1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. April 2005 um 18:23

@daywalker u. bernardo (bitte nicht als Beliedigung auffassen)

Was ist so schlimm an der Tatsache? ?( Wo blieb denn euer Aufschrei, als er ein F1-Team übernommen hat, wo als er den A1- Ring umbauen wollte?

Ich bin zum Glück für beide Sportarten zu haben und habe wahrscheinlich auch deshalb kein Problem. Aber mir wäre es auch scheißegal würde er Volleyball, Handball etc. fördern. Ja ich weiß es ist nicht so kostspielig, aber was ist dann mit den diversen Rennsportarten, damit hat wohl niemand ein Problem.

Anzufügen wäre noch der Werbewert, was glaubt ihr bringt ihm in Wirklichkeit ein Eishockeyteam in Österreich im Gegensatz zu der Möglichkeit auf internationaler Eben Werbung zu machen? Hockey ist wahrscheinlich sein persönliches Hobby, sonst hätte er schon alleine wegen der schlechte Erfahrungen in den 80ern auf ein Sponsoring verzichtet.

Als Salzburger und unverbesserlicher Lokalpatriot :] freue ich mich darüber was Mateschitz in Sbg. aufbaut egal ob Sport, Gastronomie (Hangar7), Medizin (PMU) o.ä. Anzumerken wäre er macht alles in Sbg., in der Steiermark rotieren sie wahrscheinlich schon. 8)

Abschliessend, Sbg. soll Mateschitz endlich ein Denkmal bauen und den Beinnamen Red Bull City annehmen :D

• bernardo99
    EBEL
    • 7. April 2005 um 19:14

:D

Zitat

Original von sebold
    @daywalker u. bernardo (bitte nicht als Beliedigung auffassen)

Was ist so schlimm an der Tatsache? ?( Wo blieb denn euer Aufschrei, als er ein F1-Team übernommen hat, wo als er den A1- Ring umbauen wollte?

Ich bin zum Glück für beide Sportarten zu haben und habe wahrscheinlich auch deshalb kein Problem. Aber mir wäre es auch scheißegal würde er Volleyball, Handball etc. fördern. Ja ich weiß es ist nicht so kostspielig, aber was ist dann mit den diversen Rennsportarten, damit hat wohl niemand ein Problem.

Anzufügen wäre noch der Werbewert, was glaubt ihr bringt ihm in Wirklichkeit ein Eishockeyteam in Österreich im Gegensatz zu der Möglichkeit auf internationaler Eben Werbung zu machen? Hockey ist wahrscheinlich sein persönliches Hobby, sonst hätte er schon alleine wegen der schlechte Erfahrungen in den 80ern auf ein Sponsoring verzichtet.

Als Salzburger und unverbesserlicher Lokalpatriot :] freue ich mich darüber was Mateschitz in Sbg. aufbaut egal ob Sport, Gastronomie (Hangar7), Medizin (PMU) o.ä. Anzumerken wäre er macht alles in Sbg., in der Steiermark rotieren sie wahrscheinlich schon. 8)

Abschliessend, Sbg. soll Mateschitz endlich ein Denkmal bauen und den Beinnamen Red Bull City annehmen :D

Alles anzeigen

Hast eh recht. Bin schon wieder sehr viel ruhiger. Vorallem deshalb, weil ich in der zwischenzeit aus sehr gut informierten kreisen erfahren habe, dass es überhaupt keinen einfluss auf das hockeysponsoring hat, da beide völlig getrennt voneinander gesehen werden.

Sozusagen geht uns kein euro verloren :D :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. April 2005 um 20:04
    Zitat

Original von bernardo99

Hast eh recht. Bin schon wieder sehr viel ruhiger. Vorallem deshalb, weil ich in der zwischenzeit aus sehr gut informierten kreisen erfahren habe, dass es überhaupt keinen einfluss auf das hockeysponsoring hat, da beide völlig getrennt voneinander gesehen werden.

Sozusagen geht uns kein euro verloren :D :D

Das war doch von vornherein klar! Aber jetzt warten wir alle mit Spannung auf die FIXEN Neuverpflichtungen in Salzburg. Es ist zu ruhig... man bedenke, daß die Bulls (& deren Fans) schon sooo lange weg sind vom Eishockey. Wann war nochmal unser letztes Ligaspiel? Ich erinnere mich kaum noch... aber es endete mit einem Sieg... daran erinnere ich mich dunkel!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2005 um 11:21

mal ne frage an jene leut, die vielleicht noch mehr einblick bei den red bulls haben, als ich:

hab gestern gehört, daß von seiten der führungsetage der red bulls davon gesprochen wird (u.a. ratschiller wurde namentlich genannt), man will für die kommende saison ein budget von insgesamt 8 mio. euro einsetzen und ins team 05/06 investieren.

quelle: mitglied des trainer-stabes/nachwuchs....also doch recht konkret (warum sollte der unsinn prabbeln).

kann das tatsächlich stimmen? denn das wär ka pemmerl, mit 8 mille könntest ja doch recht weit hupfn' ;).....sag ich mal.

weiß da einer von euch genaueres?

lg, gertl 8)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (8. April 2005 um 11:39)

• Skunk
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:28

:D :D :D 8 Mill Euro = 110 Mil ÖS :D :D :D
    April, April,

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:30

Und mit ein oder 2 dezenten Budgetaufstockungen während der Saison haben die Red Bulls dann ein Budget wie alle anderen Vereine zusammen :D:D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2005 um 11:37
    Zitat

Original von Skunk
    April, April,

ja, recht hast!
    sowas ähnliches dacht ich mir eben auch gleich, aber gut, es war von einem sponsor namens "red bull" die rede.....da würd mich nix mehr wundern! 8o

und ob da das farmteam mitgerechnet wurde, hab ich erst gar nicht gefragt (wär ja trotzdem noch immer ein hammerbetrag!!!) - hab aber eben ziemlich blöd geschaut und auf meine frage: "wooooos? im ernst jetzt????"...kam von ihm dann.... "jo, so isses mir gsagt worn!"

deshalb fragte ich ja auch hier, ob noch andre leut von einer derartigen summe gehört haben bzw. sogar wissen......da es ja echt wahnsinnig klingt!!!

• Miro
    EBEL
    • 8. April 2005 um 11:38

Naja, anscheinend muss in Österreich jeder Verein mindestens 1x draufkommen, dass sich der Titel nicht kaufen lässt! Von mir aus sollen aus 15 Mio € aufstocken. Je höher der Betrag desto tiefer der Fall!
    X( X( X( X( X( X(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk
    April, April,

ja obwohl der Scherz ein bissl spät kommt finde ich, aber bei allem "Geldhaufen" den der DM hat, so unseriös wird er mMn nicht arbeiten.

Wenn er sich einnen Titel um jeden Preis kaufen hätte wollen dann wäre er sicher einen anderen Weg gegangen als den den er mit den Red Bulls gewählt hat.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (8. April 2005 um 11:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. April 2005 um 11:51

Vielleicht ist das das Budget für die Hackler und Kicker gemeinsam :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ach ja Miro99, du darfst nicht vom Kartnig auf andere schliessen, der wirbt sogar im eigenen Stadion mit freien Werbebanden (wirb mit Kartnigs Perspektiven, die Frage ist nur welche) 8)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (8. April 2005 um 11:53)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

was mir in dem Zusammenhang zu denken gibt ist das es sich vielleicht wirklich um die angesprochenen 8 Mio handelt.

ABER - es könnte ja sein das es sich hier um die "tatsächlichen" Beträge handelt und die bei den anderen Vereinen auch in ähnlicher Höhe liegen und die immer so angesprochenen 2 Millionen Teuros die zahlen sind die für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Wieder ein Hinweis mehr das wir unbedingt Offenlegung und Lizensierungsverfahren in Österreich brauchen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 8. April 2005 um 12:14
    Zitat

Original von sebold
    Ach ja Miro99, du darfst nicht vom Kartnig auf andere schliessen, der wirbt sogar im eigenen Stadion mit freien Werbebanden (wirb mit Kartnigs Perspektiven, die Frage ist nur welche) 8)

Wieso vom Kartnig???
    Rede zB. von verschiedensten Vereinen, wie dem EC Graz (seinerzeit), VSV (heuer), HCI (die letzten 3 Jahre), den ECF (Wiedereinstieg mit haufenweisen Ex-DEL'lern). Und die Wiener sind auf dem besten Wege, auch die selbe Erfahrung zu machen.

Hab halt eine etwas alteingesessene Meinung und sehe lieber ein TEAM gewinnen als eine EINGEKAUFTE STARTRUPPE!

PS: Will die Bulls hier nicht im Vorhinein kritisieren!!! Ist nur meine prinzipielle Meinung! ;)

• splendid
    Nachwuchs
    • 8. April 2005 um 12:49

Das ist jetzt meine ganz persönlicher Meinung und vielleicht täusche ich mich auch, aber wenn man das Interview heute in den Salzburger Nachrichten mit DM liest, dann bekommt man doch den Eindruck, dass er ein kluger, am Sport interessierter Mann ist, dem es nicht darum geht, mit Massen von Geld eine Mannschaft von einem Tag auf den anderen ganz noch oben zu bringen, sondern der an einem gezielten Aufbau interessiert ist und daran, auch auf lange Sicht einen Erfolg zu schaffen... zwar geht's in dem Interview um Fußball, aber seine Philosophie wird bei Eishockey nicht anders sein...

Die andere Seite ist natürlich, dass nun eine Mannschaft, die den Namen seiner Firma trägt und dadurch auch repräsentiert, eine Saison lang auf dem letzten Platz stecken blieb... und das kann fürs Image auf die Dauer auch nicht gut sein. Dass er dem Abhilfe schaffen will, ist rein wirtschaftlich betrachtet mehr als verständlich. Aber wie gesagt, ich denke mal nicht, dass er mit aller Gewalt (=Geld ;)) unbedingt erreichen will, dass Sbg nächstes Jahr Meister wird... wie beim Fußball (laut Interview) wird es ihm wohl darum gehen, dass jetzt einmal vorne mitmischen kann.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung! :)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. April 2005 um 14:03
    Zitat

Original von Miro99

Wieso vom Kartnig???
    Rede zB. von verschiedensten Vereinen, wie dem EC Graz (seinerzeit), VSV (heuer), HCI (die letzten 3 Jahre), den ECF (Wiedereinstieg mit haufenweisen Ex-DEL'lern). Und die Wiener sind auf dem besten Wege, auch die selbe Erfahrung zu machen.

Hab halt eine etwas alteingesessene Meinung und sehe lieber ein TEAM gewinnen als eine EINGEKAUFTE STARTRUPPE!

PS: Will die Bulls hier nicht im Vorhinein kritisieren!!! Ist nur meine prinzipielle Meinung! ;)

Naja, habe auch die Elefants von damals gemeint, war da nicht Kartnig Präsident? ?(

Mir persönlich ist auch ein zusammengewachsenes Team lieber als eine zusammengewürfelte Möchtegerntruppe. In Wirklichkeit wollt ich nur ein bissal blöd reden, war auch nicht bös gemeint. :)

Ich hab halt den Eindruck, daß viele im Moment ein ernsthaftes Problem mit der Transferpolitik der Bullen haben ohne Genaueres zu wissen. Im Moment sieht es danach aus, als würde der Stamm der letzten Saison gehalten werden +3,4 gute Österreicher und hoffentlich stärkeren Legios. Somit hat es bis jetzt nicht den Anschein als würde auf Gedeih und Verderb eine Startruppe zusammengekauft werden.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (8. April 2005 um 14:04)

• Oleg
    _
    • 8. April 2005 um 14:11
    Zitat

Original von gertl2
    mal ne frage an jene leut, die vielleicht noch mehr einblick bei den red bulls haben, als ich:

hab gestern gehört, daß von seiten der führungsetage der red bulls davon gesprochen wird (u.a. ratschiller wurde namentlich genannt), man will für die kommende saison ein budget von insgesamt 8 mio. euro einsetzen und ins team 05/06 investieren.

quelle: mitglied des trainer-stabes/nachwuchs....also doch recht konkret (warum sollte der unsinn prabbeln).

kann das tatsächlich stimmen? denn das wär ka pemmerl, mit 8 mille könntest ja doch recht weit hupfn' ;).....sag ich mal.

weiß da einer von euch genaueres?

lg, gertl 8)

Alles anzeigen

Naja 8 Mio Euro finde ich schon ein wenig übertrieben

Nur wenn jene Österreicher kommen von denen man immer spricht und diese dann auch noch 12 Monate anstellt + Hardy Nilson + 5 Topausländer + Farmteam + Bundesligatrainer fürs 'Farmteam + Topcotrainer fürs BL-Team, medizinische Betreuung + Sportzentrum Thalgau + Schnickschnack dann wäre ich bei ca. 5 - 6 Mio Euro.

Wenn man aber weiß das das Team heuer komplett nach Prag eingeladen wurde können natürlich ein paar Budgetposten noch dabei sein die man so nicht vermuten kann.

• nordiques!
    Gast
    • 8. April 2005 um 14:28
    Zitat

Original von sebold

Was haben die Steirer nur falsch gemacht?

dm hat halt salzburg lieber gehabt - darum hat er ja ah die steirer beim a1-ring projekt voll auflaufen lassen und den eigenen (freiwilligen?) ausstieg elegant dem steirischen verschulden überlassen ... ;)

denk auch nit, daß sich die bulls wegen der plötzlich aufkommenden fußballliebe seitens dm's sorgen machen müssen, weil red bull bis dato doch durch eine gewisse treue zu seinen 'projekten' aufgefallen ist ...

mir wird halt wieder schlecht, wenn i was von 'permanenten Teilnahme in den obersten Europäischen Wettbewerben' schwafeln hör', weil sowas hat dann immer auswirkungen auf die gesamte liga und meist keine guten (siehe onkel strohsacks legotruppe ...) - jetzt auf'd kicker bezogen ...

im eishockey ists halt auch so: alles handeln jedes vereins hat seine auswirkungen auf die gesamte liga - und eine funktionierende liga ist noch immer das wichtigste überhaupt ... und wenn jetzt red bull in größenordungen nilsson/lind und so zum denken anfängt, ist das eine dimension, die sich in unserer öel nur wenige ausgewählte (im gegensatz zur im sportsponsoring - teilweise sicher - geldvernichtungsmaschine red bull) langfristig leisten werden können ...

sicher sind so hohe budgets auch in unserm lande aufzutreiben, nur der grad, auf dem man dann täglich agiert, wird halt immer schmäler (weil halt von sponsoren oder leuten ala red bull, passut, schmidt, tiwag et al abhängig) ...

aber schau' ma mal, was die bulls zum (hervorragenden) vorhandenen stamm noch alles dazuholen werden und tun ma dann kritisieren ... :P

• kernst
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 17:35

Die kolportieren 8 Mio Euro sind glaube ich genauso erfunden oder er(alb)träumt wie so viele Gerüchte in der Vergangenheit.
    Würde DM unbedingt Mannschaften haben wollen die ihm sofort den Meistertitel bringen, hätte er wohl kaum:
    1. eine solche Saison erlaubt.
    2. 5 Jahre Nationalliga finanziert
    3. soviel in den Nachwuchs investiert (wär dann ja wohl nicht notwendig)

und vieles mehr...

Ich bin sicher daß Red Bull das Budget für die kommende Saison aufstocken wird um nicht noch einmal ein solches Debakel erleben zu müssen, denn das war heuer sicher keine Werbung für die Marke.
    Aber wenn man sich die neuerlichen Investionen in den Nachwuchs + Farmteam ansieht >Barda als Nachwuchskoordinator und Farmteamtrainer< wird hier sehr viel für eine langfristige Planung gemacht und nicht nur für den kurzfristigen Erfolg.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. April 2005 um 21:35

8 Mio Euro Budget kann ich nicht glauben. Die Hälfte wäre schon genug!

Außerdem: Außer dem Trainer haben wir noch immer keinen Hochkaräter für die kommende Saison verpflichtet...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2005 um 12:29
    Zitat

Original von jo0815
    8 Mio Euro Budget kann ich nicht glauben.

@ jo0815:

eben, ich auch nicht wirklich.....daher hab i die frage in den raum gestellt. ob vielleicht jemand hier aucvh davon gehört hat bzw. etwas anderes WEISS!!!

und vonwegen verstärkungen:
    salzburg wird schon noch früh genug aktiv werden, wirst sehn.
    villach z.b. ist sonst immer eine der letzten mannschaften, die mit den fixen neuverpflichungen aufwarten - heuer sind wir dahingehend zwar besonders schnell, des war aber sonst eigentlich nie so.

daher - abwarten und bier trinken, passiern wird sicher noch einiges bei uns in der mozartstadt, da bin ich überzeugt.... ;)

• Oleg
    _
    • 9. April 2005 um 13:37

8 Mio sind sicherlich zuviel - außer man will heuer wieder Trainer u. Legionäre austauschen wie letztes Jahr.

Aber 5 Mio. werdens schon werden - all inclusive

• bernardo99
    EBEL
    • 11. April 2005 um 13:22
    Zitat

Original von gertl2

@ jo0815:

eben, ich auch nicht wirklich.....daher hab i die frage in den raum gestellt. ob vielleicht jemand hier aucvh davon gehört hat bzw. etwas anderes WEISS!!!

und vonwegen verstärkungen:
    salzburg wird schon noch früh genug aktiv werden, wirst sehn.
    villach z.b. ist sonst immer eine der letzten mannschaften, die mit den fixen neuverpflichungen aufwarten - heuer sind wir dahingehend zwar besonders schnell, des war aber sonst eigentlich nie so.

daher - abwarten und bier trinken, passiern wird sicher noch einiges bei uns in der mozartstadt, da bin ich überzeugt.... ;)

Was ist früh genug für dich???? In einer woche beginnt das Training :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. April 2005 um 13:51

ja, ich weiß - für die, die halt schon fix nächste saison hier spielen!

das tut aber trotzdem wenig zur sache, es muß ja nicht jeder spieler von beginn an beim sommertraining dabei sein - des is auch bei anderen mannschaften nicht so.....und ich glaub nicht, daß, falls die bullen einen spieler von caps oder kac verpflichten würden, daß der/diejenigen dann zur gleichen zeit mit dem training beginnen, wie jene, die seit po-beginn "urlaub" hatten....

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. April 2005 um 13:52

Vielleicht am Tag nach dem Finale... sollten Cracks vom KAC oder den Caps verpflichtet worden sein? (Ist das deutsch?)

• bernardo99
    EBEL
    • 11. April 2005 um 13:59

Mich beschäftigt schon des längeren eine frage und zwar, wie lange der sponsorvertrag zwischen dem eishockeyverein und red bull noch läuft????

Der ist doch bestimmt nicht auf unbestimmte zeit abgeschlossen worden, oder?

• Skunk
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 14:26
    Zitat

Original von bernardo99
    Was ist früh genug für dich???? In einer woche beginnt das Training :D

Früh genug wäre vor Meisterschaftsbeginn !!
    Beim Trainig können auch andere teilnehmen die sichs vielleicht noch anders überlegen oder vom Verein als nicht ins Team passend wieder ausscheiden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™