1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vorschläge neuer Name und neue Farben

• linzeeeeer
  • 24. Mai 2005 um 09:14
  • Geroldov
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 22:57
    Zitat

Original von cappin0
    gab es nicht eine zeit , wo die flügerl türkis waren?, muss mal bei uns im stammbeisl nachsehen, ich denk, da hängt noch so ein altes logo.

das war auf einen schwarzen dress mal der fall. saison 98/99

• Geroldov
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 23:01
    Zitat

Original von Zitro
    Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Logo und die neue Farben. Da ich Senior-Crack inzwischen mit den Meldungen am ehesten glaube, freut es mich auch, die positiven Entwicklungen zu hören.

Deutlich 'Black Wings' lesbar und Flügellogo brauche ich wohl nicht (mehr) zu kommentieren, da sowieso perfekt. Wäre auch logisch, da unsere Verantwortlichen ja wie wild um den Namen kämpfen. Zu den Farben schwarz und mint/türkis/grün kann ich nur sagen: ich hätte lieber orange (na no), aber unser Klub hat fast mehr Jahre in dieser Farbe gespielt als mit orange. Deswegen wäre es eine farbliche Abgrenzung zu dem Kokurs-Klub, aber auch völlig traditionsbedacht und -wahrend. Noch Orange als Drittfarbe und wir spielen genau so, wie wir fast das ganze erste Jahrzehnt aufgetreten sind. Aber bitte wirklich das Wings-Türkis und kein Superfund-grün mehr, da habe ich eine kleine Phobie :D

PS: falls wir wirklich wieder zu türkis zurückkehren: wie wärs mit einer Retro Dress ano dazumal (zumindest für die Fans ;-)?

PPS: @ cappin0: es gab mal ein Logo mit grünen/türkisen Flügeln (orange schrift, schwarzer Hintergrund). Das unterschied sich etwas von den normalen schwarzen Flügeln. Ich weiß nicht, ob es mal offizielles Vereinslogo war, aber ich denke, es war mehr eine Art Alternativ-Logo (so wie etwa das Gold-Card Logo), da die Variante mit den schwarzen Flügeln (und damals goldener Schrift) schon seit Beginn an da war. Ach, wir brauchen einfach mal ein paar Leute, die eine gescheite Vereinshistory verfassen :D

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (12. Juli 2005 um 23:02)

• Geroldov
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 23:03
    Zitat

Original von Geroldov

Zitro

hab für dich ein paar alte fotos ausgegraben!!!

• Zitro
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2005 um 23:44
    Zitat

Zitro
    hab für dich ein paar alte fotos ausgegraben!!!

Danke =)
    Ja, mit so etwas könnten wir wirklich wieder einlaufen!

• cappin0
    NHL
    • 13. Juli 2005 um 08:10

hab gestern nachgesehen, türkise flügerl und orange schrift, nur ist bei uns der hintergrund weiss.

eine history( über eishockey in linz ) wär wirklich nicht schlecht, nur , wer hat noch unterlagen? ich such schon sehr lange, aber bei unseren verbänden läufst da gegen eine mauer.

• Geroldov
    Gast
    • 14. Juli 2005 um 23:15
    Zitat

Original von cappin0
    hab gestern nachgesehen, türkise flügerl und orange schrift, nur ist bei uns der hintergrund weiss.

eine history( über eishockey in linz ) wär wirklich nicht schlecht, nur , wer hat noch unterlagen? ich such schon sehr lange, aber bei unseren verbänden läufst da gegen eine mauer.

ich. ich könnte sogar ein buch schreiben,nur kann ich es nicht finanzieren. ich kenne alles und jeden der einmal was gemacht hat. oder kenne jemanden der jemand kennt, oder......
    was genau wollt ih wissen?

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 00:14

welche funktion, wenn überhaupt, hatte W. HEFTBERGEGER im verein?
    ist keine quizfrage, interresiert mich wirklich.

• Geroldov
    Gast
    • 15. Juli 2005 um 08:14
    Zitat

Original von wolf+michi
    welche funktion, wenn überhaupt, hatte W. HEFTBERGEGER im verein?
    ist keine quizfrage, interresiert mich wirklich.

obmann 1992-93

• Leiti
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 09:24
    Zitat

Original von Geroldov

ich. ich könnte sogar ein buch schreiben,nur kann ich es nicht finanzieren. ich kenne alles und jeden der einmal was gemacht hat. oder kenne jemanden der jemand kennt, oder......
    was genau wollt ih wissen?

Ausserdem hat der liebe Gerold bereits eine "Kurzfassung" seines Wissens die letzten Jahre im auf der Homepage veröffentlicht gehabt ...

• Lempi
    Obmann
    • 15. Juli 2005 um 16:08

@Geroldov
    schlag doch der Vereinsführung vor, eine Chronik über die Wings zu schreiben und sie sollen es dann drucken und an den Fanartikelständen verkaufen.
    Also ich würd mir so ein Buch sofort zulegen!!! (Bitte bitte mach das!)

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Juli 2005 um 16:10

ich denke mal bernd damm würde auch sicherlich das eine oder andere mal erwähnt werden in dieser chronik *gg*

• Crisp
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 18:40

@geroldov

Kennst ned do nu wen, der wen kennt, der Fotos von der legendären Klagenfurt-Auswärtsfahrt gegen Rotschitzen im Play Off hat?!?!? ;) ;)

• Geroldov
    Gast
    • 15. Juli 2005 um 20:32
    Zitat

Original von Lempi
    @Geroldov
    schlag doch der Vereinsführung vor, eine Chronik über die Wings zu schreiben und sie sollen es dann drucken und an den Fanartikelständen verkaufen.
    Also ich würd mir so ein Buch sofort zulegen!!! (Bitte bitte mach das!)

die neuen black wings haben nichts mit den alten zu schaffen.

toll dann habe ich gerade mein erstes buch verkauf*gggg*

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (15. Juli 2005 um 20:33)

• Zitro
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2005 um 20:55
    Zitat

Das wird aber den Fans und Interessierten reichlich egal sein, wie es rechtlich ausschaut. Und mit einer Black Wings Chronik hast mindestens einen zweiten Käufer 8)

• Lempi
    Obmann
    • 15. Juli 2005 um 21:24
    Zitat

Original von Zitro

Und mit einer Black Wings Chronik hast mindestens einen zweiten Käufer 8)

Siehst Geroldov des buch käm sicher auf die BestSellerListe so wie des Gschäft damit floriert!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (15. Juli 2005 um 21:24)

• cappin0
    NHL
    • 16. Juli 2005 um 08:16
    Zitat

Original von Geroldov

stimmt, die neuen haben mit den alten BW nichts zu tun. aber es geht, denk ich, vordergründig um eishockey in oö, und da könnte ( oder soll ) der landesverband auch einmal aktiv werden.
    nur hat der hr. kapun, oder wie der typ heisst, überhaupt kein interesse mit fans zu kommunizieren. hab ihm in einer anderen angelegenheit eine mail gesendet, antwort-null.

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2005 um 10:48

@Geroldov:

110% pro Buch,wäre eine sensationelle Sache.

2 Stück würden wir auf jeden Fall kaufen............ ;) ;) ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Juli 2005 um 11:52

Ich will auch ein Buch, somit sind schon 5 Vorausbestellungen eingegangen. Wenn das Geschäft so weiterläuft, dann müsste man sich wohl einen Subskriptionspreis überlegen...
    :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2005 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

wenn um sein Buch so ein Hype wie um den neuen Harry Potter würde er nicht lange überlegen müssen :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 16. Juli 2005 um 13:55

sch**ß auf den Harry P.
    ES LEBEN DIE LINZER!

I werd jetzt bis zur veröffentlichung des BW-Buches vor Gerolds Wohnung campieren. Eben wie die HP-fans.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™