1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Sympathie-Weltmeister SLOWAKEI

• A-WM 2005 AUT
  • WGretzky
  • 24. Mai 2005 um 20:26
  • WGretzky
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 20:26

Die Slowakei wäre verdient Weltmeister geworden, aufgrund seiner Fans. War echt Geil als in Wien die Österreicher gegen die Russen spielten. Als Österreich das 1:1 schoß, da war die Hölle los in Wien. die Slowaken jubelten mehr als die Österreicher. Beim 2:2 wars noch geiler.
    Mann, waren die gut drauf. Am Abend als ich mit dem Zug heimfuhr und etliche Slowaken im Zug traf, wollten die mich glatt über die Grenze schmuggeln, um mit Ihnen dort zu feiern. Sie meinten Geld brauch ich keines und wegen dem Zoll brauch ich mir auch keine sorgen machen, der eine oder andere kennt Leute dort. *gg* Ich hätte auch fast mit müssen in die Slowakei, denn ich war mir nicht sicher ob der Zug überhaupt noch irgendwo stehenbleibt oder direkt über die Grenze fährt. Zweifel kamen mir erst als ich nur Slowaken im Zug erblickte, auch sah der Zug nicht unbedingt den anderen Zügen ähnlich, mit denen ich sonst immer fahre. Als ich dann zum Zugführer ging und den fragte und als Antwort ein "Ja wir bleiben noch in ........ stehen" bekam, fiel mir ein Stein vom Herzen, jedoch war ich dann traurig meine neuen Freunde verlassen zu müssen. Als ich dann noch aus dem Zug ausstieg meinte einer der Slowaken ich solle mir aus der Niederlage nichts machen, nächtes Jahr sieht das ganze dann anders aus und man verabschiedete mich mit einer "nicht" einstudierten Choreografie "Austria, Austria, immer wieder Austria" Und das dröhnte aus dem ganzen Zug. Irgendwie konnten die doch ein wenig Deutsch, oder zumindest haben sie es recht schnell gelernt. Meine Lebensgefährtin wußte dadurch ganz genau, das ich angekommen war, obwohl es knapp 500m von mir daheim bis zum Bahnhof ist.

War echt Geil in dem Zug da mitzufahren. Hoffe wir bekommen bald wieder die Möglichkeit die Slowaken in unserer Gruppe zu haben.

Slovensko, Slovensko das dröhnt mir Heute noch in den Ohren.

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit diesen Fans.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Mai 2005 um 14:03
    Zitat

Original von WGretzky
    Die Slowakei wäre verdient Weltmeister geworden, aufgrund seiner Fans. War echt Geil als in Wien die Österreicher gegen die Russen spielten. Als Österreich das 1:1 schoß, da war die Hölle los in Wien. die Slowaken jubelten mehr als die Österreicher. Beim 2:2 wars noch geiler.
    Mann, waren die gut drauf. Am Abend als ich mit dem Zug heimfuhr und etliche Slowaken im Zug traf, wollten die mich glatt über die Grenze schmuggeln, um mit Ihnen dort zu feiern. Sie meinten Geld brauch ich keines und wegen dem Zoll brauch ich mir auch keine sorgen machen, der eine oder andere kennt Leute dort. *gg* Ich hätte auch fast mit müssen in die Slowakei, denn ich war mir nicht sicher ob der Zug überhaupt noch irgendwo stehenbleibt oder direkt über die Grenze fährt. Zweifel kamen mir erst als ich nur Slowaken im Zug erblickte, auch sah der Zug nicht unbedingt den anderen Zügen ähnlich, mit denen ich sonst immer fahre. Als ich dann zum Zugführer ging und den fragte und als Antwort ein "Ja wir bleiben noch in ........ stehen" bekam, fiel mir ein Stein vom Herzen, jedoch war ich dann traurig meine neuen Freunde verlassen zu müssen. Als ich dann noch aus dem Zug ausstieg meinte einer der Slowaken ich solle mir aus der Niederlage nichts machen, nächtes Jahr sieht das ganze dann anders aus und man verabschiedete mich mit einer "nicht" einstudierten Choreografie "Austria, Austria, immer wieder Austria" Und das dröhnte aus dem ganzen Zug. Irgendwie konnten die doch ein wenig Deutsch, oder zumindest haben sie es recht schnell gelernt. Meine Lebensgefährtin wußte dadurch ganz genau, das ich angekommen war, obwohl es knapp 500m von mir daheim bis zum Bahnhof ist.

War echt Geil in dem Zug da mitzufahren. Hoffe wir bekommen bald wieder die Möglichkeit die Slowaken in unserer Gruppe zu haben.

Slovensko, Slovensko das dröhnt mir Heute noch in den Ohren.

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit diesen Fans.

so ist es!!!! :)

100% d'accord!!!! 8)

• mile
    Nationalliga
    • 25. Mai 2005 um 15:40

richtig sehe ich auch so. Super Fans, attraktives Hockey, und bei mir immer noch einen extra Sympathie-Bonus ob des ungerechtfertigten Ausscheidens im letztjährigen WM-Halbfinal gegen Canada, als sie als bessere Mannschaft wegen eines irregulären Treffers der Kanadier ausgeschieden sind.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 25. Mai 2005 um 17:25

naja nachdem ich alle spiele in wien der slowaken gesehen habe muss ich sagen... laut waren sie schon nur war ausser dem slovensko heija heja haja slovensko und slovensko und slovensko do toho nix anderes zu hören... und irgendwie glaub ich nicht, dass ich von denen noch ein spiel durchgehalten hätte ;)
    a bisserl a abwechslung hätte halt ned geschadet!! :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Mai 2005 um 17:29
    Zitat

Original von Gabelstapler
    naja nachdem ich alle spiele in wien der slowaken gesehen habe muss ich sagen... laut waren sie schon nur war ausser dem slovensko heija heja haja slovensko und slovensko und slovensko do toho nix anderes zu hören... und irgendwie glaub ich nicht, dass ich von denen noch ein spiel durchgehalten hätte ;)

na, du bist aber streng heut..... ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Mai 2005 um 17:44
    Zitat

"My chceme gol" gibt's auch noch und dann natürlich noch Schlachtrufe bezüglich der Spieler "Miro Satan zdvihol zastavu"... "Peter Bondra ye velky Kanonier"

• mile
    Nationalliga
    • 25. Mai 2005 um 17:45
    Zitat

slovensko heija heja haja slovensko und slovensko und slovensko do toho nix anderes zu hören

immer, wenn sie ein Tor gemacht haben haben sie noch "jez ki nebesch" oder so gesungen (das heisst "noch eins" hab ich mir sagen lassen).

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 25. Mai 2005 um 18:19

a ja sorry My chceme gol hab ich natürlich vergessen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gabelstapler (25. Mai 2005 um 18:20)

• WGretzky
    Gast
    • 25. Mai 2005 um 18:26

Nichts desto trotz finde ich nicht, daß die Slowaken zu laut waren, eher waren die anderen viel zu leise.

Stellt euch vor alle wären in Wien so laut gewesen. Na das wäre in allen Tageszeitungen gestanden und das Weltweit.

Also Organisation hin, Organisation her, die Slowaken, die Deutschen und auch die Tschechen waren sehr gern in Wien und würden mit 100 % Sicherheit wieder kommen.

Also baut diese Halle(n) und bewerbt euch gleich wieder für die WM, sobald diese fertig sind (ca. 8 Jahre). Aber zunächst gehts nächstes Jahr wieder in die A-Gruppe.

• starsplash
    EBEL
    • 25. Mai 2005 um 19:24
    Zitat

Original von mile

immer, wenn sie ein Tor gemacht haben haben sie noch "jez ki nebesch" oder so gesungen (das heisst "noch eins" hab ich mir sagen lassen).

Das heisst ješte jednou! (noch eins)

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (25. Mai 2005 um 19:25)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 26. Mai 2005 um 13:25

wenn wir schon dabei sind es heißt

ešte jeden

• mile
    Nationalliga
    • 26. Mai 2005 um 20:15

Danke !!!

• starsplash
    EBEL
    • 27. Mai 2005 um 16:16

Es ist egal ob man jetzt jeden (eins), jedna (ein,einer,eines) oder jednou (einmal) sagt. Der Unterschied ist der Fall des Satzes, und auch die kleine Differenz von der tschechischen und slowakischen Sprache.
    ! Im Eishockeysprachgebrauch werden alle 3 Versionen verwendet
    Sagt zumindest mein tschechischstämmiger Grossvater

• Kerkermeister
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2005 um 16:17

Da hier so viele slowakisch und tschechisch bewanderte Forumsmitglieder sind habe ich mal eine Frage:und zwar,was heißt Joschi Malaria oder so ähnlich.
    Bitte ich mache mich hier nicht über die Sprache lustig aber 1996 als Geroldov und ich auch in Wien waren,hieß unser Zeitnehmer bei den Blackwings mit Spitznamen Joschi und das hörte sich fast so an....
    Wenn einer weiß,was es heißt dann wären wir in der Linzer Strafbank unendlich dankbar und es gibt ein Bier!!!
    9 Jahre Unwissenheit sind genug?!
    Lg aus der Strafbank

• WGretzky
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 21:29

Das bedeutet sicher, daß der Joschi Malaria hat.
    Da dürftets eher im Sumpf gewesen sein als auf nem Game. *gg*

Aber im ernst jetzt.
    Jos heisst "noch" soviel ich weiß und was dein Malaria heißt weiß ich leider nicht.

Klingt aber echt witzig lol

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™