1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Krise ?!?!

• Oleg
  • 30. September 2005 um 12:27
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 30. September 2005 um 12:27

Was zeichnete in den vergangen Jahren eine KAC-Krise aus?

Jedesmal wenn wir hier oder die Medien eine KAC-Krise am Horizont aufziehen sahen antwortete der KAC am Eis und gewann mal soeben ein paar Spiele und die Krise wurde weggespielt, weggekämpft und besiegt.

Nun verlor man bei den Caps wenn auch im Penalty, verlor klar gegen den VSV, am Sonntag in Salzburg wird für den Katz nichts zu holen sein und dann kommt Linz nach Klafu. Wenns blöd läuft hat man nach 5 Runden ein Pünktchen.

Mal sehen ob es eine klassische KAC-Krise wird die mit Siegen beantwortet wird, oder ob man sich wirklich Richtung "roter Laterne" orientieren wird.

• Beri
    KHL
    • 30. September 2005 um 12:33

hm... ist es nicht ein wenig verfrüht nach 2 Spielen schon von einer Krise zu sprechen?

Man hat gegen Wien erst im Penalty verloren und ein 1:3 (incl. einem empty-net) nennst du hoch?

• Meandor
    NHL
    • 30. September 2005 um 12:36

Der noch ausständige Verteidiger kann auch einiges ausgeben...

• Eiskalt
    NHL
    • 30. September 2005 um 12:36

Oleg ists natürlich, der genüßlich den Krisenthread am 2ten Spieltag eröffnet.

Einerseits wird die Saison aus KAC Sicht heuer ne Krise, da die Roten mit dem Titel nichts zu schaffen haben werden und der Weg ins PO hart genug ist, andererseits ist das auch schon vor der Saison schon klar gewesen, daher würd ich nicht von Krise sprechen.

Lange Siegesserien sind vom KAC heuer kaum zu erwarten, in 2 Spielen 1 Punkt zu machen, vor allem wenn in Derbys in den letzten Jahren der Heimvorteil immer gering wog, ist wohl auch übertrieben.

Und auch als Außenseiter kann der KAC die Bulls oder Linz schlagen, ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 30. September 2005 um 12:40
    Zitat

Original von Oleg
    Wenns blöd läuft hat man nach 5 Runden ein Pünktchen.

und genau diesen run kann ich mir - obgleich theoretisch möglich - beim kac gar nicht vorstellen.

übehaupt entspringen sogenannte "krisen" speziell am saisonanfang wohl eher dem wunschdenken mancher eishockeyfans.

das ist natürlich genauso ein schmarrn wie die überzeugung einiger vsv fans das der kommende meister eh schon feststeht - und die meinen wohl nicht salzburg :D

eine halbwegs vernünftige standortbestimmung macht erst nach einer komplett gespielten hin- und rückrunde sinn. selbst dann ist die saison noch lange und sicherlich mit einigen überaschungen aufwartend.

lg, der websepp

• morison
    Hobbyliga
    • 30. September 2005 um 13:27

nach zwei verlorenen runden von krise zu sprechen ist wohl etwas voreilig, oder?

wie jedes jahr lautet das ziel "meistertitel", oder hat sich da heuer was geändert?

• devil
    EBEL
    • 30. September 2005 um 13:34
    Zitat

Original von morison
    wie jedes jahr lautet das ziel "meistertitel", oder hat sich da heuer was geändert?

naja - welser heisst jetzt foster, siklenka ist ein 36jähriger eishockey-pensionist, und waltin wird die punkteteilung in klagenfurt nicht erleben ....

1964-1974
    • 30. September 2005 um 13:38

Von einer Krise zu sprechen is wohl noch zu früh, immerhin haben wir gegen den regierenden Meister 1 punkt geholt und halt gestern gegen den diesjährigrn Meister *gg (Gott behüte) verloren.

Wie gesagt es sind erst 2 Spiele ausgetragen worden wovon in einem eine durchaus ansehnliche Leistung, die über den Erwartungen vieler gelegen ist, gezeigt wurde.

Das man heuer die Erwartungen vielleicht nit zu hoch schrauben sollte war vor Beginn der Saison schon klar aber jetzt sollte man dem team und dem Trainer einmal Zeit geben und sich mit den gegebenen Mitteln teuerstmöglich verkaufen.

• hockeycrack18
    Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 13:40

Glaube auch das man nach 2 Spielen noch nicht von einer Krise sprechen soll, aber ich hoffe auch das sich unser Vorstand nach diesen zwei schlechten Spielen was einfallen läßt und endlich einen gescheiden Stürmer kauft!

Außerdem würde ich :(Persson :( mit einen anderen Verteidiger (Legioner wie Siklenka :D) tauschen!!!!
    Meiner Meinung ist er nicht die Verstärkung die wir brauchen! Und das mit der ruhe ins Spiel bringen ist nur eine schlechte Ausrede!
    Persson spielt zu lasch und bewegt sich kaum und deswegen sagen manche er bring ruhe in unser Spiel!

?( ?( ?(
    Ich hoffe wir bekommen noch gescheide Legionere, dann wird es auch noch was mit dem Meistertitel!
    Wenn wir keinen mehr bekommen, dann hoffe ich das wir wenigstens die PO schaffen, denn dann ist alles drin!

• kac glen
    Moderator
    • 30. September 2005 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

oleg, oleg. zwei spiele und schon eine krise? vielleicht nach 5 runden aber nicht jetzt.

in klagenfurt gibt es "eigentlich" nie offizielle meisterschaftsvorgaben. das ziel meistertitel ist omnipräsent. da wird nicht gefackelt. etwas anderes kannst in klagenfurt den fans nicht verkaufen.

einerseits schön, immer das ziel um den titel mitzuspielen. andererseits ein schwachsinn, weil nach großen spielerverlusten (wie es in den letzten 2 jahren der fall war) eine neuerliche aufbauarbeit nur eingeschränkt möglich ist.

was tun? den vorstand in frage stellen? das kritische klagenfurter publikum umerziehen?

klagenfurt stellt in dieser sicht die einmalige ausnahme in österreich dar.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 30. September 2005 um 14:26

Krise würd ich nicht sagen,eher ist der Fossi Bär dran schuld und der Pensionist in der Defensive,die zeigen ja wirklich gar nix.Des weiteren hat der Kac kein wirkliches Konzept,die sind doch alle von der Rolle und ob Waltin Weihnachten noch in Kärnten feiert wird man sehen.Die einzigen Spieler was a bisserl was gezeigt haben sind Verner(nicht mehr so magic wie vor der Verletzung),Hinz und Iob.Schwächste Mannschaft des Kac seit 16 Jahren!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. September 2005 um 14:40

Schwächste Mannschaft des Kac seit 16 Jahren!!

auch vor einer solchen aussage würd ich mir nach nur 2 spielen hüten ;)

• Oleg
    _
    • 30. September 2005 um 14:45

Schwächste Mannschaft des Kac seit 16 Jahren in Relation zur Konkurrenz könnte aber schon stimmen. Mehrere Teams sind von der Qualität besser besetzt. Das gabs noch nie.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. September 2005 um 14:45)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. September 2005 um 14:54
    Zitat

Original von Oleg
    Schwächste Mannschaft des Kac seit 16 Jahren in Relation zur Konkurrenz könnte aber schon stimmen. Mehrere Teams sind von der Qualität besser besetzt. Das gabs noch nie.

jo, aber was is, wenn der kac mit der mannschaft vierter wird, wie stimmen dann die relationen? :rolleyes: ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. September 2005 um 14:55

Doch gabs schon, z.B. mit Graz, VSV, Innsbruck, Zell, und VEU anfang der 90er.

In einer 4erliga (Ende 90er) muss man allerdings ins PO kommen, das stimmt schon.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. September 2005 um 15:03)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. September 2005 um 15:03
    Zitat

Original von Eiskalt
    Doch gabs schon, z.B. mit Graz, VSV und VEU anfang der 90er.

In einer 4erliga (Ende 90er) muss man allerdings ins PO kommen, das stimmt schon.

ja, aber der vierte nach grunddurchgang galt damals in der branche als so was wie der inoffizielle absteiger. die schmach war gewiß :D
    aber trotzdem: bitte nie wieder 4erliga!

• Maru
    NHL
    • 30. September 2005 um 16:13
    Zitat

Original von morison
    nach zwei verlorenen runden von krise zu sprechen ist wohl etwas voreilig, oder?

naja das der KAC in dieser saison meister wird,ist genauso unrealistisch wie eine play off teilnahme der 99ers..

abgänge wie fearns,siklenka und welser sind halt nur schwer zu verkraften....mMn hat man an "klasse" eingebüßt....

nur von krise nach 2 spielen zu reden ist überzogen.....

Zitat

wird man sehen.... wäre ich ein KAC fan, dann hätte ich bedenken..... :P :D

• Shorty
    Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 17:21

komisch! ihr (oder einige von euch) reden schon von Krise und es sind grademal 2 spiele gespielt worden. ich muss sagen das im eishockey alles möglich is und deshalb würd ich nicht sagen das wir nach 5 runden erst 1 punkt haben(oleg) kann man nicht sagen. ganz im gegenteil: es is richtig wir habn gegen vsv das spiel in den ersten 2 dritteln hergeschenkt. unnötig muss man sagen: viele fehlpasses, unnötige strafen, schlecht abgesprochene abwehr (ging hinten immer auseinander waren nie in der mitte, vsvler war immer in der mitte frei!) und der "mittelstürmer" der auf den abstauber wartet fehlte! So die Kacler waren nach dem 2.Drittel immer noch geprägt von den Fehlern.
    Doch da geschah es der Treffer(auch bisschen Glück) und dann die 5:3 Überlegenheit. DIe Fans forderten den Ausgleich, doch anstatt ihn zu machen spielte der Kac das schlechteste Powerplay seit langem! 1 Angriff ! VSV(5) KAC(5) aufeinmal spielte der Kac so wie wenn man Überzahl 5 gegen 3 spielte. Wahnsinn!!! Vsv war unter enormen Druck und das 5min lang! leider fehlte der Abschluss. Was soll man machen! Da muss man eben von anfang an so spielen wie im 3.Drittel zum Schluss mit 200%. Wenn der Kac das schafft dann haben wir auch heuer wieder die chance auf den Meistertitel! und zum Spiel im Wien kann ich leider nix sagen war nciht zuschauen. aber denke mal sie haben anständig gekämpft da es ja bis zum Penalty ging.
    PS bitte löschts mich nicht wieder aus dem Forum
    es tut mir ja leid was ich gemacht habe!! :( ;(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. September 2005 um 20:43
    Zitat

Original von devil
    naja - welser heisst jetzt foster, siklenka ist ein 36jähriger eishockey-pensionist, und waltin wird die punkteteilung in klagenfurt nicht erleben ....

Lieber Dorfjunge ...

Würde vorschlagen Dein Geld eher in sinnvollerer Sachen zu investieren anstatt Unsummen für die Gerda Rogers Hotline auszugeben.

;)

• devil
    EBEL
    • 30. September 2005 um 20:51
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee

Lieber Dorfjunge ...

Würde vorschlagen Dein Geld eher in sinnvollerer Sachen zu investieren anstatt Unsummen für die Gerda Rogers Hotline auszugeben.

;)

der kac hätte sein geld auch eher in sinnvolle sachen investieren sollen, statt in foster, strobl und könig :D

• Specialteam
    KHL
    • 30. September 2005 um 20:55

Können ist gut! Müssen!

• Specialteam
    KHL
    • 30. September 2005 um 20:59

Wobei Hinz und Persson sind eh gut.
    König geht auch noch, aber warum man Foster und Strobl verpflichtet hat?

• Shorty
    Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 21:03

sind es e gewohnt die fehleinkäufe vom KAC vorstand
    bin dafür das wir den einmal erneuern(koste es was es wolle :) )
    wobei hinz und person haben mir eigentlich nciht so gefallen gegen den kac

• Specialteam
    KHL
    • 30. September 2005 um 21:09

Gegen Wien waren sie jedenfalls gut, vorallem Hinz.

Nachwuchs
    • 30. September 2005 um 21:24

Ich würde mal sagen, dass es bei Leibe keine Schande ist, gegen den amtierenden Meister zu verlieren, schon garnicht gegen der VSV in dieser Verfassung. Außerdem ist es doch etwas verfrüht jetzt (nach 2 Spielen !) schon von einer Krise zu sprechen!
    Gut, ich mein' in Villach sind wir schlechte Saisonstarts schon von jeher gewöhnt, aber es murrt auch so gut wie keiner, wenn es mal schlecht lief - zu Beginn.
    Außerdem müsse man bedenken, wie lange (kurz) der KAC in seiner eigenen Halle spielen kann? Wenn ich mich nicht täusche gabs am Mittwoch das erste Eistraining in der Messehalle?!
    Wer sagt außerdem, wie eingangs vom Eröffner dieses Topics (sorry weiß nimmer wers war) erwähnt, dass man gegen Salzburg verlieren muss? DIE sind alles andere als unschlagbar. Was außerdem Mannschaften wie den VSV und den KAC auszeichnet (bei aller Freundschaft der AUsdruck "verbindet" wäre dann doch zu hoch gegriffen :D) ist das Herz und der Kampfeswille. Das sind Eigenschaften, die's in einer Hur**truppe (man möge mir den Ausdruck nachsehen) wie THE REDBULLS SALZBURG nie finden werde. Also sind die nicht unschlagbar. Außerdem - es gibt ja immer die schlaue Punkteteilung, was alle wieder etwas näher zusammenbringt!
    Andererseits, wie es devil schon sagte, bei den "Verstärkungen" hätte man definitiv etaws glücklicher agieren können! Ein Reinhard Förster und ein CHRISTOPH KÖNIG?! Ich weiß nicht so recht....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™