1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

RUS vs FIN

• A-WM 2005 AUT
  • ska
  • 12. Mai 2005 um 20:19
  • Bleeding
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 01:29
    Zitat

Original von EiskaltNichtsdestoweniger könnte den Canucks noch die mangelnde Spielpraxis auf den Kopf fallen, defensiv wirkens nicht so kompakt wie sonst, und Russland kann an einem guten Tag jeden schlagen, auch wenn ich ihnen die Konstanz zum großen Wurf WM-Titel net zutrau.

Kanada is sicher ned in der Verfassung vom vorigen Jahr, schwer zu sagen ich hab sie noch nicht live gesehen daher kann ichs schwer sagen ... mal sehen ob ich noch Karten fürs Semifinale krieg.

Aber die Russen hab ich heut live gesehen und die gefallen mir ned ... mag sein dass ich vom 1. Spiel USA-CZE zu begeistert war und dann das - natürlich nur vergleichsweise - schwache 2. Spiel unterbewertet hab - aber in dem Spiel waren eigentlich nur viele Tore zu sehen, aber nichts wirklich begeisterndes. Die Russen haben super Einzelspieler mit gewaltigem Antritt (die sehen von der 9. Reihe im 1. Rang noch furchteinflößend aus diese Lackl) - aber teammäßig ... i weiß ned. Sie wußten gegen die irgendwie harmlosen Suomis ned wirklich was anzufangen ...

Insgesamt sind die Russen verdient weiter, aber Sieg gegen Kanada trau i ihnen ned zu, geschweige denn WM-Titel. Wobei i bzgl. Kanada halt nur soweit was beurteilen kann was i bisher im TV gesehen hab ... mal sehen ;)

Zitat

Original von Eiskalt
    Übrigens ist a Penaltyschießen einfach nur bitter, wär mir am liebsten sie würden es endlich abschaffen, zumindest im KO Modus...

Also ich bin ein Fan vom Penaltyschießen auch wenn i vermutl. damit ziemlich allein dasteh *G* ... finds spannend, und wenn man es vermeiden will muss man halt im regulären Spiel bzw. zumindest in der Overtime auf Sieg spielen ... aber in der Overtime wollen sich die Teams meist nur mehr rüberretten (woraus die alte Regel entsteht dass ein Tor in der Verlängerung entweder schnell oder gar nicht mehr fällt).

Halt ned wirklich was von Verlängerungen bis in alle Ewigkeit ... hab sowas mal in der NHL miterlebt ... das is nimma lustig zum Zuschauen wenn das Tor einfach ned fallen will und die Spieler nur mehr todmüd und entnervt rumkurven ... das is am Ende dann ned weniger bitter als ne Niederlage n.P. ...

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 13. Mai 2005 um 01:33
    Zitat

Original von waluliso1972

Zum anderen - der Chrisz weiß an sich schon was er schreib.
    Der hat nur den winzig kleinen Charakterfehler, dass er KAC- & Kanada-Fan ist - sein im verziehen! ;) :D

lg
    Walu

und wo ist da der Charakterfehler? :D :D :D :P :P :P

• Bleeding
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 01:35
    Zitat

Original von kac_sitzerund wo ist da der Charakterfehler? :D :D :D :P :P :P

Frag ich mich auch, was ich da so lese hat er einen ausgezeichneten Charakter :D :P

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Mai 2005 um 01:40

@Bleeding
    Die Cze haben mir auch bei der Niederlage gegen die Russen besser gefallen als der Sieger,...
    Finnland würd i net unterschätzen, was die mit Tempo Disziplin und Einsatz leisten, hat man auch gegen Kanada gesehen, die waren für Rus sicher kein angenehmer Gegner.

USA hab i muss i zugeben wieder mal unterschätzt, Tempo und Effizienz sprechen sehr für das Team.

Bei Sverige bleibt die Frage, ob es sich irgendein Team leisten kann, Sundin, Forsberg, Naslund und Lidström vorzugeben, aber bis jetzt bleiben sie ein heißer Kandidat.

mein Favorit ist inzwischen Cze, denn Russen trau is am wenigsten zu. greets eiskalt

• Bleeding
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 02:59
    Zitat

Original von Eiskalt
    Finnland würd i net unterschätzen, was die mit Tempo Disziplin und Einsatz leisten, hat man auch gegen Kanada gesehen, die waren für Rus sicher kein angenehmer Gegner.

Das Spiel hab i leider nur in der Zusammenfassung gesehen, daher kann ichs schwer beurteilen. Geb dir aber recht dass man die Finnen nicht unterschätzen darf, die sind schon ein klasse Team ... aber dass sie "harmlos" waren hab ich natürlich nur aufs heutige Match bezogen, hätt ma mehr erwartet. Die 2:0 Führung is glücklich zustande kommen, man hatte aber selbst da nicht das Gefühl dass die Finnen das gewinnen könnten, auch wenn Russland eben auch irgendwie ned wirklich das Spiel in die Hand nehmen konnte und mehr auf Einzelaktionen gesetzt hat.

Bezeichnend war auch dass ich direkt neben ner ganzen Finnland-Delegation gesessen bin, die hatten das ganze Spiel über - auch beim 2:0 in Front - ziemlich besorgte Mienen aufgesetzt ... die sahen da wohl nicht die Finnen wie sie sie kennen.

Und trotzdem wie gesagt haben sie's erst im Penaltyschießen verloren ... und das spricht ned für die Russen.

Mein Favorit bleibt Kanada, aber einfach mal weils mir am liebsten wäre, wie gesagt hab i bisher von ihnen ned viel mehr als Zusammenfassungen gesehen.

Von den Teams die ich gesehen hab - definitiv CZE (nachdem die USA leider draussen sind).

• ska
    Nationalliga
    • 13. Mai 2005 um 09:03
    Zitat

Original von waluliso1972
    [
    Zum anderen - der Chrisz weiß an sich schon was er schreib.
    Der hat nur den winzig kleinen Charakterfehler, dass er KAC- & Kanada-Fan ist - sein im verziehen! ;) :D

lg
    Walu

Den Fehler den du meinst, meinte ich aber nicht. Ich habe keinen Libliengsverein in Österreich.
    Der hat aber sicher viele andere Charakter- und Erziehunsfehlerfehler.

• pippop0
    EBEL
    • 13. Mai 2005 um 09:48

meine eindrücke vom gestrigen spiel.

hollywood hockey pur mit dem richtigen sieger!! ;) ;) i mag die finnen einfach net liegt wahrscheinlich an den blauen dressen!!! ;)

war net schlecht zum anschauen recht unterhaltsam. für mich hat sich nix geändert die nummer 61 afinogenov der spieler des turniers. stocktechnisch noch nie was besseres gesehn. defensive war bei beiden net vorhanden und die beiden torleute sowieso eine katastrophe. die waren wie enze gegen prohe (da haben auch die farben der teams dazugepasst). ok die russen haben noch nicht verloren obwohl das gestern durchaus möglich gewesen wäre die finnen waren immer gefährlich haben mich eisläuferisch beeindruckt und vor allem mit den schnellen und scharfen schüssen aus dem nichts.

russen im angriff ein wahsninn aber sie benötigen auch viel zu viele chancen

bleibe dabei finale wird can-cze vorallem die cze waren für mich bis jetzt die beste mannschaft in dem turnier.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Mai 2005 um 10:44

rus - can ...... meine lieblingsmannschaften im direkten duell um den finaleinzug. ich kann gar net hinsehen, werd wohl den samstag zum fernsehfreien tag machen ;(
    hoffe, dass der sieger der begegnung den titel holt!
    wenn ich nen tipp abgeben müsste, wär's wohl wieder kanada. wenn die heuer eine schwäche haben, dann höchstens die defence, obwohl das wort schwäche wohl net wirklich zutrifft. die knipserlinie thornton/gagne/nash ist wohl seit jahren das gefährlichste, was man bei ner wm zu sehen gekriegt hat :D 8o 8)

sind ja allesamt wahnsinns spieler; die games gestern waren nur noch geil 8o , aber die tschechen und schweden sind mir halt net so sympatisch ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (13. Mai 2005 um 10:46)

• RUS-forever
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2005 um 18:20

Russland ist sicherlich verdient im Halbfinale, waren einfach um a Eitzerl besser als die Finnen. Und jetzt gegen die Kanadier, die sind ja meine zweite Lieblingsmannschaft, aber mein Herz schlägt nun mal für Russland. Ich bin voll überzeugt dass sie heuer den Titel holen werden! Man muss sich an jene sowjetischen Nationalmannschaften besinnen die das Welteishockey 35 Jahre dominierten und was die geleistet haben. Die Russen müssen einfach wiedermal beweisen dass sie die besten der Welt sind. Wenn diese heutige Mannschaft als echtes Kollektiv nach alter Spielweise auftritt dann muss es der Titel werden!!!!!!!

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:33

das mit dem sovjetischen kollektiv geht nunmal nicht, die haben damals ihre ganze karriere lang zusammengespielt, da können sich die datsyks und ovechkins sich nicht in 7 spielen genau so gut eingespielt sein, aber wenn man sie nachm spiel um 3. platz oder im penaltyschiesen gegen finnland esehen hhat, hat man schon teamspirit gespürt