ZitatOriginal von EiskaltNichtsdestoweniger könnte den Canucks noch die mangelnde Spielpraxis auf den Kopf fallen, defensiv wirkens nicht so kompakt wie sonst, und Russland kann an einem guten Tag jeden schlagen, auch wenn ich ihnen die Konstanz zum großen Wurf WM-Titel net zutrau.
Kanada is sicher ned in der Verfassung vom vorigen Jahr, schwer zu sagen ich hab sie noch nicht live gesehen daher kann ichs schwer sagen ... mal sehen ob ich noch Karten fürs Semifinale krieg.
Aber die Russen hab ich heut live gesehen und die gefallen mir ned ... mag sein dass ich vom 1. Spiel USA-CZE zu begeistert war und dann das - natürlich nur vergleichsweise - schwache 2. Spiel unterbewertet hab - aber in dem Spiel waren eigentlich nur viele Tore zu sehen, aber nichts wirklich begeisterndes. Die Russen haben super Einzelspieler mit gewaltigem Antritt (die sehen von der 9. Reihe im 1. Rang noch furchteinflößend aus diese Lackl) - aber teammäßig ... i weiß ned. Sie wußten gegen die irgendwie harmlosen Suomis ned wirklich was anzufangen ...
Insgesamt sind die Russen verdient weiter, aber Sieg gegen Kanada trau i ihnen ned zu, geschweige denn WM-Titel. Wobei i bzgl. Kanada halt nur soweit was beurteilen kann was i bisher im TV gesehen hab ... mal sehen
ZitatOriginal von Eiskalt
Übrigens ist a Penaltyschießen einfach nur bitter, wär mir am liebsten sie würden es endlich abschaffen, zumindest im KO Modus...
Also ich bin ein Fan vom Penaltyschießen auch wenn i vermutl. damit ziemlich allein dasteh *G* ... finds spannend, und wenn man es vermeiden will muss man halt im regulären Spiel bzw. zumindest in der Overtime auf Sieg spielen ... aber in der Overtime wollen sich die Teams meist nur mehr rüberretten (woraus die alte Regel entsteht dass ein Tor in der Verlängerung entweder schnell oder gar nicht mehr fällt).
Halt ned wirklich was von Verlängerungen bis in alle Ewigkeit ... hab sowas mal in der NHL miterlebt ... das is nimma lustig zum Zuschauen wenn das Tor einfach ned fallen will und die Spieler nur mehr todmüd und entnervt rumkurven ... das is am Ende dann ned weniger bitter als ne Niederlage n.P. ...