1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Austria Salzburg-Fans auch in der Eishalle?

• Meandor
  • 18. September 2005 um 22:53
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 18. September 2005 um 22:53

Hab mir heute die Fußballpartie Red Bull Salzburg - Austria Wien angesehen. Die Partie war eher lasch, die "Fans" dafür umso amüsanter. So gab es von der 1. bis zur 80. Minute Hasstrioden gegen Mateschitz und Red Bull, Schlachtrufe wie "Mateschitz du A....." oder "Bullenschweine".

Glaubt ihr, dass dies auch auf das Hockey überschwingen kann bzw. sich einige Fußballfans in der Eishalle verirren und auch dort ihren Unmut zu Geltung bringen?

• byebyeforum
    Gast
    • 18. September 2005 um 22:57

von den fussballfans weiß ich nichts ....
    gerüchtehalber ist allerdings ein ganzer schwarm radikaler f1 fans zu erwarten :D

lg, der websepp

• roterbulle
    Gast
    • 19. September 2005 um 04:34

Naja wäre denkbar, denn ich glaube kaum, dass Sie ins Stadion in Kleßheim nóch gehen, da ja die "Austria" für diese selbsternannten "FANS" gestorben ist.
    Brauchen tut Sie allerdings niemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. September 2005 um 06:00

Denke nicht, daß violette Fußballfans zum Eishockey kommen. Die stecken ihre ganze Energie nun in die vorauss. neu entstehende "Austria Salzburg".

• sicsche
    Nightfall
    • 19. September 2005 um 06:09
    Zitat

Original von der websepp
    von den fussballfans weiß ich nichts ....
    gerüchtehalber ist allerdings ein ganzer schwarm radikaler f1 fans zu erwarten :D

lg, der websepp

welches f1 team ? roter bulle 1 oder roter bulle 2 ? :)

• kernst
    Hobbyliga
    • 19. September 2005 um 07:35

Die Fußballfans sollein bleiben wo sie hingehören (in irgendeinem Loch). Ich möchte auf alle Fälle diese hirnlosen 'Fans' nicht in der Eishalle sehen. Es würde auch dem Eishockey schaden, und das brauchen wir alle nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2005 um 07:40
    • Offizieller Beitrag

ich fürchte schon das sich die "gesperrten" Fans ein neues Betätigungsfeld suchen werden und versuchen werden alles zu bekämpfen was mit dem Feindbild Red Bull zu tun hat.

Ist eh traurig genug das versucht wurde das Stadion anzuzünden und Autos beschädigt wurden - und nciht nur von Vereinsverantwortlichen auch von Zuschauern, auch das Bengalische Feuer gegen Menschen geworfen werden ist ziemlich traurig.

Also denke ich das diese "Fans" jede gelegenheit nützen werden um Randale zu machen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. September 2005 um 08:24

Man sollte mit der Namensgebung bisschen vorsichtig sein, denn ich denke, dass es sehr wohl Fussballfans gibt, die sich fürs Eishockey interessieren und umgekehrt!
    Diese sind wohl auch gern gesehen, Problem sind nur die Fussball-ROWDYS!!!
    Es ist immer wieder eine Verharmlosung, wenn über Fussball"fans" gesprochen wird, die Straftaten begehen.
    Endlich sollte mal in Österreich härter durchgegriffen werden gegenüber regelmäßige Straftäter!!!

Glaube jedoch, dass in einer Halle das Problem weniger akut ist, dadurch dass die Übeltäter nicht so einfach in der Menge untertauchen können!!!

Pro: Fans, die ihre Mannschaft unterstützen
    Contra: Prügelnde Kretins, Vereinsschädigende Subjekte

P.S. War noch nie im Stadion Klessheim, also bitte nicht falsch verstehen ggg

• kernst
    Hobbyliga
    • 19. September 2005 um 08:41

Stimme voll zu, Ich meinte mit Fußball 'Fans' auch nur die Rowdies. Ziwilisierte Sportfans die gerne Lärm machen sind herzlich willkommen.
    Aber ich möchte nicht erleben müssen, daß solche Idioten uns das Eishockey versauen. Also 'liebe' Rowdies bleibt weg vom Eishockey.

• Daywalker50
    Gast
    • 19. September 2005 um 11:22

Glaube nicht das diese "Fußballfans" ins Eishockeystadion gehen.

Der Eishockeyverein hat ja eigentlich wenig mit dem Fußballverein zu tun. Red Bull sponsert den Eishockeysport schon seit Jahren.

Beim Fußballverein ist es ja laut den "Fans" eine feindliche Übernahme. Ich sage dazu immer den erhalt des Salzburger Fußballs in der ersten Lga.

Sollten sich doch so ein paar Idioten (sorry musste sein) ins Eishockeystadion verirren bitte ich den Verein und den ÖWD Stadionverbote zu erteilen.

EISHOCKEYFANS sind FRIEDLICHE FANS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Specialteam
    KHL
    • 19. September 2005 um 17:50
    Zitat

Original von Daywalker50

EISHOCKEYFANS sind FRIEDLICHE FANS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja nicht alle, wenn ich mir manche Villach-Fans so anschau.

• Grenier 11
    KHL
    • 19. September 2005 um 19:38

mit solchen reaktionen hat wohl keiner im red bull umfeld gerechnet...

solidaritäts-bilder

• kernst
    Hobbyliga
    • 19. September 2005 um 20:36

Ich habe gerade diesen Link durchgeblättert. Mich würde wirklich interessieren wieviele dieser Fangruppen aus Deutschland und sonst wo sich sofort selbst verkaufen würden, inklusive ihrer Farben wenn Sie einen Sponsor wie Red Bull bekommen könnten.
    Mir fallen zu all diesen Aktionen unter der Gürtellinie nur ein, daß sie diese 'Fans' das verdient haben was heute mit der Austria wäre, nämlich aus Konkurs Gründen ein Regionallegist. Kein Sponsor hat es verdient so behandelt zu werden, also gibt es zwei Lösungen:

1. Red Bull & DM steigen aus und lassen das Stadion endgültig vergammeln und diese 'Fans' auf lange Zeit ohne Fußball versauern. (Leider würde es dann warscheinlich noch mehr Prügeleien geben wie z. B. auf dem Rudolfkai)

2. Man erteilt diesen 'Fans' Stadionverbot, zahlt das Geld zurück, damit die echten Fans endlich in Ruhe Ihren Sport sehen können.

Der Istzustand ist eine Blamage für das Bildungssystem in Salzburg, denn offenbar haben wir hier bei Violett-Weiss eine große Ansammlung von Menschen ohne Hauptschulabschluß, oder zumindest auf dem Niveau.

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 19. September 2005 um 20:44
    Zitat

Original von kernst
    1. Red Bull & DM steigen aus und lassen das Stadion endgültig vergammeln und diese 'Fans' auf lange Zeit ohne Fußball versauern.

habs mir auch eben durchgesehn und etwas nachgedacht, ist ja schon lächerlich, was die da veranstalten, und bin auch zu dem selben entschluss gekommen, wie du unter punkt 1 bereits erwähnt hast.

• Oleg
    _
    • 19. September 2005 um 21:38

Basel, Split, Schalke, Hannover 96, BvB, Nürnberg, Rapid, Lask, Blau Weiss ......... haben alle eines gemeinsam: Eine großartige Fanszene um deren Stimmung viele vor Neid erblasen und ein Spiel zum unverwechselbaren Ereignis machen.

Fans waren nie einfach zum handhaben, Fans werden nie einfach zum handhaben sein und Fans machen schon gar nicht auf Knopfdruck das was sich der Verein wünscht. Man steht als Verein vor der Wahl Fans + tolle Stimmung + Probleme oder keine Fans + keine Stimmung + keine Probleme. Red Bull entschied sich beim Fussball gegen die Fans, gegen Stehplätze und für Sitzplätze.

Die Black Wings haben mMn die beste Fangemeinde in Österreich, Spiele in Salzburg sind Heimspiele, Spiele bei den Caps mit 900 Fans im Rücken sind Heimspiele egal wo man spielt Black Wings Fans sind immer da. Wenn die Fans nicht ausreichend zu den Heimspielen kommen bekommen die Black Wings Probleme, deswegen weiß JEDER Fan das es auf IHN ankommt. Egal ob er eine VIP-Karte, Dauerkarte oder Tagesticket hat. Jeder steuert etwas zum positiven Gelingen einer Saison bei. Bei Red Bull ist dies eben anders, man ist von den Fans unabhängig. Betriebswirtschaftlich optimal von der Fanbindung an den Verein eher nicht so.

Am Donnerstag wird man wieder sehen was eine Fanszene ist und was keine Fanszene ist. Würde die Partie RB-Wings heißen wären sicher 700 Linzer in Salzburg, auch am ungeliebten Donnerstag. Wieviele Bullenfans werden wohl am Donnerstag in Linz anwesend sein, obwohl Kalt, Ulrich u. Co ihr Bundesligadebüt im Bullentrikot feiern. Dies sollen keine Vorwürfe an jene Bullenfans sein die seit Jahrzehnten ihr Team unterstützen und die so oft es geht Auswärtsspiele besuchen und versuchen bei Heimspielen Stimmung zu machen.

Um zum Thema Fussball in der Eishalle zurückzukommen: Fussball hat nichts in der Eishalle zu suchen und Eishockey nichts im Fussballstadion. Das z.B. die Eishockeybullen die negativen Auswirkungen des RB-Fussballmanagements ausbaden müssen ist nicht OK. Die Spieler schon gar nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (19. September 2005 um 21:47)

• kernst
    Hobbyliga
    • 19. September 2005 um 22:09

Wie man an den Zuschauerzahlen sehen kann hat Red Bull sich nicht gegen die Fans entschieden, sondern nur dazu daß man nicht einer offensichtlichen Minderheit nicht nachzugeben und diese Sturköpfe meinen beim Fußball doch wirklich das sagen zu haben. Deshalb rate ich denen, geht einfach nicht hin wenn ihr nicht zufrieden seid.

• evolution82
    Nationalliga
    • 19. September 2005 um 22:21
    Zitat

Original von kernst

Der Istzustand ist eine Blamage für das Bildungssystem in Salzburg, denn offenbar haben wir hier bei Violett-Weiss eine große Ansammlung von Menschen ohne Hauptschulabschluß, oder zumindest auf dem Niveau.

Wow... sehr geistreich!

ich habe mich in letzter zeit (aus interesse) mit dem thema etwas beschäftigt und einiges erfahren (foren lesen etc....) und kann die richtigen fans nun auch ein wenig besser verstehen.

was ich auf jeden fall mal gut finde, ist dass es noch menschen in diesem land gibt, die nicht nur dem geld hinterherlaufen und vergessen wer sie sind.
    ich finde es nicht ok, dass hier menschen die für etwas einstehen und kämpfen, grundlos beleidigt werden. auch wenn es mir egal ist, in welchen farben redbull spielt oder wie sie sich nennen, aber wie red bull (allen voran wiebach und jara) mit den fans umgegangen ist, ist nicht nur dumm sondern sogar eine frechheit.
    allein schon was redbull an unwarheiten der presse erzählt hatte, nur um in der öffentlichkeit die violetten zu diffamieren und selbst besser da zu stehen.

bzgl. niveau möchte ich sagen, dass einige die dieser initiative angehör(t)en, erfolgreich selbstständige sind und zum teil ziemlich große unternehmen führen.

ich bin sicher kein violett-weißer, bin sogar eher froh (das redbull sponsort) als nicht, jedoch hab ich großen respeckt vor menschen mit rückrat und finde es schade dass es keine einigung gab.

zum thema gewalt: ich bin mir sicher, dass es von redbullfans MEHR gewaltauschreitungen gab, als von violetten fans!

einfach mal informieren, das thema ist wirklcih interessant (vorallem wenn man nicht beteiligt ist)

kernst: warum bist du so gereizt?? da du eh kein fussballfan bist, versteh ich nicht ganz, warum du dich da so hineinsteigerst.

schönen abend
    martin

• evolution82
    Nationalliga
    • 19. September 2005 um 22:25
    Zitat

Original von kernst
    Wie man an den Zuschauerzahlen sehen kann hat Red Bull sich nicht gegen die Fans entschieden, sondern nur dazu daß man nicht einer offensichtlichen Minderheit nicht nachzugeben und diese Sturköpfe meinen beim Fußball doch wirklich das sagen zu haben. Deshalb rate ich denen, geht einfach nicht hin wenn ihr nicht zufrieden seid.

gehst du immer den einfachsten weg, nur weils am bequemsten ist??

ich stimme dir zu, dass die aktiven violetten sicher eine minderheit sind, jedoch (bis letzten sonntag) hatten sie sehr viele sympathisanten(zumindest bis letzten sonntag). desweiteren ging es ihnen sicher nicht darum, recht zu bekommen. sturköpfe waren da schon andere...

und noch was: es sind immer die minderheiten die stimmung machen, die das team auch in schlechten zeiten bei auswärtsspielen begleiten.

Einmal editiert, zuletzt von evolution82 (19. September 2005 um 22:28)

• evolution82
    Nationalliga
    • 19. September 2005 um 22:28

doppelt

Einmal editiert, zuletzt von evolution82 (19. September 2005 um 22:48)

• röda
    Nationalliga
    • 19. September 2005 um 22:39

als unterstützer der initiative violett-weiß find ich es immer wieder toll wie man von manchen leuten blöd angemacht wird, die nicht mal wissen worum es eigentlich geht.
    leute aller kernst sollten sich einfach mal mit dem thema beschäftigen und dann können wir gern vernünftig darüber reden.
    und über die tollen fans im salzburger fußballstadion brauch ma glaub ich net diskutieren, weils sportlich total wertlos ist.
    im übrigen stimm ich olegs posting inhaltlich vollkommen zu.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. September 2005 um 22:42

Als ich heut meiner Lebensgefährtin, die von Fussball wenig Ahnung hat, erzählt hab, dass die Rowdys ein Auto angezündet haben, fragte sie unbedarft:
    "Ein Wiener Auto?? Idioten!"
    Als ich ihr dann ausführlich erklärte, dass dies aufgrund der "Farbenlehre" gegen ein Salzburger Auto verübt wurde, merkte ich noch mehr, wie vollkommen verrückt diese Leute eigentlich sein müssen!!

Obwohl ich schon länger keine allzu große Sympathien für diesen Verein mehr hege (Scheich,Putzi,Spielertransfers alle halbe Jahr,....) überleg ich mir ernsthaft, aus Solidarität mit den Klubverantwortlichen und den Fans, die Freude am Fussball haben, wiedermal ein Match anzusehen!

Dadurch dass ich zwei Leute kenn von der Iniative Violett-Weiss, ist mir bewußt, dass diese leider eben nicht nur Sonderschüler (Verzeihung an jeden Sonderschulabsolvent) sind, sondern auch tw. was im Kopf haben, ist es mir noch unverständlicher, was diese bewusste Gewalteskalation soll. Denn diese jungen Möchtegern-Traditionalisten von irgendwelchen Ultras, die immer wieder Scheisse bauen, sind doch nur nützliche Idioten für Leute, die anscheinend keinen weiteren Lebensinhalt haben, als sich über die Farben "ihres" Vereins aufzuregen!!!

All diese, die jetzt so gegen Mateschitz wettern, würde ich gern im zweiten Jahr in der Regionalliga anfeuern sehen!!!

"Gegen den modernen Fussball"

Jo genau, damit die Österreichische Nationalmannschaft bald ein dreistelliges FIFA-Ranking erreicht ?(

• Oleg
    _
    • 19. September 2005 um 23:00

Da ich gestern im Stadion war und mir auch die Szenarien nach dem Spiel um das Stadion beobachtet habe und heute von SVZ bis SN u. Krone alles gelesen habe inkl. orf. at wundere ich mich sehr das ein Auto angezündet worden soll. Ich konnte das nirgends lesen u. sehen.

Wo hast du diese Info her? Ein angezündetes Auto würde doch in den Medien stehen oder?

http://salzburg.orf.at/stories/58817/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2005 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

die rede war von beschädigten autos und das versucht wurde mit bengalischen feuern die Fasade des Stadions anzuzünden bzw. das die bengalen in die Zuschauerströme vor dem stadion geworfen wurden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 19. September 2005 um 23:18
    Zitat

Glaubt ihr, dass dies auch auf das Hockey überschwingen kann bzw. sich einige Fußballfans in der Eishalle verirren und auch dort ihren Unmut zu Geltung bringen?

gegen einige wurde ein fußballstadionverbot verhängt,und gut möglich das diese jetzt die eishalle aufsuchen werden,um das fortzusetzten,was am fußballplatz begonnen hat....

nehme aber an,das man(von vereinsseite) auf das vorbereitet ist,und dem ganzen nen riegel vorschieben wird......

• Oleg
    _
    • 19. September 2005 um 23:21
    Zitat

Original von Powerhockey
    Als ich heut meiner Lebensgefährtin, die von Fussball wenig Ahnung hat, erzählt hab, dass die Rowdys ein Auto angezündet haben, fragte sie unbedarft:
    "?(

Jetzt weiß man wenigstens wer herumerzählt das ein Auto angezündet worden ist :) Powerhockey der nicht beim Match anwesend war :) Bist du dir sicher das es kein Bus war? oder gar ein Flugzeug....

Und da ich 100%ig davon überzeugt bin das man Eishockey nicht mit Fussball vermischen sollte - somit spar ich mir alle weiteren fussballspezifischen Postings.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. September 2005 um 23:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™