1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vorschläge neuer Name und neue Farben

• linzeeeeer
  • 24. Mai 2005 um 09:14
  • tschipp
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2005 um 12:02

is des a fußballforum ?!?!

fußball hat mit eishockey überhaupt nichts zu tun außer das der eine oder andere fan auch ins stadion oder donauprk usw.geht.ich glaube die ca.3000 fans kommen von überall her,egal ob LASK,BW,Pasching oder Ried.also ist in der eishalle von jedem verein nur ein bruchteil

und alle die die meinen fußball würde dem eishockey fans nehmen oder umgekehrt die sind glaube ich schon sehr im irrtum.ich gehe übrigens auch zum fußball und hab dort und da eine dauerkarte.und die wenigen spiele die paralell sind bring ich auch unter einen hut.ich hab schon eine halbzeit hier und 2 drittel da gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von tschipp (9. Juni 2005 um 12:02)

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2005 um 14:00

da hast schon recht.
    aber da gehts eher darum dass viele leute eher zum Fussball gehen als zum Eishockey! und da gehts nicht nur um den LASK , sondern um alle vereine zusammen!

• tschipp
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2005 um 15:19

ich sag ja das es um alle vereine geht trotzdem kommt der eishockeyfan der nur in die eishalle geht sowieso und der fußball und eishockeyfan wird es sich schon richten.ich sage ja nur das das nicht so krass ist den nicht jeder verein spielt zur gleichen zeit zu hause wie der eishockeyverein.also sehe ich keinen nachteil und glaube das die halle trotzdem immer ziemlich voll sein wird,sofern die leistungen stimmen denn in linz gibt es leider viel zu viele schönwetterfans

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2005 um 15:50

stimmt... der eishockeyfan stellt sich die Frage nicht, der fußball-und eishockeyfan richtet sichs und die Schönwetterfans gehen halt lieber zum Fußball, wenn mal gleichzeitig gespielt wird(und entweder LASK oder Pasching spielen immer Freitags )! aber bei entsprechenden Leistungen sind wir sicher über der 3000er Marke!

mfg

Einmal editiert, zuletzt von ice-hockey (9. Juni 2005 um 15:52)

• EIsenvater
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 16:43

i würd sagen die fans werden da hingehen wo sie hingehen wollen . und letzes jahr war die halle auch immer gut besucht und dieses jahr wirds nicht anders sein. selbst wenn ma nur 2000 leitl in der halle sein wird die stimmung sicher super dann kommt der erfollg und bum schon mußt dir karten im vorverkauf sichern sonnst bekommst kane mehr.

• stoderer
    Nationalliga
    • 13. Juni 2005 um 19:56

also für mich stellt sich die frage nicht.

eishockey ist eishockey und die black wings bleiben die black wings.

was soll ich beim Lask oder in Pasching????

• Zitro
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2005 um 20:08
    Zitat

Original von stoderer

und die black wings bleiben die black wings.

Sollte es wirklich so sein, dann gibt es nächstes Jahr auch wenig, was mir so überaus scheißegal sein wird, wie Fußball, Handball oder Hallenhalma.
    Nur ein Baseballspiel will ich nächstes Jahr mal live sehen und das meine ich sogar ernst *g*

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2005 um 20:32

hey, nix gegen Hallenhalma und Stabhochmurmeln!*g*

so gehts uns, aber andere werden sichs halt leider überlegen , und gegen die heilige kuh Fußball kommt eishockey halt noch nicht an !

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Juni 2005 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zitro
    Nur ein Baseballspiel will ich nächstes Jahr mal live sehen und das meine ich sogar ernst *g*

Hier werden Sie geholfen:

Linzer Bandits

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 21:30

in österreich ist es nicht wirklich spannend, kannst vergessen.

• BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 10. Juli 2005 um 20:52

gibts jetzt eigentlich schon was neues bezüglich vereinsfarben?
    orange ja definitiv nicht oder?

hab da was gehört von türkis, ist da was dran?

lg

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Juli 2005 um 21:38
    Zitat

Original von BlackWings15w

lg

Langsam sickert schon ein bisserl was durch: Die Farbe organge wird es nicht mehr geben. Die schwarze Farbe bleibt (no na: Black Wings) und dann soll es eine neue Farbe geben, die so in Richtung "mint" aussehen wird! Da bin ich aber schon gespannt.

Das neue Logo soll es auch schon geben: Es ähnelt von der Form her dem alten (schwarze Flügeln) und enthält - deutlicher als vorher lesbar - den Namen BLACK WINGS und auch den des Hauptsponsors Liwest.

In spätestens 2 Wochen werden wir wohl sehen, mit welchen Vereinsfarben wir uns anfreunden müssen/sollen/können bzw. wie das gesamte Outfit unseres neuen Vereines aussehen wird.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 10. Juli 2005 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack

Langsam sickert schon ein bisserl was durch: Die Farbe organge wird es nicht mehr geben. Die schwarze Farbe bleibt (no na: Black Wings) und dann soll es eine neue Farbe geben, die so in Richtung "mint" aussehen wird! Da bin ich aber schon gespannt.

Das neue Logo soll es auch schon geben: Es ähnelt von der Form her dem alten (schwarze Flügeln) und enthält - deutlicher als vorher lesbar - den Namen BLACK WINGS und auch den des Hauptsponsors Liwest.

In spätestens 2 Wochen werden wir wohl sehen, mit welchen Vereinsfarben wir uns anfreunden müssen/sollen/können bzw. wie das gesamte Outfit unseres neuen Vereines aussehen wird.

Auf die Dressen bin ich gespannt!! Ich werd die Farben akzeptierne wie sie sind... Aber aus deinen Infosentnehme ich jetzt dass das Logo auf der erstebankliga seite nur eine eigenkreation war...

MfG

• Kotti
    Nachwuchs
    • 10. Juli 2005 um 23:30

Es ist doch irgendwie scheißegal welche faben und namen hauptsach
    es gibt wieder eishockey in linz. Oder???

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 11. Juli 2005 um 00:45

Jo mog scho stimmen Kottal,nur blau-weiß zb. warad ma überhaupt ned egal!*gg*

Na stimmt scho...hauptsache Eishockey in LInz

Hab eh schon Entzugserscheinungen!
    Ich liebe den Sommer,und hasse den Winter!
    Aber ich hasse den Sommer dafür das es kein Eishockey gibt!=(

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Juli 2005 um 01:04
    Zitat

Original von BWL4EVER
    .. Aber aus deinen Infosentnehme ich jetzt dass das Logo auf der erstebankliga seite nur eine eigenkreation war...
    MfG

Irrtum! Ich habe keine Ahnung, von wem dieses Logo stammt!

• Geroldov
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 07:48
    Zitat

Original von BlackWings15w

lg

das logo könnte so schon stimmen(von der ligaseite). einen solchen entwurf habe ich auch mal gesehen.
    türkis würde wieder zum anfang der geschichte passen. ab 1992 spielten wir auch mit den dressen der sharks. ich bin stolzer besitzer eines originals aus dieser saison :D
    erst als uvex damals dresen gesponsert hat is man auf orange umgestiegen. ich behaupte das war 97-98 oder 98-99. eher ersteres.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (11. Juli 2005 um 07:49)

• cappin0
    NHL
    • 11. Juli 2005 um 15:50

gab es nicht eine zeit , wo die flügerl türkis waren?, muss mal bei uns im stammbeisl nachsehen, ich denk, da hängt noch so ein altes logo.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 22:22
    Zitat

Original von cappin0
    gab es nicht eine zeit , wo die flügerl türkis waren?, muss mal bei uns im stammbeisl nachsehen, ich denk, da hängt noch so ein altes logo.

...ich hab da was von "zuckerlrosa" gehört aber ich kann mich irren... ;) :D

lg
    Walu

• pippop0
    EBEL
    • 11. Juli 2005 um 22:41
    Zitat

Original von waluliso1972

...ich hab da was von "zuckerlrosa" gehört aber ich kann mich irren... ;) :D

lg
    Walu

dem kann ich was abgewinnen und der name statt black wings
    nehmen sie "paulchen linz"!

• Kotti
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2005 um 23:17

wieso paulchen linz?

Einmal editiert, zuletzt von Kotti (11. Juli 2005 um 23:23)

• Oleg
    _
    • 11. Juli 2005 um 23:27
    Zitat

Original von Kotti
    wieso paulchen linz?

Paulchen Panther wäre doch kitischig - dann lieber Paulchen Linz!!!

Neuer Schlachtruf: "Paulchen vor - noch ein Tor!!!"

• cappin0
    NHL
    • 12. Juli 2005 um 07:58

aber dann hätten's den kruse verpflichten sollen. :D

• Zitro
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2005 um 20:28

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Logo und die neue Farben. Da ich Senior-Crack inzwischen mit den Meldungen am ehesten glaube, freut es mich auch, die positiven Entwicklungen zu hören.

Deutlich 'Black Wings' lesbar und Flügellogo brauche ich wohl nicht (mehr) zu kommentieren, da sowieso perfekt. Wäre auch logisch, da unsere Verantwortlichen ja wie wild um den Namen kämpfen. Zu den Farben schwarz und mint/türkis/grün kann ich nur sagen: ich hätte lieber orange (na no), aber unser Klub hat fast mehr Jahre in dieser Farbe gespielt als mit orange. Deswegen wäre es eine farbliche Abgrenzung zu dem Kokurs-Klub, aber auch völlig traditionsbedacht und -wahrend. Noch Orange als Drittfarbe und wir spielen genau so, wie wir fast das ganze erste Jahrzehnt aufgetreten sind. Aber bitte wirklich das Wings-Türkis und kein Superfund-grün mehr, da habe ich eine kleine Phobie :D

PS: falls wir wirklich wieder zu türkis zurückkehren: wie wärs mit einer Retro Dress ano dazumal (zumindest für die Fans ;-)?

PPS: @ cappin0: es gab mal ein Logo mit grünen/türkisen Flügeln (orange schrift, schwarzer Hintergrund). Das unterschied sich etwas von den normalen schwarzen Flügeln. Ich weiß nicht, ob es mal offizielles Vereinslogo war, aber ich denke, es war mehr eine Art Alternativ-Logo (so wie etwa das Gold-Card Logo), da die Variante mit den schwarzen Flügeln (und damals goldener Schrift) schon seit Beginn an da war. Ach, wir brauchen einfach mal ein paar Leute, die eine gescheite Vereinshistory verfassen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juli 2005 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0

also die Flügerl die ich kenne sind flüssig, rot und schmecken nach Gummibärli (Red Bull lässt grüßen) :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™