig“

(Von Alex Zambarloukos)

Dicke Luft vor dem Eishockey-Duell zwischen den Black Wings und den Red Bulls Salzburg heute (19.15) in der Stahlstadt Linz. „Vize“ Siegfried Stieglitz ist auf die Mozartstädter alles andere als gut zu sprechen: „Wir mögen sie nicht mehr! Die Funktionäre sind arrogant und eigensinnig. Sie haben nicht die gesamte Liga im Auge, sondern sind nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht.“

Das Handtuch ist längst zerschnitten, in einer Causa haben sogar die Anwälte (wegen möglicher Drohung und Rufschädigung) das letzte Wort.

Permanente Streitthemen zwischen den Klubs sind die Nachwuchscracks und die Anzahl der Legionäre. „Was die Finanzen betrifft, ist es ein Duell David gegen Goliath. Wir werden die Antwort auf dem Eis geben“, betont Stieglitz.

In zwei der drei Duelle haben die Wings die „Bullen“ in die Schranken gewiesen. Zuletzt auswärts vor zehn Tagen mit 6:5 nach Verlängerung.

Bei den Salzburgern ist trotz des jüngsten 4:1-Sieges über den KAC Feuer am Dach. In der Fremde haben sie überhaupt erst zweimal gewonnen. 77 Gegentore hat sonst noch kein anderes Team schlucken müssen. Kein Wunder, dass Goalie Bjurling (SWE) und Ex-Teamkapitän Ullrich schwer in der Kritik stehen. Ex-NHL-Legionär Hendrickson fehlt diesmal verletzt.

Bei den Linzern kehrt Kapitän Christian Perthaler zurück, die in Innsbruck so erfolgreiche zweite Sturmlinie Salfi- Szücs-Winzig bleibt unangetastet.

http://www.liwest-blackwings.at/bwl2005/index.asp?f=newsdetail&NID=420

Attacke!!! So ein wenig zum Match. Nachdem bei den Bullen Spieler die nicht durch Kampfkraft überzeugten heute nicht dabei sind erwarte ich mir wesentlich härter u. agressiver spielende Bullen. Bei Linz kann man heute befreit aufspielen und wenn man heute 2 Punkte holen würde, könnte man sich bis zu Punktteilung ein kleines bisschen absetzen :)

Ein ordentliches Duell zwischen Chyzo u. Lakos wäre mal wieder an der Zeit - sonst könnte es fad werden. Oder vielleicht gibt es gar in der Drittelpause ein Schlammringen der Vorstände in der Eishalle, oder gar eine Seidl-Wetttrinken im Vipclub?

Heute wird es einen Saisonzuschauerrekord in der Eishalle geben. Erstens spielen die Wings sehr gut, zweitens geht es gehen eine Startruppe und drittens spielt Blau-Weiss nicht mehr, auch die von der Gugl haben nun etwas anderes vor :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (2. Dezember 2005 um 14:41)

NHL
    • 2. Dezember 2005 um 14:46

Je mehr Öl ins Feuer gegossen wird öffentlich, je eher beschleicht mich das Gefühl, dass sich Linzer und Salzburger Vorstände absichtlich gegenseitig pushen, um Ticketzahlen zu steigern!

• cappin0
    NHL
    • 2. Dezember 2005 um 15:18

@ Oleg:....Oder vielleicht gibt es gar in der Drittelpause ein Schlammringen der Vorstände in der Eishalle, oder gar eine Seidl-Wetttrinken im Vipclub? ..............

bei letzterem würde ich den vorstand unterstützen. :D

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2005 um 15:32
    Zitat

Original von avatar
    Je mehr Öl ins Feuer gegossen wird öffentlich, je eher beschleicht mich das Gefühl, dass sich Linzer und Salzburger Vorstände absichtlich gegenseitig pushen, um Ticketzahlen zu steigern!

wann`s funktioniert warum ned, mir taugt des wann sie a wengwas rührt
    bei dem ganzen, is eh scho ziemlich fad warn!!!!

• Maru
    NHL
    • 2. Dezember 2005 um 15:37

diese streitereien zwischen beiden parteien sind doch nur mehr lächerlich...

Zitat

Die Black Wings sind auf die„Bullen“ nicht gut zu sprechen
    Vize-Präsident Stieglitz: „Wir mögen die Salzburger nichtmehr! Die Funktionäre sind arrogant und eigensinnig“

das beruht vermutlich auf gegenseitigkeit....

zu spiel:

denk mal,die linzer werden sich durchsetzen!kowalczyk pfeift!besser gesagt er wird wieder nen topfen pfeifen!man kann nur hoffen,das sich unter seiner leitung,nicht wieder spieler schwer verletzen werden...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Dezember 2005 um 17:22
    Zitat

Original von Geroldov

p.s. an powerhckey und co.
    ich glaub ich bin noch ein bier schuldig. bitte heute abholen.

ich glaub, ich brauch nie mehr ein bier, weil ich hab jetzt schon anscheinend mei hirn versoffen, kann mich nicht mehr erinnern um was es ging :D

ähmm und bin leider heut ned dabei, bin noch in der firma... :(

• kernst
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2005 um 21:49

Bin schon sehr gespannt auf die Berichte aus der Halle. Es freut mich aber schon sehr daß unser Team doch auswärts gewinnen kann.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Dezember 2005 um 22:14

hmmmm da is ja anscheinend rund gegangen ;)
    im live-ticker war im drittel ein eintrag und hier a nix?!!!

wuascht Bjurling is halt da Beste :D

• TheRussianFive
    Gast
    • 2. Dezember 2005 um 22:14

das beste an den 2 auswärtspunkten is dass da dieta kalt eiskalt den entscheidenden penalty eingenetzt hat, da könnt ihr pfeiffen pfeiffen bis der arzt kommt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Dezember 2005 um 22:28

das find ich auch geil ggg
    ich zitiere nochmal von der linzaaa hp

Zitat

Denn bekanntlich macht Red Bulls Kapitän Dieter Kalt nichts nervöser, als lautstarke Unterstützung beim Eishockey.

oder waren alle ganz still bei unserem captain, das wär natürlich sehr fair vom linzaaa publikum :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™