Mike Shea - machte auch keine schlechte Arbeit. Ist derzeit in Italien beschäftigt oder?

Zettel entlassen!Wer wird sein Nachfolger?
-
VilPat -
22. November 2005 um 22:35 -
Geschlossen
-
-
Mats Waltin und sie erreichen die Playoff 1 punkt vorm KAC
-
Zitat
Original von Oleg
Mike Shea - machte auch keine schlechte Arbeit. Ist derzeit in Italien beschäftigt oder?Nicht ganz soweit südlich - Kapfenberg
-
mike shea ist in kapfenberg tätig
was ist mit timo sutinen - ist doch als trainer der damen eishockey nationalmannschaft recht erfolgfreich
naja es wird schon ein guter werden - nur eines hoffe ich nicht - herbert p. ist nicht fähig
-
- Offizieller Beitrag
bin auch fürn Mugl!!!!
-
pöck bitte auf gar keinen fall, am ehersten würd ich znenhalik begrüssen.
anscheinend ist es aber doch noch net so 100% fix mit zettels abgang, soll heute nachmittag noch ein gespräch geben.
auf der 99ers hp wurde die meldung von zettels rauswurf auch wieder rausgenommen.nur gott alleine weiß ansacheinend wie es weitergeht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von nature boy
pöck bitte auf gar keinen fall, am ehersten würd ich znenhalik begrüssen.anscheinend ist es aber doch noch net so 100% fix mit zettels abgang, soll heute nachmittag noch ein gespräch geben.
auf der 99ers hp wurde die meldung von zettels rauswurf auch wieder rausgenommen.nur gott alleine weiß ansacheinend wie es weitergeht.
seit wann ist gott blond und eine Frau???
-
Mein Tipp:
Stronach -
- Offizieller Beitrag
znene glaub ich nicht. der war doch trainer in graz bevor zettel kam. meines wissens war seinem abgang ja auch eine kündigung vorausgegangen. ebenso bei shea.
denke nicht, dass ein entlassener trainer so schnell wieder geholt wird. andererseits gibts beispiele wo es nach kündigung/ausgelaufenen vertrag doch wieder zu einer zusammenarbeit gekommen ist.
kac glen
-
Zitat
Original von WiPe
seit wann ist gott blond und eine Frau???
seit wann ist iceman eine frau???
ohne jetzt gegen bestimmte leute aufbegehren zu wollen, aber anscheinend ist es das grazer temperament, was mit manchen leuten öfters durchgeht, und zu meinungen und aussagen wird ja eher weniger längerfristig gestanden.
-
Zitat
Original von kac glen
znene glaub ich nicht. der war doch trainer in graz bevor zettel kam. meines wissens war seinem abgang ja auch eine kündigung vorausgegangen.m.W.n. war Peter Z. nicht Trainer in Graz sondern nur sein Daddy Walter. Hab ich da was versäumt bzw. vergessen oder täuscht du dich?
-
Zitat
Original von Herby #30
m.W.n. war Peter Z. nicht Trainer in Graz sondern nur sein Daddy Walter. Hab ich da was versäumt bzw. vergessen oder täuscht du dich?
ohne mir jetzt sicher zu sein, war glaub ich peter z. auch mal trainer, gleich nach seiner spielerkarriere oder so. aber angaben ohne gewähr.
-
Zitat
Original von nature boy
ohne mir jetzt sicher zu sein, war glaub ich peter z. auch mal trainer, gleich nach seiner spielerkarriere oder so. aber angaben ohne gewähr.
Ich glaube, Peter Z. hat nach der Entlassung von Mike Shea (2002?) gemeinsam mit Engelbert Linder interimistisch die Grazer gecoacht; davor war er Spieler bei den 99ers. Walter Z. Sr. war jedenfalls Trainer in Graz.
-
https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at - archiv :
ZitatDie Saison 2002/2003 begann eigentlich sehr überraschend. Die 99ers unter dem neuen Trainer Peter Znenahlik holten sich in den ersten 4 Spielen 6 Punkte. Mit 11 neuen Spielern besiegten die Grazer den Meister VSV und den KAC vor heimischem Publikum. Die Sensation war aber der Auswärtspunkt gegen die Linzer. Die Fans wussten das zu schätzen und strömten in die Liebenauer Eishalle. 2200 Zuschauer gegen den VSV, 2500 Zuschauer gegen den KAC und 2500 gegen Feldkirch. 1700 Fans kamen dann sogar zum Lustenau Spiel und wurden bitter enttäuscht. 3:6 Niederlage vor eigenem Publikum. Damit wars auch schon wieder vorbei. 7:1 auswärts gegen Wien. Noch ein kurzes Aufbäumen der Grazer gegen Innsbruck (5:2 Sieg) , 1:4 gegen Wien, 3:8 gegen Innsbruck ein Sieg in Lustenau (3:2) und dann kam der entgültige Absturz. 0:10 gegen Linz in der eigenen Halle. Von diesem Zeitpunkt an war das Team im unteren Tabellendrittel zu finden und kam nicht mehr wieder nach oben. Die 99ers führjung wurde langsam nervös. Tauschte den sehr guten Schweden Calle Johansson, gegen den anfangs enttäuschenden Rumun Ndur. Marek Novotny verletzte sich ebenso Markus Schilcher. Statt den jungen Backups eine Chance zu geben wurde Kai Fischer für 6 Spiele geholt. Es hatte den Anschein als würde beim Verein alles drunter und drüber zu gehen. Peter Znenahlik verabschiedete sich dann von seinem Trainerposten. Tja, wieder einmal war das Experiment Ex Spieler als Trainer, wie schon mit Mike Shea, gescheitert. Ken Tyler wurde als Trainer angeheuert und man merkte das die Ordnung im Team wieder stimmte. Auch Rumun Ndur begann gutes Hockey zu spielen. Das PlayOff rückte immer näher und die Grazer begannen immer Konstanter zu werden. Personalprobleme stellten sich dann auch noch ein. Schurian, Osko verletzt. Stefan Hofer beendete seine Kariere mitten in der Saison. Richard Wildman wurde noch von Znene gefeuert... Im Play Off wartete ein "Wunschgegner" der 99ers. Innsbruck. Nach 3 Spielen war das Play Off für die 99ers schon wieder vorbei. Die 99ers haben auch in der 3. Play Off Serie in der Bundesliga noch keinen Sieg in 11 Spielen erringen können... Saison 2003/2004 wird es wieder Bundesliga Eishockey in Graz geben, lassen wir uns überraschen und hoffen wir das beste für die neue Saison.
-
es ist richtig,das zettel gefeuert worden ist!aber der zeitpunkt(unmittelbar nach spielende in innsbruck) ist hemmschwellenlos!
wie bereits geschrieben,wird jetzt bei zettel alleine der schuldige gesucht!das ist ein skandal!die managerin und vorallem der präsident sind die hauptschuldigen!priversek selbst,hätte genauso zurücktreten müssen(gefeuert werden)
das ganze könnte allerdings zur lachnummer mutieren!und zwar dann,wenn das gerücht stimmt,das steinburg heute nachmittag ein gespräch mit zettel hat!und dieser event. im amt bleibt!demnach wäre bewiesen,das die managerin in eigenregie gehandelt hat!!!
sollte sich zettels entlasssung (entgültig)bestätigen,keinesfalls darf znene verpflichtet werden!schon alleine weil dieser die selben anschauungen wie zettel hat!
dem trainer muß man alllerdings vorwerfen,das er zunächst kommentarlos diesen kader akzeptiert hat,und dannach als "besten seiner ära" bezeichnet hatte!
-
das ist er ja vielleicht, der beste seiner ära... aber die konkurrenz schläft eben nicht. zettel zu verlieren wäre mMn ein Verlust für graz. znene halte ich für keinen guten ersatz. wenn dann ein neues gesicht und die meisterschaft "neu" anfangen. graz macht viele fehler in der defensive - ansonsten (und mit fittem norris) fehlt oft nur noch das quäntchen glück!
-
Zitat
Original von Maru
zufrieden? keinesfalls!die lage ist so aussichtslos..nur wenn man jetzt nicht zum handeln begonnen hätte(obs was bringt,wird sich zeigen),könnte man den laden auch gleich zusperren!
@ Maru:
wenigstens bleibst du deiner Linie treu!Ich finde es sehr schade, dass Zettel (höchstwahrscheinlich) gehen muss. Mein Ansatzpunkt wär auch, die ach so tolle Managerin davonzujagen! Ihre Aufgabe wäre es eigentlich, ein professionelles Umfeld zu schaffen - davon ist man in Graz aber weit entfernt!
Znene als Nachfolger wär logisch - ich kann's dann aber kaum erwarten bis sich die ersten nach Zettel zurücksehnen!
Danke Mike Zettel!
-
Zitat
Original von Maru
es ist richtig,das zettel gefeuert worden ist!aber der zeitpunkt(unmittelbar nach spielende in innsbruck) ist hemmschwellenlos!wie bereits geschrieben,wird jetzt bei zettel alleine der schuldige gesucht!das ist ein skandal!die managerin und vorallem der präsident sind die hauptschuldigen!priversek selbst,hätte genauso zurücktreten müssen(gefeuert werden)
das ganze könnte allerdings zur lachnummer mutieren!und zwar dann,wenn das gerücht stimmt,das steinburg heute nachmittag ein gespräch mit zettel hat!und dieser event. im amt bleibt!demnach wäre bewiesen,das die managerin in eigenregie gehandelt hat!!!
sollte sich zettels entlasssung (entgültig)bestätigen,keinesfalls darf znene verpflichtet werden!schon alleine weil dieser die selben anschauungen wie zettel hat!
dem trainer muß man alllerdings vorwerfen,das er zunächst kommentarlos diesen kader akzeptiert hat,und dannach als "besten seiner ära" bezeichnet hatte!
grazer amateur präsidium .......und AUS !
-
halte es durchaus für möglich,das steinburg und priversek nicht gleicher meinung sind,was die person zettel betrifft!event. auch nicht,über dessen nachfolger!
wenn steinburg das ok für die "beurlaubung" gegeben hätte,wäre ein gespräch(zumindest heute) nicht notwendig gewesen!
nachdem priversek als managerin auch nur ne angestellte des vereins ist,wird sie wohl kaum das recht haben,andere angestellte rauszuwerfen!das kann nur der boss,und steinburg wird sich das auch nicht nehmen lassen!
-
Zitat
Original von eisbaerli
dennoch bin ic hder meinung ein team würde davon profitieren
vielleicht auch beide - weil mit dem derzeit zur verfügung stehenden kader der grazer kann man anscheinend eh kein richtiges system spielen - und der harand ist ja meister im nicht-system spielen lassen
aber im ernst: für die restliche saison wäre ein tausch gar keine so schlechte sache - kurzfristig ist der harand ja gar nit übel (va für ein team im taumel); und der linzer kader könnte einen zettel wirklich dringend gebrauchen!
aber alle aufgeworfenen kandidaten für die nachfolge jagen mir bissl einen schauder über'n rücken - pausenfüller (wollt sagen: experten
) mit wenig oder gar keiner coaching-erfahrung beim tivi oder gescheiterte fragezeichen aus der del sind wohl das, was der derzeitige kader der 99ers als allerletztes braucht!
und ohne neue spieler wird auch der neue coach dem gleichen dilemma gegenüberstehen, an dem schlußendlich auch zettel gescheitert ist: die liga ist in ihrem größenwahn für die an den alten prinzipien der öel festhalten-wollenden grazer endgültig eine nummer zu groß geworden. um ne po-chance zu wahren, hätte die legio-wahl (ruid/rodman bzw mattie) teils besser ausfallen müssen und sich keine wichtigen spieler verletzen oder ins formtief geraten dürfen. ich finds ohnehin beachtlich, daß die grazer erst jetzt ihre ersten 2 schweren niederlagen 'ausgefaßt haben ...
darum - neuer coach hin oder her - interessanter ist ohnehin, wie das in graz weitergehen wird, weil mit der aktuellen (im vergleich zu vielen andern vereinen) lobenswerten budget'größe' g'winnst ins unserer wuchernden liga nit einmal mehr den kleinen hässlichen blumentopf; und auf den realitätssinn der zuschauer zu vertrauen, reicht halt auch nicht, weil die verlangen für ihr eintrittsgeld früher oder später denn doch die erfolge, auch wenn das team von der kaderstärke immer mehr zurückfällt ...
und das ist ja auch die ironie am ende: dadurch, daß zettel in den letzten beiden jahren dinge aus diesem kader rausgequetscht hat, die wohl nit viel andere österreichwillige-coaches erreicht hätten, hat er schlußendlich auch gleich sein eigenes unvermeidbar-vorzeitiges ende mitvorbereitet. fast schon gewöhnt an die erfolge ihrer overachiever, sind publikum und verein nicht wirklich bereit und willens, längere phasen des agierens am normalen level des kaders zu tolerieren - geschweige denn schwächeperioden. zettel ist nicht der erste trainer eines sogenannten kleinen, der daran und an den durch vorhergehende erfolge selbst 'mitverursachten' überhöhten ansprüchen und verwackelten realitätssinn von publikum und verein scheitert ...
aber es war tolle arbeit von zettel in graz - und finanziell wird er ja weiterbezahlt werden oder sonstwie entschädigt (nehm' ich mal an)
-
so,ob es gestern noch zu einem ergebniss gekommen ist??bekannt geworden ist nix!
ausser ein gästeeintrag im elefants forum:
Zitatgary oldman ist neuer coach!!!
auf jedenfall sagt mir der name überhaupt nix...
-
Zitat
Original von Maru
so,ob es gestern noch zu einem ergebniss gekommen ist??bekannt geworden ist nix!ausser ein gästeeintrag im elefants forum:
auf jedenfall sagt mir der name überhaupt nix...
Batman Begins,Air Force One, Hanibal nicht gesehen?
hmm
hockeydb spuckt ah nix aus -
Zitat
und der harand ist ja meister im nicht-system spielen lassen
ich zweifle an mir selbst
wie konnte mir so ein lapsus passieren dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.
ja ja den wald vor lauter bäumen...........
nun die lösung mit einem trainer aus übersee passt genau zur momentanen situation.
ertsens bis der die spieler kennt und die anderen teams ..........
zweitens hat man sich erwartet dass zettel vielleicht noch was zurücküberweist. (krefeld lässt grüßen)
-
am freitag sitzt mike shea vom kooperationklub kapfenberg als trainer auf der bank. neuer trainer soll fix wieder ein kanadier werden. dieser soll dann auch bei einem neuen legionär mitentscheiden.
-
Bin dem Mike Zettel auch dankbar, was er in den letzten zwei Jahren mit dieser Trupper erreicht (sportlich) und erwirkt (die lokalen Medien haben Eishockey wieder wahrgenommen + Publikumsboom) hat - Respekt !!! Alles Gute für die Zukunft, Mr. Zettel.
Mein Wunschkandidat: Don Nachbaur als Trainer und einen kompetenten Manager (Znene ??)
-