1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

25. Runde: Black Wings - Red Bulls

• Super Mario
  • 30. November 2005 um 22:09
  • Geschlossen
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 2. Dezember 2005 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

kein unverdeinter Sieg der Bullen, hätte aber genau so gut andersherum ausgehen können! 2:2 war ein extremer Fehler von Winzig, das 3:3 aber auch geschenkt...

Sehr negativ: Ignatjevs berührt einen Salzburger der fällt plötzlicg um und winde sich und plötzlich geht die Hand des Schiris doch noch nach oben!?

Was ist mit Salfi los? Ist nach dem zweiten Drittel aus der Halle marschiert...

Schade kein Freibier :D Also ich glaube der Vorname des Mannes der das Freibier am meisten wollte fängt mit G an und hört mit erold auf :D :D

@russi1nfive und powerhockey: Niemand bezweifelt dass Kalt ein guter Eishockeyspieler ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 2. Dezember 2005 um 22:40
    Zitat

Original von Powerhockey
    hmmmm da is ja anscheinend rund gegangen ;)
    im live-ticker war im drittel ein eintrag und hier a nix?!!!

wuascht Bjurling is halt da Beste :D

Jup Bjurling ist der beste Goalie
    im Rebounds zulassen, unsicher sein und nicht wissen wo die Scheibe aufführt...
    Was der heut teilweise aufgefürht hat war echt nimmer normal...
    Und dann hat er ah nu gute Idee und will Linzer Fans provozieren nach dem Schlusspfiff beim rausfahren - genau ER kann sichs leisten :D

Zum Spiel:

War super Spiel zum Anschauen. Begann gleich mit einem Paukenschlag als Banham bei einem 1-0 die Stange traf...
    Kurz darauf läuft Harand von der Seite auch ein 1-0 und schiebt flach ein - mMn Nestak net gut ausgesehen..... Überhaupt war die Linzer Defense am Anfang komplett von der Rolle
    Sorokins mit dem 1-1 nach schönem Pass von Winzig. Danach sogar die Führung der Blackwings durch einen Drehschuss von Perthaler - wobei ich ma net sicher bin ob da net nu der Shearer vorm Tor dran war...
    Dann hat leider Winzig seinen 2. Assist verbuchen können, will hinters Tor fahren, Scheibe springt ihm von der Schaufel und der Salzburger schiebt ein.
    Glaub netmal 1 Minute später dann die Führung der Bulls...

Aufregendes erstes Drittel also...
    Negativer Höhepunkt vom Schiri... Ignatjevs checkt Lind open ice und zwar regulärer gehts kaum nu. Naja, Kowe gibt keine Strafe - Lind bleibt liegen, weil er Fuss nimmer belasten kann...
    Naja, wird dann rausbegleitet und einer der Linesmen hat wohl Kowe die Strafe zugeflüstert - echt eine Frechheit.... Vielleicht wars ja der eine der zuvor gelegen ist und der war nu benommen von der Aktion...
    Wiedermal typisches Beispiel, dasst nu so fairen Check machen kannst, wenn Verletzung da is, MUSS er ja quasi irregulär gewesen sein.... unglaublich sowas...
    Hierbei gute Besserung an Lind!

Kurz drauf war aber das PP schon vorbei nach einem Check von hinten von Kalt - 2+10
    dennoch fair der Dieter - gleich beim Perthl entschuldigt...

Im zweiten Drittel dann der Ausgleich durch Salfi... Das war so geniales Tor... Scheibe ist nach einem Angriff der blackwings schon wieder bei der Mittelinie und Auer hat gute Idee und spielt die SCheibe wieder zurück ins eigene Drittel, wo Salfi nu geblieben ist und zwar vielleicht 2m vor Bjurling... und nur die beiden waren im Angriffdrittel der Wings... Man kann sich vorstellen wie lustig das aussah.... Kein Verteidiger weit und breit nur Salfi und Bjurling...
    Salfi - läss Haken links Haken rechts und eingeschoben - eine Kopie fast wie bei seinem Tor im ersten Saisonspiel...
    GENIAL...

Danach schied Salfi aber leider aus - hoffe is ncihts ernstes.....!

Im dritten Drittel waren die Bullen fast nur auf Halten aus, während Blackwings den Sieg nu wollten....
    3sek vor Ende wärs dann fast soweit gewesen nach einem Schuss von Sorokins...

OT:
    GLeich zu beginn strafe für Ignatjevs... Unterzahl wurde eigentlich gut überstanden mit einem Wahnsinnssave von Nestak gegen MGM glaub ich....
    40 sek vor Ende dann Strafe wegen unkorrekten Spielerwechsel bei den Bulls..
    FRAGE:
    Gibts da in der Overtime keinen Penalty mehr sondern ausschließlich in den letzten 2 Minuten eines Spiels?
    Naja, Blackwings Powerplay war gut, noch 2,3 gute Chancen...

Dann Penalty schießen:
    Marco Pewal vergibt
    Ignatjevs scheiter stümperhaft
    Martin Pewal schießt Nestak an
    Wiedmaier vergibt
    Banham - sensationssave vom Nestak
    Shearer souverän mit trockenem Schuss rechts unter Fanghand
    Pinter machts ihm nach
    Sorokins scheitert
    Kalt - das war leider beim anlaufen scho klar, dass der Dieter trifft
    Chyzo dann leider auch vergeben

In Summe, gutes Spiel, Salzburg defensiv sehr schwach, Lindgren war ein Wahnsinn nur Fehlpasses, Bjurling nur katastrophal...
    Bei Linz
    Chyzo leider nu immer im Winterschlaf, anderen Legionäre stark... sehr stark war ah nu Wiedmaier
    tragischer Held halt Winzig mit dem Eigentor mehr oder weniger

• TheRussianFive
    Gast
    • 2. Dezember 2005 um 22:45

[quote]Original von BWL4EVER

Sehr negativ: Ignatjevs berührt einen Salzburger der fällt plötzlicg um...

den lind hat er jedenfalls bereits im 1. drittel sehr negativ "berührt". dafür nur lächerliche 2 min. ausgefasst die lettens...,
    sicher auch nur so per gaudi umgefallen u. den rest plötzlich in der kabine geblieben

live-ticker:
    "19:51 EHC Linz-EC Salzburg: Erste Strafe
    In der letzten Minute kassieren die Linzer die erste Strafe der Partie. Ignatjevs muss nach einem bösen Foul an Lind auf die Strafbank. Der Finne fährt gleich in die Kabine und muss sich behandeln lassen."

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Dezember 2005 um 22:47

danke avatar für den detaillierten spielbericht :)

aber ich dacht, mein smiley beim Bjurling kommentar war verständlich genug ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 2. Dezember 2005 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TheRussianFive
    [quote]Original von BWL4EVER

Sehr negativ: Ignatjevs berührt einen Salzburger der fällt plötzlicg um...

den lind hat er jedenfalls bereits im 1. drittel sehr negativ "berührt". dafür nur lächerliche 2 min. ausgefasst die lettens...,
    sicher auch nur so per gaudi umgefallen u. den rest plötzlich in der kabine geblieben

live-ticker:
    "19:51 EHC Linz-EC Salzburg: Erste Strafe
    In der letzten Minute kassieren die Linzer die erste Strafe der Partie. Ignatjevs muss nach einem bösen Foul an Lind auf die Strafbank. Der Finne fährt gleich in die Kabine und muss sich behandeln lassen."

Typisch sprot1 live ticker... das war einfach gar nichts, Lind ist vielleicht blöd gefallen was weiß ich... kein foul

NHL
    • 2. Dezember 2005 um 22:58
    Zitat

Original von Powerhockey
    danke avatar für den detaillierten spielbericht :)

aber ich dacht, mein smiley beim Bjurling kommentar war verständlich genug ;)

war er auch ;)
    wollt da nur gleich weiterschreiben ;)

war sooo schöner Ansatz :D

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Dezember 2005 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    Kurz drauf war aber das PP schon vorbei nach einem Check von hinten von Kalt - 2+10
    dennoch fair der Dieter - gleich beim Perthl entschuldigt...

also, angeblich hat der kalt was anderes gemacht. etwas was alles andere als fair ist. ich habs ned gesehen. deshalb auch kein weiteres kommentar. aber die 10 minuten hats ned wegen dem check gegeben ...

zum spiel, nett anzuschauen. hin und her. teilweise extreme fehler von beiden seiten. bjurling ist echt ein schlimmer eiergoalie. unglaublich, der hält nix fest. der lakos hat auch nur landesliga niveau. wahnsinn.

hoffentlich hat sich der salfi ned zu schwer verletzt. gute besserung.

edit1: aja, der penalty von kalt war extrem gut geschossen ... unglaublich ...

edit2: der sprecher hat wohl heute schon zuviel vom freibier getrunken das es am sonntag trotz niederlage geben wird. ....

NHL
    • 2. Dezember 2005 um 23:06
    Zitat

Original von iceman

also, angeblich hat der kalt was anderes gemacht. etwas was alles andere als fair ist. ich habs ned gesehen. deshalb auch kein weiteres kommentar. aber die 10 minuten hats ned wegen dem check gegeben ...

Schon, naja wenn er das andere gemacht hat dann wären alles unter Spd eh net ok, wenns der Schiri gesehen hätt

10min waren aber schon wegen dem Check, weil checking from behind sidn automatisch 2+10

• Oleg
    _
    • 2. Dezember 2005 um 23:52

Ja unglaublich dieses Match. Bin noch immer schwer am Grübeln ob das 5:6 in Salzburg schlechter war oder das 3:4 heute in Linz.

Ich kann mich nicht erinnern, dass eine solche Ansammlung von Stars auf beiden Seiten soviele unnötige, entscheidende Fehler gemacht haben wie heute.

1. Drittel:
    1:0 durch Harand, der sekundenlang an der blauen steht und auf den Pass warete ohne jedoch das auch nur ein Linzer ihn decken würde. Katastrophenfehler. Dann krasser Abspielerfehler der Bullen -> 1:1 Sorokin. 2:1 von Perthaler dürfte ein Bullenverteidiger unhaltbar abgefälscht haben. Dann wohl der Fehler des Abends, obwohl dies wirklich schwierig war. Winzig steht alleine vor Nestak (Winzig spielt nicht mehr in Salzburg sondern in Linz) und hat zwei Optionen. a) Doyle zu spielen der hinter dem Tor steht, oder umzufallen und im Liegen den Puck Grabher-Meier aufzulegen. Das 3:2 eine wunderbare Aktion von Lind (glaube ich zumindest) der sich super um den Gegner dreht und auf Banham spielt der einen Hammer zum 3:2 ins Kreuz setzt.

2. Drittel:
    Abspielfehler hüben wie drüben. Allerdings nicht von Mana, Privoznik & Co sondern von den Stars wie Tattnig, Chyzowski, Lakos, Igantievs...... einfach unglaublich. So ging auch dem 3:3 durch Salfi ein Fehler der Bullen voran. Auch die Schiris machen Fehler. Igantievs kracht mit Lind zusammen, Spiel geht aber weiter, als der Schiri allerdings sieht, dass Lind sich verletzt hat gibt es 2 min. Für mich unverständlich

3. Drittel:
    Abspielfehler wie in der Nationalliga auf beiden Seiten, kein Team schaffte wirklch mal tolle Spielzüge zu bringen. Allerdings risikierten beide Teams auch fast nichts. Highlight auf Bullenseite: Bulle I checkt Bullen II weg damit dies nicht der Linzer machen muss. Zwei Linzer liefern sich einen Zweikampf um den Puck

OT:
    Was Igantievs bei 4:4 geritten hat, dass er Artursson eine Gerade von Hinten mitgibt, dass der Helm fliegt weiß ich nicht, aber selten so eine dumme 2-min-Strafe gesehen. Das PP der Bullen - zu Saisonbeginn sicherlich das beste der Liga - eine Farce und Lakos fliegt über seinen Schläger u. Doyle rennt in Unterzahl allein aufs Tor und verzieht. Die letzten 30 Sek. des PP ein Schuß bei dem Nestak zwar pariert u. dabei das Tor verschiebt. Allerdings glaube ich das hier schon der Puck im Tor war und die Bullen schon vorzeitig als Sieger vom Eis gehen hätten müssen. Dann kam wie es kommen musste, die Bullen schicken in der OT 5 Spieler aufs Eis und somit durften auch die Linzer beweisen, dass sie ihr PP genauso schlecht spielen wie ihr heutiger Gegner.

Penaltyschiessen: Kalt sein Penalty war mehr als sehenswert.

Fazit: Gute Besserung an Salfi u. Lind. Falls beide Trainer eine Fehleranalyse mit ihren Teams machen stehen mMn die Sonntagsspiele auf der Kippe, da nicht garantiert werden kann, dass diese Fehleranalyse vor Sonntag 18.00 abgeschlossen ist.

Fazit II: Trotz schlechten Match gute Stimmung, wobei die Aktion mit dem Freibier sicherlich recht witzig war, allerdings glaube ich das der liebe Geroldolov schon den ganzen Freibiervorrat vor dem heutigen Match aufgebraucht hat :)
    a) Shearer mit Perthl verwechseln zzzzzz
    b) Harand mit Marco Pewal verwechsell zzzzz
    c) Chyzo mit Szücz verwechseln zzzzzzzz
    d) und von "Spitzenhockey" zu sprechen war wohl ein kleinwenig übertrieben :)
    e) Wennst nächstes mal das ganze Bier ohne mir säufst dann muss ich mir was überlegen :)

Nestak spielte heute sehr gut, Bjurling machte heute keinen entscheidenden Fehler, dass allerdings ein "sicherer Rückhalt" etwas anderes ist glaube ich brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (2. Dezember 2005 um 23:56)

NHL
    • 3. Dezember 2005 um 00:02
    Zitat

Original von Oleg
    . Die letzten 30 Sek. des PP ein Schuß bei dem Nestak zwar pariert u. dabei das Tor verschiebt. Allerdings glaube ich das hier schon der Puck im Tor war und die Bullen schon vorzeitig als Sieger vom Eis gehen hätten müssen.

Also ich bin diesmal im Höhe blaue Linie im E gestanden und Scheibe war erst nachher "drin" wobei man das so net sagen kann... Nestak hatte die Scheibe mit Schoner abgewehrt - sensationeller Save

• roterbulle
    Gast
    • 3. Dezember 2005 um 07:34

War echt lustig in der Linzer Halle gestern, überhaupt der "Sprecher" !!!
    Das Freibier hat er sicher alleine verbraucht !!!
    Allerdings sorgt ER für die Stimmung in der Halle !
    Also gestern konnte ich nicht einwandfrei feststellen ob nicht doch die linzer die schlechteste Verteidigung der liga haben ??
    Genialer DIETER KALT, SALZBURG schätzt dich SEHR !!!!!!!!!!!!!!
    Lindgren hat sich gestern wahrscheinlich ULRICH als Vorbild ausgesucht, das ist ein Fehler !!
    Die Heimfahrt war mit den 2 Punkten natürlich angenehm !!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Dezember 2005 um 07:50

wie war denn diesesmal die linienzusammenstellung??

naja dass Lindgren nicht jedesmal so abgeklärt spielen wird, wie beim einstand, war klar,
    möchte aber trotzdem nochmal andiskutieren, warum wird nicht auch Unterweger zumindest ein paar mal aufs eis geschickt, sooo schlecht ist er wohl auch ned,oder???
    wer war back-up goalie??

danke

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. Dezember 2005 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

wer war back-up goalie??

danke

Innerwinkler

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2005 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

habe eine ganz wichtige frage (darüber haben wir gestern noch eine weile diskutiert):

wenn in der letzten minute der regulären spielzeit ein wechselfehler passiert, gibts doch normalerweise einen penalty!?
    wie ist das in der overtime???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2005 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fan_atic01
    habe eine ganz wichtige frage (darüber haben wir gestern noch eine weile diskutiert):

wenn in der letzten minute der regulären spielzeit ein wechselfehler passiert, gibts doch normalerweise einen penalty!?
    wie ist das in der overtime???

bin zu Faul zum lesen aber viell. findest du hier die antwort!

• eisi
    EBEL
    • 3. Dezember 2005 um 13:29

Der Check von Ignatjevs an Lind war mit der Hüfte und traf Lind am Oberschenkel. Der Check war regulär.

Nur der blinde Linesman, der zuerst schon mal über den Haufen gefahren wurde, meinte nach einer Befragung vom Headschiri es wäre ein Foul. Was mich wundert ist das der Nilsson nach dem Check minutenlang rumsudert obwohl es ein fairer Check war. Oder sieht der alte Mann nicht mehr so weit?

Lind meint nach dem Spiel es war ein Horsepit, also ein Treffer auf dem Muskel. Am Knie hat er nichts.

Wo bei meiner Meinung nach den Schiris und auch den Trainern das Feingefühl fehlt. Man sollte sich nicht vor dem Spiel minutenlang mit wohlwollenden Mienen unterhalten (nilsson - Kowalczik) bzw. das Gespräch suchen. Das färbt bewußt oder unbewußt auf Entscheidungen im Spiel ab.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2005 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

bin zu Faul zum lesen aber viell. findest du hier die antwort!

erstmals recht herzlichen dank!
    hier die anwort: *trommelwirbel-tusch* :D

Verursacht ein Team in den letzten beiden Spielminuten oder zu irgendeinem Zeitpunkt in der Overtime, vorsätzlich einen unkorrekten Spielerwechsel (mit zu vielen Spielern auf dem Eis), erhält das schuldlose Team einen Penalty zugesprochen.

dh: das ganze ist auslegunssache des schiris (über dessen leistung man nicht zu reden brauch) ob es absicht war oder nicht!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2005 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

frei nach Verona: hier werden sie geholfen :D :D

wieder was dazugelernt - lehrreicher Tag heute :D

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Dezember 2005 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fan_atic01

Verursacht ein Team in den letzten beiden Spielminuten oder zu irgendeinem Zeitpunkt in der Overtime, vorsätzlich einen unkorrekten Spielerwechsel (mit zu vielen Spielern auf dem Eis), erhält das schuldlose Team einen Penalty zugesprochen.

dh: das ganze ist auslegunssache des schiris (über dessen leistung man nicht zu reden brauch) ob es absicht war oder nicht!

naja, hat ja eh fast nach vorsatz ausgeschaut. den immerhin sinds ja alle dem puck nach. war ja ned mal knapp. ich glaub am nähesten am wechsel war einer der ungefähr 5 - 6 meter von der bank gestanden ist ... :D unglaublich war das ... alleine die gesichter als sie sich gegenseitig angeschaut haben ... GÖTTLICH !!!

NHL
    • 3. Dezember 2005 um 14:17
    Zitat

Original von Fan_atic01

Also hätts Penalty geben müssen *grml*

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Dezember 2005 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

kowe war ja gestern sowieso unter aller kritik .... da paßt das jetzt eh ins bild ...

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. Dezember 2005 um 14:29
    Zitat

Original von iceman
    kowe war ja gestern sowieso unter aller kritik .... da paßt das jetzt eh ins bild ...

Ach heulst du jetzt auch ? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2005 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

bin mir nicht sicher obs penalty geben müsste! wars absicht???

was anderes:

was hatte salfi?

• shorthander
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2005 um 15:02

das beste gestern war aber der kalt didi nach dem spiel!

war echt göttlich wie er in unterhose und badeschlapfen zum interview erschien!!

als er nach dem interview noch ein "freibier" von einem linzer fan zugeworfen bekam, lief er dann vor lauter verwirrung nochmals auf die strafbank, anstatt in die kabine!!

der hammer!!

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Dezember 2005 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus

Ach heulst du jetzt auch ? ;)

ne. weil er bei beiden mannschaften an scheiß gepfiffen hat ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™