1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - DÄN

• A-WM 2005 AUT
  • Thor
  • 6. Mai 2005 um 22:15
  • Haxo
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 18:48

nordiques!

Trotzdem haben die Spieler genausoviel Verantwortung zu übernehmen, ich stimme dir bezüglich Interviews nachquaken, Auftreten bei Interviews voll zu, allerdings sind einige Leistungen wirklich unter aller Sau.

Sicher muss ein Trainer für die richtige Motivation im Team sorgen, aber andrerseits: sollte bei einer WM (ich red da noch nicht einmal von einer HeimWM) nicht von haus aus bei allen Spielern die Haare zu Berge stehen vorlauter Motivation und Einsatzfreudigkeit?? Normalerweise sollte ein Trainer die Euphorie vor einer HeimWM eher bremsen müssen, um nicht übermotiviert zu agieren. Bei unsrem Team kommt man wohl kaum in die Verlegenheit, zugeben zu müssen (oder besser dürfen), das alle voll gefightet haben.

Ressmann z.B. war für mich unter aller Sau. Das hättet ihr dem Trainer vorher auch schon sagen können? OK- nur Ersatz? Bei Ressmann is wenigstens das Potential da, an einem guten Tag mit ein paar gelungenen Aktionen ein Spiel mitzuentscheiden, ein Harand z.B. hat zwar vielleicht sein derzeitiges Potential ausgeschöpft, allerdings glaub ich dass bei ihm z.B. kaum die Möglichkeit besteht, wirklich spielentscheidende Szenen für sich zu verbuchen! (Ok, P. Lakos hat heut auch ein Tor geschossen, also lassen wir das... :D :D )

**

Nur isses dann mMn nicht die Schuld des Trainers wenn ein Spieler sein Potential nicht mal annähernd ausschöpft.

@ Seanton:

Mit Stewart hast vollkommen recht!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (8. Mai 2005 um 18:50)

• klausi
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 18:58

zu resse: der fährt meiner meinung nach rum als hätte er die hose voll, kein zug zum tor, kommt mir mehr vor, als ob er immer weg vom slot will. also nur kein körperkontakt.
    zu kaspitz: mit seinen ringerln gibt er mir den rest, spielt eine absolute sch*** wm. für die erste bank liga gut genug, aber für eine wm, zu schwach

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Mai 2005 um 19:05
    Zitat

Original von klausi

zu kaspitz: mit seinen ringerln gibt er mir den rest, spielt eine absolute sch*** wm. für die erste bank liga gut genug, aber für eine wm, zu schwach

Kaspitz ist bestandteil Unserer einzigen Linie die die gegnerischen Verteidigungen durchaus fordern kann, und daran hat er einen sehr großen Anteil, seine Stärke den Puck zu halten kann er zwar bei weitem nicht so ausspielen wie in unserer Liga, nur wäre er ( neben Peintner , Stewart und mit Abstrichen Welser ) einer der letzten den man wirklich kritisieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (8. Mai 2005 um 19:06)

• hufi
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 19:16

Die Linie Kaspitz, Harand, Peintner haben Zukunft.
    In der Abwehr gefällt mir Steward, er spielt unspektakulär. Er ist derjenige, der seine Zweikämpfe zu Ende macht.

• RexKramer
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 19:23
    Zitat

Original von hufi
    Die Linie Kaspitz, Harand, Peintner haben Zukunft.
    In der Abwehr gefällt mir Steward, er spielt unspektakulär. Er ist derjenige, der seine Zweikämpfe zu Ende macht.

Seh ich auch so. Von denen kommt wenigstens hin und wieder ein brauchbares Kombinationsspiel, auch wenn ihnen noch kein Tor gelungen ist dieser Block durchaus ok.

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 19:40
    Zitat

Original von RexKramer

Seh ich auch so. Von denen kommt wenigstens hin und wieder ein brauchbares Kombinationsspiel, auch wenn ihnen noch kein Tor gelungen ist dieser Block durchaus ok.

Überlegt mal wer den bei dieser WM die Tore geschossen hat, viele Stürmertore waren da nicht dabei

Russland (die Ausnahme)
    Setzinger und Divis

Weißrussland
    :(

Slowakei
    ?

Deutschland
    2x Lakos A.

Dänemark
    1x Unterlugauer
    1x Lakos P.
    1x Lukas R.

Hallo Stürmer????

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (8. Mai 2005 um 19:41)

• hufi
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 19:46

Ich geb dir recht, aber es ist der einzige Sturm, der wenigstens einen Zug zum Tor hat.

• RexKramer
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 19:52
    Zitat

Original von Wolfgang

Überlegt mal wer den bei dieser WM die Tore geschossen hat, viele Stürmertore waren da nicht dabei

Russland (die Ausnahme)
    Setzinger und Divis

Weißrussland
    :(

Slowakei
    ?

Deutschland
    2x Lakos A.

Dänemark
    1x Unterlugauer
    1x Lakos P.
    1x Lukas R.

Hallo Stürmer????

Alles anzeigen

Durchaus was wahres dran. Aber das 2:2 vs GER war von Welser, der den Schuss von Lakos abgefälscht hat. Das 1:1 heute von P.Lakos würd ich überhaupt aus der Liste der von AUT erzielten Tore rausnehmen. Und das der Bobby Lukas ein sehr offensiver Verteidiger ist wiss ma a, den sollte man schon als 1/2 Stürmer sehen :) .

Naja, es is wirklich traurig, aber scoringeffizienz war schon imm ein Problem. Chancen herausspielen eigentlich auch. Die Defensive ist schwach un der Goalie hatte heute auch nicht den besten Tag. Von der Bank kommt auch nix. Dafür ist eine Niederlage mit einem Tor eigentlich ziemlich gut.;(

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 20:01

Kaspitz ist international zu schwach - null Effizienz, körperlich zu schwach um international in einer 3.Linie zu bestehen. Meiner Meinung nach eine Vorgabe. Man kann nur hoffen, dass einige Junge auf der Center-Position bald nachdrängen...

• Geroldov
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 20:14

nachdem ich auf der heimreise jetzt etwas zeit gehabt habe mich zu beruhigen werde ich meinen ganzen zorn über diese gezeigte leistung in mich reinfressen und die spieler und verantwortlichen nicht beschimpfen wie es mir gerade zu mute wäre.
    eine schande was da heute abgeliefert wurde. ich bin völlig am boden und das soll "mein" team sein? wäre es vereinshockey würden sie mich nie wieder sehen, in sachen nationalteam muss es andere lösungen geben. ich werde mir die österreichische nationalmannschaft wieder ansehen, weil ich stolz bin ein österreicher zu sein und ich mir nicht meine freude an diesem sport nicht von solchen leuten nehmen lasse. einige herren müssen allerdings das team aus dem schnellsten weg verlassen. das war meine 8. wm. meine erschütterndste.

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 20:14
    Zitat

Original von RexKramer

Peintner und Harand OK.
    Kaspitz kann i ned nachvollziehen. Was genau hat er denn gebracht? Ich hab keinen einzigen klugen Pass gesehen, kein Körperspiel (gut, da hilft ihm auch seine geringe Größe ned sehr), keine Übersicht und schießen kann er schon gar ned. Und das sag ich nicht nur nach dem heutigen Spiel auch in der Liga is es das selbe. Immer nur die selbe Masche wie er mit der Scheibe herumfährt und mitm Körper abdeckt. Herausschauen tut dann sehr sehr selten was, weil irgendwann verliert er sie ja doch.

Nur einmal hat er mir getaugt, das war heute als er sich in einen dänischen Schuss geworfen hat...

• klausi
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 20:18

und noch zu den defender:
    many v. ist zu langsam, kommt ja keinen nach
    ullrich detto

denk es wird zeit für eine umstellung

• klausi
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 20:23

Kaspitz kann i ned nachvollziehen. Was genau hat er denn gebracht? Ich hab keinen einzigen klugen Pass gesehen, kein Körperspiel (gut, da hilft ihm auch seine geringe Größe ned sehr), keine Übersicht und schießen kann er schon gar ned. Und das sag ich nicht nur nach dem heutigen Spiel auch in der Liga is es das selbe. Immer nur die selbe Masche wie er mit der Scheibe herumfährt und mitm Körper abdeckt. Herausschauen tut dann sehr sehr selten was, weil irgendwann verliert er sie ja doch.

Nur einmal hat er mir getaugt, das war heute als er sich in einen dänischen Schuss geworfen hat...[/quote]

hat eigentlich irgendwer schon mal vom kaspitz einen check gesehen??? ich noch nie!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Mai 2005 um 20:31
    Zitat

Original von nordiques!
    darum für dich nochmals extra und ganz langsam: es gibt kein team ohne teamchef - sonst is's nämlich a hauf'n ...

und es gibt schon gar kein gutes team ohne guten teamchef!

die taktischen fehler und va das unglaublich fahrlässige defensivverhalten der kompletten mannschaft, die linienzusammenstellung, die special-teams, der kader, die disziplin - das sind ja alles sachen, die maßgeblich vom coaching beeinflußt und bestimmt werden ...

zum heutigen spiel nur noch: wenn man so einen spielverlauf (1:0 hinten, 3:1 vorn, verunsicherter gegnerischer goalie und heimvorteil) nur zu einer 3:4 niederlage nutzen kann und dies nun schon das sechstemal innerhalb eines jahres ist, daß das team in einem wichtigen spiel nur den bruchteil seines leistungsvermögen abrufen kann und va verunsicherung als taktik anzubieten hat, braucht man wirklich nimmer viel übern coach diskutieren, weil da is die antwort schon seehr klar, daß da der falsche mann am falschen platz is ...

stimme dir zu 100% zu, der coach ist der schlüssel zum erfolg. seine fähigkeiten sind die grundlage welche maßgeblich über erfolg und misserfolg entscheiden - alles andere baut darauf auf. ein guter trainer weiß was er mit seinem vorhandenen spielermaterial erreichen und vor allem wie man dieses ziel auch erreichen kann.

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 20:32

Masslos enttäuscht bin ich nicht nur über den drohenden Abstieg, sondern auch über das Verhalten des Möchtegern-Publikums in Innsbruck!

Über das ganze Spiel bringen 98 Prozent ihr Maul nicht auf, klatschen nur wiederwillig in die Hände, aber beim Pfeifen, Schimpfen oder Beleidigen sind sie stark.

Das ist noch beschämender als unser Abstieg! Pfui!

Wie gern denk ich da an Wien zurück, da waren die wahren Fans in der Halle, da wurde selbst bei 1:8 noch gesungen und unterstützt.

Klar, die Enttäuschung ist riesengross, auch bei mir, aber so etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Aber so sind sie, die Fähnchen im Wind!

• Haxo
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 20:35
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

stimme dir zu 100% zu, der coach ist der schlüssel zum erfolg. seine fähigkeiten sind die grundlage welche maßgeblich über erfolg und misserfolg entscheiden - alles andere baut darauf auf.

Der Schlüssel isser sicherlich, aber das mit den Fähigkeiten und dem darauf aufbauen, is des nit genau umgekehr!?

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 20:38

Hab zum Glück nach dem 2. Drittel weggeschalten und Formel 1 geschaut - war unterhaltsam :D

Zum Spiel:
    1. Drittel: Mit Glück zurückgekommen
    2. Drittel: schwach bis katastrophal
    3. Drittel: siehe oben

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 20:41

Was die Eishockeyfans aus dem Westen sich nicht beschwert haben dass die Österreichspiele sogut wie nur in Wien stattfinden. Dann spielt unser Team in Innsbruck und man hört keinen Mucks von den "Fans". Ned mal wies 1:3 geführt haben.

• Geroldov
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 20:51
    Zitat

Original von NatureBoy
    Masslos enttäuscht bin ich nicht nur über den drohenden Abstieg, sondern auch über das Verhalten des Möchtegern-Publikums in Innsbruck!

Über das ganze Spiel bringen 98 Prozent ihr Maul nicht auf, klatschen nur wiederwillig in die Hände, aber beim Pfeifen, Schimpfen oder Beleidigen sind sie stark.

Das ist noch beschämender als unser Abstieg! Pfui!

Wie gern denk ich da an Wien zurück, da waren die wahren Fans in der Halle, da wurde selbst bei 1:8 noch gesungen und unterstützt.

Klar, die Enttäuschung ist riesengross, auch bei mir, aber so etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Aber so sind sie, die Fähnchen im Wind!

mann darf nicht "das innsbrucker publikum" verurteilen. es ging einfach nicht. wenn du so wie ich irgendwo sitzt, alleine kannst keine stimmung machen. auch die fans aus, klagenfurt, graz,wien und linz waren in ibk nicht so zahlreich zusehen, da fehlt schon einiges an stimmungpotential.

pfeiffen bei dieser leistung ist mehr als ok. wären austria wien fans da gewesen wären sie auf das feld gelaufen und inter fans hätten bengalen geworfen, nach so einer leistung ist pfeiffen ein sehr zurückhaltender ausdruck der verärgerung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 21:17

Grundsätzlich wollte ich eigentlich erst nach Ende der WM meine Meinung kundtun (ob die jetzt wen interessiert oder nicht ;)); doch nach dem heutigen Spiel ist mir der Kragen geplatzt.

Tatsache ist, es gab hier im Forum Diskussionen bezügl. Pöck´s Personalentscheidungen (Hala, Tropper nein, Schaden, Schuller, P.Harand ja), dann meinte man wieder, dass es bei diesen Spielern egal ist, ob dieser oder jener, und es nur auf die Führungsspieler ankommt, wie das Team abschneiden wird.

Ja, und diese "Führungsspieler" haben leider allesamt komplett ausgelassen. Meiner Meinung nach spielten Kalt, Ulrich, Unterluggauer, A. Lakos und Ressmann ihre mit Abstand schwächste WM.

Viel besser hat man auch schon Setzinger, R.Lukas, Trattnig und auch Welser gesehen. Und genau das sind die Führungsspieler die das Team Österreich bei dieser WM zur Verfügung hatte.

Dass ein Schaden, Schuller, P.Harand nur Ergänzungsspieler sind war von vornherein klar.

Einigermaßen entsprochen haben für mich nur Peintner u. Chris Harand (wer hätte das von ihm gedacht) sowie auch Brückler und Stewart.

Ein Raimund Divis ist für mich eine Schlaftablette und meilenweit von einer A-WM Berechtigung entfernt.

Kaspitz Licht und Schatten aber nie torgefährlich.

Ph. Lakos (mehr Hirn weniger Körper wäre besser, wobei er sich sicher nichts schenkt und alles gibt)

Zu Viveiros; 5 Jahre jünger wäre er wichtiger für uns.

Abschließend muß ich aber sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen.

P.S Zu Trainer Pöck möchte ich lieber kein Wort verlieren.

• Maru
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 22:19

na endlich habens alle begriffen!zum schönreden gab es nie einen anlass!

habe das 3. drittel(gott sei dank) nicht mehr gesehen,denn die leistung vorallem in drittel 2,war das erbärmlichste hockey,das ich je gesehen habe!

kalt sen. und jun. blamierte sich,ein skandal auch pöck,beim intewrw. vor spielbeginn,als er den reporter anschnautze,nur weil dieser grfragt haate,wie die stimmung gewesen ist!?

pöcks antwort: "soll sie vielleicht schlecht sein"- unglaublich ist das!dieses kärnterkranzl(kalt,pöck) soll endlich den abgang machen!

apropo sehen?mion-wo hat sich den der hinbegeben? :D

Zitat

Die sollen den Teamchef Pöck in den Pausen aufs Scheisshaus schicken und die Spieler sollten sich die ORF-Analysen auschauen, denn dann wüssten sie wenigstens, was sie besser machen könnten. Ich weiß nicht was der Pöck für einen Blödisnn verzapfen muß in der Kabine, dass dieser aufgescheuchte Hendlhaufen nach jeder Pause noch aufgeschreckter rauskommt.

*lachkrampf*

stellt sich die frage,wieviel kg pampers die spieler nach matchende gebraucht hatten......

Einmal editiert, zuletzt von Maru (8. Mai 2005 um 22:21)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 22:35
    Zitat

Original von Hockeychris82
    Was die Eishockeyfans aus dem Westen sich nicht beschwert haben dass die Österreichspiele sogut wie nur in Wien stattfinden. Dann spielt unser Team in Innsbruck und man hört keinen Mucks von den "Fans". Ned mal wies 1:3 geführt haben.

Bingo, so isses leider! Wohne selbst in innsbruck, aber egal um welche spiele es geht - WM oder eben liga-spiele - da ist es ruhig bis zum geht nicht mehr!!! Aber vorher laut motzen tun sie alle; habe es heute leider wieder einmal gesehen - absolut keine stimmung- und kann nur noch den kopf schütteln!!! Also da muss ich dir zu 100% recht geben oder guck einfach in den thread "stimmungsloses innsbruck" dann weißt noch besser weiß ich meine!

• Condor
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 22:36

Raus mit pöck, so kanns nicht weitergehen X( X( X(

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Mai 2005 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

eine frechheit was hier heute geboten wurde !! ein skandal sondergleichen !!!

diese mannschaft hat es DEFINTIV !!! NICHT !! verdient sich österreichische nationalmannschaft zu nennen !!

dieser haufen von söldnern ohne JEDE EHRE !! soll scheissen gehen !! wenn ich das teamdress überstreife muß ich kämpfen und laufen bis das ich kotzen muß .... und das haben diese herren längst vergessen. jeder denkt wohl schon an den NICHT VERDIENTEN urlaub und will sich nimmer weh tun.

wenns nach mir ginge dürften bis auf 2 - 3 spieler keiner mehr das nationalteamdress anziehen.

und ihr dürft nicht nur auf pöck schimpfen. siitarinen und bergström sind genauso schuldig !! ALLE DREI !!! gehören entfernt !! wo gibts den sowas da es 3 cheftrainer gibt. eh klar das sich keiner auskennt.warum lassen diese drei herren nach dem 1:3 plötzlich auf konter spielen ? warum zieht sich das team so zurück udn spielt auf konter ?!?! wo wir doch eh bewiesen haben das wir zu langsam und vor dem tor zu schlecht sind.

ich bin mehr als enttäuscht von dieser wm von diesem team, von dem verband von jedem ... aber merh dazu in einem anderen topic ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. Mai 2005 um 22:57
    Zitat

Original von iceman
    eine frechheit was hier heute geboten wurde !! ein skandal sondergleichen !!!

diese mannschaft hat es DEFINTIV !!! NICHT !! verdient sich österreichische nationalmannschaft zu nennen !!

dieser haufen von söldnern ohne JEDE EHRE !! soll scheissen gehen !! wenn ich das teamdress überstreife muß ich kämpfen und laufen bis das ich kotzen muß .... und das haben diese herren längst vergessen. jeder denkt wohl schon an den NICHT VERDIENTEN urlaub und will sich nimmer weh tun.

wenns nach mir ginge dürften bis auf 2 - 3 spieler keiner mehr das nationalteamdress anziehen.

und ihr dürft nicht nur auf pöck schimpfen. siitarinen und bergström sind genauso schuldig !! ALLE DREI !!! gehören entfernt !! wo gibts den sowas da es 3 cheftrainer gibt. eh klar das sich keiner auskennt.warum lassen diese drei herren nach dem 1:3 plötzlich auf konter spielen ? warum zieht sich das team so zurück udn spielt auf konter ?!?! wo wir doch eh bewiesen haben das wir zu langsam und vor dem tor zu schlecht sind.

ich bin mehr als enttäuscht von dieser wm von diesem team, von dem verband von jedem ... aber merh dazu in einem anderen topic ...

Alles anzeigen

ganz deiner Meinung !!!
    nur war mir das schon vor dem ersten bully zu dieser WM bewusst !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™