1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Sperre von P. Lakos

• Goose
  • 3. November 2005 um 13:23
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 3. November 2005 um 23:25
    Zitat

Original von Alex der Opti

vorbelastet??? wie lange will man denn etwas in den akten lassen??? auch der iob hat gegen nen innsbrucker in den letzten play - offs eine irre aktion geliefert und wurde als offiziell unbescholten im verfahren dargestellt...da wird einfach unterschiedlich bewertet!!!

so ist es, aus welchem grund auch immer. ist wohl nur zufall dass ein iob als kacler oder ein hohenberger als vsvler gerne verschont wird. keine ahnung warum.

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. November 2005 um 04:53
    Zitat

Original von heatley1904

so ist es, aus welchem grund auch immer. ist wohl nur zufall dass ein iob als kacler oder ein hohenberger als vsvler gerne verschont wird. keine ahnung warum.

ne, kein zufall - kärntner mafia ... dass ihr das immer noch nicht gecheckt habt?! - die kärntner spieler dürfen sich (fast) alles erlauben... und die 3 spiele sperre vom tony iob (nach dem derby) waren auch nur rein alibimäßig, da sein opfer ein villacher war...

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (4. November 2005 um 04:53)

Nationalliga
    • 4. November 2005 um 07:41

Wieso hat die Kärntner Mafia bloß keine Sperre gegen Lakos gefordert,denn der war auch nicht unbeteiligt an der Verletzung von Stefan Herzog ?(

• steve68
    EBEL
    • 4. November 2005 um 08:35

Ich behaupte einmal folgendes: der Verband/die Liga (wer hat jetzt das sagen???) hat vor der Saison die Order herausgegeben, das Ligageschehen in ein medial schönes Licht zu rücken. Das heißt, Schlägereien (jeder Art) härter zu bestrafen (das man nicht mit einer ganzen Seite mit "schlägernden" Spielern im Kurier präsent ist ...). Umsonst steht der VSV nicht an der Spitze in der Fair-Play Wertung ... ?( 8) ?( (wann gab es das schon einmal?) Da dürfte es vom Verein schon Gespräche gegeben haben. Mich hat es überrascht, dass in der ersten Hin,- und Rückrunde keine big fights zustande gekommen sind, bei DEN - teilweise brutalen - versteckten Fouls. Und genau diese Thematik prangere ich an: Bei einem Kampf Mann vs. Mann gibt es Matstrafe und Speeren, bei den unzähligen hinterhältigen Attacken mit dem Stock (und da nehme ich kein Team aus) meistens nichts. Und genau da sollte einmal der Verband ansetzen und härter durchgreifen. Jeder österreichische Spieler mit Auslandserfahrung hat dies bis jetzt bestätigt!

• Alex Wien
    NHL
    • 4. November 2005 um 08:59
    Zitat

Original von iceman

ähm ... sorry alex. das stand nur hier im forum ( UND ZWAR HIER - KLICK MICH ) das wurde nirgends offiziell bekannt gegeben. und ich glaubs ned das es das wurde. weil es einfach gegen die IIHF regeln ist.

ned alles was im forum steht ist die wahrheit ... ;)

es wurde aber die parole an die schiris ausgegeben diese schlägerein nicht immer mit spieldauerstrafen zu bewerten und schon gar nicht mit matchstrafen....nur in ausnahmefällen (chyzwoski bekam ja auch keine gegen salzburg, etc.)

die info hab ich aus guter quelle ;)

EDIT: resse bekam damals 4 spiele sperre!!!

• HAWK
    Gast
    • 4. November 2005 um 09:40
    Zitat

Original von steve68
    .... das Ligageschehen in ein medial schönes Licht zu rücken. Das heißt, Schlägereien (jeder Art) härter zu bestrafen ......

Ein gepflegter Fight gehört beim Eishockey zum guten Ton und wird in anderen Ligen (insbesondere Nordamerika) bei weitem nicht so hart bestraft wie in Österreich. Medial gehört diese "Art von Show" zum Eishockey dazu.

Zitat

Original von steve68
    Umsonst steht der VSV nicht an der Spitze in der Fair-Play Wertung ... ?( 8) ?( (wann gab es das schon einmal?)

Bedenkliche Entwicklung in Villach. Was ist los mit Iron Mike, Ulle und Herbie? :O :rolleyes:

Bei Lakos versteh ich noch immer nicht, warum er vorbelastet sein sollte? Strafen aus der letzten Saison sollten bei solchen Entscheidungen ja als verjährt angesehen werden.

Zitat

Original von #19
    Wieso hat die Kärntner Mafia bloß keine Sperre gegen Lakos gefordert,denn der war auch nicht unbeteiligt an der Verletzung von Stefan Herzog

Also ich hab bei diesem Spiel damals nichts gesehen, dass Lakos die Herzog Verletzung irgendwie mitverursacht hätte.

Halte aber trotzdem diese ganze "Kärntner Mafia" gegen "Wiener Eisprinzessinen" Diskussionen für überflüssig.

Dies Sperren von Setzinger und Iob sind abgesessen und erledigt. Hohenbergers Foul an Podloski war sicher brutal; er ist aber nicht gesperrt worden (obwohl er es vl. verdient hätte) - und erledigt.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. November 2005 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti

es wurde aber die parole an die schiris ausgegeben diese schlägerein nicht immer mit spieldauerstrafen zu bewerten und schon gar nicht mit matchstrafen....nur in ausnahmefällen (chyzwoski bekam ja auch keine gegen salzburg, etc.)

die info hab ich aus guter quelle ;)

EDIT: resse bekam damals 4 spiele sperre!!!

jaja ... immer diese "quellen" .... aber hier wurde ja geschrieben das es groß propagiert wurde etc ... was sich die schiris in ihren dunklen kämmerlein ausmachen ist mir ziemlich egal. zählen tut das was auf papier steht. das sind nun mal die IIHF regeln. und nach denen wird nun mal in österreich gespielt. und die sieht halt bei solchen schlägerein eine matchstrafe vor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 4. November 2005 um 10:02

das ärgerliche an der ganzen situation ist, dass ein hohenberger, der für seine wiederholten brutalen stockschläge mit verletzungsfolgen keinerlei sperren kassiert hat, im verband als unbescholten gilt, während lakos offensichtlich seine matchstrafen von 1:1 fights (ohne verletzungsfolgen) aus dem vorjahr immer noch angerechnet werden.

ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen und wünsche mir, dass die alkoholika, die die strafkommission während ihrem urteilsspruch offensichtlich zu sich nahmen, ihnen am nächsten tag ein ordentliches schädelweh verursacht haben.

ansonsten kann man nur hoffen, dass diese herrschaften ihren sitz schnellstmöglich räumen und neuen leuten, die vielleicht doch noch den anspruch haben eine gewisse fairness bei ihren vorgangsweisen an den tag zu legen, den platz überlassen.

• ozzy74
    Gast
    • 5. November 2005 um 06:33
    Zitat

Original von Maru
    matchstafe ist nunmal mind.2 spiele....

lakos vorbelastet,was ist da net nachvollziehbar!?

das einzige was man begritteln kann,ist die tatsache,ob es für den "boxkampf" ne matchstrafe hätte geben müssen....

die matchstrafe ansich - wofür?
    spieldauer hätte vollkommen gereicht - war face to face - wie x-mal im jahr

• ozzy74
    Gast
    • 5. November 2005 um 06:35
    Zitat

Original von steve68
    Ich behaupte einmal folgendes: der Verband/die Liga (wer hat jetzt das sagen???) hat vor der Saison die Order herausgegeben, das Ligageschehen in ein medial schönes Licht zu rücken. Das heißt, Schlägereien (jeder Art) härter zu bestrafen (das man nicht mit einer ganzen Seite mit "schlägernden" Spielern im Kurier präsent ist ...). !

diese tendenz konnte ich leider bis jetzt nicht erkennen - zumeist gibt es 10 diszi und nicht mehr - egal ob handschuhe an oder nicht -

• cinderella
    KHL
    • 5. November 2005 um 18:42
    Zitat

Original von stef

diese tendenz konnte ich leider bis jetzt nicht erkennen - zumeist gibt es 10 diszi und nicht mehr - egal ob handschuhe an oder nicht -

falls es so is, dann is diese taktik volkommen bullshit!!!
    ich kann mich nicht erinnern wann zum letzten mal ein einziges spiel aus der ebl eine dreiviertel (sry, aber ganze seite wars ned) seite im kurier gefüllt hat!!
    bin ja kein fachmann aber ich behaupte mal das medienpräsenz einem sport sehr helfen kann :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2005 um 22:56

Der gehört sowieso gesperrt, das ist kein Eishockeyspieler sondern ein richtiger Holzhacker. Siehe man nur Eishockey-WM 04 und 05.

Nicht annnährend so stark wie sein Bruder, aber diese Sperre ist absolut unberechtigt.

• cinderella
    KHL
    • 5. November 2005 um 23:03
    Zitat

Original von flame
    Der gehört sowieso gesperrt, das ist kein Eishockeyspieler sondern ein richtiger Holzhacker. Siehe man nur Eishockey-WM 04 und 05.

Nicht annnährend so stark wie sein Bruder, aber diese Sperre ist absolut unberechtigt.

du kannst ned einfach wen sperren nur weil er ned das is was du dir unter einem eishockey spieler vorstellst!!
    du kannst ihm alle stärken absprechen wenns dir dann besser geht, aber um einen spieler zu sperren brauchst du einen grund!! und das was du angibst is kein grund!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2005 um 23:12

Da hast du 100%tig recht, ich sagte ja das diese Strafe sowieso unnötig ist bzw. komplett ungerecht, da es ja ein fairer Zweikampf war.

Aber wundern braucht man sich durchaus nicht, dass die Strafen gerade bei denen härter sind, die immer durch irgendeinen Stockschlag auffallen oder immer draussen sitzen.

• ozzy74
    Gast
    • 6. November 2005 um 06:20
    Zitat

Original von flame
    Da hast du 100%tig recht, ich sagte ja das diese Strafe sowieso unnötig ist bzw. komplett ungerecht, da es ja ein fairer Zweikampf war.

Aber wundern braucht man sich durchaus nicht, dass die Strafen gerade bei denen härter sind, die immer durch irgendeinen Stockschlag auffallen oder immer draussen sitzen.

ach ja ist das so???? 8o

in diesem fall war es garantiert so, dass niemand den südkärntnter head davon unterrichtet hat, dass in der ebl für fights generell keine matchstrafen gegeben werden.

zweiter fall dieser desorganisation gefällig - schimm gibt 2min wegen spielverzögerung - team zu spät am eis zu drittelbeginn - wann gab es das zuletzt bei einem österreichischen head?

meiner meinung nach sollten schon alle beteiligten wissen was gepfiffen wird, und was gerade noch ok ist. den ausländischen heads ist hier kein vorwurf zu machen - ist verbandssache würde ich sagen :rolleyes:

• capslui
    EBEL
    • 6. November 2005 um 08:39
    Zitat

Original von flame

Also das trifft beim P.Lakos sicher nicht zu!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 6. November 2005 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef

ach ja ist das so???? 8o

in diesem fall war es garantiert so, dass niemand den südkärntnter head davon unterrichtet hat, dass in der ebl für fights generell keine matchstrafen gegeben werden.

zweiter fall dieser desorganisation gefällig - schimm gibt 2min wegen spielverzögerung - team zu spät am eis zu drittelbeginn - wann gab es das zuletzt bei einem österreichischen head?

meiner meinung nach sollten schon alle beteiligten wissen was gepfiffen wird, und was gerade noch ok ist. den ausländischen heads ist hier kein vorwurf zu machen - ist verbandssache würde ich sagen :rolleyes:

aha, weil die Ö schiris zu feig oder unfähig sind solche strafen die den IIHF regelen entsprechen zu pfeiffen, dürfens die guten schiris auch ned ..

also manchmal frag ich mich schon ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™