1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7. Finalspiel: Vienna Capitals - KAC

• kac glen
  • 11. April 2005 um 09:12
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. April 2005 um 16:51

hab ich auf sport1.at gefunden, ein interview mit dem alten mann des wiener eishockeys *gg*

Wien - Wenn heute Abend (19 Uhr LIVE) die Vienna Capitals das Eis der Wiener Albert Schultz-Eishalle betreten, jagt es einer Wiener Eishockey-Legende ganz besonders kalte Schauer über den Rücken.

Walter Znenahlik sen. - insgesamt vier Mal mit dem WEV Meister - spielte ausgerechnet 1962, in jenem Jahr als Wien den bislang letzten Titel holte, in Kitzbühel.

Rivale war immer der KAC

"Es war auch schon damals immer der KAC neben Innsbruck unser größter Rivale", erinnert sich der 70-jährige heute.

Dass man schon vor 40 Jahren gegen die Klagenfurter nur schwer gewinnen konnte, kann "Znene" bestätigen. "Der KAC hat gegenüber allen anderen Teams immer sehr große Vorteile gehabt. Die beherrschen seit eh und je den Verband."

Als die Capitals-Cracks Markus Peintner und Thomas Pfeffer zuletzt mit dem VSV in Zusammenhang gebracht wurden, hatte Walter Znenahlik ein Deja Vu-Erlebnis.

"Einmal war ich mit Graz gegen den KAC im Finale. Bevor es noch entschieden war, hat ein Klagenfurter Manager unseren besten vier Spielern Verträge in der Schweiz angeboten."

Gesteuerte Referees

"Wieso man so etwas anzettelt? Man stört damit den Gegner enorm, bringt nur Unruhe hinein", sagt Znenahlik.

"Es ist meist nur um Nuancen gegangen. Aber es waren teils enorme Situationen, wodurch die Meisterschaft verfälscht wurde. Für die ist das ein Weltuntergang, wenn sie nicht Meister werden."

Heute hat Znenahlik, der weiß, dass auch "die Schiedsrichter immer gesteuert wurden", in der Nähe der Schultz-Halle in Wien, 22, ein Eishockey-Geschäft. Bemüht ist er vor allem darum, dass die Wogen zwischen den Capitals und dem WE-V geglättet werden.

Znene als Schlichter zwischen Caps und WE-V

"Die streiten nur, wollen sich gegenseitig umbringen", so Znenahlik.

"Wenn sie sich endlich zu einer Zusammenarbeit entschließen könnten, dann wird auch die Frau Vizebürgermeisterin sofort bereit sein, näher heran zu treten. "Seit drei Jahren versuche ich zu vermitteln, aber jetzt geb' ich auch schon bald auf!"

"Wien muss heute gewinnen, das wäre so wichtig. Ich hab aber die Befürchtung, dass die Caps nur gewinnen, wenn die Halle leer ist", scherzt der Eishockey-Narr.

"In dem Moment, wo die Fans da sind, wollen sie einen Schritt mehr machen, der dann mit zwei Schritten zurück ins Auge gehen kann!" Das Ergebnis glaubt die Wiener Legende zu kennen. "Es wird 3:1 ausgehen, ich hab aber keine Ahnung für wen."

• 1964-1974
    • 12. April 2005 um 16:52
    Zitat

Original von Hana-Bi
    ...mensch muss als kärntner ja nicht gleich in einem wiener bett aufwachen, aber im sinne der völkerverständigung tät´s nicht schaden 8)
    hana-bi

Ja ja der Völkerverständigung und dem Wiener Eishockeynachwuchs tät`s nicht schaden. :D

Buh jetzt werd i a scho nervös und muss mir noch Halswehtabletten besorgen "Unsre Halle Unsre Halle"
    MfG

• waluliso1972
    Gast
    • 12. April 2005 um 17:17
    Zitat

Original von iceman
    eigentlich sollten die caps gegen solche schwarzmarkthändler gerichtlich vorgehen ... oh wie ich das hasse ....

Ich hab sämtlichen Ebayanbietern "nette" (aber sachliche) Mails zukommen lassen und auch die Links ans Capsoffice weitergeleitet.

Bringen wird´s nix aber mir war danach "leichter". ;)

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

wieviele solche gauner gibts da leicht ?!?!

edit: hab schon nachgeschaut .... da sind ja gscheit viele ... besonders der user "lover_zicke" tut sich ja da sehr hervor ... 150 - 200 euro für ne kart im zweiten rang ... echt unglaublich ...

anzeigen die ganze bande !!!  X( X( X( X( X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

wenn ich sowas lese wird mir schlecht:

Ich habe zweit etix-Tickets über weil wir jeder für jeden Karten gekauft haben und sich deshalb der Mehrbestand ergeben hat. Ich versteiger meine beiden Sitzplatzkarten für den 2. Rang, Reihe 5. Ich habe die Tickets von Etix ausgedruckt und es sind

KEINE KOPIEN

100 % Echt!

Ihr bietet auf ein Ticket, wenn ihr beide benötigt dann gilt das Höchstgebot mal 2.

Da es recht kurzfristig ist besteht auch die Möglichkeit mich anzurufen unter

0650/6653591.

hier stehts im moment bei € 91 !!! X(

zum glück steth bei den meisten schwarzmarkthändlern die telefonnummer dabei .. da sinds dann leichter auszuforschen ...

• Alex Wien
    NHL
    • 12. April 2005 um 17:36

und dann darf man sich nicht wundern das manche plätze einfach freibleiben 8o

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    und dann darf man sich nicht wundern das manche plätze einfach freibleiben 8o

da werden heute viele plätze frei bleiben ... *kopfschüttel*

• waluliso1972
    Gast
    • 12. April 2005 um 17:40
    Zitat

Original von iceman
    wieviele solche gauner gibts da leicht ?!?!

edit: hab schon nachgeschaut .... da sind ja gscheit viele ... besonders der user "lover_zicke" tut sich ja da sehr hervor ... 150 - 200 euro für ne kart im zweiten rang ... echt unglaublich ...

anzeigen die ganze bande !!!  X( X( X( X( X(

Also der/die hat mir ganz nett und einleuchtend geantwortet - und zwar, dass er/sie die Karten selbst überteuert gekauft hat und einfach keinen Verlust machen will.
    Naja, wenn man überteuerte Karten kauft und sie Minuten später ins Ebay stellt hat das nix mit Schwarzhandel zu tun - da musste ich mich direkt "entschuldigen". ;) :P :D

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972
    Naja, wenn man überteuerte Karten kauft und sie Minuten später ins Ebay stellt hat das nix mit Schwarzhandel zu tun - da musste ich mich direkt "entschuldigen". ;):P:D

ich hoffe das das jetzt sarkastisch gemeint ist ?!? warum kauft er die karten dann überhaubt ?!? wenns überteuert sind ?!? und sicher hat das mit schwarzhandel zu tun, weil er sie TEURER verkauft wie er dafür bezahlt hat. kein schwarzhandel wäre es, wenn er sich vor die halle stellt und jemanden anhaut ob er die karten braucht, zum gleichen preis den er bezahlt hat ....

• mejokim
    EBEL
    • 12. April 2005 um 17:46
    Zitat

Also der/die hat mir ganz nett und einleuchtend geantwortet - und zwar, dass er/sie die Karten selbst überteuert gekauft hat und einfach keinen Verlust machen will.
    Naja, wenn man überteuerte Karten kauft und sie Minuten später ins Ebay stellt hat das nix mit Schwarzhandel zu tun - da musste ich mich direkt "entschuldigen". ;) :P :D

lg
    Walu

Die Frage die sich außerdem dann ergibt... woher bekommt man überteuerte Karten, abgesehen vom Schwarzmarkt?? Alle anderen werden wohl den selben Preis haben. Schwarz gekauft und gleich wieder weiter? O du schöne Welt ;(

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (12. April 2005 um 17:46)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. April 2005 um 17:47
    Zitat

Original von iceman

ich hoffe das das jetzt sarkastisch gemeint ist ?!? warum kauft er die karten dann überhaubt ?!? wenns überteuert sind ?!? und sicher hat das mit schwarzhandel zu tun, weil er sie TEURER verkauft wie er dafür bezahlt hat. kein schwarzhandel wäre es, wenn er sich vor die halle stellt und jemanden anhaut ob er die karten braucht, zum gleichen preis den er bezahlt hat ....

Die Frage meinst jetzt aber ned ernst, oder?!?
    Natürlich war´s sarkastisch gemeint.

Lustig war wie viele sich rausreden wollten, weil ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich sie beim Capsoffice gemeldet habe. :D

lg
    Walu (der Feind aller Schwarzhändler)

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Lustig war wie viele sich rausreden wollten, weil ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich sie beim Capsoffice gemeldet habe. :D

lg

und was kamen da für antworten ? das würd mich jetzt echt interessieren ... *ggg*

• mejokim
    EBEL
    • 12. April 2005 um 17:50
    Zitat

lg

Die meisten werden nicht geantwortet haben vor lauter Angst nehm ich an oder? Was haben die gesagt?

lg mejo (der Unterstützer von Walu)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. April 2005 um 17:50
    Zitat

Original von iceman

und was kamen da für antworten ? das würd mich jetzt echt interessieren ... *ggg*

Immer die gleichen - ein Freund hatte die selbe Idee und dehalb sind leider....
    Ich kann den Scheiß (Pardon) ned mehr hören!!!

lg
    Walu

• Flanagan
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 17:51

Nachdem ich eigentlich dachte, dass die Saison am Sontag vorbei ist, aber gott sei dank eines besseren belehrt wurde, hoffe ich auf ein 5:3 unserer Caps.

Das 4:3 erzielt DIETER KALT gegen seinen KAC 1 1/2 Minuten vor Schluss und als Draufgabe macht er noch ein Empty Net Goal alskrönenden Abschluss der Saison um dann von seinem Vater den MEISTERPOKAL entgegenzu nehmen.

ALSO CAPS 5-3 KAC

2 X DIETER KALT zum 4:3 und 5:3

LG

Brian Flanagan

• Mathi86
    EBEL
    • 12. April 2005 um 17:51

ist das irgendwie rechtlich festgelegt mit den tickets???

ich mein wenn's illegal wär, gäbe es bei ebay bestimmt keinen zweig für "tickets"...

mir blutet, das herz bei diesen preisen ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 12. April 2005 um 17:53
    Zitat

Original von mejokim
    Die meisten werden nicht geantwortet haben vor lauter Angst nehm ich an oder? Was haben die gesagt?

lg mejo (der Unterstützer von Walu)

Eigenartigerweise habe fast ALLE geantwortet - und ausnahmslos ALLE sind mit solchen fadenscheinigen Ausreden angekommen.

lg
    Walu

PS.: Es lebe die "BREITE (gell Iceman) FRONT GEGEN DEN SCHWARZHANDEL!!! ;)

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 12. April 2005 um 17:57
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    caro dimitri_20!

isste scandalo, wasse diese mensche spreke. seria di finale isste mille per cente "koscher". gib mich die adresse von diese leute und ik spreke eine paar takte mit sie auf meine violine stradivariuzzi - atte bekommen neue, sehr elegante koffer von antonio, grazie! -.

salute, vincente c.

Sehr geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik!

Da wir nun so unerwartete Hilfe sonder Zahl von Seiten des endlich ruhmreich von seiner Wildschwein(ereien)jagd heimgekehrten Lords erhalten haben, ist es uns eine Freude, die Lager zu füllen, Trophäen zu fertigen und Moet en gros zu liefern. Die Höhe des Wetteinsatzes bestärkt uns umso mehr, überdies freuen wir uns, unsere Waren auch bei der heute stattfindenden Freiluftschau vor St.ASH feilbieten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen, ehrwürdiger Lord, und Ihrer geschätzten Lady Stanley eine angenehme Reise nach Liechtenstein und recht viel Preisgeld für die kommende Eischockey-Weltmeisterschaft. Unser Taxichauffeur wird Ihnen in jenen Tagen stets zu Diensten sein, damit Sie an beiden Brennpunkten (oder sollte man besser sagen: Gefrierpunkten) des Welthockeys stets just in time zugegen sein können. Gerade hier wird viel von Ihren Einschätzungen abhängen, wie uns Vertreter der onorata societá im Vertrauen mitteilten.

Des weiteren bedanken wir uns für die freundliche Öffentlichkeitsarbeit durch unseren geschätzten (Groß-)Kunden Vincente C. und seiner gesamten ehrenwerten Familie. Beehren Sie uns bald wieder, spätestens im Mai werden unsere Violinen und dazu gehörigen Koffer ebenso repräsentativ erscheinen wie die Edelholzkisten für des Lords Scotch.

In the meantime wenden wir uns den Aufwärmübungen einer wohlbeleibten Dame zu, die heute am späteren Abend ein großes Arienfinale hinzulegen willens ist. Möge ihre Übung gelingen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Antonio Stradivari

Einmal editiert, zuletzt von Antonio Stradivari (12. April 2005 um 18:19)

• Nate
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 18:04
    Zitat

Original von Hana-Bi

ob die caps nun gewinnen oder nicht, ist irgendwie momentan so eigenartig nebensächlich...soll einfach ein eishockeyfest werden!

Ist fast so wie jener Sportler, der sich Jahre auf die Olympiade vorbereitet und sich dann einen Tag vor dem Wettkampf einen ansäuft - "denn dabei sein ist alles" :D

Übrigens ich kann dich beruhigen du wirst heute nicht nur 1/4 promis sehen, sondern auch die 1/8 promis. Mit den Promis ist es wie mit den Schönwetterfans. ;(

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2005 um 18:06
    Zitat

Original von Hana-Bi

hoffe auch insbesonders auf ein gemeinsames feiern der fangruppen...mensch muss als kärntner ja nicht gleich in einem wiener bett aufwachen, aber im sinne der völkerverständigung tät´s nicht schaden 8)

Zuerst den Titel und dann noch ein süßes wiener Mädel, 8)

.... vermut mal, dass das sich leider net spielen wird, ggg.

Aber nichtsdestoweniger ein höchst respektabler Vorschlag :P

@Schwarzhändler
    ich hoff die Säcke bleiben auf ihren Tickets sitzen, schuld sind aber auch die Konsumenten, die 200€ hinblättern, -würde ich keinesfalls machen, schon aus Prinzip net,....

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2005 um 18:09

Wenns die Wiener heute net schaffen , dann in näherer Zukunft wohl aiuch nicht mehr ( zumindest der Verein Capitals, man weiß ja nie wie das in 5 Jahren in Wien ausschaut )

Auf weitere , schöne 43 Jahre :)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 18:11

@ kac supporter

machts einen ordentlichen wirbel in der ash!!!!
    ich beneide euch sehr um das live erlebnis....

Eiskalt
    wenigstens eins soll sich erfüllen :D

jetzt fängts auch in meiner magengegend langsam zum überdrehen an.......shit und ich sitz hier in klafu vorm tv..... ;(

• Mathi86
    EBEL
    • 12. April 2005 um 18:15
    Zitat

Original von Dimitri_20
    jetzt fängts auch in meiner magengegend langsam zum überdrehen an.......shit und ich sitz hier in klafu vorm tv..... ;(

ja, und ich muss in wien vorm tv sitzen ;(

spass macht das absolut nicht...
    ich hoffe, die ganze zeit, dass sich im caps-forum jemand meldet, weil er noch ne karte übrig hat...glauben tu ich's nimma...

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (12. April 2005 um 18:15)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2005 um 18:21
    Zitat

Original von Eiskalt

jojo, wer's kennt.... :D.......in diesem sinne:

AUS - AUS - AUSWÄRTSFI..!!! :D ;)

also eiskalt: viel spaß, alles gute und weidmannsheil ;).... :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (12. April 2005 um 19:33)

• Nate
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 18:22
    Zitat

Original von Eiskalt

.... vermut mal, dass das sich leider net spielen wird, ggg.

Das letzte Mal hat es ja schon einmal gut begonnen.... :D :D

frl lakos1
    frl lakos2

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™