1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Zettel entlassen!Wer wird sein Nachfolger?

• VilPat
  • 22. November 2005 um 22:35
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 24. November 2005 um 16:36
    Zitat

Die Vertragsauflösung mit 99ers-Trainer Mike Zettel gestaltet sich alles andere als einfach. Er zeigte sich "nicht sehr kooperativ", wie Graz-Präsident Jochen Pildner-Steinburg es elegant umschrieb. Was auch heißen soll: Zettel will seine ihm zustehenden Bezüge - bis Ende der Meisterschaft. Graz hat dem Kanadier jedenfalls eine "Abfertigung" angeboten, erst heute will sich Zettel dazu äußern.

kleine,graz

aha,statt einer friedlichen lösung,droht jetzt ein "streit ums geld"....

ganz klar:

welcher angestellte verzichtet auf ein geld das ihm zusteht!?logischerweise keiner!das es steinburg nicht schmecken wird,war vorhersehbar!

die vereinsführung hat sich schon mit mehreren personen zerstritten!daher wundert mich das nicht mehr!

anm: laut offiz. HP hat man sich heute aber geeinigt!

nachfolge:

es muß ein mann sein,der mehr qualität hat als zettel!von daher kann man nur hoffen,das shea wirklich nur ne übergangslösung sein wird!

laut krone soll ja znene als berater fungieren!wäre eher dafür,das er manager wird(den er versteht vom sport wenigsten was)!und priversek soll ihren platz endlich räumen...

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 18:40

Wie wärs mit einem Trainertausch?

Zettel geht nach Kapfenberg und Shea probierts in Graz, dann könnte man in der nächsten Krise ja wieder retour tauschen!!!!

• Maru
    NHL
    • 24. November 2005 um 22:40
    Zitat

99ers-Managerin Silvia Priversek sah in der Zusammenarbeit "keinen Sinn mehr", im Sport1-Interview spricht sie über die Medien, die aktuelle Situation und über ihr Team.

Sport1: Waren Sie bereits vor dem Spiel gegen Innsbruck auf der Suche nach einem neuen Trainer oder war dieses Spiel ausschlaggebend für die Entlassung?

Priversek: Es ist kurzfristig zu dieser Situation gekommen. Das mit den Zeitungen ist ein bisschen schief gelaufen, es ist ein bisschen zu viel interpretiert worden und aufgepauscht worden. Was ich extrem hasse ist, wenn man zitiert wird und dann noch dazu falsch zitiert wird, aber gut das ist passiert und hat die Sache nicht wirklich vereinfacht. Wir sind dabei eine Lösung zu finden und es schaut ganz gut aus. Es wird eine Entscheidung getroffen, die für alle tragbar ist. Man muss Verträge auflösen und da gehört auch ein gewisser Stil dazu und deshalb möchten wir das auch anständig machen.

Sport1: Gibt es bereits Kandidaten für einen möglichen Nachfolger?

Priversek: Es gibt schon einige Namen aber jetzt kann ich Ihnen noch keine nennen, da wir mitten in den Verhandlungen stehen.

Sport1: Ein neuer Legionär soll Ihr Team verstärken, hat man schon jemanden in Aussicht?

Priversek: Das werden wir natürlich auch besprechen. Wir werden das mit dem neuen Coach abstimmen, so war das auch immer geplant, aber das hat auch noch ein bisschen Zeit, weil wir wollen auch keinen Schnellschuß haben, der dann niemanden etwas bringt, sondern werden das in Ruhe entscheiden. Das heißt aber nicht, dass es noch zwei Monate dauern wird.

Sport1: Die aktuelle Situation ist nicht gerade zufriedenstellend, wie will man wieder aus dem Schlamasel rauskommen?

Priversek: Wir wissen, dass unsere Mannschaft Potenzial hat und jetzt werden wir sehen wie sich das entwickelt. Das Team kann sein Können jetzt zeigen und wie das im Leben so ist : ein neuer Besen kehrt gut. Ich hoffe oder ich bin mir sicher, dass dieser Effekt auch bei uns eintreten wird. Denn wenn Sie sich die Ergebnisse ansieht dann werden Sie sehen, dass wir nicht so weit weg waren, wie das der letzte Platz aussagt.

Sport1: Wie ist die Stimmung im Team? Gibt es Streitereien?

Priversek: Unser Team hält nach wie vor fest zusammen, da gibt es überhauptnichts. Wir haben ein tolles Team.

sport 1.at

Alles anzeigen

sorry,aber ich glaube dieser frau kein wort mehr! X(

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. November 2005 um 23:05

Wenn ich der Steinburg wäre, dann würde ich schnellstmöglich Priversek rauswerfen. Soviel wie die jammert, da kommt man ja gar nicht mehr zum Arbeiten.

Alex

• Eiskalt
    NHL
    • 25. November 2005 um 00:13
    Zitat

Original von alex20ander
    Wenn ich der Steinburg wäre, dann würde ich schnellstmöglich Priversek rauswerfen. Soviel wie die jammert, da kommt man ja gar nicht mehr zum Arbeiten.

Alex

Wieso? Haben die beiden net a Panscherl, oder ist das nur a böswilliges Gerücht über die "starke" Frau, die sich auf die Spielerbank drängt...

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. November 2005 um 06:16
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Wie wärs mit einem Trainertausch?

Zettel geht nach Kapfenberg und Shea probierts in Graz, dann könnte man in der nächsten Krise ja wieder retour tauschen!!!!

Na ja, gar nicht so abwegig, denn Mike Shea wird heute und wohl auch am Sonntag den Interims-Coach machen.

• Nepu
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 10:43

der name randy edmonds, ex coach der augsburger panther geistert durch die foren. das würde sich auch mit der aussage von priversek decken das es ein kanadier ist der schon in eurppa aber nicht in österreich gearbeitet hat. angeblich soll dieser mann schon heute das spiel von der tribüne aus beobachten.
    mfg
    nepu

NHL
    • 25. November 2005 um 11:20
    Zitat

Original von Senior-Crack

Na ja, gar nicht so abwegig, denn Mike Shea wird heute und wohl auch am Sonntag den Interims-Coach machen.

Shea Trainer bei Graz?
    Auswärtsspiel in Linz?
    Da war doch was? :D

• capslui
    EBEL
    • 25. November 2005 um 13:26
    Zitat

Neuigkeiten gibt es bei der Trainersuche: Heißester Kandidat ist der Kanadier Randy Edmonds, Ex-Trainer der Augsburg Panthers!!!

quelle: Sport1.at

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2005 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99

Ich glaube, Peter Z. hat nach der Entlassung von Mike Shea (2002?) gemeinsam mit Engelbert Linder interimistisch die Grazer gecoacht; davor war er Spieler bei den 99ers. Walter Z. Sr. war jedenfalls Trainer in Graz.

Engelbert Linder als Coach?? Danke, selten so gelacht :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jeff
    Hobbyliga
    • 25. November 2005 um 22:26

Bill Stewart war heute in der Eishalle, ob es der Nachfolger von Zettel ist, wird sich erst weisen, er ist aber ein Kandidat. Hier einige Stats von ihm:

Stewart wurde am 06.10.1957 in Toronto, Ontario (CAN) geboren.

Bisherige Clubs als Spieler:
    Kitchener Rangers (OHA), St.-Catharines Black Hawks (OHA), Niagara-Falls Flyers (OHA), Hershey Bears (AHL), Buffalo Sabres (NHL), Rochester Americans (AHL), Salt-Lake Golden Eagles (CHL), St. Louis Blues (NHL), Toronto Maple Leafs (NHL), St.-Catharines Saints (AHL), Springfield Indians (AHL), Minnesota North Stars (NHL), Milano (ITA), Val Gardena (ITA), Courmaosta (ITA)

Bisherige Clubs als Trainer:
    Muskegon Fury (CoHL), Oshawa Generals (OHL), Saint John Flames (AHL), New York Islanders (NHL), Barrie Colts (OHL), Adler Mannheim (DEL), Krefeld Pinguine (DEL), Lausanne (NLA)

Grösste Erfolge als Trainer:
    Vizemeister AHL und zum besten Trainer gewählt mit den Saint John Flames (1997), Meister und Pokalsieger mit den Adler Mannheim

• Maru
    NHL
    • 26. November 2005 um 15:18
    Zitat

Bill Stewart war heute in der Eishalle, ob es der Nachfolger von Zettel ist, wird sich erst weisen, er ist aber ein Kandidat. Hier einige Stats von ihm:

jeff:

wäre genau der richtige,für diese mannschaft!ein schleifer,der sie so richtig zusammenfalten würde!

Zitat

Grösste Erfolge als Trainer:
    Vizemeister AHL und zum besten Trainer gewählt mit den Saint John Flames (1997), Meister und Pokalsieger mit den Adler Mannheim

einmal war er derart empört,das er die gesamte mannschaft in die kabine gebeten hatte!darauf das licht ausdrehte,und die türe abgeschlossen hatte!nach ner halben stunde,erlöste er das team!

Stewart hat unterschrieben

Hier gehts weiter!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™