1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wird die WM eine organisatorische Blamage?

• A-WM 2005 AUT
  • weile19
  • 22. April 2005 um 22:20
  • thomas81
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 11:58

Also ich FREU mich dass die WM ab heute in unserem Land stattfindet. Natürlich gibts Probleme, die gibts überall. Aber es wird sicher schlussendlich ein großes Eishockey-Fäscht für alle!
    An alle Nörgler: Trefft euch doch irgendwo in einem Keller und nörgelt dort - Ich geh feiern!!!!1 :D :D :D :D

• Slacker
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 12:49

@ nordiques

abzocke:
    hm, naja 46 euro klingen jetzt schon viel aber es ist eine wm. weiß übrigens nciht, ob sich spanische, englische oder italienische fußballfans so abgezockt fühlen, wenn sie solche preise für jedes heimspiel zahlen müssen

halle:
    die frage ist, was österreich sein will. ein land in dem es regelmäßig sportliche großveranstaltungen, abseits von alpinen schirennen geben wird. oder ob wir uns damit begnügen, daß in schöbrunn a3, in der stadthalle britney spears und im musikverein die philharmoniker auftreten und sportarten in unpassende oder zu kleine sportstätten ausweichen müssen

daß die österreiche muffeln sportmuffel sind stimmt ja so auch weider nicht. man kann sie schon begeistern: 7000 zuschauer bei den vikings, 3000 beim echten wiener derby? das ist amaterusport, der massen bewegt, d.h. mit den richitgen konzepten sollte doch auch profisport einige zuschauer mehr haben können, wobei der fußball ruhig so weiterwurschteln kann wie bisher *g*

• nordiques!
    Gast
    • 30. April 2005 um 14:00
    Zitat

Original von Slacker

daß die österreiche muffeln sportmuffel sind stimmt ja so auch weider nicht. man kann sie schon begeistern: 7000 zuschauer bei den vikings, 3000 beim echten wiener derby? das ist amaterusport, der massen bewegt,

aber die vikings sind doch mehr volksfest denn sport ... 'schauder' ... :D

und wennst 7000 bzw 3000 in einer 1,5 mille stadt als massen bezeichnest ... ?(

österreich is nun mal kein sportland, bei uns hat jeglicher sport außer schifahren und diversen einzelwunder keinen gesellschaftichen stellenwert und das wird sich leider so schnell auch nit ändern ... :(

bzgl abzocke:

also in england gibts schon eine kritische fanschicht, die das als ziemliche abzocke bezeichnet (und wohl zu recht die sorge äußert, daß durch solche preispolitik uu der ursprüngliche fußballfan verloren geht und fußball zu einem sport der oberen einkommensschichten verkommt - mit allen folgen ...)

aber okay, es ist auch jedem freigestellt, ob er 46€ für ein eishockey-wm vorrundenspiel im zweiten rang als angemessen oder überhöht betrachtet und er das zahlen will oder nit ... das ist ja eine der freiheiten, die einem noch so bleiben ... ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2005 um 14:26

Ich muss sagen, daß ich die Kartenpreise auch überhöht finde.
    Kategorie 3 war ja sofort weg, und Kategorie 2 oder 1 sind mir schlichtweg zu teuer.
    Was ich gehört hab, sind die Preise z.B. in Dortmund schon sehr fanfreundlich, wenn man schon über Fussball diskutieren müssen.
    Viele denken sich halt, "WM ist in Österreich nur einmal,, da leist ich mir halt das", bzw. als Besserverdienender kann's da sowieso wurscht sein.
    Relation sollt halt immer zwischen Ticketpreis und Durchschnittseinkommen sein, und für bspw. einen Familienbesuch (mit 2 Kindern) geht an einem Spieltag ja net gerade wenig Geld drauf.
    Was ich mich erinnern kann, waren die Karten in Tschechien schon a Eckerl billiger.

Aber logisch, solange es ausverkauft ist, wird man die Preisschraube nach oben drehen.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 15:24
    Zitat

Original von Eiskalt
    Aber logisch, solange es ausverkauft ist, wird man die Preisschraube nach oben drehen.

ist doch klar, ich machs auch immer so, wenn ich fussballmanager zocke :D

• Slacker
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 15:47

ein grund mehr für eine größere halle

@nordiques, 7, bzw. 3k für amateurteams sind zwar keine massen, aber beachtlich alle mal

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

"Schwimm-EM war eine Super-Veranstaltung"

Außerdem erfolgt eine solche Vergabe ja nach strengen Richtlinien." Laska erklärte sich für die bisherigen WM-Probleme als "nicht zuständig. Die Verantwortlichen der Stadthalle und Organisation hätten beurteilen müssen, was möglich ist".

Die Sportstadträtin führte auch ein Gegenbeispiel an: "Bei der Schwimm-Kurzbahn-EM haben vorher alle gesagt, dass das nicht geht. Und dann war es eine Super-Veranstaltung."

MUAHAHAHAHAHA !!!! eine schwimm EM und eine EISHOCKEY WM ist ja eh fast das selbe !!! diese ignoranz kotzt mich sowas von an !!! X( X( X( X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • napalm
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 22:45

Wie immer in diesem Lande, wenn was daneben geht ist keiner verantwortlich außer die anderen natürlich! 8o 8o 8o

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 22:49
    Zitat

Original von iceman

MUAHAHAHAHAHA !!!! eine schwimm EM und eine EISHOCKEY WM ist ja eh fast das selbe !!!

najo, derzeit scho' a bissl ... :P

btw, dafür wähl ma ja unsere politwürschtl, daß sie, wenns drauf ankommt, nit zuständig sind ... :D

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

ich meine die unterschätzen das nu immer !!! echt unglaublich !! merken die ned das hier die ganze welt zuschaut, die hallen voll sind und tausende fans aus der ganzen welt kommen ?!?! die schwimm EM hat hingegen KEIN SAU interessiert ( mal abgesehen da wo da rogan geschwommen ist ) und außerdem muß es da eh in der halle warm sein. und diese em hat nur ein paar tage gedauert. ned 3 wochen !

• napalm
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 22:55
    Zitat

Original von iceman
    ich meine die unterschätzen das nu immer !!! echt unglaublich !! merken die ned das hier die ganze welt zuschaut, die hallen voll sind und tausende fans aus der ganzen welt kommen ?!?! die schwimm EM hat hingegen KEIN SAU interessiert ( mal abgesehen da wo da rogan geschwommen ist ) und außerdem muß es da eh in der halle warm sein. und diese em hat nur ein paar tage gedauert. ned 3 wochen !

Du siehst das alles einfach ganz falsch!! :D

Wie hats der Wiener Bürgermeister so schön ausgedrückt?: "Ist eh alles voll super, dass die Halle nicht mehr die neueste ist hams ja gewußt als sie uns die WM gegeben haben, aber sonst ist doch alles ganz toll! Also hörts auf zum Sudern, ihr Querunlanten!" 8o 8o :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

bin schon ruhig - wenn da herr bürgermeister und wirkliche chef der spö was sagt muß man natürlich klein bei geben ... :D

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 01:19
    Zitat

Original von iceman

wär ja lustig gwesen, wenn denen bei der schwimm-em die heizung ausgfallen wär und das wasser zugfroren - am besten mit dem rogan mittendrinnen :D ...

... okay, wär praktisch nie möglich, aber i möcht wissen, ob das der laska & dem häupl in all dem rogan-hype dann ah so wurscht gwesen wär' ... ?

da wärens wahrscheinlich selber mit dem eispickl angrückt, um medienwirksam den rogan zu befreien, obwohls grad mal 2 1/2 länder interessiert ...

das is ja das traurige, daß denen nit bewußt ist, daß eine eishockey-wm sicher um einiges bedeutender ist als eine hallen-schwimm-em (weil die interessiert ja teilweise nit einmal die eigenen athleten) - und so leut mit so wenig sportsachverstand nennen sich sportstadträtin ... ;(

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 01:31
    Zitat

Original von nordiques!
    das is ja das traurige, daß denen nit bewußt ist, daß eine eishockey-wm sicher um einiges bedeutender ist als eine hallen-schwimm-em (weil die interessiert ja teilweise nit einmal die eigenen athleten) - und so leut mit so wenig sportsachverstand nennen sich sportstadträtin ... ;(

Wissen tun sies wahrscheinlich eh, aber man muß als Politprofi sich und seine Arbeit halt verkaufen , daß hat Frau Laska sicher schon vom Papi gelernt, sonst wärs eh nie Sportstadträtin geworden,....

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 01:41
    Zitat

Original von Eiskalt

Wissen tun sies wahrscheinlich eh, aber man muß als Politprofi sich und seine Arbeit halt verkaufen ,

überschätzt da unsere aussitzer nit a bissl? ;)

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 09:56
    Zitat

Original von iceman
    "Schwimm-EM war eine Super-Veranstaltung"

Außerdem erfolgt eine solche Vergabe ja nach strengen Richtlinien." Laska erklärte sich für die bisherigen WM-Probleme als "nicht zuständig. Die Verantwortlichen der Stadthalle und Organisation hätten beurteilen müssen, was möglich ist".

Die Sportstadträtin führte auch ein Gegenbeispiel an: "Bei der Schwimm-Kurzbahn-EM haben vorher alle gesagt, dass das nicht geht. Und dann war es eine Super-Veranstaltung."

MUAHAHAHAHAHA !!!! eine schwimm EM und eine EISHOCKEY WM ist ja eh fast das selbe !!! diese ignoranz kotzt mich sowas von an !!! X( X( X( X(

nunja, vielleicht bewundert sie, dass die bei der schwimm wm keine probleme mit Eiskristallen im Wasser hatten, obwohl die Schwimmer und Zuseher alle sooo coool sind ;) :rolleyes:

• kac glen
    Moderator
    • 4. Mai 2005 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

der chef der wiener stadthalle hat sich auch schön rausgeredet. "das ist keine eishalle wie in ibk, sondern eine mehrzweckhalle. vor kurzem war noch eine schwimm-em, danach ein pferdetrurnier, dann wieder konzerte und jetzt hat es auch noch 32 grad."

bla bla bla bla bla bla

und die bande hat sich aufgrund der hohen temparaturen verzogen?

fehler eingestehen ist wohl (s)eine schwäche. nicht nur von der grete laska!

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 11:00

vermtlich habens eben von der schwimm - em noch ein wenig wasser über und das benützen das kommt nun zum vorschein....das wird der fehler sein :D

aber ihr werdet alle schauen wenn beim finale dann in der 28. minute beim bully der rogan auftaucht *gg*

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2005 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

noch eine verbesserung die mir eingefallen sit. wäre doch klaae wenn man mit der ÖBB sprechen würde und alles leute die ne karte haben zu günstigeren tarifen farhen dürfen.

wollte eigentlich heute mit dem zug nach wien kommen.

aber € 51 für ein ticket hin und retour ist mir dann doch zu teuer. nu dazu weil ich mit dem auto zum halben preis fahre ....

die spinnen doch ... 700 ats für 400 km zug fahren ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2005 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    vermtlich habens eben von der schwimm - em noch ein wenig wasser über und das benützen das kommt nun zum vorschein....das wird der fehler sein :D

aber ihr werdet alle schauen wenn beim finale dann in der 28. minute beim bully der rogan auftaucht *gg*

vielleicht haben die versucht das schwimmbecken zu vereisen - es heisst ja nicht umsonst "Wien ist anders" :D

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 14:31

Meines Erachtens ist diese WM für Österreich bislang eine reine "WM der Schande".
    Ist ja unglaublich mit welcher Arroganz die berechtigten Anschuldigungen von allen abgewiesen werden.
    Wasser, Müll und jetzt fällt in IBK auch noch eine Kamera vom Dach ;(
    Das ist die Pleiten, Pech und Pannen WM schlechthin.

Traurig ist daß im vorhinein schon angekündigt wird daß dies die letzte WM für lange Zeit sein wird und nun auch noch jeder Verantwortliche genau so agiert. X(

Kann mich gar nicht genug ärgern, und wer da noch etwas Schönreden will ist wohl ein Realitätsverweigerer, nach dem Motto "back to the roots" oder so funktioniert das nicht.
    Da können wir dann gleich wieder ohne Dach und ohne Helme spielen, und vor allem die Torhüter ohne Ausrüstung...
    Also bitte, eine WM ist eine Profiveranstaltung und kein Urlaub am Bauernhof!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 14:34

Weiß jemand genaueres zu besagter Kamera in Innsbruck?

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 14:38

schau mal auf http://derstandard.at und dort auf den Artikel "Die WM spielt alle Stückeln", da gibts auch ein Foto der Kamera.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 14:43

hmmm...

Eine Fotokamera die an der Decke montiert war! Sehr sonderbar!

• Bleeding
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 15:54
    Zitat

Original von Eiskalt
    Ich muss sagen, daß ich die Kartenpreise auch überhöht finde.
    Kategorie 3 war ja sofort weg, und Kategorie 2 oder 1 sind mir schlichtweg zu teuer. [...] Aber logisch, solange es ausverkauft ist, wird man die Preisschraube nach oben drehen.

Also so schlimm find ich die Kartenpreise nicht ... 2. Kategorie gibts immer noch für unter 30 Euro in der Vorrunde. Stimmt natürlich dass 3. und 2. Kategorie relativ begrenzt vorhanden sind ... aber dann muss ma halt schnell sein wenn man sich mehr nicht leisten will ;)

Was mich etwas mehr stört ist die Schere Vorrunde - Finale - 380 Euro fürs Finalpaket is scho a sehr stolzer Preis, nachdem man ned allein hingeht sondern zu zweit 760 Euro ...

Also zu mindest Finale & Co ist dann fast nur noch ein Thema für besserverdienende Schichten oder richtige Fans die halt zumindest da ned aufs Geld schauen ...

Naja, mein Urlaubsgeld ist für diese WM jedenfalls draufgangen ;)

Aber es is halt auch klar dass man in ner 8.000er-Halle mehr verlangen muss als in ner 15.000er Halle ...

Einmal editiert, zuletzt von Bleeding (4. Mai 2005 um 15:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™