1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Sperre von P. Lakos

• Goose
  • 3. November 2005 um 13:23
  • Goose
    NHL
    • 3. November 2005 um 15:05

@herby#30

letztes Jahr, Halbfinale - 2 Spiel

5-facher Armbruch bei Ray Podloski wegen Stockschlags von Hohenberger, karriere ende (und pure Verletzungsabsicht sorry wenn ich das jetzt so deutlich schreibe)

Eiskalt

die beiden waren die letzten, und haben nichts ausgelöst ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2005 um 15:08
    Zitat

Original von Alex der Opti
    ...

@ vincente

vor der saison wird groß angekündigt man will nur mehr 2 + 2 oder 10 minuten bei infight geben und dann is mal einer da und schon gibts ne matchstrafe und sperren für 3 spiele, da macht sich der verband einfach nur noch lächerlicher als er es schon lange ist!!

wenn man das so angekündigt hat und wenn man unter "infight" das verstanden hat, was sich lakos und hansen geliefert haben, und nicht etwas weniger heftiges, dann ziehe ich meine wortmeldung mit dem ausdruck des bedauerns zurück und schließe mich dir in diesem punkt an.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. November 2005 um 15:09)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2005 um 15:20
    Zitat

Original von Eiskalt
    [Und lieber gertl, daß Hohenberger für seinen Stockschlag an Podloski nix bekam, obwohl bei Herby die Verletzungsabsicht weit offensichtlicher war, das müßte dich dann ja ungemein mehr irritieren, oder?

Oder auch Stewarts Ellbogencheck an Kraiger, der zum Kieferbruch führte und saftige 2min wert war...

fand ich auch nicht in ordnung - sowohl die attacken, als auch, daß es keine konsequenzen gab.....hab auch niemals das gegenteil behauptet - keine ahnung, warum du das grade mich fragst....aber egal.... ?(

EBEL
    • 3. November 2005 um 15:21
    Zitat

Original von Herby #30

Arme brechen? Das wäre mir neu, vor allem wenn man den 91er Olli im Kader hat :D :D .... könnte mich aber ehrlich nicht daran erinnern, dass Herbie jemanden den Arm gebrochen hat ?(

P.Lakos: finde ich auch absolut ungerechtfertigt. Eine Spieldauerdiszi hätte schon mal gereicht und eine 3 Spiele Sperre ist so und so Ironie.

Remeber last year in den PO in Villach vs Ray "Speedy" Podloski. Ein Stockschlag aus der unstersten Schublade von der ganz üblen Sorte!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2005 um 15:32
    Zitat

Original von Eiskalt

also bitte, ein gebrochener Finger mag eine unangenehme aber sicher keine schwere Verletzung für an Hockeycrack sein. Bei schwerem verletzten sollte man eher an Kniebügels "Unfall" denken.

mein gott....du i-tüpferl-reiter! ;)

meinte auch nur, daß im vergleich beim nachträglichen betrachten der jeweiligen strafen, das "endergebnis" der jeweiligen strafgründe in keiner relation stehn.....

der "gegner" von lakos hat heut wahrscheinlich nicht mal mehr kopfweh (hoffentlich!) und peintner laboriert seit der 3. runde an seiner verletzung und das wird auch noch weitere 2-3 wochen so sein......

und darin besteht der unterschied, tut mir leid - so gesehn ist es mir egal, ob iob's stockschlag absichtlich oder nicht, setzingers check was auch immer war.....tatsache ist, peintner spielt(te) lange zeit nicht und von peter kniebügel brauchma gar nicht reden....

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (3. November 2005 um 15:35)

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. November 2005 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Naja ich glaube das sich die Caps weniger über die Schiedsrichter aufregen sollten, anscheinend wirds dadurch ned besser sondern einfach noch schlimmer.

Bei der Personaldecke für 3 Spiele einen Verteidiger verlieren na Prost mahlzeit. Meiner Meinung nach Absolut ungerechtfertigt genauso wie die "Akte Setzinger".

Letztes Jahr konnten wir lachen vor Freude dieses Jahr lachen wir nur die Schiris aus. Schön langsam wird ist mein Mitleid für Biergetränkte Schiris bei null angelangt Wenns So Pfeifen dürfen Sie sich nicht wundern wenns ein Bier spendiert bekommen.

P.S.: Dies ist keine Aufforderung derartiges zu tun ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. November 2005 um 16:33
    Zitat

Original von marksoft
    P.S.: Dies ist keine Aufforderung derartiges zu tun ;)

wüsste auch niemanden der selbiges machen könnte ?( ;)

• Nate
    Nationalliga
    • 3. November 2005 um 16:37

Nun ich betrachte die Sache jetzt einmal von einer anderen Seite. Der Kurier widmete diesem Skandal Match wieder einmal eine GANZE Seite (normall werden alle 3 Rundenspiele auf einer halben Seite abgehandelt). Ich sag nur die Fotos (Anm.: man sah nur Schlägerein) und die wieder einmal gewohnt negativen Aussagen über das Eishockey haben für sich gesprochen. Das der Verband gegen diese Negativwerbung ein Zeichen setzten wollte, ist nun wohl etwas besser verständlich.
    Leider hätte dieses Zeichen auch anders aussehen können.....

• kern
    Gast
    • 3. November 2005 um 16:39

beim eishockey gehören fights einfach dazu.....das ist lächerlich, dass spielstrafen verteilt werden.... ?( X(...zzzz...

• Maru
    NHL
    • 3. November 2005 um 17:09
    Zitat

Original von kern
    beim eishockey gehören fights einfach dazu.....das ist lächerlich, dass spielstrafen verteilt werden.... ?( X(...zzzz...

fakt: es hat geheissen,das man bei faustschlägen mildere strafen ausspricht!das dürfte aber den slowenen dremelj entgangen sein..

hab das spiel net gesehen,vermute aber,der head hat sich anders nicht mehr zu helfen gewusst,nachdem das ganze aus dem ruder gelaufen ist.... :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 3. November 2005 um 17:11
    Zitat

Original von Maru

fakt: es hat geheissen,das man bei faustschlägen mildere strafen ausspricht!das dürfte aber den slowenen dremelj entgangen sein..

hab das spiel net gesehen,vermute aber,der head hat sich anders nicht mehr zu helfen gewusst,nachdem das ganze aus dem ruder gelaufen ist.... :rolleyes:

Der war leider total fertig, hat sich nach dem zweiten drittel nicht mehr vom eis getraut!

Traurig das es soweit kommen musste, aber daran war er einfach nicht ganz unbeteiligt!

LG

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 3. November 2005 um 17:21
    Zitat

Original von Nate
    Das der Verband gegen diese Negativwerbung ein Zeichen setzten wollte, ist nun wohl etwas besser verständlich.

ist aber wohl aufgabe des verbandes positive werbung für den sport zu kreieren und wenn in einem spiel dann solche vorfälle passieren kann nicht der spieler/oder die spieler dafür zur verantwortung gezogen werden das der verband es verabsäumt positive werbung zu machen!!!

Zitat

na wenn das der fall ist kommen mir ja gleich die tränen. denn genau dann sollte der verband doch für klarheit sorgen und es bei den einem spiel strafe belassen und nicht noch welche drauflegen....dieses argument bringt nix ;)

• Maru
    NHL
    • 3. November 2005 um 17:30
    Zitat

na wenn das der fall ist kommen mir ja gleich die tränen. denn genau dann sollte der verband doch für klarheit sorgen und es bei den einem spiel strafe belassen und nicht noch welche drauflegen....dieses argument bringt nix

Alex Wien:

würde man das machen,würde man die handlungsfähigkeit des referees anzweifeln... und wo hört das auf?beim nächsten mal überhaupt keine sperre verhängen.. so gehts auch nicht...

der österr. verband spricht einfach gerne strafen aus,so schaut es aus...

• Specialteam
    KHL
    • 3. November 2005 um 17:32
    Zitat

Original von Maru
    der österr. verband spricht einfach gerne strafen aus,so schaut es aus...

traurig aber wahr

• Alex Wien
    NHL
    • 3. November 2005 um 17:45

@ maru

ist leider wahr und bezeichnend für die unfähigkeit der leute die in diesem gremium sitzen und was zu sagen haben. schiris machen viele fehler (in jeder sportart) und wenn die so offensichtlich sind dann muss es einfach sanktioniert werden und da braucht keiner die schützende hand über die sterndlträger halten!!!

• kern
    Gast
    • 3. November 2005 um 18:28

wenn bei einer rauferei oder bei einem unfairen check der gegner verletzt wird(im fußball laware von didulica), dann verstehe ich schon, dass es strafen gibt.(beim didulica aber klar).. aber bei einem normalen faustkampf ?( ?(.da müsste ja der chyzowski fast immer pausieren... ich finde diese entscheidung ganz und gar nicht in ordnung :( X(
    der p.lakos ist sicher mim hansen nach dem spiel auf ein bierchen gegangen... :D :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2005 um 18:44
    Zitat

Original von Nate
    Nun ich betrachte die Sache jetzt einmal von einer anderen Seite. Der Kurier widmete diesem Skandal Match wieder einmal eine GANZE Seite (normall werden alle 3 Rundenspiele auf einer halben Seite abgehandelt). Ich sag nur die Fotos (Anm.: man sah nur Schlägerein) und die wieder einmal gewohnt negativen Aussagen über das Eishockey haben für sich gesprochen. Das der Verband gegen diese Negativwerbung ein Zeichen setzten wollte, ist nun wohl etwas besser verständlich.

das war ja auch meine vermutung weiter oben: wenn der verband aber, wie Alex Wien einwirft, vor beginn der saison 2005/06 die parole ausgegeben hat, dass faire "fights" zwischen richtigen männern - ich persönlich verabscheue solche raufhändel zutiefst! - nur noch mit 2+2 minuten oder 10 min-diszis geahndet werden sollen, und wenn dann für einen "fight" von einem schiri aus slowenien dafür match-strafen ausgesprochen worden sind, weil er das von der "milden welle" vielleicht gar nicht mitgekriegt hat, dann stehen die sperren

1. im widerspruch zur angesagten "milden welle" und dann dürfen die "verbandsrichten" auch nicht rein schematisch die sonst bei matchstrafen obligaten "sperren" und noch dazu über dem mindestmaß verhängen - lakos und hansen haben vielleicht wegen der "verbandsansage" ihrer entscheidung, die fäuste sprechen zu lassen, 2+2 min-strafen zugrunde gelegt und verstehen jetzt die welt nicht mehr -. und

2. wäre der verband, wenn er jetzt nicht mehr zu seiner ansage von vor beginn der saison steht, weil massenblätter das "skandalmatch" vom sonntag groß aufgemacht haben, der täuschung der spielers und der "heuchelei" zu zeihen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. November 2005 um 18:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 3. November 2005 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    vor der saison wird groß angekündigt man will nur mehr 2 + 2 oder 10 minuten bei infight geben und dann is mal einer da und schon gibts ne matchstrafe und sperren für 3 spiele, da macht sich der verband einfach nur noch lächerlicher als er es schon lange ist!!

ähm ... sorry alex. das stand nur hier im forum ( UND ZWAR HIER - KLICK MICH ) das wurde nirgends offiziell bekannt gegeben. und ich glaubs ned das es das wurde. weil es einfach gegen die IIHF regeln ist.

ned alles was im forum steht ist die wahrheit ... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2005 um 19:03
    Zitat

Original von iceman
    ähm ... sorry alex. das stand nur hier im forum das wurde nirgends offiziell bekannt gegeben. und ich glaubs ned das es das wurde. weil es einfach gegen die IIHF regeln ist.

ned alles was im forum steht ist die wahrheit ... ;)

danke für die mitarbeit! ah, ha, so also ist das - ich wollte ja schon danach fragen, wo der verband das verlautbart hat, habe es aber unterlassen im blinden vertrauen auf die kompetenz der diskussionsteilnehmer hier! -.

"entkriminalisierungswünsche" raufhändelinteressierter forumsschreiberlinge - sorry, das musste sein - wurde als verbandspolitik ausgegeben! und die verwirrung ist grenzenlos.

ich ziehe alle meine beiträge als absolut gegenstandslos zurück und fordere sperren in höhe von mindestens drei forumstagen für .....

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. November 2005 um 20:33

schwachsinnige entscheidungen des schiedsrichters werden von noch schwachsinnigeren entscheidungen des verbandes noch getopt!!!

anstatt über dieses spiel und dessen leitung seitens des verbandes demütig den mantel des schweigens zu breiten, setzen sie mit diesen völlig lächerlichen urteilsprüchen noch eines drauf.

wo bleibt die verhältnismässigkeit, wenn bei absichtlichen fouls mit schwerer verletzungsfolge (hohenberger beendet podloskis karriere frühzeitig) oder bei fouls, wo verletzungsfolgen zumindest mitkalkuliert werden (reichel haut wren fast ein aug aus) nicht gestraft wird, harte (aber lt. bildbericht faire) aktionen nachträglich als fouls mit 3 spielen sperre gewertet (setzinger bricht kniebügel unglücklich den arm) und ein fairer fight mann gegen mann (lakos vs. hansen - ohne verletzungsfolgen) auch mit 3 bzw. 2 spielen sperre gewertet werden???

von diesem verband wird völlig willkürlich nach lust und laune, allerdings ohne ein erkennbares system oder eine gewisse verhältnismässigkeit dahinter selbstherrlich urteil gesprochen. das sind verhältnisse, wie es in einer bananenmeisterschaft nicht schlimmer zugehen kann. diese liga und der für die spielleitung und überwachung der fairness zuständige verband macht sich mit einem solchen verhalten einfach nur mehr lächerlich und endet langsam in absoluter unglaubwürdigkeit!

wo man schon glaubt, es geht nicht mehr tiefer, beweisen einem die herrschaften des strafsenats immer noch locker das gegenteil!

• koivu11
    Nationalliga
    • 3. November 2005 um 20:50
    Zitat

Original von donald
    schwachsinnige entscheidungen des schiedsrichters werden von noch schwachsinnigeren entscheidungen des verbandes noch getopt!!!

anstatt über dieses spiel und dessen leitung seitens des verbandes demütig den mantel des schweigens zu breiten, setzen sie mit diesen völlig lächerlichen urteilsprüchen noch eines drauf.

bis dahin - stimm ich dir völlig zu ...

was das thema bezüglich herbie hohenberger, joe reichel und anderer böser kärntner angeht ... irgendwie is das doch müssig in jedem post herauszustreichen, wie brutal die kärntner sind?!

Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden, möchte ich noch feststellen, dass ich brutale und unfaire Attacken (zB Stockstiche, Stockschläge, etc) nicht gutheiße.

• Daywalker50
    Gast
    • 3. November 2005 um 21:06

Absolut sinnlos diese Strafe ! Beide sollten nach einem Fight Mann gegen Mann 1 Spiel zusehen und damit hat sich die ganze Sache. Ein kleiner Fight ist doch gerade das Salz in der Suppe. Wenn das so weitergeht dann gibt es keine Fight's mehr weil die Spieler Angst haben müssen für 2 bis 3 Spiele auf der Tribüne zu sitzen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2005 um 21:17
    Zitat

Original von donald

wo bleibt die verhältnismässigkeit, wenn bei absichtlichen fouls mit schwerer verletzungsfolge (hohenberger beendet podloskis karriere frühzeitig) oder bei fouls, wo verletzungsfolgen zumindest mitkalkuliert werden (reichel haut wren fast ein aug aus) nicht gestraft wird, harte (aber lt. bildbericht faire) aktionen nachträglich als fouls mit 3 spielen sperre gewertet (setzinger bricht kniebügel unglücklich den arm) und ein fairer fight mann gegen mann (lakos vs. hansen - ohne verletzungsfolgen) auch mit 3 bzw. 2 spielen sperre gewertet werden???

von diesem verband wird völlig willkürlich nach lust und laune, allerdings ohne ein erkennbares system oder eine gewisse verhältnismässigkeit dahinter selbstherrlich urteil gesprochen. das sind verhältnisse, wie es in einer bananenmeisterschaft nicht schlimmer zugehen kann. diese liga und der für die spielleitung und überwachung der fairness zuständige verband macht sich mit einem solchen verhalten einfach nur mehr lächerlich und endet langsam in absoluter unglaubwürdigkeit!

wo man schon glaubt, es geht nicht mehr tiefer, beweisen einem die herrschaften des strafsenats immer noch locker das gegenteil!

also, obwohl wir hier scheibbar eh die gleiche meinung vertreten, find ich, daß du das ganze jetzt zuuu drastisch darstellst..... ;)

"willkürlich" geht das ganze sicher a nit runter, weil festgeschriebene regeln gibts ja! diese gehörn halt ein wenig aneinander angepaßt und aufeinander abgestimmt, damit die von uns geforderten relationen bei solchen urteilen dann sichtbar werden/ gemacht werden können....so würd ichs sagen!

glaub, daß imo (auch wenn ich die strafe für die 2 raufbolde genauso für völlig überzogen halte) von verbandsseite ob der bestehenden/geltenden regeln gar nicht anders hätte entschieden werden können.......so sehr es uns auch stört.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. November 2005 um 21:50

nachdem notorische stockschläger oder -werfer (wiederholungstäter!), die schon mehrmals spieler (schwer) verletzten, oder einzelne highsticker in dieser liga nahezu narrenfreiheit geniessen, werden faire fights mann gegen mann mit matchstrafen und sperren, wie sie bei viel schwereren vergehen nicht ausgesprochen werden, belegt. das zieht nicht nur den (mittlerweile schon legendären) ruf unserer (klopfer-)liga noch mehr hinunter, sondern beweist einmal mehr, dass der verband nach wie vor NICHTS zum besseren wenden will. das hat ganz sicher nichts mit kärntnern, wienern, linzern oder tirolern, sondern nur mit einem für mich nicht nachvollziehbaren schutzmantel für einige "honorige" spieler in der ebl zu tun. bei einem p.lakos wird jeder furz gepfiffen bzw. schwer bestraft, andere können in der ebl tun und lassen, was sie wollen.

wo bleibt hier die verhältnismässigkeit?
    wo bleibt hier die fairness?
    wo bleibt hier die nachvollziehbarkeit?
    wo bleibt hier die einheitlichkeit in der bewertung?

das ist alles nur mehr lächerlich und eigentlich sehr traurig.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. November 2005 um 23:18

nur so eine frage: wieviele spiele wurde der ressmann nach seinem foul im letztjährigen halbfinale gegen inssbruck gesperrt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™