1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wird die WM eine organisatorische Blamage?

• A-WM 2005 AUT
  • weile19
  • 22. April 2005 um 22:20
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2005 um 00:34

Der Veranstaltungsleiter der Wiener Stadthalle, Paul Keusch, kündigte an: "Morgen kommen die Fachleute. Das Problem ist sicher lösbar. Man muss sich um die WM keine Sorgen machen." Der Teamchef der Schweizer, Ralph Krueger, sah den Abbruch weniger gelassen. "Ich hoffe, dass das ein Weckruf für die Organisatoren war. Drei Tage vor Beginn einer WM habe ich so etwas noch nicht erlebt. Die Verantwortlichen haben einiges zu tun", meinte der ehemalige VEU-Feldkirch-Erfolgstrainer. (APA)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2005 um 00:40
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    Der Veranstaltungsleiter der Wiener Stadthalle, Paul Keusch, kündigte an: "Morgen kommen die Fachleute. Das Problem ist sicher lösbar. Man muss sich um die WM keine Sorgen machen." Der Teamchef der Schweizer, Ralph Krueger, sah den Abbruch weniger gelassen. "Ich hoffe, dass das ein Weckruf für die Organisatoren war. Drei Tage vor Beginn einer WM habe ich so etwas noch nicht erlebt. Die Verantwortlichen haben einiges zu tun", meinte der ehemalige VEU-Feldkirch-Erfolgstrainer. (APA)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

8o 8o 8o 8o
    :D :D :D :D
    ;( ;( ;( ;(

"tu felix austria" war ja schon irgendwo zu lesen...

• Fredchen
    Nachwuchs
    • 28. April 2005 um 00:55

Also ich bin ein wenig geschockt:

1. Die Stadthalle bzw. deren Umgebung präsentiert sich auf der Hütteldorferstraße als Baustelle
    2. Wer den aufgedruckten Reihen und Sitzplätzen in der Stadthalle vertraut, ist ein armer Idiot; denn die Numerierung und die Realität stimmen nicht überein. Gegenwärtig würde wohl mancher Gast verzweifeln. Ist schade, denn die Halle macht von der Gestaltung her ganz gute Atmosphäre!
    3. Der Hallensprecher war nicht vorbereitet
    4. Das Eis! Gut kann auf Grund technischer Probleme passieren, denn gestern war es bei einem anderen Testspiel noch in Ordnung. Wünsche den Organisatoren wirklich, dass sie das in den Griff kriegen. Wenn nicht möchte ich mit den Verantwortlichen nicht tauschen!

Verpatzte Generalprobe bedeutet: Wird eine Super-WM (und bei dem internationalen Topangebot wäre alles andere eine Schande)!

• Maru
    NHL
    • 28. April 2005 um 01:08
    Zitat

komme gerade aus der halle und glaube nicht, dass das eis so schlecht ist wie so mancher hier schreibt. in der 2. drittelpause ist eine der zwei neuen eismaschinen plötzlich stehen geblieben und hatte einen defekt. genau an dieser stelle ist dann das eis gebrochen. schätze mal, dass das schon miteinander zu tun hat.

man kann nur hoffen, daß das eis nicht wirklich schlimm im arsch ist....

Zitat

eine echte blamage war der sprecher. ich glaube, dass es der sprecher aus der albert-schulz-halle ist. angefangen hat es, dass er die starting-five plus tormann nicht mit ihren "echten" nummern sonder mit 1 bis 6 vorgestellt hat. ein schweizer bekam eine strafe für unperfekten körperangriff und anfang drittes drittel durften wir statt bernd brückler unseren 2. goalie "bernd" machreich im tor begrüßen. ausserdem glaube ich, dass auch der dj aus der "ASH" mit von der partie ist - eine echte blamage. das kann nur eines heißen: GEROLDOV ab nach wien - deine person wird gebraucht

gegen den ist ja der graz sprecher krentl ein weltmeister.....

Zitat

Das darf ja trotzdem nicht passieren. Der ORF Analytiker meinte, es bräuchte schon mind. 3-4 Tage bis das Eis voll da ist. Deshalb versteht ich auch nicht, warum die Juxpartie zw. DEN - BEL nicht in der Schultz Halle ausgetragen wurde. Sofern da noch Eis ist?

@flame:

da könnte er rechthaben,der znenahlik-hast ihn nicht erkannt?*gggg* :D

• ollitirol
    Nachwuchs
    • 28. April 2005 um 01:26

...bei allem Verständnis für irgendwelche Pannen - der Spielabbruch hat Seltenheitswert, so etwas, unmittelbar vor einer WM, ist nicht einmal in der Eishalle von Pyongyang, in der zumindest auch Nachwuchs-WM-Turniere stattfanden, vorstellbar.
    Auch alles andere um und in der Stadthalle macht einen fürchterlich chaotischen Eindruck.
    Bin schon gespannt, ob es gelingt, den 1. WM-Tag ohne peinliche Katastrophen zu überstehen - ansonsten wird die WM jedenfalls noch bekannter, als es sich die Verantwortlichen wünschen.
    Für sein Eintrittsgeld bekam man jedenfalls eine Überraschung geboten :D

• pippop0
    EBEL
    • 28. April 2005 um 10:47

also nach dem gestrigen chaos bin ich froh das ich am samstag nicht dort bin!!!
    hier mal kurz meine eindrücke aufgelistet mit ein paar tipps für samstag.

also begonnen hats am eingang, leibesvisitation pur (gerade das man sich net hat ausziehen müssen) und das bei einem lächerlichen testspiel!
    eigentlich fast unerhört! - bin schon mal gespannt wie sie das am samstag bewerkstelligen werden wenn die halle voll ist.

tipp: auf jedenfall rechtzeitig dort sein.

zu den karten: unbedingt immer dabei haben wenn man den sitz verlässt, glaube ich hab gestern so ungefähr 20x die karten herzeigen müssen (bei den vielen leuten gestern hätte man sich leicht gesichter merken können). das war schon sehr sehr müssig. man ist total streng und darf sich mehr oder weniger nur dort hinbegeben wo man die karten hat.

fanshop: beachtlich das man es nichteinmal schafft beim letzten testspiel so kurz vor der Wm einen fanshop mit allen artikeln in der halle einzurichten. gratulation.

temperatur in der halle: würde auf jedenfal vorschlagen kurzrärmlig hinzukommen da die temperatur in der halle gewaltig ist.

rund um die stadthalle: baustellenchaos pur - öffentlich anreisen ist sicher kein fehler! die märzparkgarage ist preislich ok mit 5 euro für veranstaltungen aber net sonderlich gross.

übers eis wurde eh schon gesprochen ausser peinlich nur peinlich!

positiv: die cheerleeders! zwar recht junge kücken aber nett anzusehen hat für das restliche chaos dort entschädigt.

• Slacker
    Hobbyliga
    • 28. April 2005 um 11:05

also wenn die cheerleader das beste sind, was die stadthalle zu bieten hat, dann spar ich mir das, verkauf meine karte und geh halt mal zu einem vikings spiel - wegen der cheerleader....

das mit der visitation komtm mir aus salzburg und linz bekannt vor, wundert mich eh, daß in der ash nicht kontrolliert wird

das mit den tickets ist auch noch irgendwie verständlich

daß es rund um die stadthalle nicht wirklcih einladend ausschaut ist zwar nicht die schuld der veranstalter aber ebenso wie das eis (dafür sind die veranstalter und also auch der verband verantwortlich - wundert mich wie sowas in köln, losa angeles oder denver gemacht wird, wo in den arenen hand- bzw. basketball gespielt wird) ist es halt extrem peinlich. aber wohl nciht peinlcih genug, um endlich ein umdenken bezüglich nachaltig nutzbarer sportstätten einzuläuten

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 11:06

Soll ja nicht das erste Mal in der Geschichte der WM sein, daß sowas knapp vor der WM, am Austragungsort passiert ist. lt. ORF

• pippop0
    EBEL
    • 28. April 2005 um 11:21

also eins habe ich noch vergessen!

den hallensprecher! echt peinlich der typ abgesehen davon das er null ahnung hat bzg regelwerk schaffte er es nicht einmal die heimischen spieler beim richtigen namen zu nennen. und emotional dürfte er der bruder vom erich weiss sein!!!

zu einigen anderen vorpostern es ist nicht der sprecher aus der ash! der wäre nämlich noch genial gegen den gestrigen inkl. walter dem verwalter.

Slacker: sry aber die cheerleeders gestern waren meiner meinung nach zum großteil optisch besser wie die der vikings.
    und das mit den tickets war zumindest gestern mehr als unverständlich nachdem eh keine sau in der halle war.

• ArcoIris
    Nachwuchs
    • 28. April 2005 um 11:36
    Zitat

Original von pippop0
    also begonnen hats am eingang, leibesvisitation pur (gerade das man sich net hat ausziehen müssen) und das bei einem lächerlichen testspiel!
    eigentlich fast unerhört! - bin schon mal gespannt wie sie das am samstag bewerkstelligen werden wenn die halle voll ist.

tipp: auf jedenfall rechtzeitig dort sein.

Die Frage stelle ich mir auch! Mein Mann kam von der Hinterseite beim Stadthallenbad in die Halle, dort gab es keinerlei Kontrolle, außer der Eintrittskarte natürlich.
    Ich kam beim Haupteingang herein, wurde von oben bis unten begrapscht, aber meinen Sohn ließen sie unkontrolliert durch.
    Das heißt, wenn jemand wirklich darauf aus ist, etwas Verbotenes herein zu schmuggeln, dann weiß er auch, wie er das machen muß.

Sehr dekorativ waren auch am Ende die abgenommenen Plastikflaschen, die an der Hallenwand gelegen und gestanden sind!

Da der Platz vor der Halle ja so wunderbar groß ist, durch die Baustelle, bin ich auch schon gespannt, auf Samstag. Angeblich müssen ja alle Besucher zwischen erster Partie und zweiter Partie aus der Halle, aber wohin???

Also ich sehe das Chaos schon vorprogrammiert!

• AustrianHero
    Nachwuchs
    • 28. April 2005 um 12:03

eine frage:

lädt bei euch die offizielle wm-homepage auch so langsam?

• MrHyde
    NHL
    • 28. April 2005 um 12:04
    Zitat

Original von pippop0
    positiv: die cheerleeders! zwar recht junge kücken aber nett anzusehen hat für das restliche chaos dort entschädigt.

da hat uns der liebe marksoft ein paar bleibende Eindrücke hinterlassen mit seiner Fotokamera - also für alle, die sich auf so was stehen (ich selbstverständlich nicht *ggg*):

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=2&…ery&gid=615

Viel Spass!

sg
    Klaus

P.S.: Wer Fotos bei der WM macht und sie ebenfalls so veröffentlichen will, soll sich bei mir melden. So schöne Ansichten aus Österreich - da machen wir gerne mit ;)

• Miro
    EBEL
    • 28. April 2005 um 12:11
    Zitat

Original von pippop0

Cheerleader mit Hosen??? ?( ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Miro (28. April 2005 um 12:11)

• pippop0
    EBEL
    • 28. April 2005 um 12:15
    Zitat

Original von Miro99

wennst dich a bissl bemühst habens dann nach dem letzten spiel keine mehr an! ;) ;)

• Miro
    EBEL
    • 28. April 2005 um 12:17
    Zitat

Original von pippop0

wennst dich a bissl bemühst habens dann nach dem letzten spiel keine mehr an! ;) ;)

Nach dem letzten Spiel?
    Nach dem 1. Drittel, wenn ma zsammholtn!
    Gemeinsam sind wir stark! *lol*

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 28. April 2005 um 12:19
    Zitat

Original von Miro99

damit die amis sich nicht beschweren... :D

http://www.cbsnews.com/stories/2005/0…ain681716.shtml

• pippop0
    EBEL
    • 28. April 2005 um 12:21
    Zitat

Original von Miro99

Nach dem letzten Spiel?
    Nach dem 1. Drittel, wenn ma zsammholtn!
    Gemeinsam sind wir stark! *lol*

hab gemeint immer pro tag natürlich! aber nachdem ersten drittel ist vielleicht noch a bissl früh möchte ja doch was von den spielen sehen. ´lol

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2005 um 12:45
    Zitat

Original von Webmaster
    da hat uns der liebe marksoft ein paar bleibende Eindrücke hinterlassen mit seiner Fotokamera - also für alle, die sich auf so was stehen (ich selbstverständlich nicht *ggg*):

da zahlt sich das neue objektiv im wahrsten sinne des wortes doppelt aus ... :D

• Chris#29
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 12:56

Dann noch mal eine Frage! Das wurde ja auch schon vor Wochen in einem anderen Thread behandelt. Darf man jetzt seine Digi-Cam mitnehmen oder nicht??
    Danke schon mal!

mfG

WiPe & Alex: Danke!!

2 Mal editiert, zuletzt von Chris#29 (28. April 2005 um 13:36)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2005 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

auf der Ticketseite der wm seht das sie erlaubt sind!!

liste der erlaubten gegenstände

Zitat

Liste der erlaubten – verbotenen Gegenstände
    Um Schwierigkeiten beim Einlass in die Arenen zu vermeiden, bitten wir Sie folgende Vorschriften zu beachten.
    Den Zuschauern ist die Mitnahme von Gegenständen aller Art, die auf das Spielfeld geworfen oder geschossen werden können, oder mit denen auf andere Art und Weise die Ruhe, Ordnung und Sicherheit in der Eishalle gestört oder gefährdet werden könnte, verboten.

Erlaubt

Tetrapak bis 0,5 Liter, sowie Kindergetränke (Dreh+Drink)
    Fotoapparate, Film- und Videokamera mit Batterien
    Blindenstöcke
    Gehbehelfe
    Walk-/Diskman mit Batterien
    Schlüssel mit Anhänger
    Ferngläser
    Medikamente (bei Krankheitsnachweis auch Spritzen und Glasbehälter)
    Fahnenstangen bis 1,5 m mit weniger als 2 cm Ø
    Doppelhalter
    Knirpse
    Handy
    Trommeln

Verboten

Plastik- und Glasflaschen jeglicher Art
    Tetrapak über 0,5 Liter
    Dosen aller Art
    Schirme mit Holz- oder Metallspitzen
    Gegenstände mit waffen-ähnlicher Wirkung
    Messer sowie Waffen aller Art
    Gashupen
    Sturzhelme
    Kinderwagen
    Fahrräder
    Pyrotechnische Artikel
    Fahnenstangen über 1,5 m oder mehr als 2 cm Durchmesser
    Haarspray
    Glas, Porzellan- und Keramikgebinde
    Leitern, Klappsesseln

Alles anzeigen

4 Mal editiert, zuletzt von WiPe (28. April 2005 um 13:15)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. April 2005 um 13:32
    Zitat

Original von Chris#29
    Dann noch mal eine Frage! Das wurde ja auch schon vor Wochen in einem anderen Thread behandelt. Darf man jetzt seine Digi-Cam mitnehmen oder nicht??

habe gestern noch einmal extra nachgefragt und JA, ist erlaubt ;)

• jayjay
    EBEL
    • 28. April 2005 um 13:43

hier gibt's eine liste aller erlaubten und verbotenen gegenstände:

"Gute & Böse" Gegenstände

edit: uups! ich sollte die vorigen beiträge genauer lesen :) hat ja WiPe schon gepostet...

Einmal editiert, zuletzt von jayjay (28. April 2005 um 13:45)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2005 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jayjay
    hier gibt's eine liste aller erlaubten und verbotenen gegenstände:

"Gute & Böse" Gegenstände

edit: uups! ich sollte die vorigen beiträge genauer lesen :) hat ja WiPe schon gepostet...

bin ja nur froh das der link bei dir auch ned funktioniert ;) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 28. April 2005 um 14:16

Sauerei! :D

vielleicht findet sich ja ein spezialist der die seite richtig verlinkt....

damit es dann ein 3. mal hier drinnen steht =)

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:18

paß auf der kommt bestimmt! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™