1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Mike Wilson wurde entlassen,Sorokins verpflichtet!

• Fan_atic01
  • 16. November 2005 um 19:29
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2005 um 19:29
    • Offizieller Beitrag

Hallo compadres!

Da ich vor kurzem in der Krone gelesen hab, dass mike wilson auf der abschussliste steht weil er die schlechteste +/- statistik der linzlegionäre aufweist, wollte ich nun eure Meinung über ihn wissen!

Ich selbst finde ihn ja auch nicht wirklich sehr überzeugend! habe mir in punkto härte, abgbrühtheit vorm eigenen tor und torgefährlichkeit (blueliner is a ja wirklich nicht) mehr erwartet!

Hiermit erkläre ich dieses thema für eröffnet! :D

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 16. November 2005 um 19:58

Man wusste vorher welcher Typ Verteidiger er ist...

Kein Scorer sondern einer der Respekt für die Mannschaft bringt, sich vor sie stellt, Mitspieler schützt, wenns wirklich hart auf hart kommt...

Einer der vom Tor abräumt....

Genau das macht er....
    Hoffentlich setzt man in Linz auch mal auf Kontinuität bei den Legos und man beginnt nicht wieder die Wechselspiele, wie man sie aus dem Vorjahren kennt...

btw - was hat Stewart in seiner ersten Österreich Saison gezeigt? Spielerisch nicht wirkliche Glanzpunkte...
    Simonton? Am Anfang offensiv ah nix zsambracht...

Jede Mannschaft braucht solche Typen und solche Österreicher gibts leider nur ganz ganz wenige....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2005 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

hast natürlich zu 100% recht!

wurder er nicht aber auch als blueliner angepriesen? als elick-ersatz!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 16. November 2005 um 20:18
    Zitat

Original von Fan_atic01
    hast natürlich zu 100% recht!

wurder er nicht aber auch als blueliner angepriesen? als elick-ersatz!?

Nein?!
    Wenn dann als Simonton Ersatz

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 16. November 2005 um 21:22
    Zitat

Original von avatar
    Man wusste vorher welcher Typ Verteidiger er ist...

Kein Scorer sondern einer der Respekt für die Mannschaft bringt, sich vor sie stellt, Mitspieler schützt, wenns wirklich hart auf hart kommt...

hm...Respekt bringt er eventuell ja...jedoch schützen tut er eig. niemanden!
    Ausser in Straubing wo er wirkli mal ausgeteilt hat war nix von ihm!
    In Salzburg hat er den Lakos a nur angemault und nix getan...
    Denn wie Chyzowski in Salzburg mit Ulrich beschäftigt war...hats ja da Lakos aufn Salfi abgsehn,und das is wirkli a ungleiches Duell das ärger nimmer geht...meiner Meinung muss er sich da den Lakos schnappn...oba ok!
    Und hm...Blueliner...wenn dann ist er a "schwuler" Blueliner...weil vors Tor ROLLEN oder schupfn kann i den Puck auch!
    Also mir gefällt er ehrlich gesagt GARNICHT!
    Mit Puck nicht,ohne Puck nicht,beim Körperspiel nicht!Er wirkt einfach steif!
    I wär froh wenn ma an anderen Verteidiger holen!

Achja bevor wer auf mich losgeht...es ist nicht böse gemeint...sondern nur meine Meinung!
    Ich find ihn eben voll umsonst!SORRY!
    MfG!Oliver!=)

• eisi
    EBEL
    • 16. November 2005 um 21:39

Mir gefällt er gut. Seine Stats haben schon vor der Saison gezeigt dass er kein Scorer ist. Aber spielt mit Körper, macht keine sinnlosen Fouls, kaum Stockfehler oder Fehlpässe. Warum da manche schon wieder sudern ist mir ein Rätsel. Oder glauben die das jeder Schuss von der blauen Linie das Tornetz zerreissen muss.

?( ?( ?(

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 16. November 2005 um 22:08
    Zitat

Original von eisi
    Mir gefällt er gut. Seine Stats haben schon vor der Saison gezeigt dass er kein Scorer ist. Aber spielt mit Körper, macht keine sinnlosen Fouls, kaum Stockfehler oder Fehlpässe. Warum da manche schon wieder sudern ist mir ein Rätsel. Oder glauben die das jeder Schuss von der blauen Linie das Tornetz zerreissen muss.

?( ?( ?(

Ich sudere nicht...i hab nur mei Meinung gsogt!=)
    Mir gefällt er einfach nicht...aber nur deswegen ist es nicht gleich sudan oda?
    Und nein ein Blueliner muss nicht das Tornetz zerreissen...aber seine "Schüsse" kann man eig. nedmal Schüsse nennen...ich weiß nicht Bobby Lukas zb. schlenzt ihn zeitweise geschickt vors Tor weil er eben auch nicht wirklich abziehen kann...aber bwei Wilson kommts mir so vor wie wenn er die Augn zu macht und den Puck planlos irgendwohin schiesst!

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 08:33

Kracher ist er keiner - Fakt ist, daß ich Schwierigkeiten habe, mir vorzustellen, daß er tatsächlich über 300 mal ein NHL Trikot übergestreift hat!

...von so einem MUSS einfach mehr kommen - man(n) hat aber gesehen, daß er gegen Villach wieder etwas körperbetonter gespielt hat - sowas seh' ich gerne

und bei dem Check von Peintner gegen ihn, ist er schlicht und einfach in Rücklage fahrend auf dem falschen Fuß gestanden - ansonsten hätte ihn der Peinti-Schlumpf nie und nimmer zu Fall gebracht!
    :D

• reidy
    Nachwuchs
    • 17. November 2005 um 09:42

Ich bin auch der meinung das es (noch) nicht das gelbe vom ei ist was er spielt aber ich würde ihm noch 3-4 spiele zeit lassen.
    ich glaub einen legotausch kannst immer machen aber da wird auch das liebe geld eine rolle spielen und meines wissens haben die wings für einen tausch kein geld.
    wilson braucht nicht so scharf schießen das es das netz vom tor zerreißt
    aber er hat einen gewaltigen bums und den muß er einfach öfter nützen.
    aber gegen einen tausch wilson - simonton hätte ich überhaupt nichts ;)

also dann....
    warum bleibt der kac nicht gleich zu hause ?

• Rigo
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 10:23

Also, teilweise frag ich mich schon...

Wilson wurde geholt, um die eigenen Spieler zu schützen.
    Die Angriffe wie Stockschlagen,etc. gegen unsere Key Player wurden bedeutend weniger, und um das gehts.

Wir haben keine 6 Verteidiger, die in jedem Spiel 4x ins Kreuz treffen - diese Spieler haben aber auch die anderen nicht.

Ein Ignatjevs, der trifft und Übersicht ausstrahlt, ein Lukas für die offense und ein Wilson zum Zusammenräumen sowie mit Doyle ein Routinier, darauf lässt sich doch mMn schon ganz gut aufbauen...

mfg Jan

• Spezza19
    NHL
    • 17. November 2005 um 10:33
    Zitat

Original von Yzerman
    Kracher ist er keiner - Fakt ist, daß ich Schwierigkeiten habe, mir vorzustellen, daß er tatsächlich über 300 mal ein NHL Trikot übergestreift hat!

...von so einem MUSS einfach mehr kommen - man(n) hat aber gesehen, daß er gegen Villach wieder etwas körperbetonter gespielt hat - sowas seh' ich gerne

und bei dem Check von Peintner gegen ihn, ist er schlicht und einfach in Rücklage fahrend auf dem falschen Fuß gestanden - ansonsten hätte ihn der Peinti-Schlumpf nie und nimmer zu Fall gebracht!

tja, nur schon etwas peinlich, dass er für einen "mördercheck" auf ansage quer übers verteidigungsdrittel anlauf genommen hat. normalerweise müssts bei den körperlichen voraussetzungen den peintner zerreissen.

aber bei den 300 NHL spielen geb ich dir recht, wie er die jemals geschafft hat, ist mir auch ein rätsel

normalerweise halt ich ja ziemlich viel von deinen analysen und bewertungen, nur wo der wilson genau das macht was man von ihm erwartet, würd ich schon gern wissen. ok, vorm tor räumt er auf bzw. versuchts, aber dann hört sichs auch schon auf.

zu den sinnlosen strafen: a) hat er oft wirklich glück das die schiris blind sind (die schaun oft zu wie er x crosschecks am gegner anbringt)
    und b) wird da wohl der vergleich zum reid gezogen. wie viele "dumme" strafen waren da gerechtfertigt oder sind einfach nur geahndet worden, weil der tatsächlich mit einem mörder rums gecheckt hat.

beschützer: wilson hatte noch keine einzige aktion wo man sagen könnte, ok, das war jetzt notwendig. im gegenteil, der hätte schon einige male austeilen müssen und hat GARNICHTS gemacht. ausserdem wüsst ich da einen spieler, der sich dafür besser eignen würde

mMn. der mit abstand schwächste legio heuer. von einen legio verteider erwart ich mir doch um einiges mehr

NHL
    • 17. November 2005 um 11:24
    Zitat

Original von Spezza19
    normalerweise halt ich ja ziemlich viel von deinen analysen und bewertungen, nur wo der wilson genau das macht was man von ihm erwartet, würd ich schon gern wissen. ok, vorm tor räumt er auf bzw. versuchts, aber dann hört sichs auch schon auf.

zu den sinnlosen strafen: a) hat er oft wirklich glück das die schiris blind sind (die schaun oft zu wie er x crosschecks am gegner anbringt)
    und

naja entweder glück, dass schiris nicht sehen oder er machts einfach dann wenn schiris nicht hinschauen bzw. so versteckt, dass schiris nicht sehen....

erwartung:
    soll härte und respekt in die mannschaft bringen...
    und das macht er meiner Meinung nach auch....
    Kein Blueliner, kein großartiger Playmaker, aber dafür gibts eh andere

Klar - rein spielerisch ist er nicht der den sich viele erhofft haben - aber sich nicht erwarten durften, aber solche Spieler wie Wilson, Stewart, P. Lakos braucht einfach eine Mannschaft bzw. sind für eine Mannschaft von Bedeutung...

Wilson hat noch nie zeigen müssen, was er drauf hat.... Er kann nur verlieren bei Fights gewinnt er, heißts eh klar, verliert er, is sein Ruf als Rauhbein, den er Ligaweit hat dahin...
    Dennoch ich als Spieler würd mich um einiges wohler fühlen wenn ich weiss 3m steht einer, der mich zur Not auf verteidigen kann...
    Aber sowie vorgestern beim VSV Spiel bei Rac - Pasco...
    Warum soll der da eingreifen? Oder was soll er da machen? Massenschlägerei anzetteln?
    Genauso Stewart 20sek vor Ende.... Bringt nix außer vielleicht, dass er fürs nächste Spiel gesperrt ist....

Und mal abgesehen davon, ich glaub schon noch, dass er sich noch immens steigern wird, weil die kanadischen Uhren ja bekanntlich anders ticken und wenn er so spielt wie gegen VSV bin ich froh einen Wilson im Team zu haben....

• kern
    Gast
    • 17. November 2005 um 11:31

:rolleyes:als ich das spiel in straubing sah, dachte ich, er sei ein brutaler spieler... 8o.(tolle zusammenarbeit mit chyzowski ;))
    aber jetzt hält er sich immer zurück und ist auch nicht oft auf der strafbank..nach vorne geht bei ihm eigentlich gar nichts.er spielt sicher hinten, aber auch fehlerhaft.. ich würde ihm noch ein bisschen zeit geben.......... :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 17. November 2005 um 11:51
    Zitat

Original von kern
    :rolleyes:als ich das spiel in straubing sah, dachte ich, er sei ein brutaler spieler... 8o.(tolle zusammenarbeit mit chyzowski ;))
    aber jetzt hält er sich immer zurück und ist auch nicht oft auf der strafbank..nach vorne geht bei ihm eigentlich gar nichts.er spielt sicher hinten, aber auch fehlerhaft.. ich würde ihm noch ein bisschen zeit geben.......... :rolleyes:

Also ich kann nicht verstehen warum wir Wilson hergeben sollen! Er ist ein klasse spieler! Die ganze Liga hat vor im Respekt! Er hat eine sehr gute übersicht und spielt den puck ruhig von hinten raus! Was soll er machen wen sich keiner richtig traut mit im eine schlägerei zu beginnen? Den da steht der sieger scho fest! Ich bin dafür das Wilson bleibt! Alle reden das Wilson nicht das zeigt was er kann! Was ist mit Chyzo der spielt auch nicht gerade gut!(Im letzen spiel aber sehr gut gespielt!) Als er hat sich auch nicht die Nr.16 verdient! So wie die Mannschaft jetzt ist wird sie das PO erreichen! Und angeblich kommt da Phil auch wieder nach der Punkteteilung!

• reidy
    Nachwuchs
    • 17. November 2005 um 12:29

@Linzer 17

aber der dave schießt tore ;)

• cappin0
    NHL
    • 17. November 2005 um 13:27
    Zitat

Original von reidy
    @Linzer 17

aber der dave schießt tore ;)

dürfte wohl ein unterschied sein, ob einer stürmer oder verteidiger spielt, oder denkst wilson wurde geholt um tore zuschiessen?

das einzige was bei uns fehlt ist die konstanz, momentan spielen sie wie eine achterbahn, einmal chancen nützend, und dann wieder katastorphal dass einem die " ganslhaut " kommt.

• reidy
    Nachwuchs
    • 17. November 2005 um 15:15

hey pittsburgh fan, das war ja nur ein scherz ok.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2005 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

wann hat sich wilson einmal respekt verschafft?
    hätte mir von ihm erwartet, dass er spieler wie salfi, süzcs verteidigt und schützt!

er hat heuer überhaupt noch nie "hingehauen".
    soll natürlich nicht bedeuten, dass ich gewalt verherrliche!
    trotzdem ist er mir zu brav!!

• Benny-78
    NHL
    • 17. November 2005 um 22:13
    Zitat

Original von Fan_atic01
    wann hat sich wilson einmal respekt verschafft?
    hätte mir von ihm erwartet, dass er spieler wie salfi, süzcs verteidigt und schützt!

er hat heuer überhaupt noch nie "hingehauen".
    soll natürlich nicht bedeuten, dass ich gewalt verherrliche!
    trotzdem ist er mir zu brav!!

Vielleicht läßt ihn Harand nicht zuhauen,schon mal daran gedacht?
    Wahrscheinlich hat ihm euer Vorstand "Beine"gemacht,nach der Partie damals gegen Straubing.

Mfg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2005 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Benny-78

Vielleicht läßt ihn Harand nicht zuhauen,schon mal daran gedacht?
    Wahrscheinlich hat ihm euer Vorstand "Beine"gemacht,nach der Partie damals gegen Straubing.

Mfg

kann ich mir nicht vorstellen!
    denn gerade er wurde verpflichtet, dass er in brenzligen situationen einmal dreinfährt!

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 18. November 2005 um 09:13

also in erster Linie wird ein Verteidiger dazu verpflichtet, daß er Tore verhindern soll
    meine Meinung

das er natürlich mit seinem Gardemaß den einen, oder anderen "aus dem Gleichgewicht" bringen kann ist auch klar
    aber Goon-Aufträge kann auch ein Stürmer übernehmen - siehe Dave "The Hammer"
    Grüße an Martin Ulrich - der liegt glaub ich immer noch hinter dem Tor in der Salzburger Red Bulls-Arena
    ;)
    1, 2... alles war vorbei - zumindest für M.U.

• HAWK
    Gast
    • 18. November 2005 um 12:36

@ Yzerman

M.U. hat gestern ein Goal geschossen. Wie kann es dann sein, dass er noch immer in Salzburg hinter dem Tor liegt?

Dave "The Hammer" als Goon engagieren? Die Linzer müssen einen Geldsch**sser haben.

Nichts desto trotz wüsste ich momentan keinen Ersatz für Mike Wilson, der ja als "Stay at Home" geholt wurde. Warum also jetzt austauschen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2005 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

sie haben ihn sicher nicht ALS goon verpflichtet!

Er ist einfach einer! :D

• Hiob
    Nationalliga
    • 18. November 2005 um 16:10

ich glaube dass er eben nicht checken soll, weil wenn er einen check macht, wie einer der zwei köpfe kleiner ist,dann schebberts glei mal gscheit und dass wird sofort als Foul in Ö gepfiffen und was wär dann wieder los, böse Fouls usw. also haltet er sich da raus, aba wenns mal ruppig wird, steht er genauso wie Dave gleich da, halt mit der Coolness und nicht mit der aggressivität eines Daves.

er spielt teils solide,bemüht sich und dass ist gut so und mit Viktors zusammen in der normalen Linie voi OK

• forzalinza
    EBEL
    • 20. November 2005 um 20:49

Laut einem Interview von Siegfried Stieglitz in der 2ten drittelpause auf Premiere war wohl das Spiel gegen den KAC das letzt von Mike Wilson für die Linzer. Man ist angeblich bereits an der Verpflichtung eines Lettischen Nationalspielers dran!

Endlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™