1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Austria Salzburg-Fans auch in der Eishalle?

• Meandor
  • 18. September 2005 um 22:53
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. September 2005 um 23:43

Gut da muss ich mich wohl reumütigst entschuldigen,
    hab einmal unreflektiert aufgnommen, was ich heut zweimal(!) in der Arbeit gehört hab, also shame on me!!!!

Aber vielen Dank, lieber Oleg, für deinen Link, denn die Diskussion, die da zu lesen ist, ist wirklich genial, sie bestärkt mich nur in meiner Meinung!!!

Zum Glück fängt ja am Donnerstag Eishockey an, da braucht man über diese "tolle Iniative" keine Gedanken mehr verschwenden!!!

• cappin0
    NHL
    • 20. September 2005 um 07:39

Laut krone wird der stehplatzsektor in einen sitzplatzsektor umgewandelt. saisonkarten können umgetauscht oder zurückgegeben werden. ausserdem werden mittels videobeweis radikale angezeigt bzw. mit stadionverbot belegt.
    da haben sich die ultras ein schönes ei gelegt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. September 2005 um 07:43
    • Offizieller Beitrag

nicht nur laut Krone sondern steht auch auf der HP der Red Bulls (Fussball wohlgemerkt)

HP

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • roterbulle
    Gast
    • 20. September 2005 um 07:43
    Zitat

Original von evolution82

Wow... sehr geistreich!

ich habe mich in letzter zeit (aus interesse) mit dem thema etwas beschäftigt und einiges erfahren (foren lesen etc....) und kann die richtigen fans nun auch ein wenig besser verstehen.

was ich auf jeden fall mal gut finde, ist dass es noch menschen in diesem land gibt, die nicht nur dem geld hinterherlaufen und vergessen wer sie sind.
    ich finde es nicht ok, dass hier menschen die für etwas einstehen und kämpfen, grundlos beleidigt werden. auch wenn es mir egal ist, in welchen farben redbull spielt oder wie sie sich nennen, aber wie red bull (allen voran wiebach und jara) mit den fans umgegangen ist, ist nicht nur dumm sondern sogar eine frechheit.
    allein schon was redbull an unwarheiten der presse erzählt hatte, nur um in der öffentlichkeit die violetten zu diffamieren und selbst besser da zu stehen.

bzgl. niveau möchte ich sagen, dass einige die dieser initiative angehör(t)en, erfolgreich selbstständige sind und zum teil ziemlich große unternehmen führen.

ich bin sicher kein violett-weißer, bin sogar eher froh (das redbull sponsort) als nicht, jedoch hab ich großen respeckt vor menschen mit rückrat und finde es schade dass es keine einigung gab.

zum thema gewalt: ich bin mir sicher, dass es von redbullfans MEHR gewaltauschreitungen gab, als von violetten fans!

einfach mal informieren, das thema ist wirklcih interessant (vorallem wenn man nicht beteiligt ist)

kernst: warum bist du so gereizt?? da du eh kein fussballfan bist, versteh ich nicht ganz, warum du dich da so hineinsteigerst.

schönen abend
    martin

Alles anzeigen

Was sich diese "......" am Sonntag im Stadion erlaubt haben, ist nicht mit worten zu erklären!
    einfach nur peinlich, der großteil der sogenannten violetten sind in einem Alter wo sie sich vielleicht noch an violette WINDELN erinnern können.
    Raus aus allen Stadien mit sochen Idioten!!!

Aber laßt uns die Eishockeysaison genießen und nicht mehr an Fußball denken!!!!
    Auf eine GUTE SAISON !!!

• kernst
    Hobbyliga
    • 20. September 2005 um 07:56

Warum ich mich da so hineinsteigere? Ganz einfach, wenn man als Geschäftsmann von Kollegen und Partnern immer wieder auf steigende Gewalt in unserer Stadt angesprochen wird und sich für solche 'Sportfans' und auch Banden a la Rudolfkai rechtfertigen muß, wird man zu irgendeinem Zeitpunkt sehr wütend darüber.
    Ich geniese das Leben in unserer Stadt und sportlich nur den Eishockey, aber solche Ausschreitungen wegen ein paar Farben (die einerseits häßlich, andererseits pleite sind), und all ihre Auswirkungen, haben nichts mit Traditionsbewustsein oder Rückrat zu tun. Hier handelt es sich um Realitätsverweigerung und kriminelle Erergie.
    Sollte wie einige Postings behaupten sich in dieser Gruppe von Fans tatsächlich gebildete usw. Menschen sich betätigen, dann ist das noch viel blamabler als ich dachte. So etwas tut mir vor allem um die Sportfans leid, die sich heute mit ihren Kindern nicht trauen mal ins Stadion zu gehen, und ich kenne da einige die so denken.

• Alex Wien
    NHL
    • 20. September 2005 um 09:29

wenn man sich ein bissl genauer informiert hätte dann würde man wissen das es, leider, geplante massnahmen waren die am sonntag von der initiative violett - weiss vollzogen wurden (heisst aber nicht das ich sie gut heisse!!!!)

es war das letzte spiel das die meisten jungs besuchen werden und wollten damit noch einmal ihre unzufriedenheit zeigen und das sie von vorne bis hinten verarscht wurden. die stadionverbote tun ihnen nicht weh, denn diese initiative hat aufgegeben und ihnen ist bewusst das sie nichts mehr erreichen können.

ich für meinen teil unterstütze lieber rapid in der regionalliga als in der 1. liga unter kommerzieller führung und falschen farben!!! würde aber nicht zu radikalen mitteln, sondern einfach den ehemals geliebten verein ignorieren ;)

• evolution82
    Nationalliga
    • 20. September 2005 um 10:57

sorry, aber es war von der initiative definitiv NICHTS geplant. weder choreo noch platzsturm noch bengalen.

ich finds auch scheiße was am sonntag abgelaufen ist, aber ich finds auch scheiße was von redbull alles gemacht wurde...

kernst, versteh mich bitte nicht falsch, ich bin prinzipiell deiner meinung, jedoch muss man aufpassen, wenn man verallgemeinert (was du ja tust). und am rudolfskey ist leider eine andere gruppe für die probleme verantwortlich (hat mit fussball fans nix zu tun); vorallem find ichs witzig, weil dieses gewaltproblem gibts schon seit ca. 5-6 jahren und auch in diesem ausmaß (war früher sogar noch heftiger), aber jetzt kommens auf einmal alle drauf ?(.

fakt ist, dass die initiative nichts mit den gewaltausschreitungen zu tun hat(te) und sich auch davon klar distanziert. einfach mal probieren auch die anderen zu verstehen und nicht alles gleich überbewerten.

und warum sollten eltern um ihre kinder angst haben? hatten sie doch früher auch nicht, oder? zb wenn rapid in sbg war, gabs jedesmal 10x größer und heftigere ausschreitungen als es in dieser saison zusammen gab...

hier wird einiges eindeutig von den medien aufgepusht und anderes wieder verschwiegen.

• @la
    Nationalliga
    • 20. September 2005 um 11:02

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die in manchen posts gepriesenen "erfolgreichen selbstständigen" oder gar intellektuellen mitten im primitiven mob stehen und schwachsinn gröhlen. Hier sollte man doch einerseits zwischen den herrschaften unterscheiden, die eine meinung haben, diese vertreten und diskutieren und im sinne der tradition verärgert sind und andererseits dem tragischen pöbel, der nicht mal bis 10 zählen kann.
    die ganze diskussion (noch dazu in einem eishockeyforum!!) ist schon verwunderlich, wenn man profisportvereine, und das sind 1.liga-fussballvereine, als wirtschaftsunternehmen betrachtet. wenn ich
    als wirtschaftsunternehmen schlecht arbeite "gehe ich entweder ein" oder werde übernommen! so ist es nun einfach, wir leben ja nicht im kommunismus! ein vergleich mit konsum-nostalgikern täte sich jetzt auf, aber den möchte ich den sympatisanten der initiative nicht zumuten.
    ich hoffe, wie viele andere, dass die protest- und gewaltelemente
    gefälligst aus den eishallen fernbleiben!

• Daywalker50
    Gast
    • 20. September 2005 um 14:26

Beim Eishockey war das ganze natürlich anders, weil die Farben sowieso schon Blau Weiß waren und den Verein schon seit Jahren gesponsert hat. Damals waren fast keine Zuseher im Stadion als Eishockey gespielt wurde. Also kennen die Fans der Salzburger nur Eishockey mit Red Bull als Sponsor. Deswegen gibt es auch keine Aufregung im Lager Eishockey.

Im Fußball ist das natürlich anders. In Salzburg gab es immer viele Fußballfans und vorallem in den super Zeiten als Salzburg Meister wurde, UEFA Cup Finalist usw. gab es viele Fans der Salzburger. Auf einmal kommt D.M. und kauft alles auf und ändert alles so wie er es will, ohne die Fans zu fragen. In meinen Augen hätte man das etwas besser Lösen können. Nun sind die Fans beleidigt wie ein kleines Kind dem man den Lutscher geklaut hat

Man kann beide Seiten verstehen:

Die Fans da auf einmal einer kommt der alles ändern will !

Den Eigentümer weil es ja sein Verein ist und er natürlich machen kann was er will.

Fakt ist aber das die Fans der Salzburger etwas überreagieren und es dadurch sicher nicht besser wird. Ohne Red Bull als Sponsor wäre der Verein in den nächsten Jahren in der Landesliga wiederzufinden.

PS: Glaube kaum das solche Fußballfans in die Eisarena kommen wollen bzw. überhaupt hineinkommen.

• Whaler
    EBEL
    • 20. September 2005 um 15:45

Ich denke auch nicht, das die Gefahr gewaltbereite Fussballrowdies jetzt in der Salzburger Eishalle wiederzufinden allzu groß ist.

Bei den Zusehern dieser beiden Spoortarten handelt es sich zumindest im Fan-Bereich oftmals nicht um die gleiche Klientel.

Da beide Klubs ja der gleichen "Gruppe" angehören, besteht wohl auch die Möglichkeit, vom Fussball bekannte Rabauken nicht nur in Kleßheim mit Stadionverboten zu belegen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. September 2005 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

aber besteht nicht gerade deshalb weil beide Klubs der gleichen "Gruppe" angehören die Gefahr das jetzt eben bei Eishockey weitergemacht wird weil man beim Fussball jetzt keine Möglichkeit mehr hat gegen eben diese "Gruppe" vorzugehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Whaler
    EBEL
    • 20. September 2005 um 16:14

Glaube ich nicht!

Sollte es dennoch passieren, ist dies wohl sicher ein einmaliger Vorfall. In der Eishalle wird man diese Spinner sicher recht schnell entfernen.

Nachwuchs
    • 22. September 2005 um 12:25
    Zitat

Original von VSVundCaps

Na ja nicht alle, wenn ich mir manche Villach-Fans so anschau.

Oh, eine Scherzkeks unter uns. Dann erklär mir mal bitte deinen Nick und sag mir mal, welcher VSV-SUPPORTER jemals gewalttätig wurde.

• Alex Wien
    NHL
    • 22. September 2005 um 13:20
    Zitat

Original von #12

Oh, eine Scherzkeks unter uns. Dann erklär mir mal bitte deinen Nick und sag mir mal, welcher VSV-SUPPORTER jemals gewalttätig wurde.

der damir 8o :D :D

• Specialteam
    KHL
    • 22. September 2005 um 14:20
    Zitat

Original von Daywalker50

kenn die Namen nicht.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 14:31
    Zitat

Original von #12

:D ?( :D

trottel gibts überall, auch beim vsv! und wenn du noch nie einen gewalttätigen vsv-fan gesehen hast, warst noch nicht allzu oft in der stadthalle...

mfg,

• Specialteam
    KHL
    • 22. September 2005 um 14:55

Hätt nie gedacht, dass ich mal einem KAC Fan bezüglich Villach 100% übereinstimm.

Na ja wunder gibt es immer wieder. :D

• kacfan25
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 15:09
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Hätt nie gedacht, dass ich mal einem KAC Fan bezüglich Villach 100% übereinstimm.

Na ja wunder gibt es immer wieder. :D

:D :D eigentlich schlimm, oder?

und bzgl. gewalt: wenn ich mir überlege, was ich bei diversen derbys schon so alles gesehen habe (natürlich von beiden seiten), kann ich bei postings wie diesem von #12 nur den kopf schütteln!

so, muss mich jetzt für die wiesn fertig machen!!! :D :D :D

mfg,

Nachwuchs
    • 22. September 2005 um 15:15

Und wenn du mein Posting genau liest, wird dir auffallen (oder auch nicht), dass ich zwei bestimmte Wörter bold geschrieben hab. Es is dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Leuten, die ihren Verein lautstark unterstützen und nur wegen dem Hockey und der Stimmung in die Halle gehn (so called Supporter) oder Personen (?!), die in die Halle gehn, um sich dort umzuschneiden um dann bei der kleinsten Provokation die Fäuste sprechen zu lassen. So jemdanden Supporter zu nennen, is dann doch etwas....nunja, eh schon wissn.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 22. September 2005 um 15:20
    Zitat

Original von #12
    Und wenn du mein Posting genau liest, wird dir auffallen (oder auch nicht), dass ich zwei bestimmte Wörter bold geschrieben hab. Es is dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Leuten, die ihren Verein lautstark unterstützen und nur wegen dem Hockey und der Stimmung in die Halle gehn (so called Supporter) oder Personen (?!), die in die Halle gehn, um sich dort umzuschneiden um dann bei der kleinsten Provokation die Fäuste sprechen zu lassen. So jemdanden Supporter zu nennen, is dann doch etwas....nunja, eh schon wissn.

ok, dann habe ich dich falsch verstanden: supporter heisst ja nichts anderes als "anhänger" - aber ok, jetzt verstehe ich zumindest, was du gemeint hast.

mfg,

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™