1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Hala schrammte an Erblindung vorbei!

• Maru
  • 18. August 2005 um 22:18
  • Maru
    NHL
    • 18. August 2005 um 22:18
    Zitat

Glück im Unglück für 99ers-Abwehrbollwerk Jiri Hala. Nur ein rechtzeitiger Gang zum Arzt bewahrte den 33-jährigen Austro-Tschechen vor einer Erblindung am rechten Auge.
    Schwarzer Punkt. "Ich hatte letzte Woche plötzlich Probleme, sah einen schwarzen Punkt und hatte das Gefühl, was im Auge zu haben", erzählt der Kontaktlinsenträger, der gleich seinen Optiker aufsuchte. Der wiederum schickte ihn sofort zum Augenarzt und von dort ging es weiter ins LKH Graz.

Blind. "Freitag kam ich ins Krankenhaus, Samstag wurde ich schon operiert", so Hala. Was war eigentlich los? Die Netzhaut des rechten Auges hatte begonnen, sich abzulösen. "Wäre ich nicht sofort zum Arzt gegangen, hätte es zu spät sein können. Dann wäre ich rechts blind gewesen und keiner hätte mehr etwas machen können. Ein Schock für mich. Mit Verletzungen muss man beim Eishockey ja immer rechnen, aber an sowas hätte ich nie gedacht", bekennt Hala.

Silikon im Auge. Als Ursache für die Netzhautablösung wird eine Überbelastung im Training vermutet. "Es gab zwei Operationsvarianten. Wir haben uns für die schwierigere entschieden und die hatte Erfolg", atmet der 1,92-m-Hüne auf. Ihm würde Silikon ins Auge gespritzt, die Netzhaut wieder angeklebt. "In einem kleinen Eingriff müssen noch Falten auf der Netzhaut geglättet werden, in zwei Wochen kann ich aber wieder leicht trainieren." Der Saisonauftakt ist laut Hala nicht mehr in Gefahr: "Ich muss zwar drei Monate mit Vollvisier spielen, bin aber dabei."

kleine,graz

ich bin fassungslos! 8o

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 18. August 2005 um 22:36

wahnsinn, was es alles gibt! :(

wünsch ihm alles gute!

• Goose
    NHL
    • 19. August 2005 um 09:15

Wünsch dem sympathischen Riesen auch alles gute!

Hoffe in allerspätestens 3 Monate ist die Geschichte erledigt und vergessen!

LG

Goose

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. August 2005 um 09:46

Der FANCLUB OVERTIME wünscht Jiri Hala auf diesem Wege baldige Besserung, vollständige Genesung und dann eine gute Saison 2005/06!

• Alex Wien
    NHL
    • 19. August 2005 um 10:24

jiri wird das schon packen und ein leistungsträger bei den grazern werden, bin mir sicher ;)

gute besserung!!!

• Miro
    EBEL
    • 19. August 2005 um 10:29

Wird sicher ein eher seltsames Gefühl, wenn HALA mit Vollvisier spielt. Komisch für ihn und auch seltsam zum Anschauen...

GUTE BESSERUNG auch von den ELEFANTS!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (19. August 2005 um 10:29)

• waluliso1972
    Gast
    • 19. August 2005 um 12:16
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Der FANCLUB OVERTIME wünscht Jiri Hala auf diesem Wege baldige Besserung, vollständige Genesung und dann eine gute Saison 2005/06!

Da schließ ich mich natürlich an - gute Besserung Jiri!!!

lg
    Walu

• Specialteam
    KHL
    • 19. August 2005 um 17:48

Ich schließmich auch an. Hoffentlich spielt er heuer trotzdem wieder so eine gute Saison.

• Maru
    NHL
    • 29. August 2005 um 01:13

habe gehört,hala gehts keinesfalls gut! nochimmer probs mit der netzhaut! :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 29. August 2005 um 07:23

wünsche ihm, dass alles wieder gut wird. könnte allerdings sein, daß er noch 2-3 monate pausieren muss. ein bekannter von mir hatte dasselbe problem und war ca 6 monate ausser dienst, wurde aber nicht mit der methode wie hala behandelt

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (29. August 2005 um 07:24)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™