1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Tony IOB

• kacfan12
  • 23. Mai 2002 um 13:29
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2002 um 13:29

Wer wird Meister in der Nationalliga? Favoriten gibt es einige, aber... 0

1. EV Zeltweg (0) 0%
    2. Kapfenberger SV (7) 0%
    3. EHC Bregenzerwald (0) 0%
    4. EK Zell/See (1) 0%
    5. EC The Red Bulls Salzburg (2) 0%
    6. EC Montafon (1) 0%
    7. EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel (2) 0%
    8. Dornbirner EC (1) 0%
    9. 1. EHC Wattens Pinguins (3) 0%
    Der KAC hat sich verstärkt. Aus Italien (Vipiteno) kommt der Italokanadier Anthony IOB. Im Vorjahr war er Topscorer in Italien. (42 Spiele, 30 Tore, 42 Assist). Er ist zudem auch als Rauhbein "bekannt".

Damit ist das Einkaufsprogramm vorerst abgeschlossen.
    Näheres in Kürze auf der Homepage der vikings
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 23. Mai 2002 um 13:36
    ist das ein gerücht oder schon fix?
    wo hat der früher noch gespielt? der namen kommt mir bekannt vor!!

mfg,
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2002 um 13:43
    ISt fix, alle Infos auf der Vikings Homepage
  • roter
    Nationalliga
    • 23. Mai 2002 um 13:55
    hoffentlich ists fix.
    ist mir noch sehr gut aus seiner zeit in wien bekannt. hat uns viele gegentore gekostet.
    endlich auch mal einer der richtig zulangen kann wenns im kampf eins gegn eins
  • kac glen
    Moderator
    • 23. Mai 2002 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    na super. denn hamma noch gebraucht. einen gino cavallini-verschnitt in klagenfurt.

hat mir schon in der alpenliga nicht gefallen und auch nicht in wien. wer kauft bitte heuer ein? kann nicht glauben, dass dieser kauf auf dem mist vom bergström gewachsen ist.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2002 um 14:04
    Das ist sicher auf dem Mist von Bergström gewachsen, er hat mir selber gesagt, er will solche Spielertypen haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.broncos.it/images/2001-02/pattis/action/iob_action_600.jpg]
  • roter
    Nationalliga
    • 23. Mai 2002 um 14:12
    he kacglen ich weiss auch warum er dir in der alpenliga und in wien nicht gefallen hat.
    weil er immer gegen uns getroffen hat.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das wird wohl nimmer passieren.
  • kac glen
    Moderator
    • 23. Mai 2002 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    mal ehrlich. wieso will bergström plötzlich spieler mit körper haben? als trainer hat er bislang nur die feine klinge forciert. und jetzt?

müssma den villachern beweisen, dass wir auch zulangen können?

und mit wem wird er in einer linie spielen? schaden und kraiger oder koch und welser?

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2002 um 14:37
    Die Mannschaft des Vorjahres war körperlich zu schwach um mit den großen mitzuhalten, vor allem in der entscheidenden Phase. Alle Neuverpflichtungen sind Spieler mit guten Maßen.

Ich schätze Iob wird mit Ressmann und Strömwall spielen.

Koch-Welser-Schuller

Schaden-Hager-Kraiger

Horsky-Brabant-Ratz (Ban, Ibounig, Leiner)

hinten:

Viveiros-Sintschnig
    Ivanov-Mellitzer
    Leitner-Reichel
  • KAC8
    Gast
    • 23. Mai 2002 um 18:22
    Ich find die Verpflichtung nicht schlecht!
    Endlich mal einer der auch körperlich Top ist!
    Die feine Klinge ist ja schön und gut, aber wennst die ganze Zeit eins auf die Fresse kriegst hilft dir das ganze Hakeln nichts!

Damit haben wir mit Schuller,Iob, Ivanov drei Spieler die den anderen auch körperlich entgegentreten können! :devil:

Gfollt Ma! :thumbs-up: :biggrin: :p

MfG KAC8
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2002 um 19:05
    [QUOTE]Zitat
    Damit haben wir mit Schuller,Iob, Ivanov drei Spieler die den anderen auch körperlich [/QUOTE]
    Da fehlt von den Neuzugängen noch Leitner, der auch nicht gerade schmal ist und mit Welser, Hager, Ressmann, Horsky, Mellitzer haben wir auch noch ein paar in der Richtung.
  • Minidisk
    EBEL
    • 23. Mai 2002 um 20:31
    also, hin und wieder muss ich dem kac8 auch wiedersprechen. wir sind schon lange mit der feinen klinge unterwegs, zumindest eher in der richtung als in die harte. und die vergangenheit zeigt, dass wir damit immer gut gefahren sind, abgesehn davon gefällt mir so ein eishockey einfach besser.
    unser problem war nicht, dass wir körperlich immer eins auf die fresse bekommen haben, das stecken die burschen schon ein, ist ja kein schachspiel.

das problem bei uns war wohl viel eher, dass die herrn im roten dress den eckigen kasten, vor dem ein vermummter typ mit einem brett in der linken und einem kescher in der rechten hand steht viel zu selten dort getroffen haben, wo der puck auch hinein kann. die feine klinge hat uns milliarden von torchancen gebracht, auch viele gute, und die haben wir in fast unvergleichlicher manier haufenweise zunichte gemacht.

zu iob: ein guter stürmer mit gutem auge, hat er oft genug bewiesen. allerdings hab ich persönlich nicht so meine rechte freude mit spielern, die in der strafwertung auch noch vorn mitmischen... andererseits, dem resse hat man in klagenfurt ja auch die strafen abgewöhnt, warum nicht auch dem iob :)
  • KAC8
    Gast
    • 23. Mai 2002 um 23:32
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Mai. 22 2002,21:31)
    also, hin und wieder muss ich dem kac8 auch wiedersprechen. wir sind schon lange mit der feinen klinge unterwegs, zumindest eher in der richtung als in die harte. und die vergangenheit zeigt, dass wir damit immer gut gefahren sind, abgesehn davon gefällt mir so ein eishockey einfach besser.
    unser problem war nicht, dass wir körperlich immer eins auf die fresse bekommen haben, das stecken die burschen schon ein, ist ja kein schachspiel.

das problem bei uns war wohl viel eher, dass die herrn im roten dress den eckigen kasten, vor dem ein vermummter typ mit einem brett in der linken und einem kescher in der rechten hand steht viel zu selten dort getroffen haben, wo der puck auch hinein kann. die feine klinge hat uns milliarden von torchancen gebracht, auch viele gute, und die haben wir in fast unvergleichlicher manier haufenweise zunichte gemacht.[/QUOTE]
    Die Feine Klinge gefällt mir auch besser, um einiges sogar!
    Trotzdem war es so das wir körperlich meist unterlegen waren!
    Und ein bisserl Respekt is schon gut, überhaupt für die Jungen!
    Und ich denke mal das Bergström die feine Klinge auch beibehalten wird, das ganze halt nur mit einer gesunden Mischung!
    Zum Thema Strafen abgewöhnen:
    Bergström(Pöck) hat Martini das Eislaufen richtig beigebracht wieso sollte er da Iob die Strafen nicht abgewöhnen können?! :wink: :tounge2:
    Das wir letztes Jahr nichts reingetan haben war manchmal wirklich zum ko....!

[QUOTE]Zitat
    eishockey ist den geilstes sport wo gibt [/QUOTE]
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Da hast sogar mal 100%ig Recht! :lookaround: :thumbs-up: :p :biggrin:

MfG KAC8
  • KAC29
    EBEL
    • 24. Mai 2002 um 15:40
    Endlich ein Top Scorer in Klagenfurt.Gefällt mir voll das der Iob bei uns gelandet ist. Das mit den Strafen wird ihm der Bergström sicher abgewöhnen. Aber ich glaub , das ein Herr gewisser H.Hohenberger oder Stewart, die ja voriges Jahr fast ständig auf unsere Jungen Spieler losgegangen sind ihm nicht auf die blöde Art kommen brauchen. Weil dann bekommt einer von diesen sicher die nötige Massge die er sich verdient. Und so einen Spieler hat der KAC gebraucht vor dem die anderen ein bißchen Respekt haben, und worauf die Jungen sich stützen können. Heuer hat der KAC echt ein schlagkräftigeres, torgefährlicheres und kröperlich stärkeres Team als voriges Jahr. Das lässt einiges hoffen.
    Lg KAC29!!:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. Mai 2002 um 14:44
    ja, aber dafür, um dem gegner respekt einzuflösen, oder noch besser: NACKTE ANGST einzujagen, ein mann, der dafür sorgt, dass die körperlich starken bzw. agressiven spieler des gegners einen baum haben, an dem sie sich den kopf einschlagen können und der sich für attacken an den jungen rächt, dafür wüsst ich einen besseren, einen, der bewiesen hat, das er das gut kann und dabei keine echten gegner hatte und mit sicherheit auch heuer nicht hätte :devil: :sly:

na, wer erräts?
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Mai 2002 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    @ minidisk
    wennst den darcy meinst bin ich aber froh, dass er nicht gekommen ist.

bis auf die erste saison im rotjackendress hat er mich nicht wirklich überzeugt.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC29
    EBEL
    • 25. Mai 2002 um 17:18
    Ich glaube auch das der Mini Disc den Darcy meint, sonst kann ich mir keinen anderen vorstellen. Aber der Iob ist sicher der bessere Spieler wie der Darcy.
    Lg KAC29!! : :biggrin: :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 26. Mai 2002 um 23:03
    ja, den darcy hab ich gemeint!

der ist einfach unschlagbar gewesen hinsichtlich "respekt"einflössung, da hast richtig gemerkt, dass zu halbzeit der saison die gegner die hosen bis zur oberkante voll hatten, wenn er am eis war, und das ist gut so. folge war, keine scheiss-fouls an den jungen spieler, weil das mit großer wahrscheinlichkeit eine schmerzhafte abreibung zur folge hatte. er hat viel gestänkert, aber fast nie als erster zugeschlagen, und sich vor niemandem versteckt. wozu auch...es gab keine ernsthaften gegner
    und seine schlagschüsse mit warp5 von der blauen, die gehen mir doch auch a bissl ab :)

und: er hat wie papa persönlich auf die jungen und körperlich schwachen spieler aufgepasst. sowas schadet wohl nicht, überhaupt jetzt, wo wir sehr viele solcher spieler haben, könnten wir das evt. brauchen.

vom spielerischen her hat er leider nach seiner ersten saison grob nachgelassen, zumindest fehlte seine treffsicherheit von der blauen.
    nur, einen körperlich derart starken spieler werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen, wenn überhaupt, der war ja ein absolutes naturvieh.

iob ist halt von den spielerqualitäten her sicher um einiges besser, das ist keine frage, aber im optischen erscheinungsbild am eis ist der darcy einfach nicht zu schlagen *G*
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 27. Mai 2002 um 10:50
    wenn nur die hälfte, die man über iob liest, stimmt, mache ich mir im punkt "respekt-einflössung" keine großen sorgen! ok, darcy ist vielleicht eine beeindruckendere erscheinung, aber was er in seinem letzten jahr bei uns spielerisch gezeigt hat, war ja wirklich unter jeder kritik!
    ich bin also auch sehr froh, dass iob bei uns gelandet ist!

mfg,
  • KAC8
    Gast
    • 27. Mai 2002 um 15:36
    Also voriges Jahr hätt ich gegen de Darcy nichts gehabt!
    Der wär´s gewesen! Hätt dem Stewart gezeigt wo der Pfeffer wächst und hätt sich für die Jungen einen Haufen Respekt verschafft!

Ausserdem: Wer steht schon cooler bei der eigenen Spielerbank, als Darcy??
    :D  :cool:  :D  :cool:  :D  :cool:  :D  :cool:  :D  :cool:  :D  :cool: :D  :cool:  :D  :cool:  :D  :cool: :D

Heuer brauchen wir so einen Spielertyp eh nicht mehr so dringend!
    Wenn alle auf Körper spielen die einen haben, dürften wir kein Problem haben!
    Resse ??? ,Schuller, Iob, Welser,Hager,Leitner,Ivanov,Reichel!
    Die dürften es schon schaffen sich den nötigen Respekt selber zu verschaffen!
    Und wenn das nicht wirklich hinhaut, muss der Iob mal hinhaun! :colgate:  :colgate:  :colgate:

MfG KAC8
  • KAC29
    EBEL
    • 27. Mai 2002 um 21:17
    Aber vergesst nicht den Kraiger, er spielt zwar nit ganz gut Eishockey aber wenn er zuhaut schauts a nit gut aus. Sag nur wie a voriges Jahr den Linder vermöbelt hat des wor schon genial. Und sei Körperbau is a nit schlecht.Er sollte ihn nur öfter zum Einsatz bringen.
    Lg KAC29!! :bigsmile:
  • Ice 08
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2002 um 21:46
    Also ich weiß nicht aber so hohes lob für unsern Jens hats die letzten zwei jahre nicht mehr gegeben! Na vieleicht ermutigt es ihn in der nächsten saison! :)
  • Crexe
    Nationalliga
    • 29. Mai 2002 um 23:31
    Ich glaube der Iob wird gut in die Mannschaft passen.
    Es kann nicht sein das es nur "Schaulauf" gibt.
    "Die feine Klinge" ist zwar schön anzuschauen, aber das ist Eishockey und nicht Eiskunstlauf.
    Wenn jedoch als Legionäre auch "Zauberer" geholt werden würden (bedingungslos), würde sich nichts ändern.
    Die Jungen sehen sich viel von den Legionären ab (siehe Kvartalnov), wenn sie jedoch immer das körperlose Spiel "gezeigt" bekommen, ist es klar das sie auch dabei bleiben.

Wenn du körperlos gegen eine Mannschaft spielst, die aggressiv und körperbetont knapp an der grenze spielen (diejenigen wissen schon #) ), ermüdest du ja viel früher wenns immer was aufn Kopf gibt. Ausserdem muss der Gegner wissen das wenn er die (brutal) foult das er dass er das nächste mal genauso den ellbogen im gsicht hat.
    Durch Spieler wie Iob wird den Jungen taktisch geholfen - das sie ihren körper einsetzen. der ja bei den meisten vorhanden wäre

meine Meinung.

crexe
  • Crexe
    Nationalliga
    • 30. Mai 2002 um 00:01
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Mai. 25 2002,14:44)
    ja, aber dafür, um dem gegner respekt einzuflösen, oder noch besser: NACKTE ANGST einzujagen, ein mann, der dafür sorgt, dass die körperlich starken bzw. agressiven spieler des gegners einen baum haben, an dem sie sich den kopf einschlagen können und der sich für attacken an den jungen rächt, dafür wüsst ich einen besseren, einen, der bewiesen hat, das er das gut kann und dabei keine echten gegner hatte und mit sicherheit auch heuer nicht hätte  :devil: :sly:  

na, wer erräts?[/QUOTE]
    ich hätt gedacht du meinst Max Middendorf #))
  • Minidisk
    EBEL
    • 30. Mai 2002 um 11:35
    hahaa, wär a möglichkeit gewesen.. von dem halt ich aber nicht so viel, der war nur irr und brutal. wär mal interessant, den gegen den darcy zu schicken. der mad max wär wohl der einzige, der ihn fordern könnt, denk i :)
    aber den middendorf mag i net, der hat sich ja nicht ganz im griff... wenn ma einen verprügelt, dann nur soviel, bis er genug hat, dann is schluss. der max hat ja zuschauer verprügelt, der koffer.. sowas mag i schon überhaupt nit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™