@daywalker u. bernardo (bitte nicht als Beliedigung auffassen)
Was ist so schlimm an der Tatsache? Wo blieb denn euer Aufschrei, als er ein F1-Team übernommen hat, wo als er den A1- Ring umbauen wollte?
Ich bin zum Glück für beide Sportarten zu haben und habe wahrscheinlich auch deshalb kein Problem. Aber mir wäre es auch scheißegal würde er Volleyball, Handball etc. fördern. Ja ich weiß es ist nicht so kostspielig, aber was ist dann mit den diversen Rennsportarten, damit hat wohl niemand ein Problem.
Anzufügen wäre noch der Werbewert, was glaubt ihr bringt ihm in Wirklichkeit ein Eishockeyteam in Österreich im Gegensatz zu der Möglichkeit auf internationaler Eben Werbung zu machen? Hockey ist wahrscheinlich sein persönliches Hobby, sonst hätte er schon alleine wegen der schlechte Erfahrungen in den 80ern auf ein Sponsoring verzichtet.
Als Salzburger und unverbesserlicher Lokalpatriot :] freue ich mich darüber was Mateschitz in Sbg. aufbaut egal ob Sport, Gastronomie (Hangar7), Medizin (PMU) o.ä. Anzumerken wäre er macht alles in Sbg., in der Steiermark rotieren sie wahrscheinlich schon.
Abschliessend, Sbg. soll Mateschitz endlich ein Denkmal bauen und den Beinnamen Red Bull City annehmen