Trotzdem haben die Spieler genausoviel Verantwortung zu übernehmen, ich stimme dir bezüglich Interviews nachquaken, Auftreten bei Interviews voll zu, allerdings sind einige Leistungen wirklich unter aller Sau.
Sicher muss ein Trainer für die richtige Motivation im Team sorgen, aber andrerseits: sollte bei einer WM (ich red da noch nicht einmal von einer HeimWM) nicht von haus aus bei allen Spielern die Haare zu Berge stehen vorlauter Motivation und Einsatzfreudigkeit?? Normalerweise sollte ein Trainer die Euphorie vor einer HeimWM eher bremsen müssen, um nicht übermotiviert zu agieren. Bei unsrem Team kommt man wohl kaum in die Verlegenheit, zugeben zu müssen (oder besser dürfen), das alle voll gefightet haben.
Ressmann z.B. war für mich unter aller Sau. Das hättet ihr dem Trainer vorher auch schon sagen können? OK- nur Ersatz? Bei Ressmann is wenigstens das Potential da, an einem guten Tag mit ein paar gelungenen Aktionen ein Spiel mitzuentscheiden, ein Harand z.B. hat zwar vielleicht sein derzeitiges Potential ausgeschöpft, allerdings glaub ich dass bei ihm z.B. kaum die Möglichkeit besteht, wirklich spielentscheidende Szenen für sich zu verbuchen! (Ok, P. Lakos hat heut auch ein Tor geschossen, also lassen wir das...
)
**
Nur isses dann mMn nicht die Schuld des Trainers wenn ein Spieler sein Potential nicht mal annähernd ausschöpft.
@ Seanton:
Mit Stewart hast vollkommen recht!