1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

1. Auftritt vom Oberligameister

• wayne
  • 3. November 2005 um 08:17
  • wayne
    EBEL
    • 3. November 2005 um 08:17

Bin schon auf morgen gespannt - 1. Spiel von Kitzbühel in der Landesliga.
    Was traut ihr dem Oberligameister in Telfs zu?
    Leider wird auf der HP vom HCI nichts über die Landesliga geschrieben. Dort steht noch die Abschlusstabelle der letztjährigen Oberliga, sowie die Ergebnisse vom Halbfinal aus gegen Wattens...

• geri
    EBEL
    • 3. November 2005 um 09:03
    Zitat

Original von wayne
    Bin schon auf morgen gespannt - 1. Spiel von Kitzbühel in der Landesliga.
    Was traut ihr dem Oberligameister in Telfs zu?
    Leider wird auf der HP vom HCI nichts über die Landesliga geschrieben. Dort steht noch die Abschlusstabelle der letztjährigen Oberliga, sowie die Ergebnisse vom Halbfinal aus gegen Wattens...

:rolleyes:So wie es ausschaut hat nicht einmal Kitzbühel eine homepage. Oder täusche ich mich da?

• jj68
    EBEL
    • 3. November 2005 um 09:44
    Zitat

Original von geri
    :rolleyes: So wie es ausschaut hat nicht einmal Kitzbühel eine homepage. Oder täusche ich mich da?

Das ist doch nichts Neues oder? ;)

• neuling
    Hobbyliga
    • 3. November 2005 um 09:56

?( besser keine als so eine veraltete seite.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 3. November 2005 um 10:03

zwar nicht die offizielle, aber großteils sehr aktuell:

Fanklub Adlerhorst

• wayne
    EBEL
    • 3. November 2005 um 12:21

und jetzt zurück zum Spiel morgen in Telfs.
    Ich glaube dass es für Kitz sehr schwer wird - Telfs ist wohl klarer Favorit!

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 3. November 2005 um 13:14
    Zitat

sehe ich auch so. wenn ich richtig liege hat kitzbühel ja doch einige abgänge gegenüber der letzten saison zu verzeichnen.

tipp: 5:2

lg

• littleitaly
    Nationalliga
    • 3. November 2005 um 13:54
    Zitat

Original von wayne

sehe ich eigentlich gar nicht so. die ausländer von kitz sind sicher extrem stark (stärker als letztes jahr)...
    somit ist insgesamt der kader wohl ähnlich stark. wird sicher eine knappe partie!

• Coyote
    Nachwuchs
    • 3. November 2005 um 14:04

wann ist das spielen morgen in telfs?

• Maru
    NHL
    • 3. November 2005 um 14:13
    Zitat

Original von Coyote
    wann ist das spielen morgen in telfs?

Fr, 04.11.2005 20:30:00 Eishalle Telfs

Referees:
    Anton Ennsmann,Markus Obmascher;

• wayne
    EBEL
    • 3. November 2005 um 14:29
    Zitat

Original von littleitaly

sehe ich eigentlich gar nicht so. die ausländer von kitz sind sicher extrem stark (stärker als letztes jahr)...
    somit ist insgesamt der kader wohl ähnlich stark. wird sicher eine knappe partie!

Die Ausländer sind sicher stärker als letztes Jahr - als wir großteils mit nur einem Ausländer gespielt haben - aber der Trainingsrückstand gegenüber Telfs ist doch erheblich! Nicht ein Testspiel wurde ausgetragen!

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 3. November 2005 um 16:14

Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel, vor allem auf gute Schiedsrichter die nicht bei jedem kleinen Rempler eine 2+10 Minuten Strafe aussprechen, wir sind hier beim EISHOCKEY und nicht beim Schach!!!!

• kern
    Gast
    • 3. November 2005 um 17:26

1.spiel in der landesliga wird sicha sehr schwer werden.... desshalb tippe ich auf ein 6:1 niederlage

• jj68
    EBEL
    • 3. November 2005 um 17:56
    Zitat

Original von Maru
    Referees:

Na, dann Mahlzeit :)
    Obmascher hatte schon immer eine kuriose Art zur Ausführung seiner Pfeifkunst.;)
    Nur schade, das ich da nicht dabei sein kann.;(

Letzte Saison, reiste Kitz zum zweiten Aufeinandertreffen in Telfs, extrem ersatzgeschwächt an, konnte damals überraschenderweise das Spiel im letzten Drittel noch drehen und einen Sieg einfahren.
    Für mich morgen eigentlich eine ähnliche Ausgangslage für Kitz.
    Bin aber trotzdem Optimist *blauweisebrilleaufsetz* und tippe auf einen 4:3-Sieg für Kitz. *blauweissebrilleabsetz* 8):D;)

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 3. November 2005 um 20:30
    Zitat

Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel, vor allem auf gute Schiedsrichter die nicht bei jedem kleinen Rempler eine 2+10 Minuten Strafe aussprechen, wir sind hier beim EISHOCKEY und nicht beim Schach!!!!

dein wort in ?gottes? ohr.
    das sehen unsere tiroler schiedsrichter nur leider anders.

Zitat

Obmascher hatte schon immer eine kuriose Art zur Ausführung seiner Pfeifkunst.

dabei wäre er glaube ich einer der erfahrensten in tirol. (auf die (dienst)jahre bezogen zumindest)

lg

• wayne
    EBEL
    • 3. November 2005 um 21:11

Schade dass in der höchsten Tiroler Spielklasse nicht - wie üblich - 3 Zebras Standart sind. Dass was ich letzte Woche in Kufstein gesehen habe war wirklich nicht berauschend. Teilweise sind die 2 Schiris wirklich überfordert - und dass nicht weil sie möglicherweise schlechte Schiris sind! Eishockey ist ein schneller Sport - Abseits soll überwacht werden, 10 Feldspieler und 2 Goalie, die Wechselbank und und und

• littleitaly
    Nationalliga
    • 3. November 2005 um 22:33
    Zitat

Original von Maru

Fr, 04.11.2005 20:30:00 Eishalle Telfs

Referees:

obmascher ist für mich einer der besten schiris in tirol

• puckibaer
    Nachwuchs
    • 4. November 2005 um 02:18

In Kufstein waren aber glaub ich mit Längle und Mutz 2 Bundesliga-Schiris am Werk... für die sollte eine Partie in der LL schon zu schaffen sein oder?

Einmal editiert, zuletzt von puckibaer (4. November 2005 um 02:18)

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 4. November 2005 um 08:29
    Zitat

Original von littleitaly

obmascher ist für mich einer der besten schiris in tirol

Das sehe ich auch so, er pfeift für beide Mannschaften gleich und pfeift nicht bei jedem Windhauch wo ein Spieler fällt ein Foul, er spielt sich nicht auf und will auch nicht im Mittelpunkt stehen, ganz wie es sich für einen guten Schiedsrichter gehört. Für mich der beste Tiroler Schiedsrichter!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2005 um 08:56
    Zitat

Original von Steve#12

aber für einen rempler gabs doch noch nie 2+10!! nicht mal bei unseren zebras.......
    gibts nur bei "check von hinten" und "check gegen kopf und nacken". 8)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2005 um 08:58
    Zitat

Original von Steve#12
    Das sehe ich auch so, er pfeift für beide Mannschaften gleich und pfeift nicht bei jedem Windhauch wo ein Spieler fällt ein Foul, er spielt sich nicht auf und will auch nicht im Mittelpunkt stehen, ganz wie es sich für einen guten Schiedsrichter gehört. Für mich der beste Tiroler Schiedsrichter!

dem stimme ich zu... neben längle der beste.....

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 4. November 2005 um 11:03
    Zitat

Original von baerli1975

dem stimme ich zu... neben längle der beste.....

Längle....naja

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 4. November 2005 um 16:07
    Zitat

aber für einen rempler gabs doch noch nie 2+10!! nicht mal bei unseren zebras.......
    gibts nur bei "check von hinten" und "check gegen kopf und nacken". 8)

hab ich auch schon gesehen ... die strafe lautet dann halt einfach "check von hinten" "check .....

find auch, dass der obmascher einer besten ist in tirol. pfeift sehr ausgeglichen und bleibt eigentlich immer ruhig.

• jj68
    EBEL
    • 4. November 2005 um 17:52
    Zitat

Original von schäggsen
    find auch, dass der obmascher einer besten ist in tirol.

Also im Vergleich zu Mutz stimmt das sicher ;)
    Denn den hab ich sogar schon mal bei einer U14-Partie überfordert gesehen.:D

Für Kitz ist es sogar sicher besser ein Obmascher pfeift, als ein Potocan oder Cervenak :rolleyes::)

• jj68
    EBEL
    • 5. November 2005 um 07:07

Na, dann bin ich wohl mit meinem Tipp gar nicht so schlecht gelegen ;)
    sollte das Stimmen, dass Kitz 4:3 n.V. verloren hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™